Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 10:45
@Jimmybondy
Dieser erschaffene Elementar ist aber dann nur auf der Astral/Mentalebene präsent, oder?

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 10:46
Wenn ich als Niere inkarniere,
du meine Nebenniere bist,
dann streiten wir uns wie die Tiere
andauernd nur, wer was wohl ist.

Das ginge schief, im Ansatz schon,
weshalb ich es verwerfe,
kein Segen liegt auf Aversion,
auch nicht auf Wortes Schärfe.. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 10:58
@Silvanus

Die Astral und Mentalebene ist nicht identisch und jepp, die Elemente sind "nur" in der Mentalebene, was man aber keineswegs unterschätzen sollte!! Das Elemental ist jedoch noch mehr oder weniger bewusst erschaffen, während sich die sogenannten Larven von selber bilden, aufgrund der Angst aller Arten wie Furcht, Sorge usw. und natürlich durch Hass, Gier usw. usw.
Bei Wiederholung dieser Muster werden die Larven lebensfähiger.

Damit schadet man dann seinen "Nerven" und natürlich auch der Umwelt, in dem man hier zb. andere User ansteckt.

Darum fängt Bardons Buch auch mit der Gedankenbeherrschung usw. an, ansonsten behalten die Larven ihren Nährboden und werden einen klein halten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:02
@Jimmybondy
Man kann aber einen erschaffenen Elementar in unsere Ebene binden. Er will zwar nicht unserem Willen unterstehn, aber wenn man es schafft, wird er nach dem Bund einem dienen, solange man ihn nicht hintergeht. :D
Deckt sich das mit Bardons lehren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:09
@Silvanus

Was ist den unsere Ebene? Die Mentalsphäre? Das Grobbstoffliche?

Ich hatte ja auf der letzten Seite aus Bardons Buch zitiert:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der
Eingeweihte bedient sich vielfach dieser Elementalwesen. Wie ein solches Elemental
geschaffen, erhalten und zu bestimmten Zwecken benützt werden kann, ist im
praktischen Teile dieses Buches angegeben.
@all

Interessant fand ich auch den Abschnitt darüber, weil er nochmal ein Licht auf die Gegenwart/jetzt usw. wirft, was Gestern hier ja auch diskutiert wurde.

also hier:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die grobmaterielle Ebene ist an Zeit und Raum gebunden. Die Astral - Ebene, die Sphäre
des vergänglichen oder umwandelbaren Geistes, ist an den Raum gebunden, und die
Mentalsphäre ist raum - und zeitlos. Dasselbe gilt von sämtlichen Eigenschaften des
Geistes. Nur die Auffassung eines Gedankens im Mentalkörper bedarf durch das
Bindeglied der mentalen und astralen Matrize, die in der Gesamtform an Zeit und Raum
gebunden sind, einer gewissen Zeitspanne, um sich dieses Gedankens bewußt zu
werden.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:13
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was ist den unsere Ebene? Die Mentalsphäre? Das Grobbstoffliche?
Mit "unsere Ebene" meinte ich, irgendeine Ebene in der wir präsent sind. Die der Mensch, man selbst, manipulieren kann.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:14
Im Kontext ist auch Tolles Schmerzkörper wie ich finde interessant!

Da sind viele Übereinstimmungen in der Darstellung (Stichwort autonomer Speicher) und zwar bis hin zur Auflösung.

http://www.giesow.de/der-schmerzkoerper-nach-eckhard-tolle

Nach Eckhard Tolle ist der Schmerzkörper die Summe des (unseres) biographischen Leidens, was sich zu einem negativen Energiefeld verdichtet.

