@TheLolosophian Zeig mir einen Magier, der den mystischen Tod tatsächlich gestorben ist und nicht an seinen psychischen Fähigkeiten haftenblieb.
:Y:Macht mich das jetzt zu einem Mystiker oder sind wir uns endgültig darüber einig, dass es Jacke wie Hose ist?
:D SELBST b e z ü g l i c h k e i t , Schatzi, SelbstBEZÜGLICHKEIT!!! Das ist sozusagen die heilige Version von ordinärer Selbstbezogenheit. Ein Quantensprung!
LG
Nase
:D
Ne ne. Mein "3. Auge" hat aus dem GeWAHRsein heraus schon richtig in Worte gekleidet.
:troll: :DAlles Machen strebt nach Macht.
Teilwahrheit Nr. 122
Hm ok. Und nach welcher Macht strebst du hier? ^^
Ich sag ja immer...
Teilwahrheit Nr. 123
Ein Mensch mit okkulter Kraft hat selten Frieden, wohingegen ein Mensch mit spiritueller Kraft von Frieden überschwemmt ist. Ein Mensch mit okkulten Kräften macht eine gewaltige äußere Schau aus seinem Okkultismus; ein Yogi mit spiritueller Kraft versucht innerlich das Gesicht der Welt zu verändern.
Sogesehen strebt der Yogi ebenfalls nach Macht. Von innen heraus. Siehst du dich eher als Yogi? Oh nein eine Frage nach der Identifizierung! Lass dich nicht fest nageln.
:troll: :DGibts vom Sri Yogi auch Zitate hinsichtlich Bardon? Das wäre sachdienlicher, als so ein aus dem Zusammenhang gerissenes Geschwurbel, das unter Einbezug aller Umstände (Zeit, Ort/Kulturkreis, Definition aller Begrifflichkeiten/Sprachdomäne) sicherlich seine Richtigkeit hat. ^^
Weiß von Euch vielleicht jemand, was Kybalion hier unter den "Fähigkeiten" versteht, die man "absichtlich entwickeln" soll?
@Kotknacker, du teuflischer Verdreher, erklär mir mal den Meister! :) - diese Aussage läßt ja sämtliche Interpretationen offen... Meint er damit tatsächlich nur die 4 Gebote: Gedankenbeobachtung, Gedankenkontrolle usw.? Wieso versucht er dann mit Geisteskräften Feuerchen zu machen und solche Ferz? :D
Da muss ich leider passen. Feuerchen machen kommt ja erst ab Stufe V. Ich bezweifle, dass das hier jemand kann bis auf Kyba. Zumindest hat sich bisher keiner dazu bekannt. ^^ Wahrscheinlich ist der Sinn dahinter Maya als das zu enttarnen und zu der Einsicht zu gelangen was sie ist: Pure Phantasie! Wir leben in einer SELBSTgeschaffenen Welt mit schier unendlich vielen Möglichkeiten. Nichts scheint wie es ist. Nur der eine allesdurchdringende (Frei)Geist IST. Es ist nicht wegzudiskutieren, dass Magier/Mystiker/spirituell hochentwickelte Wesen die Welt zu dem gemacht haben was sie ist. Mit all ihren Fallstricken, Bequemlichkeiten (Technologie/Wissenschaft) und pathetischen Machtspielen. Mind matters! (Teilwahrheit Nr. 124)
Also das Angebot steht noch. Schreib ein Buch: "Der Wer zum wahren Mystiker in 10 Stufen". Wird sicherlich ein Topseller unter den kostenlosen Lebensratgebern bei Amazon. ^^ Ich unterstütze dich wo ich kann. Habe viele nützliche schlummernde "Fähigkeiten"
;)Plötzlich gehts auch gar mehr nicht mehr um Fähigkeiten, um Macht und Können,
plötzlich ist das Streben nach "Fähigkeiten" sogar kontraindiziert, will man Transformer Glauben schenken.
plötzlich scheint alles, was ich hier gelesen haben von Kybalion und Co. gar nicht mehr wahr zu sein, so glatt wird alles gebügelt bzw. einfach übergangen.
