Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
21.02.2015 um 12:39und versuche, Dich mit ALLEM und JEDEM geistig in Harmonie zu bringen
Na wer hat es geschrieben? :)
Na wer hat es geschrieben? :)
snafu schrieb:Interessanterweise ist es genau umgekehrt.http://www.way2god.org/de/bibel/2_mose/3/
Denn Ego IST Gott. Heisst er nicht ICHbinderICHbin?
TheLolosophian schrieb:Lies bitte mal das Gleichnis vom Brennenden Dornbusch durch und dann sage mir noch einmal, dass die Stimme Gottes, die aus dem Dornbusch zu Moses die Worte spricht: Ich bin der ich bin , die Stimme des EGOS ist!.Ja. :) @TheLolosophian
callida schrieb:WAS macht dich denn im Moment so begriffsstutzig? Ich habe es doch gut erklärt, wieso und warum und auf welche Weise diese Identifikation zustande kommt, nicht wahr? Hast du das überlesen oder wieso unterstellst du mir eine "göttliche" Identifizierung mit Addi dem Judenmeuchler" - woraus geht hervor, dass ich unter ICH Gott meinen könnte? Wenn DAS nicht ein "teuflischer Attribuierungsstil" ist, dann fress ich meinen Hexenbesen, LOL.
Eine "göttliche" Identifizierung mit "Addi dem Judenmeuchler" ist insofern konzeptioneller Bullshit.
Wer sagt oder macht denn so'n Scheiss?
@TheLolosophian
Das fragst DU mich?
Und so habe ich auch erkannt, dass ICH Adolf Hitler bin!
Wir sind doch einer Meinung, dass ICH in großen Lettern verwandt - ein Synonym für Gott sein soll, oder?
Der hier ist auch nicht schlecht:
Auch ich habe wie Bhagwan "eine gewisse Liebe" zu Adolf Hitler.
"Je suis Adolf Hitler", folks!
Wenn du eigene Individuationserfahrung hättest, hättest du kein Problem, zu verstehen, was ich meinte. Nochmal: Wenn ein Mensch in diesen Prozessen seiner verdrängten seelischen Anteile bewusst wird, kann er niemals mehr einen Menschen verurteilen, für das was er tut oder tat. Du findest nämlich ALLES in dir, von den niedrigsten Instinken bis zu den höchsten göttlichen SEINSattributen.hmm .....ich denke hier ist möglicherweise das Problem des rationalen Denkens und des transrationalen Denkens...... ;)
TheLolosophian schrieb: In jedem von uns steckt in diesem Sinne ein Imperator, ein kleiner Mussolini, Napoleon oder Hitler oder meinethalben auch Hannibal Lecter. Wer das für sich ausschließt, zeigt damit nur, dass er sich selbst nicht kennt. Jeder Mensch hat so einen "Judenmeuchler" in sich ...@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:woraus geht hervor, dass ich unter ICH Gott meinen könnte? Wenn DAS nicht ein "teuflischer Attribuierungsstil" ist, dann fress ich meinen Hexenbesen, LOL.Unbewusst schreibst Du im Abwehrmodus und ich habe im Moment weder Lust noch Zeit, alte Beiträge von Dir herauszusuchen, wo Du explizit darauf hinweist, was Worte in Versalien in Deinen Texten ausdrücken sollen. Selbst in dem zitierten Beitrag, sieh selber hin, und dann friss Deinen Hexenbesen. Bon appetit. :)
TheLolosophian schrieb:ALLES in dir, von den niedrigsten Instinken bis zu den höchsten göttlichen SEINSattributen.So, adieu allerseits - 4 Wochen Theaterpause -
TheLolosophian schrieb:Lies bitte mal das Gleichnis vom Brennenden Dornbusch durch und dann sage mir noch einmal, dass die Stimme Gottes, die aus dem Dornbusch zu Moses die Worte spricht: Ich bin der ich bin , die Stimme des EGOS ist!betrachte es mal (versuchsweise) so, und erkenne, WAS das ego alles ist....
georgerus schrieb:werd mich da nochmal reinlesen...In der dritten Stufe:
snafu schrieb:betrachte es mal (versuchsweise) so, und erkenne, WAS das ego alles ist....Ja genau - - -
WIE SEHR gross, umfassend und gewaltig es ist.....
dass es eine ganze Welt erschaffen kann.
alles, was du WEISST, ist in deinem egogefäß enthalten, sogar die antwort auf die frage wer bist du.... alles nur er-INNER-ungen. ;)