@Kotknacker Hatte diesen Link schonmal Lolo präsentiert. Da im besonderen dann:
"""Leider sind es oft die Vertreter der mystischen Wege, welche die Auffassung vertreten, daß die anderen Wege, die nicht darauf beruhen alles andere hinter sich zu lassen, Irrwege wären. Die Mystik ist wichtig, damit es Menschen gibt, die den Weg vorausgehen. Aber nur durch die Magie, kann die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben erlöst werden. """
Zu den Farben:
"""Diese drei Grundformen werden manchmal auch als grüner, blauer und violetter Strahl bezeichnet."""
Und genau das ist ein bisschen verwirrend. Ich hab überhaupt keine farbigen Strahlen gesehen, passierte den Hüter, bekam das Schwert.
Dort schoss später dann ein violetter Strahl raus mit welchem ich die Pyramide entzündete, welche darauf hin auch einen violetten Strahl hatte, individuelle Erscheinung eines Archetypen?
Bardon hob immer den universellen Charakter und die gleichwertigkeit der verschiedenen Lehren vor.
Was dem Nepali Schamanen sein Kukuri Messer ist dem hermetischen Magier sein Schwert.
Warum hab ich also ein Schwert? Es entspricht dem Kulturkreis in welchem ich aufgewachsen bin und in dem ich geprägt wurde. Mehr Unterschied ist da nicht.
Die Elemente, die Glocken usw. finden sich nicht nur im Schamanismus und der Magie, sondern mehr noch, sie dienen dort jeweils sogar dem selben Zweck. Das und viele Übereinstimmungen mehr!
Darum musste der Strahl auch violett sein und nicht grün oder sonstwie.
Es ist der Strahl der Initiation, der Transformation usw. Es ist dies immer der selbe Strahl und die Farbe steht auch nicht umsonst für das Kronenchakra.
Kronenchakra öffnen, das magische Mudra erinnert mich an die Pyramide:
http://www.elis-dreamcatcher.com/ChakraKronen.htmOriginal anzeigen (0,2 MB)Lage: in der Mitte oben auf dem Kopf / Öffnung nach oben
Farbe: Violett, Weiss und Gold
Sinn: Einfühlung, Verbindung zum Kosmos
Hormone: Serotonin (Enteramin, Melatonin)
Emotionale Zuordnung:
Spiritualität, Gotterkenntnis / Gottvertrauen, Erleuchtung, Religiosität, Vollendung, Gruppenzugehörigkeit, Autorität
...
Der Phurba Dolch ist stets auch eine umgedrehte Pyramide, das ist alles kein Zufall.