Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:21
@TheLolosophian
Lolo was geht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:22
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn dein Ego nicht mal das Wort "Scheiße" vertragen kann, dann ist es nicht weit her mit deiner spirituellen Entwicklung.
Du kannst nicht mal meine mit normalen Wörtern geschriebene Meinung vertragen, bist mit deinem EGO sofort auf 180 und willst nichts mit einem zu tun haben, wo nicht mal Scheiße gesagt wurde.
Wenn du keinen Sinn in der Bedeutung der Wörter siehst, was und wem du was sagst, dann versuche mal mit Ego, was dir zeigt das bestimmte Wörter auf Menschen negativ und positiv reagieren können.
Wenn du meinst dass du als erleuchtetes Selbst einfach Scheiße reden kannst weil es für dich keine tiefere Bedeutung hat im Selbst und nur im Ego als Beleidigung empfunden werden kann dabei aber dich beleidigt fühlst, würde ich über deine eigene Spirituelle Entwicklung im Ganzem mal nachdenken ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:27
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Komischich frage...du antwortest...und die bedingungslose Liebe ohne Verstand bleibt gleichgültig.
Weil es sie so, wie die meisten sie beschreiben nicht gibt. Sondern sie von Bedingungen abhängig ist.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Hm, er sagt doch im Video, dass es keinen Erleuchteten gibt der mehr wäre als du, und jeder andere...etc.
Ja schon klar. Der Typ würde wahrscheinlich keiner Fliege was zuleide tun. Ich glaub, selbst wenn er wollte könnte er das nicht. :D
Er erhöht die Menschen. Ohne Einschränkung. Solches selbstverliebtes Gefasel geht mir eben manchmal auf die Eier. Weil nicht jeder Mensch erhöht werden sollte.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ach ja? Und? Hat das Volk ihn denn verstanden? Wohl kaum, sonst hätten sie Jesus nicht gekreuzigt!
Wer hat ihn denn in Wirklichkeit zu Tode gebracht? Wer schmiedete diese Pläne?

Das einfache Volk wohl kaum...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jesus spricht in Gleichnissen und poetischen Bildern, die nur das Herz versteht.
Diese Gleichnissen, waren Bilder die das einfache Volk am besten verstand. Er sprach von Hirten, Schaafen, Wölfen, Fischern, Bauern usw. Einfache Beispiele aus dem damaligen "einfachen" Leben gegriffen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:29
@Bublik79 Die Lolo is entwickelter als viele auf den ersten Blick erkennen können. Ich ziehe meinen Hut vor ihr und ihren wohlwollenden Handlungen.
@TheLolosophian You are no. 1


Gott sieht alles :-)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:40
Bedingungslose Liebe läuft dual ab - auf beiden Kanälen. Herz und Verstand.
Zitat von callidacallida schrieb:In der Tat verschmilzt im Zustand bedingungsloser Liebe der persönliche Wille zunehmend mit dem göttlichen Willen, entfleucht damit dem Verstand, aber sie ist immer noch angesiedelt im dualen Weltbild, und zwar als letzte "Stufe" vor der mit dem Verstand nicht mehr erfassbaren SELBST-Verwirklichung.
Der zunehmende göttliche Wille ist das Herz ...

Sie ist deshalb im dualen Weltbild noch angesiedelt, weil sie mit einem Rollenspiel verknüpft ist, das des Heilers oder spirituellen Lehrers ist hier anzutreffen, anders als das allumfassende Eins-Sein. Dort ist es so, Beispiel aus dem Tierreich, dass eine Katze "weiß", dass sie eine Katze ist aufgrund der Tatsache, eine Katze zu SEIN. ich hoffe, der Unterschied ist deutlich geworden.

Hier ist ja auch ein Problem der Bewusstseinsentwicklung angesiedelt, der letzte Schritt zum Polsprung, die Überwindung der bedingungslosen Liebe, so verrückt das jetzt auch klingen mag. Die Hürde ist, so eine herrliche Seinsweise in dieser Welt, so etwas Wunderbares loszulassen.

Bedingungslose Liebe, die damit verbundene Harmonie usw. muss auch verlassen werden. Erst dann offenbart sich der wirkliche Friede Gottes.

DAS konnte Jesus nicht predigen. In der Tat, selbst das "Vorangehende" ist schon schwer genug zu "fassen" von Herz und Verstand.

Edgar Hofer ...zum Glück haben wir alle unsere Standards :)

Die bedingungslose Liebe als Synthese aus Verstand und Herz, verkörpert für mich - par exzellence - Eugen Drewermann

