Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:52
@Silvanus

Es ist Bardons Wortschöpfung und das Wort gibt die Richtung klar vor. Wenn Du nun umdefinierst ist das allgemein erstmal nicht mehr verständlich und darum SO auch nicht zulässig.
Besser direkt klar und deutlich, dann müssen wir auch nicht darüber sinieren was Informationen nun genau sein sollen. Bardon hat da in aller Kürze klar Statements gegeben und ich habe sie nur wiedergegeben, interpretiert ist da gar nichts.

Hast Du irgendwelche besonderen Erfahrungen mit Wesenheiten wie Du sie hier präsentierst? Hast du solche Wesen selber erschaffen? Gar Wesenheiten die sich hier manifestierten? Oder reden wir über Fantasiekonstrukte? Von Gedankenspielen, Ideen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun jeder Mensch muß früher oder später den Löffel abgeben, also sterben.
Da haben sicher viele einen besonderen Wunsch, oder sterben sie so gerne?
Ja gewisse ältere Menschen die leiden sicher, aber die anderen?
Was soll es denn schöneres geben, nach einem langen reichhaltigen Leben, Altersmüde, liebend im Kreise seiner Lieben, wunschlos glücklich zu sterben?

Ist es nicht ein Jammer, wenn jemand nicht wunschlos glücklich stirbt? Und das soll dann sogar noch erstrebenswert sein?

Sehr gewagt wie ich finde. Geht es doch primär um die Akzeptanz, welche wir ausüben lernen sollten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:56
ich erschaffe REGELMÄSSIG geist-wesen
je nachdem was ich so esse
materialisiere ich eine zeit danach
formlose aber sehr geruchsintensive
geheimnisvolle wesen
die sich dann im all-einen verflüchtigen
und den gesamten Kosmos fluten


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, der letze Gedanke eines normalen Menschen wäre wohl, dass er nicht sterbe?

Wieviele wollen sterben und wieviele nicht?
hmmm.... das ist wohl der letzte Wunsch des Ego's , nicht sterben zu müssen.
muss ja so sein, ist doch das Ego der BeWAHRer des Körpers und der Welt.

doch der nächste Schritt ist: Akzeptieren!

Es gibt keine Wahl.

(Da auch die Gedanken und Gefühle egogemacht sind/waren....)

@Kybalion7
..............


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:58
@MickyM.

Ja genau und dann fasst du das Ergebnis hier regelmäßig 1zu 1 in Worte. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:03
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist Bardons Wortschöpfung und das Wort gibt die Richtung klar vor.
Bardon hat das Wort "Elementar" oder "Elemente Wesen" erfunden? Das kaufe ich dir nicht ab :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hast Du irgendwelche besonderen Erfahrungen mit Wesenheiten wie Du sie hier präsentierst? Hast du solche Wesen selber erschaffen? Gar Wesenheiten die sich hier manifestierten? Oder reden wir über Fantasiekonstrukte? Von Gedankenspielen, Ideen?
Wir reden vom selben. Ja ich habe meine eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht. Sonst könnte ich darüber nicht sprechen und sagen, dass dieses Wissen aus mir selbst kommt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:05
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich erschaffe REGELMÄSSIG geist-wesen
je nachdem was ich so esse
materialisiere ich eine zeit danach
formlose aber sehr geruchsintensive
geheimnisvolle wesen
die sich dann im all-einen verflüchtigen
und den gesamten Kosmos fluten
Selbst ein Furz hat eine Form. Eben die Form eines Furzes :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:12
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Bardon hat das Wort "Elementar" oder "Elemente Wesen" erfunden? Das kaufe ich dir nicht ab :D
Das gemeinte Wort ist präzise wie ich auch schrieb: Elemental

