Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 12:39
und versuche, Dich mit ALLEM und JEDEM geistig in Harmonie zu bringen

Na wer hat es geschrieben? :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 13:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Interessanterweise ist es genau umgekehrt.
Denn Ego IST Gott. Heisst er nicht ICHbinderICHbin?
http://www.way2god.org/de/bibel/2_mose/3/

Lies bitte mal das Gleichnis vom Brennenden Dornbusch durch und dann sage mir noch einmal, dass die Stimme Gottes, die aus dem Dornbusch zu Moses die Worte spricht: Ich bin der ich bin , die Stimme des EGOS ist!.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 13:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Lies bitte mal das Gleichnis vom Brennenden Dornbusch durch und dann sage mir noch einmal, dass die Stimme Gottes, die aus dem Dornbusch zu Moses die Worte spricht: Ich bin der ich bin , die Stimme des EGOS ist!.
Ja. :) @TheLolosophian

Dazu will ich dir meine Sichtweise des AT dazuvermitteln, da es sonst nicht verständlich sein könnte.
Ich betrachte die Mosebücher als die Beschreibung des Menschen selbst. Mose heisst: der Geborene.

Es ist nicht ein Gott beschrieben in der Tora sondern der Mensch. Es werde Licht bedeutet die Befruchtung von Same und Ei.
Die 6 Schöpfungstage sind die ersten 6 Zellteilungen (2,4,8,16,32,64) bevor sich das Ei in der gebärmutter einnistet, und Gott daher am 7. Tag ruht.

Die Sintflut möge die Geburt sein, und die Gefangenschaft in Egypten bezeichnet die ersten drei Lebensjahre des Menschen, in denen er noch nicht fähig ist, sich selbst als ein Individuum , als ein "ich" zu erkennen.
Deshalb muss "der Geborene" (= Mose), die Dunkelheit zuerst erfahren, die Machtlosigkeit, das Ausgeliefertsein der ersten 10 "Unordungen" (= 10 Plagen, kabalisisch: Qliphoth) bevor daraus die Ordnung des L-ich-ts, das bewusste WAHRnehmen von sich selbst und der Welt, entstehen kann.
Aus der Dunkelheit des Unbewussten entsteht das Licht des Bewusstseins.

Im Alter von drei Jahren erkennt der Geborene sich selbst als Ich und nennt sich dann auch so. Das ist genau dieser Moment, der mit dem Brennenden Dornbusch dargestellt ist.
Denn die Dornen bezeichen das Untere, die Materie und Erde, und das Feuer , bezechnet das Obere, den höchsten Geist.
Das in Verbindung, bedeutet die vereinigung und das Erkennen seines "Ich", Ego's. ichbinderichbin.

Der Gott dieser Welt, der Gott der Erde ist das menschliche "ich", das nach Aussen projeziert wird.
Denn Er ("ich") ist der Erschaffer und das Gefäß aller Materie und Vorstellung und Erinnerung dieser Zeit-Raum-Lebensblase, die aus unserem "Ich" hervorgekommen ist.

Er ist das Fundament, worauf der Tempel des Lebens gebaut wird, die Struktur, die Vorstellung von sich selbst, der Erde und Universum.


Und genau dieser Gott, das Ego ist es, das sterben muss, das sterblich ist, mitsamt seiner ganzen Materie, dr Tempel wird "zerstört"...
Doch den höchsten Geist berührt das nicht. der namenlos, formlos zeitund raumlos im N-ich-ts.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 13:50
callida schrieb:

Eine "göttliche" Identifizierung mit "Addi dem Judenmeuchler" ist insofern konzeptioneller Bullshit.


Wer sagt oder macht denn so'n Scheiss?


@TheLolosophian


Das fragst DU mich?

Und so habe ich auch erkannt, dass ICH Adolf Hitler bin!


Wir sind doch einer Meinung, dass ICH in großen Lettern verwandt - ein Synonym für Gott sein soll, oder?

