Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 03:01
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Energie liegt jetzt mehr hinter mir am Rücken.
Etwas angenehmer als sie vorhin -zumindest teilweise- war.
Nur ne leichte wärme....und etwas sanfter wie die Vorherige....
aber auffällig ist, dass sie nur im Rückenbereich wahrnehmbar ist.
Das war Anspannung. Ich habe nicht das passende Video zum Element finden können. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 03:03
Meinste? Nee, Anspannung, glaub nich....


Nein, du brauchst kein Video.
Du "musst" lernen deine Energien fließen zu lassen....
die kann man verschicken....
Ein Reikimeister oder Heiler lässt "seine" Energien fließen und kann sie steuern.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 03:09
@Para-doxa
Naja. Das Wort war "Vagina!!!" ^^

Whatever...

Gute Nacht @all

051123


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 03:13
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Nein, du brauchst kein Video.
Du "musst" lernen deine Energien fließen zu lassen....
die kann man verschicken....
Ein Reikimeister oder Heiler lässt "seine" Energien fließen und kann sie steuern.
Achso! Du warst bei Reiki. :D Ich ganz woanders. ^^ Das können wir das nächste mal probieren.

Naja hab's jetzt 3 minuten lang versucht. bin aus der übung. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 03:14
Ach VAGINA, lol wie inspirativ :D
ich glaub es bleibt doch magischer Kindergarten.. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 03:22
@Para-doxa
Ich brauche wohl noch eher diese ganzen Hilfsmittel wie Musik, Atmosspähre etc. Übung macht den Meister ohne Hilfsmittel auszukommen.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:ich glaub es bleibt doch magischer Kindergarten.. ;)
Nein wie gesagt falsche Musik, falsche Schwingungen. Ich verspüre auch eine wärme im Rückrat. Vielleicht bist du gerade der Sendende Part. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 03:40
Bist du irgendwie angestunken?
Oder wieso ziehst du es jetzt ins Lächerliche?

haha, nee, ich hab heute nichts gesendet. ;)
Und, ich habe mehrmals gesagt, dass es genauso meine eigenen Energien sein können die ich wahrnehme!
Ich kann nichts dafür, das/wenn du das nicht kennst. (?):)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich brauche wohl noch eher diese ganzen Hilfsmittel wie Musik, Atmosspähre etc. Übung macht den Meister ohne Hilfsmittel auszukommen.
Jo, so ist es. Ein Magier kann jedenfalls mit Energien umgehen, und kann sie sowohl versenden als auch empfangen.

Ja, sorry, hatte dich wohl überschätzt. Höre/lese nur Magie und meine gleich, die können alle das selbe. :)Mein Fehler.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 04:07
@Para-doxa
@Kotknacker

mal an euch weil ihr auch oft lnage hier immer online seid...könnt ihr schlecht schlafen, oder braucht ihr nicht mehr so viel schlaf?

weil das ist mir aufgefallen...ich brauche immer weniger..werd heut auch diese nacht nicht schlafen..mache gerade andere dinge für den späteren tag...naja..


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 04:24
@all

http://www.greenbuildermedia.com/news/computer-plays-the-strange-secret-music-of-trees


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 10:32
@MickyM.

Zu Gestern noch, für Dein besseres Verständnis, insofern Du es entwickeln magst:


Wikipedia: Archetyp (Psychologie)

Wenn ein archetypisches Verhalten unterdrückt wird, so kann dies zu Neurosenbildung führen, zeigt sich aber auch in Aktivitäten des persönlichen Schattens: "Selbst solche Tendenzen, die einen höchst heilsamen Einfluß ausüben können, verwandeln sich in wahre Dämonen, wenn sie verdrängt werden. Deshalb haben viele wohlmeinende Leute sehr zu Recht Angst vor dem Unbewußten und nebenbei auch vor der Psychologie."[41] Darauf bezugnehmend weiter: "... je mehr sie verdrängt werden, desto stärker durchdringen sie die gesamte Persönlichkeit in Form einer Neurose."[42]

...


Da würd ich nun schon wissen inwiefern das alles das selbe sein soll mit Jemandem der hier geklaute Alienwerkzeugfakefotos als Beleg für seine Alienstory zum Besten gab?

