Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:02
@lightbeing

wieso fragst du mich das ?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:03
@Jimmybondy
Matthaeus 10
…8Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. 9Ihr sollt nicht Gold noch Silber noch Erz in euren Gürteln haben, 10auch keine Tasche zur Wegfahrt, auch nicht zwei Röcke, keine Schuhe, auch keinen Stecken. Denn ein Arbeiter ist seiner Speise wert.…
Was konnten die Freunde Jesus noch alles bewirken, wenn sie auch keine Speise mitnahmen?
Ist auch nicht in der Bibel beschrieben, weil - - -

Also gibt es doch noch Geheimnisse, welche nur von Mund zu Ohr weitergegeben werden? Und warum ?

Das leugnet die katholische Religion immer noch und bringt ganz banale Deutungen.
Denn sonst müssten die Priester das ja auch können - - - also dadurch retten sie ihr Gesicht, mit den vielen Deutungen welche sie bei der Bibel einführen und die Sache gar nicht gesehen haben. :D

Und das wegen der Schuhe bei Moses, wegen dem ausziehen - - -

Auch derjenige, welchen ich in mein Studienzimmer eintreten lasse, muß die Schuhe auziehen, nicht wegen dem Schmutz, nicht wegen einer symbolischen Deutung, sondern weil der Boden heilig ist= eine besondere Schwingung hat und nur durch die nackten Füße aufgenommen werden können, oder er geht mit den Händen und die Füße in der Luft, wenn er sie nicht auzziehen möchte :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:08
@indigodave
Gute Frage, ich glaub, ich hab aus einem Reflex das gefragt. Also ohne Sinn und Zweck. Ich weiß nicht warum.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:10
@lightbeing

da steckt merh dahinter ich weiss, doch um zu beantworten Nein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:12
@indigodave
Nimmst du Pilze? Wegen deinem Mushroom Video frag ich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:12
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt noch mehrere, welche nicht in der Bibel stehen, welche auch nie aufgeschrieben wurden, weil - - -
Weil sie mit gewissen Machtübertragungen zu tun hatten, was die Welt nicht zu wissen braucht, so wie die Welt auch keine Kabbalah Formel zustande bringt.

Nur Johannes bekam die totale Einweihung, deshalb schrieb er.
"Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort"

Auch demit hat man mit allerlei Deutungen versucht auf die Spur zu kommen, das kann nur derjenige,
welcher die praktische Kabbalah durchmacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:16
@Kybalion7

was ich nicht verstehen kann....wenn jesus irgendwelche entsprechenden menschen ausgesucht hatte die seine jünger werden sollten, wie können sie in nur drei jahren sich so hoch entwickelt haben, um diese dinge wie heilen, vermehrung von dingen usw..kabbalistisch sprechen, zu beherrschen

also hatte das mit dieser machtübertragung zu tun? hatte jesus jedem das gegeben was nutzvoll war für denjenigen jünger, freund..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:17
@indigodave
Wollte dir nicht zu nahe treten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:18
@Kybalion7

ich las mehrmals die johannesoffenbarung, ich find dieses werk sehr verwirrend, wurde er wirr im kopf, so kommt es mir vor?

oder hatte er halluzinationen? und dieser johannes soll die gesamte einweihung erhalten haben...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:23
@lightbeing

Infizierter Pilz ist mehr als nur ein gedanken/WortSpiel.

Nebst herr, Nein ich bin nur noch Raucher und schon das ist mir zuviel. Pilz/Magic Muschroom hat fast jeder Schweizer schon mit knapp über den Daumen gepielt 16 jahren in der Jura Gegend schon gehabt, die wachsen quasi überall, ganz normal seit jahren eigentlich.

Ansonsten Esse ich sicherlich Pilze. Psilos muss nicht sein, das alles ist vergangenheit/Jugendzeit.

und du


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:34
@georgerus

vergiss nicht alles intepretierst du !

nicht ausser Acht zu lassen, dass es menschen verfassten.......

Du denkst zu Weit anscheinend, an dich Vorbei....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:35
https://www.youtube.com/watch?v=sXHeDJaUNxI

@lightbeing

weisst du es ist so ziemlich egal welche Musik ich höre Alles.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:37
@indigodave

hast du mal die johannesoffenbarung gelesen..findest du sie nicht suspekt, und gruselig und abenteuerlich?

und wenn ich eine geistige entrückung haben sollte, wie sollte ich mich da an alle details erinnern so wies bei johannes war?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:37
@indigodave
Überhaupt nicht. Hab vor Jahren nur mal einen Trip-Bericht durchgelesen und fand das, was die Leute dabei erleben ...wie soll ich sagen...interessant?! Aber Alkohol oder Drogen sind nicht mein Weg. Ich ess Haferbrei :-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich las mehrmals die johannesoffenbarung, ich find dieses werk sehr verwirrend, wurde er wirr im kopf, so kommt es mir vor?
Ganz klar, wirst sicher noch erfahren, wie viele Deutungen da hervorkamen, hervorkommen.

