Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:09
@Silvanus

Genau das ist ja auch der Punkt. Und ich meinte damit wo ich aus diesem System ausgestiegen bin, dass ich mein bewusstes Denken umgelenkt habe.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:10
Genau das ist ja auch der Punkt. Und ich meinte damit dass ich aus diesem System ausgestiegen bin, dass ich mein bewusstes Denken umgelenkt habe.
Und wie sieht dein Ausstieg in der Praxis aus?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:14
@Silvanus
@Bublik79
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das System ist gerecht für jene, die davon profitieren und ungerecht für jene, die darunter leiden.
Und die größte Gefahr für das System ist ein "Nachdenkender Mensch".

- Je mehr Teile ein Puzzel hat, desto schwerer wird es, dieses wieder zusammen zu fügen. -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:17
@Silvanus

Materielle Güter sind mir nicht mehr so wichtig dass ich jeden Tag dafür Arbeiten gehe um ständig immer das Neuste zu haben, um jemanden zu beeindrucken, Ich lebe auf Minimum, am liebsten würde ich als Aborigines leben und mir nur Arbeit als Vergnügen machen für Nahrung zu jagen. Ich gehe bewusst meinen Alltag durch, versuche geld denen zu geben die weniger haben als in große Konzerne.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:19
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dass ich was kaufen will hängt damit zusammen dass die Mehrheit dieses System unterstützt und ich als Individuum keine Möglichkeit habe anders an das zu kommen was ich brauche um zu leben; Wasser, Land, Brot.
Wenn du das gerecht findest weil es dir gut geht in diesem System dann ist es deine bewusste Entwicklung.
Sag mir nur eins; wie soll es deiner Meinung nach in diesem Gerechten, Demokratischen-Kapitalismus auf die Welt bezogen möglich sein jedem seinen Recht nach zu ermöglichen Auto und Haus zu besitzen und dabei nur an die Anzahl alleine in China von Milliarden Menschen zu denken?
Ich schrieb das ich für meinen Lebenswandel viel arbeite. Meine Entscheidung. Damit höre ich aber nicht zu den windigen Auktionären die ihre Dollars auf dem Papier höchst unanständig hin und herschieben und in ein paar Stunden mein Jahresgehalt zusammen haben.

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist das du schriebst das Dir Dein Freiheitsgefühl das wichtigste wäre und Du das ereicht hast in dem Du aus dem System ausgestiegen wärst.

Bist du aber nicht!

Es wird alles über Angebot und Nachfrage realisiert. In den Städten haben hierzulande viele Menschen überhaupt kein Auto. Warum? Weil sie es nicht brauchen!

Es hätte nichts mit Gerechtigkeit zu tun wenn nun jeder ein Auto haben MUSS.


Das es uns hierzulande gut geht ist unbestritten. Wir leben in Luxus, weil wir das konsumieren was wir wollen wie und wann wir es wollen.

Das gilt für uns alle hier. Auch für die richtig grünen Veganer mit Ihren Luxus-Veganerartikeln mit denen man sich so richtig, Bio, Gesund und umweltbewusst fühlen darf.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Materielle Güter sind mir nicht mehr so wichtig dass ich jeden Tag dafür Arbeiten gehe um ständig immer das Neuste zu haben, um jemanden zu beeindrucken, Ich lebe auf Minimum, am liebsten würde ich als Aborigines leben und mir nur Arbeit als Vergnügen machen für Nahrung zu jagen. Ich gehe bewusst meinen Alltag durch, versuche geld denen zu geben die weniger haben als in große Konzerne.
Ich wette darauf das Du ein Dach über dem Koppf hast, Bett, Kleidung. Kühlschrank, essen, PC.
Du bist ein Luxusgeschöpf. Und dann musst Du dafür nichtmal jeden Tag arbeiten gehen. Du Glücklicher! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:25
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:In den Städten haben hierzulande viele Menschen überhaupt kein Auto. Warum? Weil sie es nicht brauchen!
In was für einer Stadt lebst du wenn ich fragen darf? Bei uns kommt man durch die Straßen nicht durch, weil alles zugeparkt ist und alle ALLE Straßen sind überfüllt...Viele haben nicht 1 Auto sondern 2-3...
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wir leben in Luxus, weil wir das konsumieren was wir wollen wie und wann wir es wollen.
Auf Kosten der Anderen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:27
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und die größte Gefahr für das System ist ein "Nachdenkender Mensch".
Ein System wird es immer geben und gab es auch schon immer. Die Gefahr besteht darin, ob der nachdenkende Mensch, aus dem Systeme entspringen, nur an seinen Profit denkt, oder an ein Allgemeinwohl.
Ansonsten wird es immer das gleiche sein. Zuviele = Neustart.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:- Je mehr Teile ein Puzzel hat, desto schwerer wird es, dieses wieder zusammen zu fügen. -
In Wirklichkeit sind es nur 2 Puzzelteile im Menschen. Subjektiv und Objektiv. Schafft man (der Mensch) sie (wieder) zusammenzusetzen, entsteht gleiches. Betrachtet der Mensch sich wirklich, nicht mehr getrennt von anderen, geht er auch dementsprechend mit anderen um.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:30
@Bublik79

In Bonn oder Köln braucht man kein eigenes Auto und viele verzichten darauf. Man darf dennoch natürlich ein Auto haben und es gibt auch genug davon, aber nicht genug das man durch Strassen nicht mehr durchkäme.
In einer solchen Stadt war ich noch nie.