Das war es dann auch spätestens in diesem Augenblick damit das ich ihn für "Geisteskrank"
gehalten haben solle, ab da wusste ich das er vorsätzlich lügt.

Das bei Ihm sonst ja alles so logisch gewesen sein solle habe ich jetzt nicht grade feststellen können, es war eher das Getue darum.

Und das du ihm nicht geglaubt hast, wie auch immer, jedenfalls warst Du nah dran am Glauben, ich weiss das noch sehr gut.

Nicht das dies Relevanz hat, aber weil Du damit angefangen hast und mich diskreditieren mochtest, wollte ich das nochmal heraus stellen.

Ansonsten war One auch mit all seinen Eskapaden für mich sehr liebenswert, ich sagte ihm das auch einige male, es tangierte ihn nur nicht die Bohne, glauben sollte man ihm oder sich verpissen.
Wie auch immer, ich bedauere sein fortgehen auch.

...

Was nun meine Drachenerlebnisse in Trance angeht, sie haben eine große Symbolkraft, ich kann dir dazu gern weitere Infos zukommen lassen. Auch wieder Richtung Kundalini usw.
Sie sind aber nicht das Wesentliche.

Das ich ansonsten Superman seie der Geistern Göttern und Vorstehern befiehlt, ist auch nur gehässig von dir, das können wir auch gern nochmal beleuchten, geäußert habe ich mich hier SO jedenfalls nicht.

Ich zitiere mich nochmal selber von vor ein paar Tagen:
Und ehe einige denken ich würde mich nun als Superman hier aufspielen. Ja es stimmt, ich habe gewisse Zugänge die nicht alle zu haben scheinen.
Aber ihr seht dabei nicht die Gesichter der anderen Schamanen, Geister und Götter, wenn ich mal wieder unter ihnen Weile und dann überhaupt nicht weiss was zu tun ist.

Ihre ermahnenden Blicke, wie sie Köpfe schütteln, es aber auch mit Humor nehmen usw.
Darum identifiziere ich auch immer den Narr in mir. Ich könnte, vielleicht mehr noch wie andere, aber ich bin dennoch ein Tölpel in diesen Welten dort, der unbeholfene Narr.

Was mein eigenes empfinden angeht, so bin ich aber ein liebenswerter Tölpel und lerne dazu.
Und nochmal von Oben:

""""""Wenn ein archetypisches Verhalten unterdrückt wird, so kann dies zu Neurosenbildung führen"""


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 10:36
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal an euch weil ihr auch oft lnage hier immer online seid...könnt ihr schlecht schlafen, oder braucht ihr nicht mehr so viel schlaf?

weil das ist mir aufgefallen...ich brauche immer weniger..werd heut auch diese nacht nicht schlafen..mache gerade andere dinge für den späteren tag...naja..
Ich hatte schonmal auf die Wichtigkeit des Schlafens hingewiesen, es gibt da aber noch einen weiteren Faktor:

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/psyche/schlafmangel-depression-24-05-13.php (Archiv-Version vom 27.03.2015)

Zu wenig Schlaf - also weniger als sechs Stunden pro Nacht - begünstigt Adipositas, Diabetes, Beeinträchtigung von geistigen Fähigkeiten und der Aufmerksamkeit, Stress, Stoffwechselstörungen sowie Gefäßkrankheiten. Weil Schlaflosigkeit sich auch auf die Regulierung von Emotionen auswirkt, sagen Psychiater, dass damit das Risiko für das Entstehen von Depressionen steigt.

..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 10:38
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Es hat schon seinen Grund, weshalb "Mindfuck" und "Egobashing" Unterhaltung sind...und nicht mehr!

Es ist eben genau das, was WIR daraus machen
Der Thread mag auch DAS sein, vor allem aber ist es ein Thread wo die User sehr allgemein in verschiedensten Fascetten thematisieren, ein im Vergleich zu ähnlich gelagerten sehr freier Thread.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 10:45
Ich bekam gerade die Nachricht, dass ich Coppakiller als meine Figur nutzen würde, weil
den Coppakiller nutzen sei doch schon arg.... etc. et.

