Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 19:59
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Suchet zuerst das Reich Gottes und alles wird euch dazugegeben?
Suchet zuerst das Reich Gottes Wer hat das schon ganz richtig verstanden außer die Hermetik?

Wieviele Begriffe, wie viele Deutungen wurden geschrieben, das weist du selber.

Ja, was ist das Reich Gottes,
und wo ist es,
und wie ist es zu finden
und wie ist es zu erobern.


Die Religionen haben da überhaupt keine Ahnung, Die Philosophien tanzen im Kreis,
die Hermetik sagt und beschreibt es, aber wer darf sie verstehen?

Auch da sind universale Gesetze im Gang.

Denn kein Unreiner, nicht direkt böse gemeint wird sich Akasha nähern können, Akasha hat da unendliche Mittel, solche Dreher zu blenden und sie werden andere Lehren aufbauen um die Ohren der Menschen zu kitzeln, indem sie mit ozeanischen Philosopien sie betäuben und selbst betäubt werden.

Die Hermetik, die Magie schützt sich von selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 20:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Imagination und IDENTIFIKATIONEN, bis die IDENTIFIKATION bewusst eins mit einer der Wahrheiten wird.
Dann ist man frei und steigt bei der Jakobsleiter hinauf und herunter wie und wann man will.
Was meinst du mit Identifikationen, die eins mit den (göttl.?) Wahrheiten werden? Wo Identifikation ist, kann keine Wahrheit sein.
Du hast kurz vorher in einem Beitrag geschrieben, dass die Liebe als SeinsTugend nicht alles ist. Das ist völlig richtig. Die meisten Menschen, die die Erfahrung der Kosmischen Liebe machen, bleiben an dieser Erfahrung haften - d.h., sie oder das Ego ist hernach mit der Liebe identifiziert! Dies wiederum bedeutet, dass nicht wenige dieser Liebestollen die Liebe oft ganz schön militant missionieren gehen; sie konservieren ihre ehemals lebendige Erfahrung und wissen nicht einmal, dass sie nur tote Erinnerungen unter die Leute tragen.

Aber es ist völlig egal, welcher Art von spirit. Erfahrung jemand hat, ob er ein plötzliches Gewahrsein erfährt, eine vorübergehende Erfahrung der KRAFT in der Allpräsenz oder Allweisheit - immer wird der EgoVerstand sich mit dieser Erfahrung identifizieren. Das ist nicht gut, sondern sehr sehr sehr schlecht. Deswegen ist es notwendig, von der Identifkation mit diesen Erkenntnissen oder Erfahrungen wieder loszulassen, sie zu vergessen, denn anders wird der Kanal zur Quelle wieder verstopft und nichts Neues kann mehr nachfliessen. Wie gesagt: Gott füllt nur leere Hände... :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 20:17
@all
Ich hatte mal etwas praktisches angeboten, aber daraus hatten sich nur wenige gemeldet, also arbeiten ist nicht für alle. :D

Dass damit aber das ganze Leben verbunden ist und das materielle, seeleische und geistige Leben betrifft, haben nur wenige erkannt.

Denn der Zusatzsenf bringt dann ja auch noch was wunderbares, das wohl jeder Mensch dringend benötigt, logisch dass nur der Wissende, sich dafür interessiert.

Deshalb interessieren sich immer mehr Menschen für solches Wissen, denn es gestaltet ja ihr Leben nach ihren Wünschen :D

Lichtstauuung

Ein echter Hellseher sieht den Menschen so, der sich mit der Lichtkraftstauung aufgeladen hat.

Bardon beschreibt es wunderbar, aber leider sind manche die den Topf. (Autor) beurteilen, da er vieleicht viele Abschürfungen hat, weil er manches Schicksal auf sich nahm.

Aber hineinschauen was im Topf sich befindet, nein das hängt vom Topf ab, für manche - - -
Welche Irrlehe.

Was ist wichtiger, wer etwas sagt, oder was gesagt wird?
Es mus nicht der Name Bardon sein, oder Fritz, Klaus, die Worte die ich euch sage, sind Leben, sagte der große Meister Jesus und er fügte hinzu, dass es der einfache Mensch klarer verstehen wird als die geschulten Pharisäer.
Also ist der Inhalt wichtiger, als der Behälter, nicht wahr? :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 20:29
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gott füllt nur leere Hände...
Kann sein dass ich da nicht verstehe wie du es meinst.

Ich weis nur, wer sich nicht an Akasha anpasst und sich damit identifiziert, Akasha nicht erfassen wird.
Er wird nur eins damit, wenn er genau weis was Akasha ist, was es rapresentiert und noch etwas mehr und sicch damit identifieziert, was auch Jesus im geheimen den Freunden lehrte. (Gott wird es genannt) :D

Sonst dreht er sich im Kreis und wird nie von Akasha angenommen, da er sich idetifizieren muß

Nacher kann er alles Loslassen aber wird alles im Sein behalten, denn niu ist er auch zu einem Schüpfer gewordsen, welcher alle Erfahrungen des lebens inne hat.

