Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 14:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kein guter beitrag..bist mit lolo verwandt gerade...wenn ich lese ego auslöschen...
Das da :)

Alles gute = Dienliche Beiträge! Wirklich ALLE!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist falsch! absolut falsch....
Da "meine" ich = Alles Richtig = Alles Dienlich
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:joshua ist der einzige lerhmeister...ich spüre die schwingungen in deiner letztem post..der ist verwirrend und negativ in der summe...und falsch..
Jeder hat Seinen Lehrmeister und/oder mehrere natürlich ! Für dich ist der Jesus und das ist auch I.O
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in joshuas worten empfand ich das nie..er ist der einzige wahre weg....da findest du keine lüge oder verwirrung..
Man "findet" verwirrungen, wenn man sich Verwirren lässt !

Jeder hat sein Weg! Alle wege füren nach Rom = jeder Erfährt sich anderst. Wir sind alle eins und doch andere !
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kehre ab von allen religionen..folge alleine den anweisungen joshuas..sie sind wegweisend.den sie kommen von oben, dem allerhöchsten
Ich behaupte = Folge deinem Herzen. Mach dein Ding (im Wohle von Allen) ! Bist du Buddhist und es gefällt dir ? Bleibe es !
Bist Hindu/Christ/Mormone/Moslem etc etc und es gefällt dir ? Mach es !
Bist Polizist und es gefällt dir ? Mach es !

Treffe deinen Gott auf deiner Weise, so wie es dir gefällt = Dir und für andere Wohl/dienlich ist !

So Solls sy.


@uruz

Du sehr tief sehen!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 14:46
@indigodave

ich halte das ego auslöschen für falsch..wohin soll das führen?

kybalion sprach hier auch nie davon..wenn man etwas ablegen will, dann das falsch gepräte ego..mit allen affirmationen und suggestionen, erziehungshintergründen usw..

bei den charaktereigenschaften bleibe ich dabei, dass man die aufgabe hat alle neg. aspekte in sich auszulöschen/umzuwandeln in die positiven..


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 14:47
Korrektur
aus dem Link:
Leider sind es oft die Vertreter der mystischen Wege, welche die Auffassung vertreten, daß die anderen Wege, die nicht darauf beruhen alles andere hinter sich zu lassen, Irrwege wären. Die Mystik ist wichtig, damit es Menschen gibt, die den Weg vorausgehen. Aber nur durch die Magie, kann die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben erlöst werden.
Nicht der Magier,sondern der Mystiker vereint somit den Schamanismus und die Magie in sich SELBST. Die niedere Stufe kann eine höhere Stufe nämlich nicht in sich integrieren.
Der Mystiker ist der Meister seines Lebens, weil er seinen Eigenwillen/ Ego gemeistert hat und mit "Gott" bzw. dem Wahren SELBST eins geworden ist und somit dem inneren Meister die Führung seines Lebens überläßt.
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 14:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich halte das ego auslöschen für falsch..wohin soll das führen?
Wieso Falsch und nicht dienlich ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kybalion sprach hier auch nie davon..wenn man etwas ablegen will, dann das falsch gepräte ego..mit allen affirmationen und suggestionen, erziehungshintergründen usw..
Wieso Falsch ?

es ist doch Dienlich gewesen.... wie erkennst du dich ohne andere ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei den charaktereigenschaften bleibe ich dabei, dass man die aufgabe hat alle neg. aspekte in sich auszulöschen/umzuwandeln in die positiven..
umwandeln ja.... = erkennen, dass nichts Falsch ist, es war dienlich für meine "Entwicklung"= Erfahren Wer ich bin !


@TheLolosophian

du bist so weise und hast auch einen sehr tiefen blick.

Doch ich behaupte immernoch, dass der jahrelanger Weg kein leiden Ist! man leidet wenn man es will! und lang auch nicht, denn er ist wie er ist!

