Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 21:56
@Traumweltkind
Buchstabensalat der 2.
Beitrag von Tetragrammaton (Seite 1.256)
Ja. Ist stet's mit vorsicht zu genießen.

Hier ein selbstgeschaffenes, possierliches Elementar von mir. Bringt Glück auf Reisen und versüßt alle Speisen. ^^

Die karmalose "Tinkerlolo" :)
tinkerlolo
Mach mit ihr was du willst. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Karma will schön ausgefült werden. ^^


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du stellst es anders da..schamanismus-magie-mystiker
Ne ne. Das war nur meine verstandesgemäße Zusammenfassung von @Jimmybondy 's zitiertem Fratertext. Eine Hierarchie, die dem Textgehalt nach Sinn ergibt. Ist ja immer eine Frage der Definition bzw. der Gedanken des Künstlers/Schöpfers. Was davon wahr ist müsste in dem Zusammenhang ein Mystiker am besten beantworten können. Aber versuche mal 'ne Wannabe Mystikerin, die in Endlosschleife propagiert sich mit nichts zu identifizieren darauf festzunageln, ob sie sich als Mystikerin sieht. Da beißt sich die Mietze doch in den eigenen Puschelschwanz. LOL! Da fällt mir ein alter rekursiver Kinderwitz ohne Abruchbedingung ein.
Exkurs: Wikipedia: Rekursive Programmierung

Nochmal und Nochmal sitzen auf dem Baum. Nochmal fällt runter. Wer bleibt übrig?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist für dich ein mystiker?
Ein Arzt, ein Bauingenieur und ein Informatiker streiten sich darüber welcher von ihnen den ältesten Beruf ausübt. Der Arzt meint "In der Genesis steht geschrieben: Und Gott schnitt eine Rippe aus Adam und erschuf damit Eva. Also ist mein Beruf der älteste. "Der Bauingenieur entgegnet darauf "In der Genesis steht aber auch: Und Gott schuf die Welt aus dem Chaos. Also ganz klar, eine bautechnische Leistung." Daraufhin meint der Informatiker. "Und was meint ihr, wer für das Chaos verantwortlich war."

Der Mystiker ist in dem Zusammenhang nicht HERR über das Chaos. Die Mystiker übersehen manchmal, das Gott alles ist, nur kein Mystiker. Gott ist LOGOS. Logos ist Karmalos. Gott ist IDEE. Die Ursachenwelt: Akasha. Jeder ist Programmierer seines phantastischen Seins also raus aus deinen Fesseln oder lass andere über dein Leben richten. Jeder hat die "freie" Wahl. Es ist das Geburtsrecht eines jeden Zugriff auf sein "Betriebssystem" zu haben und es frei zu "manipulieren", d.h. die Spielregeln einvernehmlich zu definieren und dadurch sein maßgeschneidertes Karma-OS erschaffen und dadurch zugang zu anderen neuen Welten und Erkenntnissen zu erlangen. Die Phantasie ist grenzenlos. Erfinde die "Zeit" das macht die Welt meßbar. Neues Karma entsteht. :)

Wer das nicht kapiert ist vogelfreies Freiwild ^^

https://www.youtube.com/watch?v=6pBPed52eMo

We are Legion! :D
305px-Dharma Initiative logo.svg


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 22:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:... schamanismus-magie-mystiker
@georgerus

Der Mensch hat ein metaphysisches Grundbedürfnis, dessen Befriedigung im Schamanismus, der Magie und in der Mystik zum Ausdruck gebracht wird.

Der "heutige" Schamane gebraucht spirituelle Fähigkeiten, wie sie der Mensch bereits in der Steinzeit entdeckt hat und bedauerlicherweise größtenteils vergessen hat. Das Wesen des Schamanismus ist es, sich mit den Naturkräften auf gleicher Stufe zu verbinden, wobei Geist- und Traumreisen das bevorzugte Mittel der Wahl sind, um mit der Welt der Naturgeister in Kontakt zu treten. Das kann durch Trommeln usw. geschehen oder aber auch durch die Einnahme von Drogen.