Kann mir jemand vielleicht sagen, was das alles bedeuten soll. Wie und wo ich Coppakiller "nutze"? Bin immer lernbereit... :D

@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 10:55
@TheLolosophian

Das bezieht sich sicher einmal mehr auf Deinen Blog und für den benutzt Du doch diverse User, also kein Grund zur Beunruhigung. Tausche einfach den Namen Coppa gegen XY aus, dann hast Du das alles sicher schon einmal gehört. :)

Ich vermisse nur den Hinweis das das schrumpfen den Betreffenden zu besserem Denkvermögen und zur klarer Erkenntnis verhelfen sollte.

Hier noch für die Mitleser Quelle und Text:

http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 19.12.2014)

Die Antwort auf deine Frage, warum der User Coppakiller "schrumpfen" muß, lautet:
Um so mehr er schrumpft, um so größer fühlt er sich. Um so kleiner er sich fühlt, um so mehr muß er andere Menschen (Egos) schrumpfen. Seine Größe fußt also auf der Kleinheit der anderen. Für coppakiller gibts nur schwarz oder weiß, unten oder oben. Entweder er ist oben oder er ist unten. Fühlt er sich unterlegen, wird geschrumpft. Deswegen sieht man ihn fast nur schrumpfen und wenig Substanzvolles schreiben, weil er ständig in der Defensive ist und um seine Oben-Position kämpfen muss. Der kleinste Zweifel an seinem "Wissen", Hinterfragung oder Kritik greift ihn in seinem Selbstwertgefühl so sehr an, dass sein Abwehrsystem hochfährt und den automatischen Schrumpf-Mechanismus ablaufen läßt.
Schrumpfen gehört in die Kategorie der psychologischen Abwehrmechanismen (Entwertung).
"Die Entwertung als ein psychischer Abwehrmechanismus gehört zu den primitiven Abwehrmechanismen und bildet den Gegenpol zur Idealisierung. Als Schutzmechanismus wird Entwertung zur Stabilisierung des Selbstwertgefühles eingesetzt und dient der Abwehr von Neidgefühlen oder Verlust- und Abhängigkeitsängsten...." weiter gehts hier:
Wikipedia: Entwertung (Psychologie)
Abwehrmechanismen sind Anteile des Egos, die der Bewußtheitsentwicklung im Wege stehn. Ein Mensch ist dann "erleuchtet" hat sich SELBSTverwirklicht, wenn er diese Abwehrmechanismen nicht mehr braucht bzw. aufgelöst hat.
Solange Coppakiller die Menschen nicht nur abwerten, sondern auch depersonalisieren muß (Bilder von Gesichtern im "Avatar" kann er nach eig. Angaben nicht ertragen), wandelt er auf "schwarzmagischen" Irrwegen. Ein Krieger, der gegen Windmühlen kämpft - dem eigenen Schatten.
Wie schon gesagt: der Ego-Verstand simuliert sogar das SELBST. So wie der Egomind aus Dissoziation eine Desidentifikation bastelt, ahmt er die Entpersonifizierung, die im Laufe des spirit. Prozesses stattfindet, nach, indem er insbesondere die Person, den anderen entwertet. Nicht selten wird gar das pathologische Depersonalisieren - eine schwere psychische Not - als spirituelle Tugend verkauft.
(im Allmystery gepostet?)

Das Don-Quichotte-Syndrom
Die Ritter, Retter und Krieger von der traurigen Gestalt
http://www.neon.de/artikel/fuehlen/erwachsen-werden/das-don-quichotte-syndrom/639162
Das D.Q.-Syndrom in der Ökonomie.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 10:59
@MickyM.

Einen hab ich noch:

Wikipedia: Schatten (Archetyp)

Die Tötung des Drachen steht insofern allegorisch für die erfolgreiche Auseinandersetzung mit dem Schatten.

...

Und auch hier wieder:


....


