Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 13:16
@Jimmybondy

interessant das mit diesem licht..

zu diesen gralstafeln...ich habe das auch nochmal gewagt darüber zu meditieren nachdem du das hier nochmal reingestellt hattest..

seitdem haben sich die träume geändert..ich war jeden tag im traum in einer zwischenwelt. wo sich gedankenformen aufhalten, konflikte mit familie,( zbsp versuchter, vielleicht auch gelungener willensbruch meinerseits durch eltern) oder freunden aus der vergangenheit..
nebenbei hab ich die ganze zeit musikalische ohrwürmer..


nach dem aufwachen fragte ich mich eben aber sind diese konflikte nun gelöst, verschwunden? oder sind sie mir nur bewußt geworden..was meinst du dazu?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 13:17
@zweiter

mir ging es an dem ersten tag total schlecht und da kam auch ne art trauer/melancholie hoch wegen irgendwas unverarbeitetem aus dem unterbewußtsein


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 13:35
@Jimmybondy
Finde ich super spannend, danke fuer's Teilen :) Ich habe ja mein besonderes Problem, dass sich gewisse Zustaende manchmal ins "Krankhafte" steigern. Durch die Dreiecksmeditation bin ich genau an den Punkt gekommen, wo sich aeussere Realitaet und Psyche treffen, kann es dadurch in gesunde Bahnen lenken, wenn noetig. Diesen Punkt hatte ich lange gesucht. Das Srichakra scheint der naechste Schritt zu sein. Bei mir steigt die Energie nicht auf sondern ab, daher nannte ich meine Meditationen mal mit einem Augenzwinkern "Inkarnationsuebungen".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 14:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:interessant das mit diesem licht..

zu diesen gralstafeln...ich habe das auch nochmal gewagt darüber zu meditieren nachdem du das hier nochmal reingestellt hattest..

seitdem haben sich die träume geändert..ich war jeden tag im traum in einer zwischenwelt. wo sich gedankenformen aufhalten, konflikte mit familie,( zbsp versuchter, vielleicht auch gelungener willensbruch meinerseits durch eltern) oder freunden aus der vergangenheit..
nebenbei hab ich die ganze zeit musikalische ohrwürmer..


nach dem aufwachen fragte ich mich eben aber sind diese konflikte nun gelöst, verschwunden? oder sind sie mir nur bewußt geworden..was meinst du dazu?
Jedenfalls auf gutem Wege, man sollte aber fühlen wenn betreffende Konflikte aufgelöst sind, also ein bisschen Arbeit bleibt da noch.

Ja mit dem musikalischem Ohrwurm, das ist ja definitiv ein Trancezustand und auch dieser zeigt an das Du auf gutem Wege bist, vermutlich magst Du etwas aufgelöst haben wenn die Trance vorbei ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 14:10
@dedux

Da mag ich Dir gern gratulieren! Hört sich toll an, auf den Punkt! Du hast sicher völlig Recht mit dem Yintra doch ich meine das die Visualisierung damit eine Innere ist, vor dem geistigen Auge.

Wie gesagt, bis hin zur Visualisierung "des Wortes", also des OM, Wort hier aber gemeint eben als Schwingung und nicht als in Sprache gegossener Gedanke.

Hoch runter egal, wobei es ja nicht egal ist wo die Spitze der Pyramide hinzeigt, das sind ja verschiedene Bedeutungen.

Vorfahrt achten 107062


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 14:36
@callida
@TheLolosophian @all

Das ist mir während der Addi & Friends Diskussion klargeworden. Weil Du ja offenbar auch den Individuationsprozess nicht begriffen hast als eine potenziell jedem Menschen mitgegebene Entfaltungsmöglichkeit, die in der Ausformung des Individuums zu seiner seelischer Ganzheit = FREI-SEIN führt.
Addi & Friends, he? Kannst du mir das Gefühl schildern, was dich ständig dazu zwingt, Adolf Hitler als "Addi" zu verballhornen? - das gäbe einen guten Ansatz für Schattenarbeit.