Es macht spass sich erfahren geist ist geil eben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 15:00
@indigodave

der weg des leidens ist der weg auf dem man das gesetz kennenlernt..
so wie es paulus beschrieb...

die früchte des fleisches stehen unter dem gesetz...die früchte des geistes sind über dem gesetz..

eigentlich beschreibt er dabei das gesetz des karmas und das ursache und wirkungsprinzip


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 15:01
@georgerus

ja man lernt das gesetz kennen!

doch Wieso leiden ?

ich leide nicht ich geniesse!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 15:02
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich muss leider feststellen, dass der Autor dieser Worte nicht weiss, wovon er spricht. Er kann auf jeden Fall den magischen Weg nicht zuende gegangen sein, denn dann wäre er ja programmgemäß zum Mystiker geworden. Dann wüßte er auch: Die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben IST erlöst!!! na ja, jeder verteidigt sein eigenes Konzept, so gut er kann.

Wer einmal begriffen hat, dass Ich gleich Welt ist, hat kein Bedürfnis, die Welt zu erlösen, weil er mit sich SELBST gleichzeitig die Welt erlöst hat. Er weiss: Da draussen ist keiner! Da ist nichts und niemand zu befreien und zu erlösen, als dich selbst.
Wahr ist: Jeder Weg ein Irrweg, der nicht im Ego-Tod resp. des Unsterblichkeitsbewusstseins endet. Der Mystiker geht keinen Weg, für ihn ist der Weg deshalb das Ziel, weil er keinen Plan, kein Programm hat. Die Magie hat ein Entwicklungsprogramm , der Programm-Macher ist aber immer das Ego. Der Mystiker, der sich dem "weglosen Weg" hingegeben hat, weiss nichts von alledem, was ihn erwartet, er läßt sich blind führen. Wobei der Magier von seinem starken EigenWillen geführt wird - und nur deshalb, weil er an seinen EigenWillen glaubt, kann er noch an eine Welt glauben, die erlöst werden müßte, Der Mystiker hat, wie gesagt, die Welt und Ich als eins erkannt.

Es ist also der Führung durch Gott/SELBST immer der Vorrang vor dem Tun und Machen des Eigenwillens zu geben! Durch diese Führung tut er die die "Mächte und Gewalten"(Archetpyen, Götter, GEister der Naturreiche usw.)wie Paulus es ausdrückte) "unter seine Füße". Auf eine andere Weise ist die Gefahr viel zu groß, dass Menschen die Magie mißbrauchen und/oder durch die Gefahr, die diese Kräfte in sich bergen, umkommen.
Ja prima, genau meine Ahnung das der Autor sich widerspricht. Darum die Anmerkungen aus meiner eigenen Praxis und @Kotknacker stellte auch nochmal heraus, das der Autor ein Frater ist.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nicht der Magier,sondern der Mystiker vereint somit den Schamanismus und die Magie in sich SELBST
Nein nein, der Schamane vereint alles was IST in sich selbst. Nur weil er vor den anderen da war heisst das nicht das er einen niedern Weg geht, sondern er hat den anderen nur gezeigt, wo es lang geht! :troll:

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 15:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich halte das ego auslöschen für falsch..wohin soll das führen?
Hier sind ja auch immer die Auslöscher welche ihren Charakter auslöschen wollen usw.

Gemeint ist aber die Desidentifikation mit dem Ego und diese Empfehlung ist absoluter Standard und auch Kyba wird sich dem kaum verweigern.

Natürlich gilt das man ersteinmal ein starkes Ego haben muss, damit man selbiges überhaupt überwinden kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 15:27
@Jimmybondy
georgerus schrieb:
ich halte das ego auslöschen für falsch..wohin soll das führen?



Hier sind ja auch immer die Auslöscher welche ihren Charakter auslöschen wollen usw.

Gemeint ist aber die Desidentifikation mit dem Ego und diese Empfehlung ist absoluter Standard und auch Kyba wird sich dem kaum verweigern.

Natürlich gilt das man ersteinmal ein starkes Ego haben muss, damit man selbiges überhaupt überwinden kann.
na, das klingt aber richtig korrekt, JimmyB., - WO IST DAS Allmy-KUSCHELBETT?