Der heutige Schamane betätigt sich meist als Heiler und kann sowohl jemand ohne Schulbildung aus einem unerschlossenen Bergtal in Nepal sein, genauso aber auch ein auf dem Gebiet der Naturheilkunde vielseitig Gelehrter und weitgereister ganzheitlicher "Medizinmann", wie beispielsweise Dr. Wilhelm Heppe. Schaut mal auf seine interessante Vitae. (Ein gutes Beispiel für einen modernen Schamanen, keine Werbung).

http://www.drheppe.org/Graceful_Medicine/Vitae.html

http://www.allthingshealing.com/Naturopathy/Natural-Medicine-Naturopathic-Philosophy-Western-vs-Eastern-Diagnostic-Practices-/3648#.VKxAhcklHUc

Die Magierin (kleiner Hinweis auf die Frauenquote bei der "Magierschwemme" in diesem Unterhaltungs-Thread) geht einen Schritt weiter als der Schamane. Ihr Ziel ist es das Leben und die Kräfte, die es beeinflussen, zu verstehen, zu kontrollieren und zu meistern. Sie tritt nicht mit den Naturgeistern auf gleicher Stufe in Kontakt, sondern als Führerin, die ihre Dienste in Anspruch nimmt. Ihre geistigen Kräfte sind der Wille, ein unerschütterlicher Glaube, der die Zielsetzung dessen was sie erreichen will bereits realisiert hat, indem durch lebendige, plastische Ziel-Imagination (vakog - auf allen Sinneskanälen) die Manifestation auf der Zeitschine herbeiführt wird.

Am Ende der Entwicklung der Magierin wird Mystik die bestimmende Rolle spielen sobald sich ihre willentlich-magischen Ambitionen erschöpft haben, wobei diese Evolutionsphase den Zweck der Vorbereitung auf das Ziel hat, wie alles was im spirituellen Prozess geschieht.

Anders als die Magierin mit ihren "vermögenden" Techniken (Magie entstammt dem indogermanischen Wort "magh" und ist verwandt mit dem deutschen Wort "vermögen" im Sinne von "können", woraus wiederum das Wort "Macht" hergeleitet ist) "entkoppelt" sich die Mystikerin in ihrer Entwicklung mehr und mehr vom irdischen Leben. Sie lässt alle Bindungen und Identifikationen mit der irdischen Welt und dem irdischen Leben hinter sich und geht ein im "Höheren". So ist sie in dieser Welt, aber nicht (mehr) von dieser Welt ...

nicht-von-dieser-welt-680x1023Original anzeigen (0,7 MB)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 22:29
Mindblowing BW-Boost! ^^
Youtube: Alien Like You (Lyrics) - The Pigott Brothers
Alien Like You (Lyrics) - The Pigott Brothers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

<(6)>


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 23:45
schweige - und diskutiere nicht mit anderen, weil selbst der wohlwollendste Mensch durch seine Programmierung so viele Zweifel in Dir zu erwecken vermag, daß sich kaum noch Erfolg einstellen kann. Der Avatar Sai Baba gibt dazu dies Beispiel: Wenn Du einen Baum pflanzt, mußt Du einen Zaun darum errichten, weil sonst die Ziegen die junge Pflanze leicht fressen können. Wenn der Baum aber groß und stark ist, kann er den gleichen Ziegen Schutz und Zuflucht gewähren.^^ @Kotknacker


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 00:00
@Kotknacker
*ironie on*Genau. Hinterfrage nie deine eigenen Glaubenskostrukte und prüfe sienie mit anderen auf Bestand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 10:37
@Traumweltkind

Glückwunsch zum Allmygeburtstag!

Sai Baba war kein guter Bühnenzauberer, da mag ich Kyba schon recht geben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 11:38
Bin wieder auf Tour.
Das hier ist ein kleiner Ausschnitt meines neuen Filmmaterials, jedoch lediglich von einer zweiten Kamera aufgenommnen die ich zusätzlich zum eigentlichen Filmen in eine Ecke stellte.
Keine Spielereien, keine Tricks, kein gar nichts, nur ein kurzer purer Ausschnitt als erster öffentlicher Output.

Youtube: Jhankri  - nepalesischer Schamanismus in Deutschland
Jhankri - nepalesischer Schamanismus in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 12:29
@Kotknacker

Jaja.... immer diese verdreherei zum gunsten des Egos!

Klar, tuen wir das auch, doch im Wohle für alle und nicht ausschliesslich für uns.... klar machen die anderen das auch....... :D

@georgerus

Wer hat mal von ner zeit immer von auslöschen erzählt ?

Sage doch immer, gibt nichts falsches alles ist richtig! jeder hat Recht, zusammen gehen wir einen Weg um ändern= uns es wohler machen für alle!

@TheLolosophian

Hey Grossmaul, wie wärs, wen du mal dein Wort Einhalten würdest und fragen beantworten würdest ?

Hab ja deine Bedingungen folge geleistet nicht wahr ;) wäre Dankbar! (du siehst kein verlangen...)


doch anscheinend haste immernoch zu sehr Angst dich zu zeigen = ehrlich sein!

Wieso ist eine Seele unrein?

@Silvanus
geile siech!