Ich lebe aber überhaupt in keiner Stadt sondern in einem kleinen Dorf weit draussen. Ich mag Städte nicht sonderlich. Eben jeder nach seiner Fascon, ich zahle auch dafür einen Preis.
Wo ich wohne fliehen die meisten Jüngeren, ganz klar...

Auf Kosten Anderer stimmt nicht generell. Wenn wir nur Fair konsumieren wollen und wir können uns das hierzulande ja ausssuchen, dann macht man das. Natürlich sind wir Luxuswesen das wir das können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:36
@Jimmybondy ich kenne Köln und Bonn wovon du redest ist mir realitätsfremd. Versuche mal in Köln in der Stadt oder Düsseldorf Parkplatz zu finden oder geh mal morgens oder 16-17 Uhr in die Stadt. Ich hatte ein Auto ich weiss wovon ich rede und ich Lebe mitten unter der Großstädte. Was bei uns gibts, ist der Platzmangel für Auto da musst du schon tief in die Tasche greifen um Platz zu finden und Wuzzzaaaa rufen wenn du durch die Stadt willst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:39
@Bublik79

Stell dir vor, ich hab für 40 Euro einen Parkplatz bei der Stadt Bonn gemietet. Natürlich ginge es auch im Parkhaus für 75 Euro Monat.
Ich arbeite ja, erwarte gar nicht das ich den Stellplatz geschenkt kriege.

In Köln bin ich oft mit dem Auto, völlig problemlos. Unsere Lieferanten kommen mit Ihrem Zeitplan auch prima klar und liefern überall problemlos hin.

Weiss nicht wovon Du redest. Wenn ich Wuzzzaaa rufen muss, bin ich offensichtlich in ner Fußgängerzone.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:41
Das wirkliche Problem der Menschen liegt nicht im Konsumieren. Das wirkliche Problem liegt in der fehlenden Selbsterkenntnis. Weil dem Menschen gesagt wird, was er sei und was er sich zu wünschen hat.
Solange der Mensch nicht weiß was er ist, solange die Menschen eine Problemlösung im Aussen suchen, anstatt im innern, wird es nur ein "im Kreis drehen" bleiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:42
@Jimmybondy

Na da leide ich an Schizophrenie vermutlich wenn ich aus dem Fenster gucke und links, rechts alles voller Autos sehe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 15:44
@Bublik79

Ja ich kann die Autos auch sehen, die sind ganz bestimmt da.
Gut bei mir zu Hause nicht, ist eben die Wahl welche ich getroffen habe.
Das ist es ja, wir haben die Wahl und diese Wahl ist eine Luxusentscheidung!

Wenn ich mich hier so umschaue haben wir vermutlich alle ein Dach über dem Kopf, Bett, Kühlschrank, Strom, PC und einen Inet Anschluß.

Überall in den Städten wo ich auch hinschaue: Häuser! :D


melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 16:13
@Kybalion7

https://www.youtube.com/watch?v=QwTiYa2rpgE

Ja klasische Musik ist ein Grundbaustein. zuerst aber die "Ur"-Instrumente ;) =

Youtube: Traditional Tibetan Music instrument  played by students of Jonangpa Monastery, Kathmandu, Nepal
Traditional Tibetan Music instrument played by students of Jonangpa Monastery, Kathmandu, Nepal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Spirit of Meditation - Native Didgeridoo
Spirit of Meditation - Native Didgeridoo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: The Spirit of Alphorn - Brass - Blaskapelle
The Spirit of Alphorn - Brass - Blaskapelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwaebische-alb-forscher-entdecken-aeltestes-musikinstrument-der-welt-a-632436.html

Etc etc.

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alles ist Kopfsache, wenn du Freude empfindest erfolgreich im Beruf zu sein dann ist es dein Weg, für andere zu arbeiten, um Sachen ständig zu kaufen, um die zu beeindrucken die du eh nicht leiden kannst.
Ich bin in meiner Trance Der Stern, Der Mittelpunkt meiner Realität und da habe ich begriffen dass ich das nicht will.

Jeder nimmt von (aus meinem Satz) mir das was er nötig hat oder nehmen kann
Genau.
Es ging ja ums; Trotzdem Müssen :)
Bublik79 schrieb:
Ich bin ein Niemand, habe nichts und bin sehr froh jeden Tag :D

wenn du verstehst was und wie ich das meine ;)
Aufjedenfall. Investition in den Verlust ;)

@Karuzo
Irgendwie müssen ja die Server/Domain hosting Kosten etc. ausgeglichen werden und diese Art ist eben die bequemste. Sogesehen Geldfluss auf Autopilot..

