Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:02
@all

Möchte mich entschuldigen wenn was manchmal paradox oder wirr erscheint, auch für mich.
Es ist nur dass das Ego und Geistige -Ebene manchmal verschmolzen und nicht getränt werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:21
hallo lieber @lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Nur ich mein was anderes...ganz anderes mit dem was ich sag. Nicht jeder wirds verstehen..nicht jeder is gemacht es zu verstehen. Ich brauch nur e i n e Frau, die das genauso fühlt, wahrnimmt und zwar für mich ;-) Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
Unterhaltung / von lightbeing
um 11:28

@snafu
Du hast nicht verstanden was ich meine. Sehe nämlich alles zu 100% wie du. Vollkommen und ausnahmslos. In jeder Hinsicht seh ich alles wie du.
Nö, tust du nicht. Niemand auf dieser Welt kann das. Leider. Aber vllt mache ich mal einen thread darüber. "snafu's Welt, Licht & Dunkelheit".

Schrieb dir doch über deine "innere Frau".....


jeder Mensch besteht aus der verbindung zweier Menschen. und all ihren vergangenen generationsbedingten Erfahrungen die genetisch verankert sind. Das ist zu bedenken. So haben wir bereits eine vergangenheit, im moment der geburt. Ein inneres Programm, aus welchem sich die Welt bildet, in Anbetracht der Ereignisse, die wir in den ersten drei Lebensjahren erfahren haben. Daraus wird unsere Welt gebaut, aus genau diesen Worten, die wir gelernt haben in dieser Zeitspanne, aus genau diesen Gefühlen die wir gefühlt haben, das sind die Bausteine des Fundaments unserer Welt. Das ist das Unbewusste , das wir nicht wissen, da wir noch kein Ich hatten, und es nicht sprechen konnten. 'Ich' ist das Gefäß der Erinnerungen an sich selbst und an seine Erfahrungen.

So ist es dann, so sind wir dann, und lange dauert es, bis wir erkennen, was da in schräge Bahnen gelaufen sein könnte, da wir uns selbst ja immer durch eben diese schräge Perspektive betrachten, haben ja keine andere.... haben wir nicht? ja hätten wir, tausende, doch ist die andere Perspektive kurz mal zu zerstören, und das schmerzt dem 'Ich' zuviel.
. in anderen Worten das Auge (eye, I, ich) kann sich selbst nicht sehen... Kann es das, dann ist es L-ich-t. ;)

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Möchte mich entschuldigen wenn was manchmal paradox oder wirr erscheint, auch für mich.
Es ist nur dass das Ego und Geistige -Ebene manchmal verschmolzen und nicht getränt werden.
Wofür? Für deine Ehrlichkeit und Authentizität....?

Worte sind , um materielle Dinge zu beschreiben. In 'höheren Ebenen' verändern sie ihre Bedeutung, das erkennen nicht alle Menschen. das ist der "Fluch der Worte" und/oder auch das Mysterium.... WIE WAS zu verstehn ist.... auf welcher Ebene, denn die Bedeutungen sind vielfältig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:26
@snafu
Ich hab dich nicht angesprochen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:28
@snafu
is en alter post. Ging an jemand anders als Zitat. Siehst? Bei dir rennt au ne Automatik-Schleife.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:39
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:yes. doch ich weiss bei mir; Angst vor dem leben ist grösser. Tot bin ich immer, doch die Erfahrung..... oje lernen ja sagen zum leben.
:) Versteh dich. Das Leben ist eine Reise IN uns selbst, das könnte eigentlch ganz aufregend und interessant werden. Wir, als die Schöpfer dieser Welt (individuell, jeder Mensch = eine Welt) , und leben dann so, wie wir es erschaffen haben. Das ist der ursprüngliche Plan, des Menschen..... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:43
@snafu
und wieviele Menschen müssen erst noch aufwachen, bevor man erkennt, welches Spiel hier mit uns getrieben wird...
Etwas traurig, aber auch irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass es eigentlich auf der Hand liegt, wenn man nur mal nach der Tiefe des Lebens sucht. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wofür? Für deine Ehrlichkeit und Authentizität....?
Du bist die einen verstehen kann, aber nicht jeder ist so wie du ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:45
@lightbeing
@snafu
Ich hab dich nicht angesprochen.


@snafu
is en alter post. Ging an jemand anders als Zitat. Siehst? Bei dir rennt au ne Automatik-Schleife.
?

Was meinst du denn? @lightbeing

In diesem posting worauf ich geantworte habe, hast du mich dreimal angesprochen (geaddet).


---->
Beitrag von lightbeing (Seite 1.924)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 17:47
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist die einen verstehen kann, aber nicht jeder ist so wie du ;)
macht doch nichts, oder? ;) :ghost: @Bublik79

ich meine, mach dir einfach keine sorgen darum...... :)
solange keiner mit Heugabeln auf dich einsticht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 18:38
@Bublik79
Hoffe du hast mich in der Weise verstanden, wie ich es gemeint habe. Ich meinte im Grunde , du brauchst dich nicht entschuldigen für deine Meinung oder Texte. Auch wenn es nur wenige verstehen. ;) ist bei mir auch so.

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und wieviele Menschen müssen erst noch aufwachen, bevor man erkennt, welches Spiel hier mit uns getrieben wird...
Etwas traurig, aber auch irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass es eigentlich auf der Hand liegt, wenn man nur mal nach der Tiefe des Lebens sucht. :)
Es ist weder gut, noch ist es schlecht. Es ist so. wie es ist.

Jeder Mensch kann wahrnehmen, was er WAHRnehmen kann, jeder Mensch hat Augen um zu sehen, und hat Ohren, um zu hören!