@georgerus
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@Kybalion7
@hasem
@Silvanus
@Traumweltkind
@Kotknacker

Youtube: Lighthouse Family - High [OFFICIAL VIDEO]
Lighthouse Family - High [OFFICIAL VIDEO]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 12:33
@Jimmybondy danke ,cooles video ,das höre ich mir nochmal an wenn ich mir einen geraucht habe ich alter mystikmagier ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 12:36
@indigodave kenn keine unreinen seelen ,kenn nur erfahrungsreisen in der dualität.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 12:41
@Traumweltkind
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:kenn keine unreinen seelen ,kenn nur erfahrungsreisen in der dualität.
Ahh ;) Du siehst= weisst es/haste auch erfahren ?

Ich will dies aber umbedingt von @TheLolosophian wissen, hab ein narren an Sie gefressen, sie Puscht mich durch Ihres Sein danke dir gell @TheLolosophian ! (Das mein ich TOD ÄRNST, Danke viel mol)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 12:44
das hat jeder erfahren ,es steckt in jedem ein dämon und ein engel ,auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.
@indigodave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 12:47
@Traumweltkind

Ja das ist so. jede sy tempo!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 13:04
Youtube: Nahko Bear (Medicine for the People) ღ Aloha Ke Akua
Nahko Bear (Medicine for the People) ღ Aloha Ke Akua
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
was zum entspannen und träumen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 13:13
@Kotknacker ,Die karmalose "Tinkerlolo" ist ja richtig süß,morgen geht meine reise los ähm nicht morgen im hier und jetzt,danke für den schutzgeist tinkerlolo ^^


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 13:59
@indigodave
@georgerus

Wer hat mal von ner zeit immer von auslöschen erzählt ?

Sage doch immer, gibt nichts falsches alles ist richtig! jeder hat Recht, zusammen gehen wir einen Weg um ändern= uns es wohler machen für alle!


aus welchen zusammenhang schreibst du mir das?

sprichst du mal wieder die introspektion an?
und die charaktereigenschaften und aspekte in einem..


melden
melden
uruz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 14:32
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Mystiker ist in dem Zusammenhang nicht HERR über das Chaos. Die Mystiker übersehen manchmal, das Gott alles ist, nur kein Mystiker. Gott ist LOGOS. Logos ist Karmalos. Gott ist IDEE. Die Ursachenwelt: Akasha. Jeder ist Programmierer seines phantastischen Seins also raus aus deinen Fesseln oder lass andere über dein Leben richten. Jeder hat die "freie" Wahl. Es ist das Geburtsrecht eines jeden Zugriff auf sein "Betriebssystem" zu haben und es frei zu "manipulieren", d.h. die Spielregeln einvernehmlich zu definieren und dadurch sein maßgeschneidertes Karma-OS erschaffen und dadurch zugang zu anderen neuen Welten und Erkenntnissen zu erlangen. Die Phantasie ist grenzenlos. Erfinde die "Zeit" das macht die Welt meßbar. Neues Karma entsteht. :)

Wer das nicht kapiert ist vogelfreies Freiwild ^^
Gesprochen wie ein wahres Wunderkind! Auf was für einem hohes Roß muß man reiten, umsolche Aussagen zu machen?
Wenn Gott die Idee (Interpretation des Geistes) ist, dann ist deren Einbindung in die Form (Begrifflichkeit der Materie) erst Bewusstheit in in ihrem höchsten Ausdruck.
Demnach fehlt nach deiner Aussage die Welt der Sinnhaftigkeit..
Die 'freie' Wahl hat ein Mensch, indem er die Möglichkeit der höchsten Bewusstheit erst erlangt. Dieses bedeutet aber harte Arbeit an sich selbst..'frei' in dem Maß, wie du eben nur sein kannst, wenn du dich von zu vielen unterschiedlichen Geistführern beeinflussen lässt.
Natürlich erfinde ich die Zeit selber..aber nur weil ich nicht nur ICH bin, sondern kollektive Erkenntnis.
Darüberhinaus besteht keinerlei Bedürfnis, etwas zu manipulieren oder ein perfekt maßgeschneidertes Kostüm anzufertigen,..sicherlich kann ich manchmal in 'vollendeter Bewusstheit' eine Maske tragen..aber es wird immer nur eine Maske bleiben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 14:38
@Jimmybondy
Hatte diesen Link schonmal Lolo präsentiert. Da im besonderen dann:

"""Leider sind es oft die Vertreter der mystischen Wege, welche die Auffassung vertreten, daß die anderen Wege, die nicht darauf beruhen alles andere hinter sich zu lassen, Irrwege wären. Die Mystik ist wichtig, damit es Menschen gibt, die den Weg vorausgehen. Aber nur durch die Magie, kann die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben erlöst werden. Da die Magie dieser Evolutionsphase entspricht und da sie teilweise die anderen Wege in sich vereinigt, wird sie oft als der wichtigste spirituelle Weg angesehen. """
Ich muss leider feststellen, dass der Autor dieser Worte nicht weiss, wovon er spricht. Er kann auf jeden Fall den magischen Weg nicht zuende gegangen sein, denn dann wäre er ja programmgemäß zum Mystiker geworden. Dann wüßte er auch: Die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben IST erlöst!!! na ja, jeder verteidigt sein eigenes Konzept, so gut er kann.