Und auch wenn das nun Paracelsus noch vor Bardon erfand, so meinen die beide die selben Wesenheiten.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wir reden vom selben. Ja ich habe meine eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht. Sonst könnte ich darüber nicht sprechen und sagen, dass dieses Wissen aus mir selbst kommt.
Nein wir reden nicht vom selben, ein Elemental kann sich nicht im Grobstofflichen manifestieren.(Auch wenn es bis dorthin "wirken" kann)
Du hast also eine andere Art Wesenheit im Sinn. Macht doch nix! :D
Ich bin sehr interessiert und spreche Dir Deine Erfahrungen nicht ab, kannst gern mehr erzählen, worum geht es genau?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:17
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und auch wenn das nun Paracelsus noch vor Bardon erfand, so meinen die beide die selben Wesenheiten.
Wieso kann ich dann nicht das gleiche meinen?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nein wir reden nicht vom selben, ein Elemental kann sich nicht im Grobstofflichen manifestieren.
Dieses Wissen hast du woraus? :)
Ich sage doch es geht und ist möglich. Es manifestiert sich zwar kein Körper aus dem nichts, alles andere aber schon. :D

So ich bin mal Cäsars Dinge, Cäsar zahlen. :D
Bis heute Abend eventuell :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:25
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wieso kann ich dann nicht das gleiche meinen?
Weil ich von Mentalwesen rede. Was gibt es da noch zu erklären?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:´Dieses Wissen hast du woraus? :)
Ich sage doch es geht und ist möglich. Es manifestiert sich zwar kein Körper aus dem nichts, alles andere aber schon. :D
Ich habe zu betreffendem Part Bardons Darstellung gepostet und die soll nun warum genau nicht gültig sein? Einfach so weil Du das ohne Erläuterungen und Argumente sagst? Und dann willst du noch vom selben reden, wo Du dem Gesagten widersprichst?

Was wie kein Körper? Was soll denn dann bitte materiell daran sein?

Kannst du bitte klar und deutlich sein und sowohl kurz als auch präzise darlegen wovon genau Du nun also eigentlich reden willst?

Welches Wesen hast du erschaffen und wie ist es beschaffen, wie ist seine Wirkungsweise und in welcher Weise ist es Materiell?

Mein persönliches Wissen ist praxisorientiert. Man kann Geistwesen ins aussen projezieren, also gleichsam "materialisieren", doch ist es ein rein subjektiver Vorgang, weswegen auch nur der Paranoide seine Wesen sieht, nicht jedoch die Allgemeinheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:39
http://www.verlag-dr.de/verlag/Adept/179-Elementale.htm

Bewußte Erzeugung von Elementalen

Im Gegensatz zu Gedanken, die mit ihren Formen die Mental- oder Geistessphäre bewohnen, sind Elementale Wesenheiten, die mit einem gewissen Grad von Intelligenz bewußt von einem Magier geschaffen wurden. Solche Elementale vermögen auf der Mental-Ebene bestimmte Aufgaben zu erfüllen, und man kann sie deshalb als gehorsame Diener des Magiers betrachten. Der Magier kann sich eine ganze Schar solcher Diener schaffen, je nachdem, was er damit bezweckt. Durch Schaffung von Elementalen der sogenannten Elemental-Magie kann der Magier auf der Mentalsphäre alles erreichen, ohne Unterschied, ob es sich um seine eigene oder um eine fremde Sphäre handelt. Der Vielseitigkeit wegen nenne ich nur einige Beispiele. Durch Elementale kann der Magier die Gedanken eines anderen Menschen beliebig beeinflussen, kann die geistigen und intellektuellen Kräfte eines Menschen stärken oder schwächen, kann sich selbst oder andere Menschen vor fremden Einflüssen schützen, Freundschaften in Feindschaften und umgekehrt Feindschaften in Freundschaften verwandeln, kann sich im Umgang mit Menschen eine günstige Atmosphäre herstellen, kann jeden Menschengeist, der nicht entwickelt und nicht willensfest ist, seinem Willen unterstellen. Der Geschäftsmann kann seinen Kundenkreis heben, und in so manch anderem können Elementale gute Dienste leisten. Der wahre Magier wird aber immer nur das Gute, Edle und das altruistische Motiv im Auge behalten, will er noch die höheren und schließlich die höchsten Stufen der magischen Reife erklimmen. Die Praxis der Schaffung von Elementalen ist sehr einfach und ist Sache der Imagination des Magiers, nur sind hierbei folgende Regeln zu beachten:

1. Dem Elemental ist nach Wunsch, den man erfüllt haben will, eine entsprechende Form jeglicher Art zu geben. Die Form ist durch intensive Imagination zu bilden.