Der hier ist auch nicht schlecht:

Auch ich habe wie Bhagwan "eine gewisse Liebe" zu Adolf Hitler.
"Je suis Adolf Hitler", folks!
WAS macht dich denn im Moment so begriffsstutzig? Ich habe es doch gut erklärt, wieso und warum und auf welche Weise diese Identifikation zustande kommt, nicht wahr? Hast du das überlesen oder wieso unterstellst du mir eine "göttliche" Identifizierung mit Addi dem Judenmeuchler" - woraus geht hervor, dass ich unter ICH Gott meinen könnte? Wenn DAS nicht ein "teuflischer Attribuierungsstil" ist, dann fress ich meinen Hexenbesen, LOL.

Wenn du eigene Individuationserfahrung hättest, hättest du kein Problem, zu verstehen, was ich meinte. Aber vielleicht hast du gute Gründe, dich dumm zu stellen?
Nochmal: Wenn ein Mensch in diesen Prozessen seiner verdrängten seelischen Anteile bewusst wird, kann er niemals mehr einen Menschen verurteilen, für das was er tut oder tat. Du findest nämlich ALLES in dir, von den niedrigsten Instinken bis zu den höchsten göttlichen SEINSattributen.

Das ging doch aus meinen Worten hervor, dass da keine P e r s o n namens Adolf Hitler in uns ihr Unwesen treibt und befreit werden will, sondern die verdrängten Anteile, als da sind Machthunger, Herrschaftsbestrebungen und div. Mordgelüste. In jedem von uns steckt in diesem Sinne ein Imperator, ein kleiner Mussolini, Napoleon oder Hitler oder meinethalben auch Hannibal Lecter. Wer das für sich ausschließt, zeigt damit nur, dass er sich selbst nicht kennt. Jeder Mensch hat so einen "Judenmeuchler" in sich, wenn du ihn in dir erkennst, erkennst du gleichzeitig den Hintergrund des Meuchelns: Angst. Wenn du diese Angst in dir selbst zuläßt, dann nimm sie in den Arm - damit heilst du nicht nur dich selbst, sondern die "Welt" incl. "Hitler". (Dass er aus transpersonaler Sicht keine Existenz hat, steht auf einem anderen Blatt - dem letzten Blatt! :)

PS: Wer neulich sagte: Je suis Charlie Hebdo, der meinte auch nicht, dass er sich mit einer Person, sondern mit der Idee der MeinungsFreiheit identifizierte. (Was aus transpersonaler Sicht natürlich eine Fehl-Identifikation ist, LOL)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 14:01
Wenn du eigene Individuationserfahrung hättest, hättest du kein Problem, zu verstehen, was ich meinte. Nochmal: Wenn ein Mensch in diesen Prozessen seiner verdrängten seelischen Anteile bewusst wird, kann er niemals mehr einen Menschen verurteilen, für das was er tut oder tat. Du findest nämlich ALLES in dir, von den niedrigsten Instinken bis zu den höchsten göttlichen SEINSattributen.
hmm .....ich denke hier ist möglicherweise das Problem des rationalen Denkens und des transrationalen Denkens...... ;)

irrational, prärational, transrational ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 14:24
@snafu
Danke - es gibt ja viele Deutungen und deine Deutung klingt auch nicht schlecht, hat aber m. E. mit der seelischen Wirklichkeit, wie ich und viele andere Menschen die biblische Archetypik in der Tiefe ihres Wesens in Tiefenprozessen erfahren, so gut wie gar nichts gemein. Die christl. Archetypik ist ja ein Teil des kollektiven Unbewussten und daher jedem Menschen zugänglich, wenn er über die Schwelle des Unbewussten tritt...

Meine Deutung ist tiefenpsychologisch und geht konform mit den tiefenpsychologischen Deutungen a la Drewermann oder Willigis Jäger uva. Du sagst ganz richtig, Moses ist der MENSCH und so habe ich die Dornbuschszene in mir selbst erlebt, ICH erfuhr mich als Moses ... aber nicht im Sinne einer Rückführung, sondern als seelische Wirklichkeit,... ist schwer beschreibbar. DAs sind nur kurze Lichtblicke, Ein-Blicke...oder "Erleuchtungen" egal wie mans nennen mag... du erkennst dich SELBST in den Figuren, der Geschichte der Bibel... es ist die Geschichte des Menschen, DEINE, MEINE...