Nach ihrer Verdrängung in das Unbewusste entfalten die negativen Züge der eigenen Persönlichkeit meist erhebliche Dynamik und Wirksamkeit. Sie bricht sich nach Jung zum einen in entsprechenden (Alb-)Träumen des Betreffenden Bahn. Wenn die Integration des Schattens unterbleibt, kann es auch zu seiner Projektion auf andere Personen oder Gruppen, kommen. Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte „Sündenbock“-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels wird mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt. Die Projektion des Schattens nach außen ist auch Teil des psychiatrischen Krankheitsbildes der Paranoia.

Historisch wurde dieser Prozess mitunter zu politischen Zwecken gezielt herbeigeführt, um etwa die Kriegslust gegenüber anderen Völkern anzustacheln.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 12:36
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Bist du irgendwie angestunken?
Oder wieso ziehst du es jetzt ins Lächerliche?
Na. Die letzte Übung ging halt aus benannten Gründen in die Hose: falsche Schwingung und Ausrichtung, zu wenig Übung....und Übermüdung
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Jo, so ist es. Ein Magier kann jedenfalls mit Energien umgehen, und kann sie sowohl versenden als auch empfangen.

Ja, sorry, hatte dich wohl überschätzt. Höre/lese nur Magie und meine gleich, die können alle das selbe. :)Mein Fehler.
Das nächste mal klappts besser, wenn der Geist weniger verstreut ist. ^^

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal an euch weil ihr auch oft lnage hier immer online seid...könnt ihr schlecht schlafen, oder braucht ihr nicht mehr so viel schlaf?
Ne. Eigentlich schlafe ich gern und viel. Nachaktiv - mehr Raum für eigene Gedankenhygene. Heute waren's ca. 8. Stunden. :)

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hier noch für die Mitleser Quelle und Text:
Ochje. Was für ein undetailiertes Psychogeschwurbel. So ein Blog ist natürlich ein tolles Werkzeug zur Selbstreflektion auch wenn's sehr undifferenziert/ungenau ist und Richtung Selbstbestätigung geht. Da gibt es so viele interessante Aspekte, die sie übersehen hat oder wollte. Das ES hatte mal wieder den Löwenanteil vom Kuchen. :) @TheLolosophian Du bist doch "nur" Hobbypsychologin will ich hoffen? O.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 13:29
@MickyM.
Ja genau Micky :) Das ist die beste Stelle von Lolos Blogeintrag. :D
Das Konzept von Udo Pescher eignet sich m. E. besonders vorzüglich dazu, das eigene grandiose narzisstische Ego noch weiter aufzublähen. Ähnlich wie die Hermetek/Magie ist es ein faszinierendes Konzept für alle, die sich klein und ohnmächtig und hilflos ihren Um- und Zuständen ausgeliefert fühlen. Ein Mensch, der sich nicht traut, sich das "Leben zu n e h m e n ", für den kann ein solches Konzept eine ideale Fluchtburg werden, sich allmächtig zu fühlen und damit seine grundlegenden Abhängigkeiten, seine Ohnmacht und Haltlosigkeit zu kompensieren. Der grandiose, aber machtlose Ego-Mind ist ein Trickster, der alles simulieren kann - auch eine fiktive Allmächtigkeit.
Heißt trotzdem Hermetik. Diese Muggel... ^^


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 13:30
@Jimmybondy

nö, ich bleib dabei
ARCHETYPEN sind genauso real wie ALIENS

DU unterscheidest da nur
weil du die Archetypen bei DIR selber entdeckt hast
ich bin ziemlich sicher
wenn du in deiner nächsten Trance ins Weltall gehst
was ja no Problem ist
dann wirst du auch ALIENS finden

und das meine ich ernst, NO JOKE


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 13:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal an euch weil ihr auch oft lnage hier immer online seid...könnt ihr schlecht schlafen, oder braucht ihr nicht mehr so viel schlaf?
Naja, so oft bin ich hier Nachts nun auch nicht online. :) Ich schlafe sehr gut. Aber es stimmt, ich brauche mittlerweile weniger Schlaf.



@Kotknacker
Sorry, hatte das dann wohl gestern falsch verstanden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 13:51
@Kotknacker

du hast definitiv gewisse Fähigkeiten
und deine Jesus-pose rundet das ganze ab
aber Magier bist du nur als IDEE


1x zitiertmelden