2. Die Form, das sogenannte Gefäß, muß einen beliebigen Namen bekommen. Alles, was besteht, ob in Form oder formlos, hat einen Namen; was keinen Namen hat, existiert nicht.

3. Ist dem Elemental die Aufgabe durch den Willen und durch die Vorstellungskraft einzuprägen, also der Machtbefehl zu erteilen, was für eine Wirkung es auslösen soll. Dabei ist die Gegenwarts- und Befehlsform einzuhalten, so wie ich es im Kapitel über das Unterbewußtsein angeführt habe.

4. Ist dem Elemental die Wirksamkeit einzuprägen, ohne Rücksicht darauf, ob es sich um ein Elemental mit dauernder oder beschränkter Wirkung handelt.


*


Diese vier Grundregeln sind unbedingt zu beachten, will man mit Elementalen erfolgreich arbeiten. An Hand eines praktischen Beispieles mache ich die Praxis noch verständlicher:

Nehmen wir an, daß der Magier beabsichtigt, durch Elementale bei irgend jemand das Gedächtnis oder eine andere intellektuelle Fähigkeit zu stärken. Er wird demnach wie folgt verfahren: Er stellt sich ein großes universales Lichtmeer vor, aus dessen Lichtstoff er eine große Lichtkugel bildet, diese durch Imagination immer mehr zusammenpreßt, also staut, bis diese Lichtkugel eine Größe von ca. 30—50 cm annimmt. Durch die Zusammenpressung des Lichtes gleicht die Kugel einer strahlenden Sonne. Diese Lichtkugel imprägniert der Magier mit dem Wunsch und mit der festen Überzeugung, daß dieselbe jene Kraft und Fähigkeit aufweise, die bei dem betreffenden Menschen die gewünschte mentale Fähigkeit, wie Gedächtnis, Rednerkunst usw. wecken, stärken und heben soll. Sobald der Magier diese mentale Sonne — Kugel — gebildet hat, gibt er ihr einen passenden Namen, sagen wir Lucis o. dgl. Ferner terminiert er die Zeit, wie lange diese Kugel in der Mentalsphäre des betreffenden Menschen wirken soll, z. B. „Du wirkst solange in der Mentalsphäre, bis der Betreffende die gewünschte Fähigkeit vollkommen besitzt und ihm dieselbe zur Gewohnheit geworden ist.“ Nach Festlegung der Zeitdauer erteilt der Magier den Befehl, daß sich das Elemental nach erfüllter Aufgabe wieder zurück ins Lichtmeer aufzulösen habe. Somit ist also magisch ausgedrückt die Geburt und der Tod des Elementals, ähnlich wie es beim Schicksal des Menschen oder eines jeden anderen Lebewesens der Fall ist, festgesetzt. Da ein Elemental keine Zeit und auch keinen Raum kennt, dirigiert man es in die Mental- oder Gedankensphäre des betreffenden Menschen. Das Absenden geschieht ganz plötzlich, wie wenn man zwischen sich und dem Elemental ein Band zerreißen würde. Unverzüglich wendet man sich anderen Dingen zu und denkt nicht mehr an das soeben geschaffene Elemental. Man kann das Abbrechen auch mit einer Abschickungsgeste begleiten, so wie man es beim Schaffen desselben mit einer beliebigen Geste begleitet hat. All das bleibt dem Schüler überlassen, der ja in der jetzigen Entwicklungsstufe schon soweit fortgeschritten sein muß, daß er sich solche und ähnliche Anleitungen infolge seiner entwickelten Intuition selbst zu geben vermag. Je losgelöster so ein Elemental vom Magier ist, d. h. je weniger er tagsüber daran denkt, um so wirksamer ist es in der Mentalsphäre jenes Menschen, für den es geschaffen wurde. Ungehindert von den Gedanken des Magiers kann es in der bewußten Mentalsphäre selbständig arbeiten. Ab und zu ist es angebracht, das Elemental von neuem zu laden, ihm dadurch eine stärkere Expansionskraft zu geben, und zwar wird das Elemental mit dem ihm gegebenen Namen aus der Mentalsphäre des betreffenden Menschen zurückgerufen, durch erneute Lichtstauung dynamischer gemacht und wieder abgeschickt. Hat das Elemental die ihm gegebene Aufgabe erfüllt, löst es sich von selbst ins Lichtmeer auf. Dieses Beispiel dürfte genügen, um dem Magier eine Richtschnur zu geben, wie er Elementale schaffen soll. Das hier beschriebene Experiment wird vielfach von Eingeweihten benützt, um einen niedriger stehenden Schüler zu inspirieren und ihn zu stärken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:53
@lightbeing