Also hier mal einen kurzen Abriss, wie Drewermann die GEschichte des Brennenden Dornbusches interpretiert, die ich meinerseits erfahrungsgemäß voll bestätigen kann. Ich glaube, ich habe diesen Artikel schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber macht nix, kann man ja vertiefen...

http://www.dober.de/reli-rallye/drewer3.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 14:38
@TheLolosophian
Was Drewerman interpretiert , ist eher die Anleitung zu einer Therapie, was mM nicht gemeint ist, denn es ist viel EIN-facher.
und es ist kabalistisch nachvollziehbar, das die 10 Plagen die 10 Qliphot sind und das gefangene Volk Israel ist der kleine Mensch der Macht und Anordnung der Eltern ausgeliefert.
Die Beschneidung des Volkes zB bedeutet die Beschneidung aller Gedanken Gelüste und Wünsche des Menschen im Sinne zu Gott, als zu seinen eigenen Gesetzen, denn sonst wäre der kleine Mensch nicht fähig, sich auf diesem Fundament eine Welt zu erbauen, er muss seine eigenen Gesetze befolgen. die, seines erkannten "Ichs"....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 14:46
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: In jedem von uns steckt in diesem Sinne ein Imperator, ein kleiner Mussolini, Napoleon oder Hitler oder meinethalben auch Hannibal Lecter. Wer das für sich ausschließt, zeigt damit nur, dass er sich selbst nicht kennt. Jeder Mensch hat so einen "Judenmeuchler" in sich ...
@TheLolosophian

Alles und Jeden über einen Kamm scheren, he?

Was in einem Menschen "steckt" und was nicht hängt von seiner Bewusstseinsentwicklung respektive seiner Bewusstseinsebene ab.

Ab "Integrität" ist kein Judenmeuchler mehr zu finden, nicht mal potenziell.

Was Du der Gemeinde aus Deiner "letztgültiger Erkenntnis" zu Addi & Co. auftischen willst, ist lebensfremd.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:woraus geht hervor, dass ich unter ICH Gott meinen könnte? Wenn DAS nicht ein "teuflischer Attribuierungsstil" ist, dann fress ich meinen Hexenbesen, LOL.
Unbewusst schreibst Du im Abwehrmodus und ich habe im Moment weder Lust noch Zeit, alte Beiträge von Dir herauszusuchen, wo Du explizit darauf hinweist, was Worte in Versalien in Deinen Texten ausdrücken sollen. Selbst in dem zitierten Beitrag, sieh selber hin, und dann friss Deinen Hexenbesen. Bon appetit. :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ALLES in dir, von den niedrigsten Instinken bis zu den höchsten göttlichen SEINSattributen.
So, adieu allerseits - 4 Wochen Theaterpause -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 15:39
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=211


Warum sollte Mose seine Schuhe vor dem brennenden Dornbusch ausziehen?



Was bedeutet: "Zieh deine Schuhe aus von deinen Füßen, denn der Ort, auf dem du stehst, ist heiliges Boden"?

Bibelstelle(n): 2. Mose 3,5; Josua 5,15

Mit diesem Wort wurden Mose (2. Mo 3,5) und Josua (Jos 5,15) darauf aufmerksam gemacht, dass sie auf dem gleichen Boden mit dem HERRN, dem Heiligen Israels, standen; denn "der Engel des HERRN", wie auch "der Oberste des Heeres des HERRN" ist niemand anders als der Herr selbst, der hier in sozusagen inoffizieller Gestalt in Gnaden dem Menschen als Helfer, nicht als eifernder Gott, nahe tritt. Die Schuhe sind an diesen Stellen das Sinnbild des sündigen Menschen in seiner Unreinigkeit, seinem Eigenwillen und Stolz. Mit dem Ausziehen der Schuhe auf dem heißen Wüstensand mussten Mose und Josua die Verleugnung und Beiseitesetzung ihres Ichs, das nicht in die heilige Gegenwart Gottes passt, zeigen.