Wir können uns den Schmerzkörper wie einen autonomen Speicher vorstellen, in dem alles Leiden gesammelt wird. Dieser Speicher wird vom Ego genutzt, um sich die eigene Existenz zu sichern. Wenn es uns gelingt, unsere Identifikation mit dem Schmerzkörper zu durchbrechen, kann er sich allmählich auflösen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:16
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Mit "unsere Ebene" meinte ich, irgendeine Ebene in der wir präsent sind. Die der Mensch, man selbst, manipulieren kann.
Es macht einen gewaltigen Unterschied ob diese Elementare sich nun in den Gedanken zeigen, oder aber sich im Materiellen manifestieren, das wollte ich geklärt wissen.
Ich weiss ja nicht wovon Du redest, ausser das es nicht unmittelbar Bardon ist. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:17
Es macht einen gewaltigen Unterschied ob diese Elementare sich nun in den Gedanken zeigen, oder aber sich im Materiellen manifestieren, von dort rührte die Nachfrage.
Könnte sein. Aber ist es nach Bardon, möglich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:20
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich weiss ja nicht wovon Du redest, ausser das es nicht unmittelbar Bardon ist. :D
Wir reden doch vom gleichen. :D Der Handhabung elementarer Wesen. Unsere Quelle unterscheidet sich nur :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:20
@Silvanus

Schau wieso die Nachfrage? Es liegt hier doch alles deutlich vor, ich zitiere nochmal!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Mentalsphäre ist außerdem noch die Sphäre der Elementale. Das sind Wesen, die
vom Menschen infolge eines wiederholten intensiven Denkens bewußt oder unbewußt
geschaffen wurden. Ein Elementarwesen ist noch nicht derart verdichtet, um sich eine
astrale Hülle zu bilden oder dieselbe anzunehmen. Es hat also seine Wirkung in der
Geistsphäre. Der Unterschied zwischen einer Gedankenform und einem Elemental ist
der, daß der Gedankenform eine oder mehrere Ideen zugrunde liegen. Das Elemental
dagegen ist mit einem Quantum von Bewußtsein und somit Selbsterhaltungstrieb
ausgestattet, unterscheidet sich aber ansonsten nicht viel von anderen Mental -
Lebewesen, ja es kann sogar dieselbe Form haben wie die Gedankenform.
Die Mentalsphäre der Elementale, ist nicht derart verdichtet das..., Wirkung in der Geistsphäre, Gedankenform, Mentallebewesen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:24
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wir reden doch vom gleichen. :D Der handhabung elementarer Wesen. Unsere Quelle unterscheidet sich nur :D
Das können wir erst wissen wenn der Sachverhalt dargelegt ist. Wir reden bis dahin allenfalls von etwas ähnlichem.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:25
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Mentalsphäre der Elementale, ist nicht derart verdichtet das...,
Ja, aber kann man sie so sehr verdichten, dass sie in jedweder gewollten Ebene, durch etwas, manifestieren, nach Bardon?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:26
@Silvanus

Es sind Mentalwesen, nicht derart verdichtet das sie ins Astrale kommen, geschweige den ins Materielle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:27
@Jimmybondy
Hmpf. Meine Quelle sagt was anderes :-P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:38
@Silvanus

Dann sei so lieb und benenne die Quelle doch einfach, dann wissen wir beide worüber geredet wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:39
@Silvanus
Hast den Weihnachtsfilm "Eine schöne Bescherung" gesehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:42
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dann sei so lieb und benenne die Quelle doch einfach, dann wissen wir beide worüber geredet wird.
Die Quelle, ist mein Geist selbst. :)
Hast den Weihnachtsfil "Eine schöne Bescherung" gesehen?
Ja :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:46
@Silvanus

Womit dann aber auch klar ist, woher die Nachfragen rührten und das wir überhaupt gar nicht vom selben reden, sondern du hast lediglich das Wort Elemental (wo das Mentale ja schon schon drin) ist entliehen und willst es nun Zweckeentfremden. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 11:47
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:sondern du hast lediglich das Wort Elemental (wo das Mentale ja schon schon drin) ist entliehen und willst es nun Zweckeentfremden.
Information besteht aus sich selbst herraus. Wir interpretieren nur anders. Du interpretierst nach Bardon, ich nach mir.


Anzeige

melden