Dein Meister schreibt er ist Gott ... und dass man ihn nicht für einen neuen Jesus-Möchtegern halten soll.... Jesus war aber niemals so vermessen, sich selbst als Gott zu sehen, sondern sagte stets nur,
dass er von GottesGeist erfüllt sei ... Gottes Sohn ... Nicht Gott selbst!
Dein Meister aber meint er sei allumfassender Gott ... und du bemerkst seine Vermessenheit nicht einmal ... sondern läufst diesem Ego-Manipulateur blind hinterher ... übernimmst seine Worte und formst nicht einmal mehr eigene ... ausser zu beleidigungs- und droh zwecken ...
Turmbau von Babel ..
Es stimmt, dass Arroganz und Ehrsucht die Menschen gegeneinander bringt,
dass übersteigertes Konkurrenzdenken dazu führt, dass die Sprache des Herzens, die Sprache des Verstehens, der Wertschätzung und des Wohlwollens verloren geht
und statt dessen Missverständnisse, Intrigenspiel, Verlogenheit und Herzenskälte entstehen:
Die Menschen verstehen sich auch dann nicht mehr, auch wenn sie dieselbe Sprache sprechen.
http://www.hanglberger-manfred.de/turmbau-babel.htmDie Menschen wollten so sein wie Gott ... diese Vermessenheit wurde bestraft ...
jetzt behauptet Dein Meister, er kenne die Vorbabelsprache ... und sei selbst Gott ...
Stellt sich also gleich mit den vermessenen Turmbauern ...
ist überzeugt er verbreite als einziger das einzig wahre Wissen ... meint er habe dieses Wissen selbst empfangen ... obwohl er alles was er angeblich direkt empfing ... er nachweislich weltlich hätte erlesen können ... hmmm ....
;)Dein Meister versteht die Babelsturm-Geschichte anscheinend nicht ... bzw. nutzt er sie zur Manipulation seiner Jünger, macht sie eigenwillen- und eigenmeinungslos ... so wie Dich ...
Du behauptest ja selbst, dass Dein Meister keine Kabbalah verkündet ...
Obwohl ich dir bereits mehrmals erklärt habe, dass Kabbalah "wahre mündliche Überlieferung"
bedeutet ... konfessionsunabhängig ... behauptest du weiter felsenfest, dass Dein Meister keine wahre Überlieferung übermittelt ... da gebe ich Dir auch vollkommen recht ... er hat wahre lehren lediglich zu seinen absichten abgeschrieben und entartet ...
Viel Spaß euch ...
:D