Als der Herr Seine Jünger zu Zweien aussandte (Mt 10) Sein Reich zu verkündigen, und dabei auch das Tragen von Schuhen verbot, brachte Er denselben Gedanken zum Ausdruck, nämlich den, dass zu Seinem Dienst Verleugnung des Ichs gehöre. Aus dem gleichen Grund durften die Priester im Alten Bund keine Schuhe tragen, sie verrichteten ihren Dienst vor Gott barfuß. Umgekehrt aber erhielt der verlorene Sohn (Lk 15) in dem Haus des Vaters Schuhe an die Füße, nachdem er durch sein Bekenntnis sein bisheriges ich gerichtet und aberkannt hatte. Dadurch wurde ihm, dem wiedergefundenen Sohn, durch des Vaters Gnade und Liebe ein neues Leben verliehen und symbolisch ausgedrückt: "Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden" (2. Kor 5,17).

Uns aber legt das Schuheausziehen nahe, dass wir, wenn wir dem Herrn irgendwie nahen wollen im Gebet, im Dienst, beim Zusammenkommen in der Versammlung, nicht unterlassen dürfen, das Ich-Leben mit seinen Gedanken, Beschäftigungen und Verunreinigungen gänzlich beiseite zu legen, damit Er dann allein Herz und Gedanken erfüllen kann. Weil wir aber dies so oft vergessen, mehr als dass wir daran denken, genießen wir so wenig von der Gegenwart des Herrn und darum ist unser Dienst oft so mager und schwach. Möchten wir mehr mit unbeschuhten Füßen Gott nahen.


Youtube: Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walkin'
Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walkin'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 17:08
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Lies bitte mal das Gleichnis vom Brennenden Dornbusch durch und dann sage mir noch einmal, dass die Stimme Gottes, die aus dem Dornbusch zu Moses die Worte spricht: Ich bin der ich bin , die Stimme des EGOS ist!
betrachte es mal (versuchsweise) so, und erkenne, WAS das ego alles ist....

WIE SEHR gross, umfassend und gewaltig es ist.....
dass es eine ganze Welt erschaffen kann.

alles, was du WEISST, ist in deinem egogefäß enthalten, sogar die antwort auf die frage wer bist du.... alles nur er-INNER-ungen. ;)

@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 17:16
@Kybalion7
@Jimmybondy

ich habe nun es geschafft in den letzten meditationen meinen körper als hülle wahrnzunehmen, und beobachten können wie er sich beim atmen auflädt und wieder entlädt..werde mich jetzt mal auf diese lichtkrafstauung konzentrieren..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 17:30
@georgerus
@georgerus
lese genau die Anweisungen wie sie Bardon gibt und studiere den Biomagnetismus, dann siehe wie umfangreich diese Lebensenergie, anzuwenden ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 17:50
@Kybalion7

werd mich da nochmal reinlesen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 18:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:werd mich da nochmal reinlesen...
In der dritten Stufe:
Magische Geistes-Schulung
Magische Seelen-Schulung
Magische Körper-Schulung

Gehört alles zusammen.

Nun, man kann schon einige Übungen herausnehmen und sie bearbeiten, logisch werden die Resultate nicht die sein, welche jener erzielt, welcher jeden Stufenweg, gewissenhaft und genau durchmacht, ohne einen Teil zu überspringen, aber das ist dem wahren Studenten der Magie vorbehalten. ( Es hängt davon ab wessen Ziel man hat)
Der Durchschnittsmensch, kostet gerne da und dort etwas. :D

Manches kann aber auch gefährlich sein, da gewisse Vorschulungen nötig sind.
Aber jeder sehe wie er es benötigt.

georgerus, viele vergessen eben, dass es wahre hohe Magie ist, und nicht eine irdische Wissenschaft, wie ich oft schrieb.

Sicher ist, was die Übungen betrifft, sie sind Einzigartig und Einzigartig sind auch dann die Resultate.

Das erfährt der Student zu 100% wenn er die 5.Stufe vollendet hat.

Weit und breit wird er nichts desgleichen finden. Sein Jubeln wird bis in die Gerarchien der Vorsteher zu hören sein :D

Ich schrieb mal wie umfangreich diese kolossalen Werke sind.

Beim ersten Werk "Der weg zum wahren Adepten" genügen 100 Bücher nicht, um teilweise all die Übungen und Resultate zu beschreiben und erklären.

Bei "Die Praxis der magischen Evokation, kann man schon viele, viele hunderte von Büchern benötigen um die Vorsteher zu beschreiben.

