Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:52
@zweiter

Schöne Musik, muss aber gleich los, heute wird getrommelt. Ja echt schöne Mukke. Danke.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:52
@Jimmybondy
dann trommel dich mal frei :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 18:54
Hier die Elementsymbole der Alten.

599px-ElementeAltphilosophen.svg

Im Dreieck hat man ja schön immer auch das Symbol der Singularität hin zur Dualität, das sich entfaltende Prinzip.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2015 um 19:00
mit symbole habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:16
@Jimmybondy

denkst man sieht da dann in die akashachronik..oder doch in sich selbst...ich sah jahrealte konflikte bzw. situaonen..in den träumen..und war mir da voll bewußt was mir da gerade gezeigt wurde..anders als in anderen träumen..und dann morgens hörte ich minutenlang irgendwelche musik


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:21
@georgerus

Wenn Du in der Akasha Chronik liest und eine Erinnerung daran hast wird es unzweifelbar für Dich sein das Du reinschauen konntest. Du bist da in einer Zwischenwelt und es ist Dein Arbeitsraum sozusagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:24
@Jimmybondy

irgendwo sehe ich ja hinein, ich sehe da klar dinge aus der vergangenheit an die mich nicht mehr direkt erinnere oder mit bewußt sind..

ist ja auch eigentlich egal, hauptsache die dinge werden bewußt und ich kann sie mir ansehen und auflösen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:30
@georgerus

Es geht ja auch nicht so sehr um die einzelnen Details als viel mehr um die wiederkehrenden Muster an welchen man arbeiten sollte. Wenn du die erkannt hast, voila! Dann kannst du die Vergangenheit transformieren und loslassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:32
@Jimmybondy

es geht ja immer um entwicklung..wie der weg ist...ist ja egal..hauptsache man kommt voran..

mich würd nochmal was interessieren zu diesem licht und diesem okkular von denen du erzählt hattest..siehst du wirklich in die zukunft damit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:37
@georgerus

Nein es zeigt an das ich darin nicht kalibriert war.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:38
@Jimmybondy

und wie zeigt ich das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:44
@georgerus

Ich hatte ein blaues Licht im linken Augenwinkel. Da ist das Licht jedoch an der falschen
Stelle. Es gehört mittig in das Sehfeld, hat mit dem Stirnchakra zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:45
@Jimmybondy

ok verstehe...

steht über dieses phänomen irgendwo was geschrieben? hab davon bisher nur von dir gehört..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 00:55
@georgerus

Ich bin eben Praktiker.
Müsste man halt mal googeln.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 01:01
Das hier mag ein bisschen so in die Richtung gehen

http://wiki.yoga-vidya.de/Lichterscheinung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 01:30
Was könnte es bedeuten, wenn man anders träumt als zuvor. Also wenn die träume anders sind. Bzw. man sie als anders empfindet, soweit man sich zumindest an diese erinnern kann ;-)

Zb. Tauchen bei mir in letzter zeit in den träumen immer wieder "Kleinigkeiten" auf, denen ich so ansonsten keine Bedeutung beimessen würde.

Jedoch werde ich dann, im alltag, am nächsten tag auf ne subtile Art daran erinnert. Sodass ich mich sogar an den ganzen Traum erinnere.

Fast so, als würde mir man nen gaaanz subtilen Hinweis legen wollen, dass die "traumwelt" die Realität sei, und dass hier, eben der Traum^^ krass wa^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 07:37
ich habe da auch nochmal eine andere traumsache ,mehr praktischer natur.
ich habe herausgefunden(schon vor vielen jahren) das ich bei einer bestimmten kopfhaltung meine träume unterscheiden kann ,zwischen gut und schlecht ,oder besser gesagt
zwischen normalträume und albträume.
also praktisch sieht das so aus.
wenn ich auf dem rücken liege und den kopf etwas nach rechts neige, dann sind die träume normal.
wenn ich ihn nach links neige,dann kommen mehr albträume.
somit kann man die träume etwas lenken,zumindest beim einschlafen.
das problem ist sicherlich ,das man sich im schlaf viel bewegt und es dann nicht steuern kann .
aber ihr könnt ja mal drauf achten ,sofern man es mitbekommt,
in welcher position die träume gut, oder schlecht sind.
hat da noch jemand diese erfahrung gemacht ?

@Jimmybondy
wie ist es eigentlich mit farbsymbolen ,haben farben auch eine bestimmte bedeutung in den verschiedenen
praktiken ?
blau = wasser,luft
rot=feuer,erde

gestern ,erster tag ohne graltafeln
fühle mich etwas besser ,allerdings kommt ja auch das wochenende :)
übelkeit geht etwas zurück
schielblick geht auch etwas zurück ,so wie auch das sanfte druckgefühl stirnmitte .
schlaf- normal
energie-normal bis gut


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 10:07
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja genau so, es ist für mich weiterhin eine Einbildung das es an der Stelle unbedingt weh tun müsse und das dann noch bei solch Leiderprobten Menschen.
Das ist eine für mich unverständliche Aussage, aber ich vermute mal, es ist eine deiner beliebten indirekten Anspielungen, auf eine meiner Aussagen, dass spirituelle SELBSTverwirklichung - im Gegensatz zur "gemeinen" Selbstverwirklichung des Kleinen Ich - eine äusserst schmerzhafte Angelegenheit, die nicht weniger als die Bereitschaft zu Sterben voraussetzt, - unzweifelhaft die Stelle, die dem Ego am meisten wehtut. Auch dem Deinen, wie es sich ja mmer wieder an deiner vehementen Widerstandshaltung diesbezüglich beweist.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Hypnose setzt das Ego, mithin den Panzer, also die psychologischen Abwehrmeschanismen herab. Genau darum geht es. Einige Sitzungen genügen.