Aber ja, auf diesem Prinzip beruht so einiges..
Interessant ist auch, dass z.B Facebook/google und co. pure Werbeplattformen sind.
Die Nutzer werden von oben bis unten analysiert, das verhalten studiert, in spezifische Gruppen eingeteilt und die Daten zu Werbezwecken verwendet.

Man kann bei Facebook einfach Werbeanzeigen schalten ausgerichtet auf Zielgruppen speziell Altersklassen, Interessen usw. So bekommen die Leute dann ob sie es wollen oder nicht, scheinbar zufällig, diese Werbeanzeigen vor die Nase gedrückt. Wirkt die Anzeige ansprechend, wird der Nutzer zum Kunden.

"Werbung wird optimiert und der Markt analysiert, es geht um sehr viel Geld und die Ware, sind wir."

Man denke vorallem an die Tv-Konsumgesellschafft...

Aber du weisst, lerne die Regeln wie ein Meister, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst!” – Pablo Picasso.

Es gilt Geld=Macht.

"Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt."
Ich kenne jemanden, der arbeitet bei sone Firma.....Auschekken der Benutzer !

Schaffen wir das Geld ab...... Ah warte "soweit" sind noch nicht Alle, man meint ja ohne Geld kein Leben = ohne Geld müssen alle "was" Tun, was einem nicht gefällt doch Îhnen/Uns gut tut.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Achja..Youtube nicht zu vergesse ist so ziemlich der Marktführer was das angeht.
Pro klick/Abonnent erfolgt Vergütung.
Ja ich weiss. Man hat nicht einmal Einen Tag was gemacht und schon das ganze Kapitalsystem unterstüzt... Nur schon mit unserer unterhaltung, oder ner Kamera zu Hause wird der ganzer Kuchen unterstützt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 17:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt aber das Wort System was eine Bedeutung hat und einfach die Bedeutung von Etwas zu anullieren oder abzusprechen ist für mich denke ich falsch. Systemart bezeichnet nur wie die anzahl von Menschen leben und zu sagen es gibt kein System ist nicht so ganz richtig in meinen Augen.
Dennoch moechte ich diesen Begriff in diesem Zusammenhang gern demontieren. Wenn man an "System" denkt, denkt man doch eher an etwas Funktionierendes, in sich Schluessiges, oder nicht?

Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht

Um "dieses System" zu stuerzen muesste man konsequenterweise das Privateigentum abschaffen und durch etwas anderes ersetzen.

Ich denke, dein System-Begriff ist etwas anders gelagert, also bekommen wir schon ein Problem, wenn von der Definition abgewichen wird.

Hinter einem imaginaeren System kann man sich verstecken, es verteufeln, geradezu vermenschlicht beschimpfen, es ablehnen, es befuerworten und doch ist es substanzlos und nichtig, weil schlicht nicht existent. Menschen tun Dinge nach Normen, die sie selbst erfunden haben, sie sind kein Naturgesetz. Man kann Dinge tun, die zum "System" passen oder dagegen sprechen.

Kaum Jemand wuerde sich mit seinem alten Computer ins Flugzeug setzen, irgendwo in Afrika landen und den Schrott einem Einheimischen vor die Fuesse werfen, damit er sich beim "recyclen" daran "berauscht".
Das funktioniert nur, weil diese Menschen durch den Systembegriff geschuetzt sind. Man muesse "das System" aendern, um das Problem zu loesen.

Nein, man kann sich einen Recycler seines Vertrauens suchen, vielleicht nicht den Guenstigsten und seinen PC dahin bringen. Eigenverantwortung.

Diskutiere mit jemandem, das kapitalistische System ist schlecht, man muss es aendern, er wird antworten, als Einzelner kann man eh nichts machen. Sag jemandem, bringe deinen alten Rechner zu einem ordentliche Entsorger, das versteht er, ein "System" steht nicht im Wege.

Man muss die Probleme herunterbrechen, auf handhabbare Stuecke, ohne am "System" zu ruetteln, da es in Wirklichkeit eh nicht existiert, sondern nur einen Vorwand darstellt, egal fuer welche "Seite".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 17:23
@Bublik79
@Jimmybondy
@indigodave
@dedux

sowas ist doch genial oder...ein haus für paar tausend euros....und mit allem ausgestattet was man luxus nennen würde..

http://deinbauguide.de/aktuelles/hobbit-haus/


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 17:29
@georgerus
Eine frische Idee, ich find's klasse :)

Zum Thema Haus moechte noch anfuegen, dass es ruhig ein aelteres Modell sein darf, das macht oekologisch auch Sinn, da es nicht erst neu gebaut werden muss. Meins ist 101 Jahre alt. In Deutschland gibt es genug Altbauten, die man umweltfreundlich sanieren kann.


Anzeige

melden