Aber:::

Das Neue, das Ewige,
ist nicht immner
das ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 20:40
@all

Wenn jemand gesund sein will muß er sich mit der Gesundheit identifizieren,
wenn er stark sein will, mit der Stärke,
wenn er harmonisch sein will mit der Harmonie,
wenn er die Liebe kenen will mit der Liebe,
wenn er im Wohlstand sein will, mit dem Wohlstand,
wenn er irgend eine positive Eigenschaft haben oder sein will, mit dieser Eigenschaft,
ich könnte noch hundert Beispiele aufzählen.

Aber die hohe Kunst ist, wie diese IDENTIFIKSTION sein soll, da er sich dami idetifizieren muß, damit sie wirkt, damit die Früchte, seien es materielle oder geistige sich zeigen.

Und dafür muß man etwas tun, sonst dreht man sich im Kreis und jammert.

Bleiben wir mal mit einem Fuß noch immer am Boden verankert, bevor wir in die Seinsebenen wandern möchte. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 20:45
Liebe ist ein Prozess, Prozess ist ständige Veränderung, wo Sein einfach ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 20:48
@Kayla
TIch denke, (kann mich da aber auch irren), das Spiel des Lebens und der Welt geht solange weiter, bis auch der Letzte das Spiel, seinen Platz darin und die Spielregeln verstanden hat.:)ext
Super ! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 20:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Liebe ist ein Prozess, Prozess ist ständige Veränderung, wo Sein einfach ist.
Auch Super ! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 21:01
@all
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn der Zusatzsenf bringt dann ja auch noch was wunderbares, das wohl jeder Mensch dringend benötigt, logisch dass nur der Wissende, sich dafür interessiert.
Der Zusatzsenf befindet sich in der hermetischen Lehre, "Der Weg zum wahren Adepten" (ohne Werbung machen zu wollen) sondern die Resultate zeigen es, und jeder kann sie selber haben, wenn er es ernst meint, Gewissenhaft die Anweisungen befolgt und die nötige Geduld aufbringt.

Um die Lehre nur teilweise ausführlich zu erklären, müssten viele, viele Bücher verfasst werden, so umfangreich ist der Inhalt.

Wer mindesten die 5. Stufe erreicht hat, wird das demütig zugeben, schon nach der dritten Stufe, gibt es Bgebenheiten, welche früher nur von Mund zu Ohr weitergegeben wurden.

Man sieht bsich später.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 21:53
@all
Man betrachte mal, was in der Hermetik von Bardon wegen dem Biomagnetismus geschrieben steht,
was die Raumimprägnierungen sind.

Nun die Praktiker wissen ja, dass sein Lehrgang sich immer mit drei Seinszständen befasst.
So gibt es in jeder Stufe die:

Magische-Geistes-Schulung,
Magische-Seelen-Schulung,
Magische Körper-Schulung.

Würde in einer Stufe einer dieser Schulungen nicht genau durchgeführt, oder noch schlimmer, übersprungen, werden sich die beschriebenen Resultate nicht zeigen.

Also, Akasha kann niemand teuschen., jeder welcher so handelt würde sich nur selber teuschen und einen Riegel vor seiner Entwicklung schieben.

Wenn jemand auch eine irgend ähnliche Schullung hat, muß mit den gleichen universalen Prinzipien gearbeitet werden, will man nicht Enteuschungen haben und darin lange stecken bleiben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 22:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Suchet zuerst das Reich Gottes und alles wird euch dazugegeben?
Dazu möchte ich sagen, dass man dies völlig in der wahren Hermetik findet.

Alles kann man haben was man benötigt,
alles kann man kennen lernen was man will,
alles kann man sehen, hören was man sehen und hören will,
alles kann man erleben, was man erleben will,
alles kann man wissen was man wissen will,
alles kann man verstehen was man verstehen will,
alles kann man sein was man sein will.

I am what I am and what I want do be.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 22:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles kann man haben was man benötigt,
alles kann man kennen lernen was man will,
alles kann man sehen, hören was man sehen und hören will...
Nur hast du auch die freie Entscheidung über diesen " der will ".
Wenn dem so ist, gibt es ja keinen Überaschungsmoment mehr in diesem Dasein.