Woraus schliesst du, dass ich den Individuationsprozess als Potenzial eines jeden Menschen nicht begriffen habe? - vielleicht liegt mein Nichtbegreifen deiner Idee des Freiseins möglicherweise an DEINER megaintellektuellen Art der sprachlichen "Ausformung" ? Oder daran, dass du doch offenbar glaubst, dass man diese Idee des Frei-Seins kranken hilfesuchenden Menschen in wenigen Sitzungen dauerhaft vermitteln könnte?
Zitat von callidacallida schrieb:Das Gegenteil von FREI-SEIN, nämlich Gefangensein in Vorstellungen, war hier gestern zu sehen, wieder mal …leider
Ja, leider wieder mal kein Zitat dazu. Welche Beiträge meinst du? WER war WIE und WO in WELCHE Vorstellungen gefangen??? Bitte doch um möglichste Konkretheit.

Na ja, das Gefangensein in Vorstellungen ist ja doch nur ein Aspekt von vielen in der Gefangenschaft in Ägyptenland. Die Preisfrage wäre hier: wie willst du anderen Menschen ihre Vorstellungen nehmen, ohne sie an den Rand des Wahnsinns zu treiben? So ein paar Vorstellungen braucht man zum täglichen Leben, z.B. die Vorstellung über die Rolle des Klopapers beim täglichen Stuhlgang.... oder des M's auf der PC-Tastatur...

Also sollte man hier differenzieren, denn iVorstellungen als solche sind ja doch weder gut noch schlecht. Du musst nur aufpassen, dass du die zwei BW-Ebenen nicht vertauschst; dass tut man, indem man unterscheidet zwischen den destruktiven/konstruktiven Vorstellungen auf der personal-dualen Ebene, die entweder gute oder schlechte, falsche oder richtige Dinge bewirken - oder ob du hier von der nondualen, transpersonalen Sicht (Erfahrung wäre natürlich besser!) ausgehst, aus der heraus j e g l i c h e Art von Vorstellung UNWAHR ist und deshalb ein Hindernis für das Erfassen der WAHRHEIT & WIRKLICHKEIT jenseits aller Vorstellungen (Ego)darstellt.
Zitat von callidacallida schrieb:Individuation offenbart sich als Reifungsprozess der individuellen Seele und zielt auf die Vervollständigung der Persönlichkeit durch größtmögliche Erweiterung ihres Bewusstseinsfeldes (Bewusstseinsentwicklung) hin. Erst wenn das Gleichgewicht zwischen dem kleinen "Ich" und dem unbewussten Seelengrund wieder hergestellt ist, dann erst ist der Mensch wirklich FREI – dann kann Heilung von körperlicher Krankheit wie von selbst oder Zauberhand beginnen, und das geschieht so auch. Automatisch!
Das hört sich gut an. Aber: Ein Gleichgewicht zwischen kleinem Ich und unbewusstem Seelengrund kann es nicht geben, weil beides Unbewusstheit bedeutet; die Balance herrscht erst dann, wenn das Unbewusste bewusst gemacht wurde, weil das "kleine Ich" zum Großen ICH (in die Einheit mit dem Wahren SELBST) transformiert wurde.

