Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 17:25
@TheLolosophian

vorallem for you aber auch

@all

Youtube: Sine Die - "Killer Instinct"
Sine Die - "Killer Instinct"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 18:15
@Traumweltkind
Ja genau. Sind wir nicht alle Rollenspieler? ^^

Man kann auch sagen zwischen spirituellen/transzendenten Ich und multiplen Alltagsich wechseln zu können. Das Schwert bewusstseinstechnisch zu schärfen heißt also auch in den Mossakins aller anderen Rollen laufen zu können. WAHR ist was wir KÖNNEN!

Schattenarbeit-Exkurs:
Du lehnst selbsternannte Gurus kategorisch ab? Schlüpfe selbst mal in die Rolle. Geh' ins dunkle Unbekannte und beleuchte es selbst! :)

Youtube: Kumare Official Trailer #1 (2012) - HD Movie
Kumare Official Trailer #1 (2012) - HD Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


By the Way. Gechannelte Nachricht von "Oben" :troll: : Der nächste erlösende Messias ist in seiner Rolle Illuminat. Wer ihm folgen will muss dem Geld/Macht folgen (geistig/kognitiv reicht vollkommen :D). Folge dem weißen Häschen in seinen Bau. Amen. ^^

illuminati-pyramid-control1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 18:46
Die besten Rollenspieler sind die jeden tag alles vergessen haben,das denken auslöschen sozusagen ,man kann es auch meditation nennen,oder gedankenstille .nur so kann man von neuem geboren werden ,Da hilft auch nicht sich wissen anzueignen, den man wieder loslassen möchte an andere um sein ego zu polieren ^^.



Schattenarbeit-Exkurs:
Du lehnst selbsternannte Gurus kategorisch ab? Schlüpfe selbst mal in die Rolle. Geh' ins dunkle Unbekannte und beleuchte es selbst.guter spruch
@Kotknacker


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 18:51
Und das kann auch helfen für die Bewußtseinsentwicklung Youtube: Ruthe.de - Das is mir soooo egal
Ruthe.de - Das is mir soooo egal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 19:05
yunks, was IHR dringend nötig habt
ist ERDUNG
ich würd euch gerne all ein paar wochen zum steineklopfen in den steinbruch schicken


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 19:14
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:yunks, was IHR dringend nötig habt
ist ERDUNG
ich würd euch gerne all ein paar wochen zum steineklopfen in den steinbruch schicken
Und du brauchst 'nen erdenten Psychotherapeuten. Such dir 'nen professionellen und lass die Finger von Lolo, Holo und Co. Spiritualität ist nichts für labile Menschen wie dich. Hab ich schon mal gesagt. Willst du "Erleuchtung"/"Transzendenz"? Hier und Jetzt? Mach' dich auf einen langen Aufenthalt in der Geschlossenen bereit. Willst du? Dann leg' ich ein gutes Wort für dich ein. Versprochen!

Oder anders ausgedrückt:
WAS willst du?
Hast 'nen Wunsch frei.... überlege weise.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 19:28
@Traumweltkind
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:Die besten Rollenspieler sind die jeden tag alles vergessen haben,das denken auslöschen sozusagen ,man kann es auch meditation nennen,oder gedankenstille .nur so kann man von neuem geboren werden ,Da hilft auch nicht sich wissen anzueignen, den man wieder loslassen möchte an andere um sein ego zu polieren ^^.
Ja und :ganja: ist ein tolles Hilfsmittel dafür für jene die es Vertragen und recht damit umgehen ohne Realitätsflucht zu begehen und sich im Anschluss vom "Dämon der Trägheit" leiten lassen.

Einer meiner "Sorgenkinder" ist Hartzer (Kurde) ohne Ausbildung und leidenschaftlicher Kiffer. Er schreibt sich voller Überzeugung selbst die Rolle als renitenter Pechvogel zu. Es geschieht jedem nach seinem Glauben und Denken und so ist es auch. Es ist für mich echt schwierig ihn von diesem Glaubenssatz zumindest für kurze Momente auf neue Alternativen zu bringen. Man kann nur Tore aufzeigen. Hindurchgehen muss jeder selbst. Hinzu kommt Stress mit der Familie, Traumaverarbeitung/Depressionen hinsichtlich seiner toten Mutter, Schulden und und und....der ganze Rattenschwanz halt.... schwierig...schwierig. :-/
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:Du lehnst selbsternannte Gurus kategorisch ab? Schlüpfe selbst mal in die Rolle. Geh' ins dunkle Unbekannte und beleuchte es selbst.guter spruch
^^ Und der Film ist einfach nur empfehlenswert und hat 'nen hohen Entertainmentfaktor. Das ist übrigens auch eine gute Geistesübung im Sinne eines Rollenspiels. Den Geist leeren und sich auf einen(!) Akteur in Film konzentrieren. Versuchen zu denken, zu fühlen, zu agieren wie er es tut. Mit fortgeschrittener Übung kann man es dann auch mit 2 oder mehreren Akteuren versuchen oder dieses Spiel mit einem Freund spielen. "Versuchen" hat immer so einen bitteren Nachgeschmack...TU ES einfach! Sei einfach! :D
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:Und das kann auch helfen für die Bewußtseinsentwicklung
Made my day! :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 19:37
@HaShem