Oder kreierst du "Ihn" dir dann selbst, um dich zu überraschen.
"Guck mal heute ist das Gleiche wieder neu und anders, genauso wie ich/wirdasimmergleiche
uns das vorgestellt hatten".
Das klingt lustig!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 22:33
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Nur hast du auch die freie Entscheidung über diesen " der will ".
Wenn dem so ist, gibt es ja keinen Überaschungsmoment mehr in diesem Dasein.
In der Vielfalt der Begebenheiten als Wahl, gibt es immer Überraschungen, so wie sich ein Allgegenwärtiger überraschen läst, wenn er dich was fragt und vorhinein nicht schaut ob du die Wahrheit sagen wirst, denn er kann da ja auch wählen, es vorher zu wissen oder nicht. :D

Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 22:49
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn er kann da ja auch wählen, es vorher zu wissen oder nicht. :D
Das ist doch keine Wahl - man verheimlicht Erkenntnisse vor sich selbst ( oder anderen),
um besser mitzuspielen ? Wozu sollte das dienen ?
Das ist doch das grundlegende Problem der Menschheit, alles verschleiern damit sich alle möglichst weit von sich entfernen...dann kann man die "armen abhängig gemachten Seelen" wieder auffangen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 22:50
@Piorama
Bei einem Gespräch vor einem Brunnen, sprach Jesus eine Frau an, wegen dem Wasser dort und sein Wasser, das zu einer Quelle wird und dieses fließt hin bis zum ewigen Leben, usw. - - -

Jesus sagte zu der Frau: "Geh, ruf deinen Mann und bring ihn her!"

Da antwortete ihm die Frau: "Ich habe keinen Mann."

Jesus sagte zu ihr: "Es stimmt, wenn du sagst: 'Ich habe keinen Mann.' Fünfmal warst du schon verheiratet, und der, mit dem du jetzt zusammen bist, ist nicht dein Mann.

Da hast du die Wahrheit gesagt."

Nun, wusste Jesus schon vorher ob diese Frau die Wahrheit sagen würde?

Wenn ja, warum hätte er sie dann gefragt, denn er wüsste ja auch ob sie die Wahrheit sagen würde oder nicht.
Also wäre das ein Widerspruch.

Also die Antwort lautet:

auf der nächsten Seite : :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 22:57
@Piorama

Jesus wuste es nicht er lies sich überraschen.

mein Freund machte auch solche Spielchen, fragte mich auf einmal etwas.

Ich sagte: "wenn du schon alles weist, warum fragst du mich?"

Er antwortete: "komm selber drauf und lächelte"

Ja ich kam nach einiger Zeit, Monate drauf, oder er gab mir die Inspiration :D
Ich wusste, dass er in diesen Moment sein Allwissen ausschaltete und lies sich überraschen.

Als ich ihm dann die Antwort seines Verhaltens gab, sagte er: "endlich"
Nun verstehst auch warum Jesus manche etwas fragte.

Es war alles klar. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 22:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ja, warum hätte er sie dann gefragt, denn er wüsste ja auch ob sie die Wahrheit sagen würde oder nicht.
Na warscheinlich weil er die Frau auf einfachem Wege zu einer Erkenntnis über sich Selbst bringen will.
Also bringt es auf eine sehr müßige Weise einen Fortschritt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also wäre das ein Widerspruch.
Das ganze Dasein hier ist ein Widerspruch, lebt durch den Widerspruch.
Das ist ja auch was feines..nur die ganzen Wiederholungen (subjektiv empfunden) machen mich mürbe.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 23:03
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das ist doch das grundlegende Problem der Menschheit, alles verschleiern damit sich alle möglichst weit von sich entfernen...dann kann man die "armen abhängig gemachten Seelen" wieder auffangen.
Wenn du das so siehst, dann sollst du alles nochmal mit Ruhe lesen, überdenken, betrachten und keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn was Paradigmas betrifft, gibt es da noch viel, viel komplizierteres. :D

Denke mit dem Herz und nicht mit dem Verstand, welcher hier nicht mithalten kann.

Das waren auch Gründe als viele Freunde Jesus verliesen, weil sie ihn nicht verstanden, weil sie nicht mit dem Herz dabei waren, der Verstand brachte sie in Verwirrung.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 23:09
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:nur die ganzen Wiederholungen (subjektiv empfunden) machen mich mürbe.
das passiert vielen auch in einem Restaurant was sie besuchen, sie empfinden vieles sehr mürbe, aber warum andere nicht?

Vieleicht weil sie die Speisen in diesem Restaurant kennen, und wissen, dass der Koch in diesem Fach ein Spezialist ist und das schätzen sie, weil sie wissen, dass er ihnen nur Speißen des Lebens und Wasser des Lebens geben wird und so lassen sie sich auf manches mit Freude überraschen.

Sie haben vieleicht auch etwas, was anderen fehlt, die gewisse Heiterkeit. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 23:11
@Piorama
Siehst du piorama, du hast es vollbracht, mir solche Erzählungen hervorzubringen, auf denen du nicht gefasst warst, auch ich nicht, denn auch ich lasse mich gerne überraschen. :D


1x zitiertmelden