Man muß denken können wie Johannes dachte und welche Bilder er bei dem Schreiben damit verbunden hatte.
Als Kabbalsist hatte er ja ganz andere Vorstellungen mit dem was er aufschrieb, als es heute mit der armseligen Deutung zu tun hat.
Es ist auch nicht für die Menschheit gedacht es zu wissen, noch nicht - - - :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:oder hatte er halluzinationen? und dieser johannes soll die gesamte einweihung erhalten haben...
Er war nicht umsonst der Lieblingsapostel Jesus.

Da sagen viele, also war Jesus parteiisch.
Sie verstehen nicht im geringsten was Jesus vorhatte.

Auch die Freunde Jesus zeigten eine bestimmte Eifersucht, sie hatten noch viel zu lernen - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:44
@Kybalion7

ja ich bin wohl noch nicht soweit um seine offenbarung zu verstehen...bin ja eher der sachliche praktiker, und in bildern denken find ich schwierig für mich..mag es klar u sachlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:49
@georgerus

Gelesen ?, Nö. Die Bibel, das Buch, oder sonstige Christliche Religionsdingsda ist mir sozusagen fremd habe dank Kyba,snaf etc mehr sätze von Bibel zu lesen bekommen als sonst im leben, es verwirrt mehr sie zu lesen, man schaue in die Natur, da ist alles inert sekunden ersichtlich ohne zu Bälttern.....


Der Körper ist wichtig ja, doch denk ihn mal weg...das Erd prinzip und "seh" die Dinge..geschichten/erzählungen..Erfahrungen mal verbunden und nicht getrennt, so von körper zu körper,Ort Zu Ort, Zeit Epochen.. alles gedankenkonstrukte, Riesig!. Alles geschieht auf einmal, unmittelbar Jetzt ind dir und mir und uns Allen. manchmal grandios, manchmal einfach nur Scheisse je nachdem. Alles Gleichzeitig entscheide dich für Vorwärts oder Rückwärts. Just do it.

@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Aber Alkohol oder Drogen sind nicht mein Weg.
Ich will ja keine Bergpredigt wieder Anfangen oder sonst was auslösen bei einzelne User, doch egal was es ist Droge ! Alle holen wir unsere Kick; ob, durch Zunahme von Nahrung wie Obst....Essen halt, oder Kaffe,Tee etc, oder Sport oder sonst was, wie internet. Voll ok. (Dosis etc)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:50
@georgerus
Die Frage, ob biblische Figuren symbolisch oder real sind haben Nahtoderlebte total verschieden erfahren. Die einen sahen das Licht zu Jesus werden. Die andern Jesus persönlich. Und sogar Moses persönlich. Die verschiedenen Erlebnisse sehe ich aber nicht als Grund oder Motivation andere ihre Meinung zu nehmen, abzuwerten oder systematisch gar zu mobben. Ich lasse allen Nahtoderfahrenden ihre Erlebnisse so stehen. Hatte noch nie einen falschen Ehrgeiz. Das zu den Nahtoderfahrenden.

Was die Interpretationen der Bibel angeht. Da dürfen auch alle selber denken und auslegen. Auch hier hat jeder Experte ne eigene Meinung. Und wie ich schon immer sagte: Man muss nicht einer Meinung sein (um sich gut zu verstehen).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:53
@indigodave
ja, kaffee, internet, adrenalin kick, Streit ....Stress und Suchtkreislauf. Auf alle Fälle. Aber Obst?
In meiner Welt wie ich es konsumiere eher weniger.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2015 um 22:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du mal die johannesoffenbarung gelesen..findest du sie nicht suspekt, und gruselig und abenteuerlich?
Das ist lustig, :D

Nicht nur in der Bibel gelesen, sondern auch durchlebt, vergiss meinen Freund nicht, als ich dir mal erzählte, dass er jede Geschichte in dir, in mir, in wem er will, wie ein Film abrollen lassen kann, und man sieht alles und lebt auch mit.

Es gab mal eine Person die lästerte sehr über ihn, er schaute ihn an, dann lies er in seinem Bewusstsein die Untreue gegenüber seiner Frau abrollen, weil er eben da prahlte, wie er treu ist aber alles andere Schweine sind.
Er wurde blass wie ein Toter und lief davon.

Die wenigsten wissen was, wie ein Magier ist, noch viel, viel weniger was, wie ein Allgegenwärtiger ist.

Als jesus sagte, wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.
Ein Allgegenwärtiger darf das gleiche sagen.

da siehst du mal wie tief manche gesunken sind, wenn sie lästerlich darüber reden, aber das beschreibt ja die Bibel auch und Jesus sagte es seinen Freunden.


Obwohl ich euch viele Dinge zu schreiben habe, will ich dies nicht mit Papier und Tinte tun, sondern ich hoffe, ... Doch diese [Menschen] reden lästerlich über alles, was sie in Wirklichkeit nicht kennen---
2. Petrus ---


Anzeige

melden