Richtig ist, dass in diesem Frei-Sein oder HEIL-SEIN auch eine mögliche Heilung von körperlichen Krankheiten liegen kann - KANN, muss aber nicht so sein. Die Heilungswunder Jesu von Lahmheit, Blind- und Taubheit sind sämtliche auf die seelische Heilung bezogen, auch wenn der Kranke bildlich gesprochen aufsteht und sein Bett mit nach Hause nimmt.
Zitat von callidacallida schrieb:Ich kenne ein Therapieverfahren, das ich wegen seiner nachgewiesenen Wirksamkeit mit vollster Überzeugung favorisiere; dabei geht es darum, den unbewussten Anteil der Psyche in ihrem fein abgewogenen Zusammenspiel und in ihrer schöpferischen Wechselwirkung - mittels Hypnose - mit dem Bewusstsein - durch entsprechend kognitive Umstrukturierung - , zusammenzuführen.
Hört sich gut an. Vermutlich auch so eine Blitz-Therapie, kurz und schmerzlos?
Die Heilung - seelische Befreiung, wie ich sie verstehe - ist aber vorrangig davon abhängig, dass die Mauern fallen, der Panzer geknackt, d.h. dass die psychologischen Abwehrmechanismen fallen, ohne dass der solchermaßen Befreite verrückt wird - ist leider auch eine Option...

Ich differenziere auch hier: die seelische Befreiung ist der Exodus aus Ägypten, die geheilte und befreite Persönlichkeit. Die Letztgültige Befreiung (die synonym ist mit der Letzgültigen Erkenntnis) ) aber liegt in der Transzendierung eben dieser geheilten Persönlichkeit in das "Unpersönliche Leben". Basta. Jetzt bist du übern Jordan, Schatz!
Zitat von callidacallida schrieb:Mir ist bewusst, das nachzuvollziehen, ist nicht einfach. Vor allem, wenn man sich darunter nichts vorstellen kann. Wenn es dem einen oder anderen dennoch gelingen sollte, ja prima!
Zitat von callidacallida schrieb:Ich melde mich erstmal ab. Plane einen Auftritt im Musical „Psychologie“, und muss mich nach dem Casting nunmehr für das entscheidende Vorsingen präparieren.
@callida

Wenn du willst, dass wir uns etwas darunter vorstellen sollen - und hier sind Vorstellungen durchaus angebracht - musst du konkreter und differenzierter werden, schön klingende gesetzte Wortwahl alleine bringen kein Verständnis. Versuchs doch mal mit Bildern, das ist doch deine Spezialität!

Vorsingen, he? haha, cool..
Jaja, so kenn ich dich. Schmankerln hinwerfen - yam yam - und dann Haken schlagen... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 15:09
Ist die Vor-Schrift erst gelungen
wird als nächstes vor-gesungen.


Hermes der Gott des Hakenschlagens sei mit dir,
ach ohne Frage,
ist er mit dir in jeder Lage... Alaaf!
@callida


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 15:21
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hört sich gut an. Vermutlich auch so eine Blitz-Therapie, kurz und schmerzlos?
Die Heilung - seelische Befreiung, wie ich sie verstehe - ist aber vorrangig davon abhängig, dass die Mauern fallen, der Panzer geknackt, d.h. dass die psychologischen Abwehrmechanismen fallen, ohne dass der solchermaßen Befreite verrückt wird - ist leider auch eine Option...
Ja genau so, es ist für mich weiterhin eine Einbildung das es an der Stelle unbedingt weh tun müsse und das dann noch bei solch Leiderprobten Menschen.

Die Hypnose setzt das Ego, mithin den Panzer, also die psychologischen Abwehrmeschanismen herab. Genau darum geht es. Einige Sitzungen genügen.

Und der Klient kann sogar wählen ob er den Vorgang mitbekommen, "sehen" möchte, oder lieber doch nicht.