Nochmal: Es geht nicht um ein "Auslöschen", sondern um Desidentifkation und Transzendieren des Egos. Wenn du aber nicht BEREIT bist, dein Leben hinzugeben, wirst du das LEBEN - das Unsterblichkeitsbewusstsein - nicht erlangen.
Wenn du irgendwann mal vor die "Entscheidung" gestellt wirst Leben oder Sterben, ist da keiner, der dir Hoffnung gibt, dass du da lebend wieder raus kommst. Egal wie oft du dir suggeriert hast, dass "nur" das Ego stirbt oder das "falsche Leben" hingegebenwird. Das hilft dir nämlich absolut nichts, weil dein Körper das nicht weiss.
Ihr, die Ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren... Dante.

Das "starke Ego" ist auch nichts, was man auf dem mystischen Weg erst errringen müßte. Es geht in der Mystik vorrangig um Selbstannahme, dich so anzunehmen wie du im Moment bist, mit allen Schwächen, Stärken und sog. Fehlern. Die Ichstärke wird dadurch ganz von SELBST entwickelt, als man sich dem Individuationsprozess hingibt. Das Resultat ist das geläuterte, von allen Konditionierungen gereinigte authentische Ich, welches sich eins mit dem SELBST weiss. Ein stärkeres Ich gibt es nicht. Es wäre traurig, müßte man erst etwas werden, um zu SEIN.

@georgerus


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 15:35
Werden der du bist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 15:38
@TheLolosophian

Warum ist jetzt eine Seele unrein ?

haste zeit nun oder ? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 15:57
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:na, das klingt aber richtig korrekt, JimmyB., - WO IST DAS Allmy-KUSCHELBETT?
Ach Du hast sicher etwas falsch verstanden, tust Du doch immer! :P :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 16:01
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das hier ist ein kleiner Ausschnitt meines neuen Filmmaterials, jedoch lediglich von einer zweiten Kamera aufgenommnen die ich zusätzlich zum eigentlichen Filmen in eine Ecke stellte.
Ok jetzt hat's mich "infiziert". :D Wo kriegt man so eine schicke Trommel samt grober Anleitung her? ^^

@Silvanus
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:Wenn Du einen Baum pflanzt, mußt Du einen Zaun darum errichten, weil sonst die Ziegen die junge Pflanze leicht fressen können. Wenn der Baum aber groß und stark ist, kann er den gleichen Ziegen Schutz und Zuflucht gewähren.
Bühnenzauberer hin oder her. Ein Wortmagier ist er allemal.

Trotzdem gilt auch hier: Wie oben, so unten. Der Inhalt dieses Zitat's ist sehr wahr und mächtig. Oder wie @indigodave mal gesagt hat: Es gibt keine (Glaubens)Systeme nur Menschen die ihnen folgen. Ich persönlich sehe das vorherrschende Geld- und Ressourcensystem als das größte Übel der modernen hochtechnologisierten Welt des 21. Jahrhunderts gleichzeitig aber auch ein riesen Potential für ein globales wirtschaftlich-menschliches Erwachen. Ich meine....was würde wohl Joshi zu unserer heutigen Lage sagen? Welcher Hebel muss umgelegt werden, damit ein globales Erwachen bis hin zur Spite der Pyramide von statten geht?

@Traumweltkind
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:Die karmalose "Tinkerlolo" ist ja richtig süß,morgen geht meine reise los ähm nicht morgen im hier und jetzt,danke für den schutzgeist tinkerlolo ^^
Ja ^^ Und man achte auf ihre reine gold-rosa Aura und ihre Freude am SEIN, die sie im Moment der Aufnahme ausstrahlt. Das Licht, das der Dunkelheit Leben verleiht. Die Träume und Ideen von denen sie Umgeben ist. Und zu guter Letzt das in dem Fall rötlich hevorgehobene universelle "Plasma", das sie mit ihren Artgenossen, teils aus total anderen (noch) unvorstellbaren Welten über weeeeeeite Strecken des gesamten holographischen Universums verbindet. :)