Ne ne. Wenn schon dann relativ kontraindiziert. :-P Ansonsten ist alles Wahr. Jeder spricht für und aus sich 100%ige Wahrheit. Wahrheiten kann man eben annehmen und teilen oder eben nicht. Am unabsehbaren Ende setzt sich immer DIE Wahrheit durch. Für den einzelnen gilt nach wie vor: Wahr ist was du kannst/nicht kannst! Was kannst du? Da hat mir
@uruz ja aus der Seele gesprochen. Wie bewerktelligst du deinen Alltag im großen Hier und Jetzt als "Mystikerin"? Wäre schön mal etwas neues und praktisches von dir zu hören. Bisher kam ja nur überwiegend Theorie rüber. Mystiker=Theoretiker=Philosoff? ^^
Als ob jemanden, der in der KRAFT, d.h. im Bewusstsein der ERKENNTNIS aus dem Nichtwissen weilt, je nach der Macht des schnöden Wissens gelüsten könnte... :D
Kannst du hierzu mal 2-3 praktische Beispiele aus deinem Erfahrungsschatz offenbaren, die diese Aussage belegen? Ansonsten kommt's wieder in die Schublade "Selbstgespräche".
:DGleiches gilt für "Trick" und "Track" aus dem Dreiergespann, aber mit denen zu diskutieren macht weniger Spaß als mit 'nem Toastbrot. ^^
Wer über die Schwelle des Unbewussten tritt, muss alles Wissen und überhaupt jegliche Kontrolle fahrenlassen. Wie sterben...
Kennen wir doch. Siehe "Zerstückelung". Ansonsten was nicht wahrgenommen Engel und Dämonen angeht: Unwissen ist oft ein Segen. (Teilwahrheit Nr. 125) ^^
Nur seltsam, dass @kybalion diesen letzten Punkt so gar nicht erwähnt - im Gegenteil, er beruhigt nur mit faulen Argumenten, warum das Ego eine notwendige Einrichtung ist!
Sorry aber: Was laberscht du wieder mit "teuflisch verdrehter" Zunge?! Denkst du, weil du den Ausdruck in den Raum wirfst bist du gleichzeitig geimpft davor oder hast schlichtweg Honig im Kopf? Dann sei dir verziehen. Wuff!
Vom Tod und Sterben hat Kyba doch einiges von sich gegeben. Auch von der Trennung der 2 Körper....
Die wunderbare universale Magie,
vergiss ich sicher ewig nie,
der Leitspruch ist, gewusst wie,
dann ist man free.
Zeitlos, raumlos kann man reisen,
das verbargen lange die Weisen.
Denn mancher wollte dafür nicht sterben,
nicht wissend, das war das Werden.
Beitrag von Kybalion7 (Seite 140)Die meisten Menschen wissen nicht wohin sie gehen wenn sie sterben.
Aber derjenige der den Weg kennt, findet auch wieder zurùck.
Und nun weis er, dass er dort war und geht hin und her wann er will.
Das kònnen eben nur die, die wissen wie es geht.
Aber wer hat solches Wissen schon gesucht?
Diejenigen die Erwacht sind, diejenigen, welche das Leben nicht verschlafen mit ozeanischen Diskussionen.
Diejenigen die das Wissen suchten und danach handelten.
Weisheit und Wissen - Der Unterschied (Seite 57) (Beitrag von Kybalion7)Und einer seiner Leitsätze:
Der Wissende trennt sich vom Kòrper,
der Unwissende stirbt.
:DBitte tue dir und uns den Gefallen und sei Konsequent: Schließ ab mit der Magie oder soll ich dir deinen Beitrag ab heute jedes mal vor die Nase halten? Aber bleib uns ruhig erhalten bis eine würdige Dojo-Trainingspuppe dich ersetzen tut. Deine wahnhafte Phantasie, die dein scheinheiliges Handeln rechtfertigen will ist für den Wahrheitsliebenden die pure Inspiration (Ebenso
@Jimmybondy übermenschliche Geduld mit dir. Da kann man sich wahrlich eine Scheibe von abschneiden. ^^) . Wie oben so unten.