Soviele hab ich schon gesehen, mit äußert günstigen Wesensveränderungen... Da ist befreit kein zu großes Wort für.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 15:42
@Jimmybondy
Ja, stimmt, Imagination/Visualisierung ist der physikalisch-manuellen Praxis vorzuziehen, dennoch finde ich es faszinierend, dass es einfach so funktioniert, wenn man nur draufschaut. Hab es nur ein paar mal gemacht, und schon wird die "Zwischenschicht", von der wir kuerzlich sprachen, viel klarer.
Mir faellt ein grosser Stein vom Herzen, wieder ein kleines Ziel erreicht :)
Danke dir fuer die Inspirationen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 15:50
@dedux

Ich danke dir ebenso, sind ja wie gesagt Syncronitäten und Wechselwirkungen direkt hier aus unseren Gesprächen heraus, ist für mich also alles genauso wertvoll und spannend!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 17:03
Feuerkörper

b4fea8  IGP3879 KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:10
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Bei mir wird es bei guter Vorlage Bordaux, vielleicht noch was Dunkler als hier im Bild und so soll es wohl auch sein.
ja diesen farbton habe ich auch etwas dunkler.
auf einer seite habe ich aber gelesen das sich der farbton auch ändern kann und das man es dann zulassen sollte.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:wir reden aber über 4 Pole, brauchen also 2 Balken. Das sieht dann zB. so aus:
du hast 4 pole in einer 2 dimensionalen zeichnung ,aber in 3 dimensionalen raum hast du ja noch oben und unten .
wie ordnest du das mit ein ?

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir ging es an dem ersten tag total schlecht und da kam auch ne art trauer/melancholie hoch wegen irgendwas unverarbeitetem aus dem unterbewußtsein
die übelkeit kommt sicherlich durch das untrainierte blicken(schielen)und die verarbeitung,kann ich mirvorstellen.
melancholie oder trauer konnte ich nicht verzeichnen,allerdings deuten die träume teilweise auch mehr auf vergangenheit hin,das könnte ich bestätigen.
auf jedenfall, eine reaktion ist da ,aber mehr eine schlechte.
kann natürlich sein das man gewisse punkte erstmal überwinden muss .
in moment hatte ich aber mehr das gefühl, das es mir schlechtes gibt .

da stellt sich natürlich auch die frage ,ob so eine synchronisation überhaupt gut ist ,oder ob es nicht individuell besser ist .
ich werde aber sicherlich nochmal einen versuch starten .

frage ,was bewirkt die synchronisation ?
http://www.neuro-programmer.de/gehirnwellen/synchronisierung/


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:14
@Jimmybondy
hast du mal andere farben ausprobiert bei der graltafel
zb blau und gelb gleich grün ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:18
@zweiter
Als 3D ginge es mit dem Tetraeder, siehe mein Ava.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:35
@zweiter
Als Fan des holographischen Prinzips favorisiere ich persoenlich jederzeit die 2D Version, um Abstraktes darzustellen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du hast 4 pole in einer 2 dimensionalen zeichnung ,aber in 3 dimensionalen raum hast du ja noch oben und unten .
wie ordnest du das mit ein ?
Oktaeder

oktaeder


Wenn du die Farben änderst schwächst du den Effekt ab, es müssen diese Komplimentärfarben sein.

Ich kann mir denken das dies was mit den Zäpfchen im Auge zu tun hat.

Es gibt solche Schielmuster auch in alten orientalischen Teppichen und man kann davon ausgehen das dies kein Zufall ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:44
@Jimmybondy
oktaeder hat aber doch 6 pole(ecken) ?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es gibt solche Schielmuster auch in alten orientalischen Teppichen und man kann davon ausgehen das dies kein Zufall ist.
der den teppich gemacht hat ,wird ja nicht zufällig ein schielmuster eingewebt haben :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:47
so, poste auch mal musik :)
Youtube: N'to - Trauma (Worakls Remix)
N'to - Trauma (Worakls Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:49
@zweiter

Octa = 8 (8 auch Zeichen für Unendlichkeit)

Für jeden + Pol eine Fläche, für jeden - Pol eine Fläche.

pyth11-3



Ha ha stimmt!!! Aber erstmal drauf kommen das in einem Teppich solch ein Bild überhaupt drin sein könnte.
Finde das hat auch was.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:51
@Jimmybondy
ok,also ist die fläche für dich ein + pol ,nicht die ecke


melden