Youtube: The Fade Out Line - Phoebe Killdeer and The Short Straws (official video)
The Fade Out Line - Phoebe Killdeer and The Short Straws (official video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


SpoilerIt's everywhere I look
From Las Vegas to right here
Under your dresser
Right by your ear
It's creeping in sweetly
It's definitely here
There's nothing more deadly
Than slow growing fear

Life was full and fruitful
And you could take a real bite
The juice poring well over
Your skins delight
But the shadow it grows
And takes the depth away
Leaving broken down pieces
To this priceless ballet

The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line
The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line

Did we build all those bridges
To watch them thin down to dust
Or blow them voluntarily
Out of constant trust
The clock is ticking its last couple of tocks
And there won't be a party with weathering frocks

The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line
The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line

Heading deeper down
We're sliding without noticing
Our own decline
Heading deeper down
We're hanging onto
Sweet nothings left behind

Deeper down
We're all going down
Down deeper down, yeah

We are all plunging straight towards our own decline
Without noticing
We slide
Down
Deeper down
The shadow grows without ever slowing down
We are heading straight
Into the fade out line

The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line
The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line

The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line
The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line

The shallower it grows
The shallower it grows
The fainter we go
Into the fade out line
The shallower it grows
The shallower it grows



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:58
cool :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 12:59
41XiMQHcn2L


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:09
Ach, wüsst' ich doch so viel wie ihr,
die ihr so nah am Pulse seid,
im weißen Jenseitsabendkleid,
so trunken, aber nicht vom Bier... :D :bier:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:14
@all

Moment mal …

Die sogenannte „letztgültige Erkenntnis“,

die Mensch sich heute zumisst,

und seine Meinung zur WAHRHEIT erhebt,

ist nur …illusionärer Schmarrn.


Meine letztgültige Erkenntnis, momentan, im gegenwärtigen Augenblick,

sicher, die gibt es, nur …

könnt´ sie mir morgen als Käs von gestern erscheinen,

und übermorgen als „letztgültige Verirrung“ von vorgestern,

insofern wieder eine große Lehre sein.


@MickyM.

B. t. w. Was sagt Udo Petscher zum Theodizee-Problem?

Wikipedia: Theodizee


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:20
Wahrheit ist immer neu. Sie bedeutet, dasselbe Lächeln zu sehen doch mit neuen Augen zu sehen, denselben Menschen zu sehen und diesen Menschen mit neuen Augen zu sehen, die Palmblätter im Wind neu zu sehen, dem Leben immer neu zu begegnen.
Krishnamurti


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:23
@DonFungi
Ist erfüllt in meinem Denken den Umstand von Sein.
Ja. :)
Sein allerdings identifiziert sich mit, bin (Mensch, in Form und Struktur gewachsen) und mit, bin gleich wesen (kleingeschrieben) der Moment der den vorherigen in die Vergangenheit schiebt, besteht meines Erachtens nicht als Sein (Ist) sondern auf dem Weg dahin, also noch im Prozess befindend.
Ja, und/oder auch parallel dazu. (?) .....Wie feinsinnig du erklärst.... :)
Von daher nicht Zeit = Tage, Jahre, sondern das noch andauernde Wirken und Wirken sagt es ja schon aus, wirken Wirkse und wo Wirkse wirken dauert es halt seine Zeit :D
Wirkse is gut... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:29
@Jimmybondy
Schönes Zitat vom Weisen Krishnamurti.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 13:36
Leergefressen ist der Baum
der Erkenntnis, nichts verblieben,
außer jener Quantenschaum,
eben hat er ausgetrieben.

Und schon sprießen neue Blüten,
erste Früchte reifen bald.
Menschen füllen sie in Tüten
und verschwinden dann im Wald.

Bäume werden nicht gesehen,
dafür wurde man zu blind,
permanentes Heilsgeschehen,
sagt man, sei längst durch den Wind.


Anzeige

melden