:DTheLolosophian schrieb:WAHR ist allemal: Jenseits von Ego gibts keine Logik, weil "keiner da" ist, der Schlussfolgerungen ziehen könnte. Meines Wissens - wenn ich irre, berichtigt mich, Ihr Logiker und Rationalisten! - beruht die Logik hauptsächlich auf Schlussfolgerungen und schlussfolgern kann nur der Egomind.
Der Egomind folgt Schlüssen. Der ()Mind schafft endlos viele Anfänge. ^^
@georgerus hermetisch betrachtet, was kann man dagegen tun, wo fängt man an, setzt man an?
wie kann man das beseitigen?
Hermetisch betrachtet kann es unendlich viele Ursachen haben. Hauptsächlich körperlich (schlechte Ernährung, Rauchen, Alkohol, Koffein etc.) und bei Migräne psychisch durch Reizüberflutung/-unterdrückung. Kann nur von mir sagen, dass ich seitdem ich keinen Kaffee mehr trinke und so gut wie kein Fast Food mehr esse ich weder Kopfschmerzen noch Migräne (sonst alle 2-3 Monate mal) hatte. Dass
@LeRave dafür anfällig ist wundert mich nicht. Sie ist ja ein richtiges "Nervenbündel". Glaube Frauen neigen auch eher zu Migräne, weil sie sich öfters einen Kopf machen als ihre infantilen, aber glücklichen Männer. ^^
es ist ein tee was indianer als heilmittel für sich damals entdeckt hatten, was gegen sehr viele krankheiten dienlich ist, sogar krebs kann damit behandelt werden..
Ich habe mir mal intuitiv einen Erkältungstee kredenzt (Zimt, Honig, Zitrone, Marmelade etc.
:D, versch. Kräutertees) samt Segnung/Imprägnierung. Am nächsten Tag war ich wieder Topfit. Den vorgeschlagenen Lapacho Tee kannte ich noch gar nicht. Hab ihn mir mal bestellt. Die Rezensionen sind ja 1a. Angeblich schmeckt er auch gut. Danke für den Tipp!
:)Gestern habe ich übrigens zum Schlafen gehen einen Entspannungs- und Einschlaftee getrunken. Um 1 war ich im Bett und kurz nach 4 war ich wieder hellwach und fit! Ich wiederhole das Experiment heute abend nochmal. ^^
oder wie frei sind wir wirklich?
Geistig/Seelisch sind wir unendlich frei.
:) Natürlich ist der freie Wille von der groben Umwelt ziemlich eingeschränkt. Dennoch sehe ich das wie frei man im Kopf und und Herzen ist als das Wesentliche an.
Ich habe mal eine Freundin gefragt seit wann sie weiß dass ihre Seele frei ist. Sie antwortete das sei der Moment gewesen als sie ihr altes Leben in Italien aufgab und sich samt Kindern von ihrem Mann getrennt hat, der u.a. ein sehr eifersüchtiger Kontrollfreak war. Insbesondere der Moment als sie am Flughafen für den Rückflug nach Deutschland die Schwelle zur Freiheit durchschritt. Geht nicht? Gibt's nicht!
@boeUnd gewiefte Geschäftsleute sich eine goldene nase, an solch Personen verdienen die dem "glauben" schenken.
Komm mal runter.
:D Der Tee kostet 10 Euro das Kilo. 10 Gramm werden für einen Liter Aufguss gebraucht. Davon verdient sich niemand eine goldene Nase. Es ist auch nicht Neues sondern seit Urzeiten bekannt. Nur halt nicht hier bei uns. Krebszellen hat jeder Mensch und das Immunsystem kämpft tagtäglich dagegen an. Ein Tee und Konsorten, der das Immunsystem stärkt kann man von daher durchaus unterstützendes Mittel gegen Krebs bezeichnen. Das beste Wundermittel ist und bleibt nichtsdestotrotz der Glaube und ein gesundes Bewusstsein. Naja...ansonsten hat georgerus ja schon die richtigen Worte für dich gefunden. ^^
@indigodave Wenn nicht, warum dann diese Spielerei ?