http://www.workofthechariot.com/
WAs ist das? Kannst du das mal bitte erklären, steht ja doch sonst nichts weiter...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 19:46
Tore ich nenns pforten ,für mich ist rauchen wie ein kleiner tod,und ich geniesse es ,so wie ich alles geniesse die luft den grashalm ,die natur und und und,der fehler von deinem sorgenkind ist ,er will die rolle spielen ,obwohl muss kein fehler sein vieleicht sein weg.bin sternzeichen zwilling es fällt mir nicht so schwer eine rolle zu spielen,muss nur manchmal aufpassen wegen der erdung, ich flieg halt gern ,aber ich glaub habs langsam im griff ,das spiel des lebens,bin aber noch sehr abenteuerlustig,und mag kein sicherheitsdenken.@Kotknacker


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 19:46
@TheLolosophian
klickst du mal auf auge
is aber alles englisch-text


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 19:53
@TheLolosophian
@MickyM.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:http://www.workofthechariot.com/
WAs ist das? Kannst du das mal bitte erklären, steht ja doch sonst nichts weiter...
Wo hat der das denn gepostet? Ist mir total entgangen. Interessante Seite! Auch das Auge habe ich als solches gar nicht erkannt und genau so verdutzt drein geschaut. ^^

Ihr seit ja doch noch für etwas gut. :D Whatever....WAS wollt ihr in dieser Kuschelhölle hier?


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 20:20
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Hab heute einen interessanten Text entdeckt :)
Auf der Seite von:
Stiftung Rosenkreuz
zur Förderung hermetischen und gnostischen Gedankenguts


http://stiftung-rosenkreuz.org/vortrag/c-g-jung-und-die-spiritualitat-durch-individuation-zum-wahren-selbst/ (Archiv-Version vom 03.05.2015)
Danke schön für den Link, der Text ist mir vor etwa 2 jahren schon mal in die Hände gefallen. Über die Individuation...die Rolle der Psychologie...alles in allem sehr gut ge- und beschrieben, nichts daran auszusetzen. Nur weiss ich noch immer nicht, inwieweit sich das SELBST des Ramana Maharshi vom wahren SELBST CG Jungs unterscheidet. Ich sehe keinen Unterschied. Und was ist eine Manu-Persönlichkeit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 20:33
@TheLolosophian
Ich weiß nicht was eine Manu-Persönlichkeit :) ist, aber ich kann noch mal nachschauen in welchem Zusammenhang sie erwähnt wird.

Ja, und zum Selbst, so wie ich es verstanden habe, gibt es da keinen Unterschied im Begriff "SELBST" ansich. Es wird nur angezweifelt, dass die SELBSTverwirklichung durch therapeutische Arbeit umgesetzt werden kann, weil die Arbeit von Therapeut zu Klient immer noch auf Zweiheit beruhe, also innerhalb des Dualismus stattfindet, wenn der Klient vom Therapeuten geführt wird und sich allein darauf verlässt, und an ihn stützt sozusagen, und somit, der Klient und Sucher nicht genügend auf die Führung des eigenen SELBST zurückgeworfen ist, um in die eigene Einheit und SELBSTFührung zu gelangen. So in etwa. :D

Ich muss diesen Punkt noch mal genauer nachlesen. Mir schien aber, dass da keine ausführliche Erklärung im Text zu finden ist, sondern nur eine Andeutung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 21:18
@MickyM.
Ein Bauernhof, Landluft, Holzhacken und Ackerbau tuts auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 21:23
@lightbeing
yep, wenn ackerbau nur mit pflug und pferd
und heu machen mit sense und gabel zum wenden
dann is das auch heilsam


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 21:26
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:@TheLolosophian
klickst du mal auf auge
is aber alles englisch-text
@MickyM. Danke :D
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wo hat der das denn gepostet? Ist mir total entgangen. Interessante Seite! Auch das Auge habe ich als solches gar nicht erkannt und genau so verdutzt drein geschaut. ^^

Ihr seit ja doch noch für etwas gut. :D Whatever....WAS wollt ihr in dieser Kuschelhölle hier?
@Kotknacker Danke :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 21:31
@Para-doxa
Manu-Persönlichkeit. Ich kenn Manuka Tee. Warum so viel philosophieren und nicht jemanden sprechen lassen, der den Übergang gemacht hat.

Raymond Kinman
Jayne Smith
Crystal McVea
Peter Panagore
Jan McCormac
Tom Sawyer

und viele andere waren praktisch schon bei Gott, bis ins Licht, und einige noch weiter darüber hinaus. Denn nach dem Licht folgt ne neue Welt angeblich.
Einige sprachen mit Gott und erhielten antworten. Wissen also aus erster Hand.

Wieso also auf Analysen und indischen Gurus sitzen bleiben und net mal weiterschauen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2015 um 23:03
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Welcher Hebel muss umgelegt werden, damit ein globales Erwachen bis hin zur Spite der Pyramide von statten geht?
Ja die Hebel... Der dickste Hebel sind die Medien, der sich am meisten bedienen. Diese sind aber unter Kontrolle. Ausser das Netz, das immer weiter sich der Kontrolle nähert. Man müsste eine Art Mem-Virus erschaffen, der sie "infiltriert. :D


Anzeige

melden