Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 16:50
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wie kann er mit nur einer Frage an nur einen der Wärter herausfinden, hinter welcher Tür die Freiheit winkt?
Wiunderbares Rätsel, ich will nicht mogeln, ich weis es.

Damit hatte ich viele Pizza und Cola gertrunken. :D

Einige wurden fast wahnsinnig und stritten sich mit der Partnerin welche es nach starker Konzentration löste, er aber nicht und dann sagte: "das ist kontro Sens, das gibt es nicht" :D

Dieses Rätsewl verwendete ich auch mit einem Gla Rotwein und ein Gla Essig, wie du schriebst, mit einer Frage musste man wissen wo der Wein oder der Essig ist. :D

Das war eines der liebsten Rätsel mit denne ich viel Spass hatte und viele leute kennen lernte.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 16:51
@Kybalion7
Also mal ganz nüchtern betrachtet...
Wenn du rein gehst, MUSST du es wissen. Du hast drei schalter zur Auswahl.

Legst du alle drei um, ist einem nicht geholfen, weil man dennoch nicht weiß, welcher jetzt der richtige war.
Legt man zwei um, kann es sein, dass der richtige dabei ist, muss aber nicht. Wenn nicht, ist die lampe der einzige schalter, der noch aus ist, weil sie ja nicht leuchtet.
Man möchte es aber SICHER wissen, und diese variante wäre nicht sicher. Weil wenn man zwei schalter umlegt, und der richtige ist dabei - also die lampe leuchtet - dann weiß man immer noch nicht, welcher der beiden der richtige ist.

Legt man nur einen schalter um, hat man eine 1/3 Chance, den richtigen zu treffen. :D


Ich komm wirklich nicht drauf, wie man es gleich nach dem ersten mal hineingehen wissen soll.
Außer, ich bau die schalter aus, und schau nach den Kabeln. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 16:52
@Kybalion7
Du tätigst den linken und wartest paar Minuten, dann den Mittleren und gehst rein.
Wenn die Lampe warm ist, ist es der linke, wenn sie leuchtet ist es der Mittlere, wenn sie kalt ist ist es der Rechte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 16:53
@Bublik79
Geniale Idee. :D
Das ist sogar die Lösung...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 16:55
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wenn sie kalt ist ist es der Rechte.
Ich denke, da musst du nicht erst fühlen, um zu wissen, dass sie aus ist. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 16:57
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich denke, da musst du nicht erst fühlen, um zu wissen, dass sie aus ist.
Ja wenn sie nicht leuchtet wie willst du ohne Fühlen einen von zwei ausschließen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 16:59
@Bublik79
Du tätigst den linken und wartest paar Minuten, dann den Mittleren und gehst rein.
WQenn die Lampe warm ist, ist es der linke, wenn sie leuchtet ist es der Mittlere, wenn sie kalt ist ist es der Rechte.


Wustest du es, oder hast das nun hier ausgeknobelt? Dann Gratuliere ! :D

Kannst es auch mit den vier Schaltern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:00
@Bublik79
Achsooo. :D

Oh mein Gott, ich bin echt nicht für Rätsel geschaffen.^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:02
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Oh mein Gott, ich bin echt nicht für Rätsel geschaffen.^^
Kommt Zeit kommt Rat,
manches kommt erst in gewissen Jahren zur Tat. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:03
@Kybalion7
Das ist wohl wahr...
dafür liegen meine Stärken wo anders versteckt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:06
@Kybalion7

Ich würde ja sagen ich schaue beim Umlegen der Schalter durch´s Schlüsselloch somit betrete ich den Raum nicht aber kann wenn ich ihn betrete Wissen welcher der Schalter ist :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:08
@Kybalion7

Es ehrt dich sehr, zuzugeben, dass du die Lösung bereits kennst, aber die anderen wollen wohl
nicht so recht ran an den Speck..., hm


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:09
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Bild:
In einer Zelle mit zwei Türen sitzt vor der einen ein Wärter der immer lügt, vor der anderen einer, der immer die Wahrheit sagt. Der Gefangene weiß aber nicht, wer was ist, nur dass hinter einer Tür die Löwen auf ihn warten, während hinter der anderen die Freiheit winkt, nur hinter welcher, das weiß er eben nicht.

Aufgabe:
Wie kann er mit nur einer Frage an nur einen der Wärter herausfinden, hinter welcher Tür die Freiheit winkt?
Was würde der andere Wächter antworten, wenn ich ihn nach dem richtigen Weg frage?

Der andere Weg ist dann der richtige.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:10
@Bublik79

nicht schlecht, ist aber noch nicht die korrekte Lösung, bitte weiterrätseln!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hab da halt nachgegeben...und es so angenommen..ohnen das kann ich nicht schlafen..und den abend verbringen...ich werd auch nie mehr aufhören...das ist beschlossene sache nunmal..
Hört sich absolut erschütternd und trostlos an. Wofür überhaupt noch irgendwas entwickeln wenn man an seinem Bier so klebt?
Aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Was mir aber nicht so gut gefällt ist das Du den Konsum hier nicht nur verharmlost, sondern als etwas erstrebenswertes darstellst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:15
@poet

"Was würde dein Kumpel sagen, wenn ich ihn fragen würde: "ist Tor 1 der Weg in die Freiheit""?
Die Antwort muss in diesem Fall immer eine Lüge sein.
Lautet die Antwort "Ja", ist das die Tür, die in den Tod führt.
Sagt er "Nein", wähle Tor 1.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:15
@Achamachus
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:Ich würde ja sagen ich schaue beim Umlegen der Schalter durch´s Schlüsselloch somit betrete ich den Raum nicht aber kann wenn ich ihn betrete Wissen welcher der Schalter ist :D
Na endlich lässt dich wieder mal sehen, du warst wohl in weiten Dimensionen lange unterwegs?

Ja, danke für diesen Gedanken, so muß ich eben hinzufügen, dass es kein Schlüsselloch gibt, auch darf man kein Loch bohren. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:16
@Kybalion7
Dann trete ich die Tür ein verdammt nochmal!! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:19
@Kybalion7

Ich bin immer gerne lang unterwegs, ab und an mal schauen was so passiert aber dann weiter reisen. ;)

Naja ich könnte in dem Raum wo die Schalter sind auch einfach das Licht ausschalten und die Schalter betätigen, den Licht findet immer einen Weg um zu erscheinen, so hermetisch ist, die Tür doch sicher nicht :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 17:19
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Es ehrt dich sehr, zuzugeben, dass du die Lösung bereits kennst, aber die anderen wollen wohl
nicht so recht ran an den Speck..., hm
Ja, da haben manche Köpfe geraucht.
Und der Umsatz in der Bar stieg. :D

Denn sie bekamen ja durst durch Hitze und Rauch.


Anzeige

melden