Ich denke des Spielens Willens. Andere Altersgenossen starren stundenlang aus dem Fenster und bewachen die Nachbarschaft. Auch 'ne "sinnvolle" Aufgabe. Einige Artgenossen hier stellen hier lieber alles in Frage, anstatt selber auf Fragen einzugehen und bezeichnen die Fragesteller als Rechtfertigung für ihre renitente Ignoranz lieber als Wirr, Doof und Unwürdig dar. That's life. ^^
@Silvanus Weil ich es kann.
:D@poet Über die O (Null) kann niemand etwas Verbindliches aussagen, sie ist und beibt in alle Ewigkeit unergründlich, denn sonst wäre ja das "Große Versteckpiel" zuende, das wir alle so gern betreiben, und, wer will das schon?
Dagegen, aber jedem das Seine!
:N: :DIch sage immer: Gott ist ALLES oder NICHTS!
Jup. Gott ist entweder 'ne Null oder 'ne Eins! Gott: (K)EINS! *lach* ^^
poet schrieb:Es dünkt der Mensch sich oft gescheit,
dann scheitert er und tut sich leid,
ist danach manchmal gar bereit,
sich neu zu schaffen in der Zeit...
Mancheiner aber geht zu weit,
verliert sich in der Ewigkeit
und weiß noch immer nicht Bescheid... :troll:
Streit der Organe - Streit der Körperteile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:)@MickyM. und bezeichnest mich als PROVOKATEUR (man beachte das V)
Oh wei! Den Titel verleihst dir doch selbst!
:Dich hab ne missionarische ader
die rechthaber-ader liegt gleich daneben
ich kämpfe gern
ich streite gern
ich kann nicht gut mit harmonie
d.h. ich provoziere gerne, wenn es mir zu harmonisch wird
und ich mache gern wind, wenn es mir langweilig wird
sofern ich statements lese, die meinen überzeugungen konträhr sind
du siehst also
nix von gutmensch oder wirklich spirituell
alles voll eigennützig
"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg (Seite 83) (Beitrag von MickyM.)Voll der Schwarzmagier EY!
:troll: Soll das Licht dich endlich (ein)holen
:DMein Gebet des Tages: Lieber Gott! Lass bitte Hirn und Herz regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm weg und lass sie in den Threads posten wo DU das Thema bist!
:)MickyM. schrieb:bemitleidet mich, betet für mich armen sünder
Da ist sie spürbar wieder: Die Synchronizität. I love it! Friede sei mit dir Mausi! ^^
@HaShem Mein Gebet wurde erhört. Danke. Dabei war ich noch auf seite 1811, während du längst geantwortet hast. ^^
By the Way bzw. back to Topic: Bardons WWA gelesen? Deine Meinung dazu?
@Al_Nabu Al_Nabu schrieb:Zankt ihr euch weil es spaß macht?
Siehe oben. Das Gebet trägt die Verantwortung! ^^ Und ja. Beten macht Spaß! Auch wenn Kyba sagt, dass das der MAA (Magier/Adept/Avatar) nicht macht.
:DAl_Nabu schrieb:Ich fand es schon schlimm genug bei der Firmung "ich wiedersage dem Satan und all seindn Versuchungen" zu bestätigen. Nur als beispiel für diese "Dogmen", die ich meinte.
Aber ein heimliches "wenn die wüssten..." Konnt ich mir nicht verkneifen. ^^
Haha! Ja, daran kann ich mich noch wage erinnern. Damals war ich allerdings noch nicht so weit wie du mit diesen Einsichten. Musste zwar mit den Augen rollen aber konnte es damals noch nicht recht begründen. Aus spiritueller Sicht hat die Firmung mit allem drum und dran trotzdem ihren Zweck erfüllt. Auch der Spaßfaktor (3 Tage Auswärtsaufenhalt im Kloster Siegburg) war gegeben.
:)@Para-doxa Para-doxa schrieb:Alles ist Eins, bedeutet für mich, dass alles einen Ursprungs ist, nicht mehr und nicht weniger.
Jup. Und ferner, dass aus diesem Ursprung heraus alles miteinander Verbunden ist und in ständiger harmonischer (weder Wechselwirkung ist