universe-pixelated-simulation-thumb

@pagan
Ehre wem Ehre gebührt. Tribute to the Anima. Like a boss... :D
https://www.youtube.com/watch?v=XAvo3Qjtk3I (Video: Dragonborn || Daenerys Targaryen)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 16:02
@TheLolosophian
Youtube: The Prodigy - Firestarter (Official Video)
The Prodigy - Firestarter (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Like a boss... :D
Oha! Die einäugige Blenderin unter den Blinden fühlt sich angesprochen. :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Sorry, Kids, wenn ich i.Moment nicht auf alle Beiträge an mich eingehen kann, ich bin damit beschäftigt, den nächsten Scheiterhaufen zu errichten... LOL! :D
Sorry Granny. Dich zu lesen ist mittlerweile wie.....
Youtube: Monty Python and The Holy Grail Monks (with subtitles)
Monty Python and The Holy Grail Monks (with subtitles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...deswegen tu ich mir deine "News" nicht mehr an. Naja. Wie immer gilt: Jeder hat ein Recht auf sein Leid. Wer dich lesen will, solls auch tun. Tu was DU willst! :D

Hab' auch nur selektiv deine oben zitierten Zeilen in Augenschein genommen denn. Das merkst du nicht einmal. Natürlich ist für die Ameise das Glühwürmchen ein großes Licht. Alles ist RELATIV. Dein "Licht" in diesem Thread hier ist soooooo (relativ) klein. Es schreit mittlerweile nur noch nach Aufmerksamkeit. VerDIENE sie dir! Du Widersprichst dir auf Schritt und Tritt. Lügst, tränkst dich ständig selbst in Sünde (Unwissenheit, Inkonsequenz, Widersprüchlichkeiten ohne anschließender Einsicht/Introspektion! etc. etc.) und findest das scheinbar noch "Yiiiipeeee!" Ganz ehrlich. Benutz den Drudenfuß durch den du rein gekommen bist und nimm dein(e) Brett(er) mit:
Beitrag von Kotknacker (Seite 1.817)

Zeit zum Holz hacken. Achtung multiple Verwechslungsgefahr: Hacken NICHT noch mehr kacken. LOL!

https://www.youtube.com/watch?v=8eM2W56tv2o (Video: Rammstein - Feuer Frei ! (Clips) HD 1080p)

<form action="/deleteSession" method="post" class="AsLink"><button type="submit"> ( . )</button></form>


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 16:13
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ok jetzt hat's mich "infiziert". :D Wo kriegt man so eine schicke Trommel samt grober Anleitung her?
Die kosten schon ein paar Euro, werden imo auch nicht grade billiger, da der Zoll seit Ebola Probleme macht. aber bei entsprechender Gruppe gibt es immer Gasttrommeln und die anleitung gibt es gleich dazu. :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 16:23
Ich oder besser gesagt mein ego ^^ hab da keine ängste bald wird das grundeinkommen und die legalisierung von hanf kommen ,fast paradisische zustände ^^ aber erst wird es noch was krieg geben ,oder naturkatastrophen,so wie immer auf planet erde.wenn eine gewisse prozentzahl erwacht ist,und es weniger schlafschafe gibt,ändert sich alles automatisch ,bis dahin lass ich es mir gut gehn,und feier mich selbst,damit ich auch andere feiern kann.die zeit ist zu kurz um über alles zu jammern,ich leb lieber und erinner mich zurück an mein wirkliches sein.
@Kotknacker


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 16:46
@Traumweltkind
Ja was soll man da noch sagen außer....

ICH liebe meine Ich'egos! :lv:

^^

Glossar:
ICH=göttliches Ich / das SELBST / die Geister die Ich rief :troll:
Ich('s)=Ego('s)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 16:57
mein ego kann ich beobachten,das ist die wahre kunst eines meisters,hin und her zu zappen zwischen wahren ich und ego .^^
@Kotknacker


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 17:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich halte das ego auslöschen für falsch..wohin soll das führen?
Das führt zu Erkenntnis dass man nicht das Ego ist was von der Umwelt und Umgebung geformt wurde, sondern dass man Einheit, Seele und und unsterbliches Geistiges Bewusstsein ist.
Das Ego samt seinen Charaktereigenschaften wird damit von dem wahren Selbst neu programmiert.
Da erkennt man wer eigentlich man wirklich ist ;)


Anzeige

melden