Wir brauchen uns keine Sorgen machen. Können es als lustig oder traurig betrachten, ganz wie wir wollen.
So, wie wir die Welt betrachten, so ist sie, so begegnet sie uns.
Das ist der hermetische Grundsatz, wir sind ja im Kybalions Bewusstseins- Thread (!) ;) Innen wie Aussen, Unten wie Oben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 18:52
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Osho ist einer, dem man nicht vorbehalt und bedingungslos alles glauben darf!
Wie kommst du zu diesem Urteil?
Was zum Beispiel darf man nicht glauben?

Soviel ich weiss hat Osho niemals gefordert, ihm zu GLAUBEN. Im Gegenteil hat er sich ablehnend dazu verhalten, als Guru betrachtet zu weden.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Natürlich regt das zum denken an. Aber wir könnten auch denen die reinen Herzens sind stets widersprechen.
Was könnte "denen die reinen Herzens sind" widersprechen, als das Ego? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 18:58
@snafu

Ja na klar, darum hatte er auch soviele Rolls Royce usw, weil er es ablehnte. :D

Seine Sprüche zu Hitler, zu Homosexuellen usw. haben wir mal in einem anderen Thread beleuchtet.
Ich lehne derlei denken ab. Gäbe sicher noch viel mehr zu sagen.

Dennoch ist Osho natürlich ein sehr interessanter Mensch und hat auch viel wahres gesagt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was könnte "denen die reinen Herzens sind" widersprechen, als das Ego?
Ja das Ego zb. Um da zuwidersprechen brauchen wir aber erstmal jemand mit reinem Herzen und der sollte dann auch noch richtig liegen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 18:59
@snafu
Es ist weder gut, noch ist es schlecht. Es ist so. wie es ist.

Jeder Mensch kann wahrnehmen, was er WAHRnehmen kann, jeder Mensch hat Augen um zu sehen, und hat Ohren, um zu hören!

Wir brauchen uns keine Sorgen machen. Können es als lustig oder traurig betrachten, ganz wie wir wollen.
So, wie wir die Welt betrachten, so ist sie, so begegnet sie uns.
Das ist der hermetische Grundsatz, wir sind ja im Kybalions Bewusstseins- Thread (!) ;) Innen wie Aussen, Unten wie Oben!
Doppelbingo. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 19:25
Osho war ein gelernter Philosoph, der mit seinem Mund, Gold machte. Wie fast jeder Philosoph eigentlich. Ein Flötenspieler der seinen Bauch mehr als nötig, voll schlug -.-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 19:27
O my goooodddddd....
apropo Authentizität: Auch Hitler war authentisch! Grööööhl! :D
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 19:43
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja na klar, darum hatte er auch soviele Rolls Royce usw, weil er es ablehnte. :D
Ich verstehe dein Argument, @Jimmybondy . Genau das hat mich auch lange Zeit beschäftigt als ich jung war und hat mich auch gewissermassen abgehalten von seinen Lehren, solange bis ich verstanden hatte, was Karma bedeutet. , und persönliches Karma in Bezug zu kollektivem Karma.
Und dass dies wohl eine Absicht von ihm war. In wirklichkeit hatte er kein Interesse an den Fahrzeugen.
Mit diesem "Schein" waren seine Lehren nur jenen zugängig, denen das im egal war, dass er 100 Rolls Royce besaß. Verstehst du das? ...... ? ;)
Du denkst vllt jetzt , na das ist leicht so zu behaupten, versteh ich, ging mir auch so, aber denk mal drüber länger nach....... über Karma, und Materie.... und die Wichtigkeit dessen....und über das (dein) Urteil. ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Seine Sprüche zu Hitler, zu Homosexuellen usw. haben wir mal in einem anderen Thread beleuchtet.
Ich lehne derlei denken ab. Gäbe sicher noch viel mehr zu sagen.

Dennoch ist Osho natürlich ein sehr interessanter Mensch und hat auch viel wahres gesagt.
Dise "Sprüche" kenne ich nicht, obwohl ich mich intensiv mit ihm und seinen Schriften und praktischen Übungen beschäftigt habe. jeder sieht, was er sehen will...... ? ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 19:54
@Al_Nabu
Hey, und danke ^^
Ich bin seit 14.2.2012 hier ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 20:09
@snafu

Ich hab Zugang, manches seiner Bücher gelesen, durchaus mit Genuß. Wie schätzt Du mein Urteil nun ein? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 20:10
@Venom
Dann viel spaß mit dieser Diskussion hier... hast immer was zum Labern und Maul zerreißen, macht richrig spaß manchmal. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 20:13
Dazu passend Osho-Zitate über Hitler, der 1985 ein Gespräch mit dem SPIEGEL, (35/1985 vom 05.08.1985) führte:

"BHAGWAN: Ich liebe diesen Mann. Er war verrückt. Aber ich bin noch verrückter.

SPIEGEL: Sie haben gesagt, Hitler sei nur das Werkzeug höherer Mächte und bis zu einem bestimmten Punkt deshalb siegreich gewesen.

BHAGWAN: Er hat nicht auf seine Generäle gehört, sondern auf seine Astrologen. Trotzdem hat er fünf Jahre immer nur gesiegt.

[...]

BHAGWAN: Er war so moralisch wie Mahatma Gandhi.

SPIEGEL: Sie wollen doch Hitler nicht mit Mahatma Gandhi vergleichen?

BHAGWAN: Hitler war vom Wesen her ein Hindu, noch mehr als Gandhi. Er war wie ein Heiliger.


Quelle: "Ich möchte gern die ganze Welt übernehmen"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13513997.html


3x zitiertmelden