drewermann.5236791

Bei ihm kommt es auf beiden Kanälen rüber - habe ich mich - persönlich - von überzeugen dürfen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:40
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja schon klar. Der Typ würde wahrscheinlich keiner Fliege was zuleide tun. Ich glaub, selbst wenn er wollte könnte er das nicht.
He? Was ist das für eine komische Assoziation? Was soll das aussagen?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Er erhöht die Menschen. Ohne Einschränkung. Solches selbstverliebtes Gefasel geht mir eben manchmal auf die Eier. Weil nicht jeder Mensch erhöht werden sollte.
warum nicht - alle sind gleichberechtigt, das ist doch klasse. :D
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Diese Gleichnissen, waren Bilder die das einfache Volk am besten verstand. Er sprach von Hirten, Schaafen, Wölfen, Fischern, Bauern usw. Einfache Beispiele aus dem damaligen "einfachen" Leben gegriffen.
Wenn es so einfach ist, wieso fragst du dir dann hier nen Wolf?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Weil es sie so, wie die meisten sie beschreiben nicht gibt. Sondern sie von Bedingungen abhängig ist.
Also, Liebe ohne Bedingungen bedeutet ganz einfach ohne Sicherheiten, ohne Angst und Kontrolle!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:41
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb: Die Lolo is entwickelter als viele auf den ersten Blick erkennen können. Ich ziehe meinen Hut vor ihr und ihren wohlwollenden Handlungen.
Wenn du meinst dass man auf Meinung anderer mit "besofen" "Scheiße" als weiterentwickelt antwortet. dann ist es dein Recht und deine Weltsicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:43
Tonight I wanna dance with somebody :-)

Steht auf und tanzt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=N6gvxdh9iuA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:44
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:He? Was ist das für eine komische Assoziation? Was soll das aussagen?
Das war ein Witz. Finde den Typen witzig. :D
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:warum nicht - alle sind gleichberechtigt, das ist doch klasse. :D
Weil ein Mensch der durch sein Ego, anderen schadet, nicht Erhöhung sondern eine Erniedrigung seines Egos braucht.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wenn es so einfach ist, wieso fragst du dir dann hier nen Wolf?
Ich frage keinen Wolf ich Unterhalte mich. Andere Meinungen interessieren mich :)
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Also, Liebe ohne Bedingungen bedeutet ganz einfach ohne Sicherheiten, ohne Angst und Kontrolle!
Ohne Sicherheiten, ohne Angst und Kontrolle zu sein, ist auch eine Bedingung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:45
Zitat von callidacallida schrieb:Edgar Hofer ...zum Glück haben wir alle unsere Standards :)
Genau diese ewigen Abwertungen zeugen nicht von irgendeiner Liebe.

Es ging hier nie darum wie Jemand/ein Lehrer etwas vermittelt @callida
sondern wie es erlebt wird bzw. was es ist, oder nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:48
@Bublik79
haha...Gott ist in allen... und durch Lolo wurde mir schon wundersam göttlich geholfen :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:48
Zitat von callidacallida schrieb:Der zunehmende göttliche Wille ist das Herz ...
Das Herz ist verräterischer als sonst irgendetwas und ist heillos. Wer kann es kennen? (Jeremia 17,9). Da hat der Recht.
Zitat von callidacallida schrieb:DAS konnte Jesus nicht predigen. In der Tat, selbst das "Vorangehende" ist schon schwer genug zu "fassen" von Herz und Verstand.
Glaube eher, dass wollte er nicht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:49
Silvanus wll ein Zwerg bleiben, statt seine wahre Größe und Göttlichkeit zu erkennen.
Nun, denn, es geschehe ihm nach seinem Glauben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:49
@TheLolosophian
@Bublik79
Gottes Wege sind unergründlich haha


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:51
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ohne Sicherheiten, ohne Angst und Kontrolle zu sein, ist auch eine Bedingung.
Ja, aber keine Bedingung an die Liebe, sondern eine an den Menschen der sie leben will.
Ohne Sicherheit ohne Angst und Kontrolle bedeutet alles ist frei....los-gelassen darf sich alles frei entfalten....beide Partner...sowie die Beziehung zu einander...immer wieder neu und frisch, nichts wird festgehalten...Liebe leben im ewigen JETZT...als Verb nicht Substantiv :)

Wer nichts wagt der nichts gewinnt. Den Sprung in die Ungewissheit wagen z.B kann ein wunderbarer Schritt in diese Freiheit sein.. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:52
@Bublik79
Siehst du nicht das Strahlen ihrer Augen?
Die Zartheit und Schönheit ihres lichten Wesens?
Die Freude und die Liebe in ihr?
Siehst du denn das Licht nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:52
@lightbeing
hihihi :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:55
@TheLolosophian
@Bublik79
Jan MacCormack stand im Lichte Gottes. Und je mehr er dies und das ihm selbst vor Gott vorwerfte...desto stärker wurden die Wellen aus purer ekstatischer Liebe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:01
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Silvanus wll ein Zwerg bleiben, statt seine wahre Größe und Göttlichkeit zu erkennen.
Nun, denn, es geschehe ihm nach seinem Glauben.
Ich bleib Mensch. Muss nix werden, was andere wollen, weil ich schon bin. :)
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ja, aber keine Bedingung an die Liebe, sondern eine an den Menschen der sie leben will.
Wir sprechen von Liebe die aus dem Menschen entspringt. Dieser stellt ja auch die Bedingungen. Das es nicht die Liebe ist, die Bedingungen stellt ist klar, da die Liebe nur durch etwas existiert.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:los-gelassen darf sich alles frei entfalten....beide Partner...sowie die Beziehung zu einander...immer wieder neu und frisch, nichts wird festgehalten...Liebe leben im ewigen JETZT...als Verb nicht Substantiv :)
Das kann ich auch. Auch wenn ich damit die Bedingungen sehe und sie nicht ausblende.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:08
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Auch wenn ich damit die Bedingungen sehe und sie nicht ausblende.
Welche Bedingungen sollen das sein?


Anzeige

1x zitiertmelden