Bei "Der Schlüssel zur wahren Kabbalah" benötigt man schon mehrere Bände um teilweise das Wort Gottes zu beschreiben.

Deshab nenne ich sie kolossale Werke, wegen dem Inhalt und der Vielfaltigkeit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 18:29
@TheLolosophian
Immer noch das wegen den leeren Händen zu Gott kommen.

Auszug: Matthäus 25, 14-30)

Denn es ist wie mit einem Menschen, der außer Landes ging: Er rief seine Knechte und vertraute ihnen sein Vermögen an; dem einen gab er fünf Zentner Silber, dem andern zwei, dem dritten einen, jedem nach seiner Tüchtigkeit, und zog fort. Sogleich ging der hin, der fünf Zentner empfangen hatte, und handelte mit ihnen und gewann weitere fünf dazu. Ebenso gewann der, der zwei Zentner empfangen hatte, zwei weitere dazu. Der aber einen empfangen hatte, ging hin, grub ein Loch in die Erde und verbarg das Geld seines Herrn. Nach langer Zeit kam der Herr dieser Knechte und forderte Rechenschaft von ihnen.

Da trat herzu, der fünf Zentner empfangen hatte, und legte weitere fünf Zentner dazu und sprach: Herr, du hast mir fünf Zentner anvertraut; siehe da, ich habe damit weitere fünf Zentner gewonnen. Da sprach sein Herr zu ihm: Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude! Da trat auch herzu, der zwei Zentner empfangen hatte, und sprach: Herr, du hast mir zwei Zentner anvertraut; siehe da, ich habe damit zwei weitere gewonnen.

Sein Herr sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude! Da trat auch herzu, der einen Zentner empfangen hatte, und sprach: Herr, ich wusste, dass du ein harter Mann bist: Du erntest, wo du nicht gesät hast, und sammelst ein, wo du nicht ausgestreut hast; und ich fürchtete mich, ging hin und verbarg deinen Zentner in der Erde.

Siehe, da hast du das Deine. Sein Herr aber antwortete und sprach zu ihm: Du böser und fauler Knecht! Wusstest du, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und einsammle, wo ich nicht ausgestreut habe?
Dann hättest du mein Geld zu den Wechslern bringen sollen, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine wiederbekommen mit Zinsen. Darum nehmt ihm den Zentner ab und gebt ihn dem, der zehn Zentner hat.
Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.

Logisch hat all dies auch eine symbolische Bedeutung was die Menschheit betrifft.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 18:35
Wer sich nicht mit Akasha identifizieren kann, wird nie in das Laboratorium der Schöpfer und des Schöpfers hineinschauen dürfen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 18:38
Im Akasha-Bereich hat es kein Magier mehr nötig irgend etwas zu tranzendieren, da Akasha Alles im Allen ist.
Alles andere was darüber spekuliert wird, ist nur ein philosophieren und jagen nach dem Wind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 18:48
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:betrachte es mal (versuchsweise) so, und erkenne, WAS das ego alles ist....

WIE SEHR gross, umfassend und gewaltig es ist.....
dass es eine ganze Welt erschaffen kann.

alles, was du WEISST, ist in deinem egogefäß enthalten, sogar die antwort auf die frage wer bist du.... alles nur er-INNER-ungen. ;)
Ja genau - - -

möchte gerne hinzufügen,
dass es ohne Ego gar keine Welt, gar kein Leben geben würde.

Es geht wohl auch um ein unbewusstes und bewusstes Ego.

Ein gefangenes identifiiziertes Ego, oder ein freies schöpferisches bewusstes Ego.

Es geht um das unsterbliche ewige geistige ICH.

Dieses ICH wird ewig bestehen, wie Akasha ewig bestehen wird, weil dieses ewige ICH aus Akasha kommt und mit Akasha eines Tages bewusst eins ist.

Im Grunde ist es sooo einfach :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 18:53
Man sieht sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 19:03
@snafu
Solange du das Ego auf deine Art definierst und ich auf die meine, hat es keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Warum gibst du mir bzw. uns nicht mal eine verständliche Definition. Du deutest das Ego nicht in der bekannten Weise!


Anzeige

melden