Wer einmal begriffen hat, dass Ich gleich Welt ist, hat kein Bedürfnis, die Welt zu erlösen, weil er mit sich SELBST gleichzeitig die Welt erlöst hat. Er weiss: Da draussen ist keiner! Da ist nichts und niemand zu befreien und zu erlösen, als dich selbst.
Wahr ist: Jeder Weg ein Irrweg, der nicht im Ego-Tod resp. des Unsterblichkeitsbewusstseins endet. Der Mystiker geht keinen Weg, für ihn ist der Weg deshalb das Ziel, weil er keinen Plan, kein Programm hat. Die Magie hat ein Entwicklungsprogramm , der Programm-Macher ist aber immer das Ego. Der Mystiker, der sich dem "weglosen Weg" hingegeben hat, weiss nichts von alledem, was ihn erwartet, er läßt sich blind führen. Wobei der Magier von seinem starken EigenWillen geführt wird - und nur deshalb, weil er an seinen EigenWillen glaubt, kann er noch an eine Welt glauben, die erlöst werden müßte, Der Mystiker hat, wie gesagt, die Welt und Ich als eins erkannt.

Es ist also der Führung durch Gott/SELBST immer der Vorrang vor dem Tun und Machen des Eigenwillens zu geben! Durch diese Führung tut er die die "Mächte und Gewalten"(Archetpyen, Götter, GEister der Naturreiche usw.)wie Paulus es ausdrückte) "unter seine Füße". Auf eine andere Weise ist die Gefahr viel zu groß, dass Menschen die Magie mißbrauchen und/oder durch die Gefahr, die diese Kräfte in sich bergen, umkommen.
"DAs Wesen der Mystik ist es, die Welt und das irdische Leben und alles, was uns daran bindet, hinter sich zu lassen, um sich ausschliesslich dem Höheren zu widmen."
Richtig, dabei vergisst man aber i.d.R., dass dem Mystiker die Welt neu geschenkt wird, wenn er sein Ich gelassen hat - die Welt der Magie entfaltet oder offenbart sich dem Mystiker auf dem Weg zurück in die Welt von Innnen heraus ohne Absicht und ohne sein Tun. Er ist zwar in der Welt, aber nicht von der Welt. Das bedeutet, weil er mit Ego/Welt nicht mehr identifiziert ist, wird er aller "Welten", aller Bewusstseins-Vorstufen der Menschheit erkenntnismäßig teilhaftig, aber nicht, wie er WILL, sondern wie ihm gegeben wird bzw. aus sich SELBST heraus absichtslos GESCHIEHT.

Nicht der Magier,sondern der Mystiker vereint somit den Schamanismus und die Magie in sich SELBST. Die niedere Stufe kann eine höhere Stufe nämlich nicht in sich integrieren.
Leider sind es oft die Vertreter der mystischen Wege, welche die Auffassung vertreten, daß die anderen Wege, die nicht darauf beruhen alles andere hinter sich zu lassen, Irrwege wären. Die Mystik ist wichtig, damit es Menschen gibt, die den Weg vorausgehen. Aber nur durch die Magie, kann die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben erlöst werden.
Der Mystiker ist der Meister seines Lebens, weil er seinen Eigenwillen/ Ego gemeistert hat und mit "Gott" bzw. dem Wahren SELBST eins geworden ist und somit dem inneren Meister die Führung seines Lebens überläßt.

Es herrscht allgemein die Meinung, dass der Weg des Mystikers so gut wie nicht zu schaffen ist. Das ist eine Lüge derer, die von ihrem Ego allzuviel halten und daher keinen Bock drauf haben, nur ein Jota davon hinzugeben.
Glaube nicht alles, was gedruckt wird!
Dieses Gebot hat man in der Magie scheinbar vergessen, einzufügen. Aber ich denke mal, mit@MickyM. wird sich das jetzt ändern! LOL!

@all
Sorry, Kids, wenn ich i.Moment nicht auf alle Beiträge an mich eingehen kann, ich bin damit beschäftigt, den nächsten Scheiterhaufen zu errichten... LOL! :D


3x zitiertmelden