Und der Klient kann sogar wählen ob er den Vorgang mitbekommen, "sehen" möchte, oder lieber doch nicht.

Soviele hab ich schon gesehen, mit äußert günstigen Wesensveränderungen... Da ist befreit kein zu großes Wort für.
Das alles hast du mir schon einmal ähnlich geschrieben und ich bezweifele gar nicht, dass sich die Abwehr herabsetzt, ja herabsetzen m u s s in solchem Falle und für die Dauer der Hypnose - die Frage ist nur, wie lange dauert es, bis sie - d.h. das Ego, welches sich vorübergehend schlafen legte - wieder fröhliche Urständ feiert? Ich bezweifele auch nicht, dass sich eine gewisse partielle Heilung einstellen kann, die Frage hier ist: Wa s wird geheilt? Körperliche Symptome? Oder ein paar "ungünstige Wesenszüge", die dir im Alltag Probleme & Schmerz bereiten?

Ich und du schreiben hier in einem spirituellen Forum und ich schreibe daher fast immer nur aus der spirituellen Sicht des ganzheitlichen HEILS (bei der das ganze Haus abgerissen wird und nicht nur Teile renoviert werden) und unter Heilung verstehe ich die Heilung der Persönlichkeit, des sog. Kleinen Ich (psychologische Dimension) Diese Differenzierung hast du mal auf deine schnoddrige Art verworfen, sie interessiere dich nicht.. sie ist aber sehr wichtig, weil man sonst die Ebenen personal-transpersonal verwechselt, was sehr verwirrend ist.

Die Heilung der Persönlichkeit mit ihren "ungünstigen Wesenszügen" kann durch eine Therapie durchaus gelingen, diese Art der Heilung bedeutet aber noch lange nicht das HEIL! Das ganzheitliche HEIL ist synonym mit dem Bewusstsein der Unsterblichkeit! Und das kriegst du nur das Transzendieren deiner im übrigen geheilten Persönlichkeit mitsamt ihren günstigen bzw. ungünstigen Wesenszügen. Das bedeutet, diese geheilte Persönlichkeit, die dir u.U. so ans Herz gewachsen ist, mit der man leben kann, weil sie ein positives Selbstbild bereitstellt - die musst du auch bereit sein, loszulassen. Das schmerzt! Solange du an günstigen Wesenszügen festhält, gibt es auch ungünstige Wesenszüge, d.h., du bist vom HEIL weit entfernt, weil immer noch im Gegensatzdenken befangen. Erst die Transformation, das "Sterben" der ganzen Persönlichkeit bringt dich in die Bewusstheit des eigenschaftlosen "charakterlosen" Ich-Bin-Bewusstseins. Charakterlos deshalb, weil dieses Bewusstsein jenseits aller guten wie schlechten Wesenszüge ist. Erst mit dieser Transzendierung schlüpft der Schmetterling aus der Puppe resp. steigt der Phönix aus der Asche.
Wer mit diesem "heilen" Selbstbild zufrieden ist, weil er sich damit besser akzeptieren und den Alltag besser bewältigen kann, ist in diesem Sinne nur partiell geheilt. Leider
wird das positive Selbstbild mit seinen "günstigen Wesenszügen" und Gefühlen von "Frei-Sein" vom Ego ständig verwechselt mit dem "Ewigen HEIL"-(Sein)
Ist dies jetzt besser verständlich???


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 10:33
6 stern

Dieses Symbol der zwei Drei-Ecke hat viele Bedeutungen, bzw. ist jede Bedeutung nur ein Synonym für das "EINE"
Das nach oben zeigende Dreieck symbolisiert neben
Himmel-Erde
Zeit und Ewigkeit
Weiblich-Männlich
Ich-SELBST
Sohn-Vater usw.
u.a. auch das psychologische Wachstum von "Unten", die Heilung der Persönlichkeit, welche untrennbar verbunden ist mit dem Verwobensein des spirituellen HEILS, des GEISTES - des "Heiligen Geistes" von "Oben".

@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2015 um 12:03
@the Lolosophian

Ja Du vermutest ja immer viel. Spüre ich da eine Widerstandshaltung? Ach so ja halt, das ganze ist ja eine Einbahnstr. Wir wollen nur andere User als Dich in Augenschein nehmen! :D

Das Ego ist so lange herabgemildert wie man in Hypnose ist.
Es ist zudem die Frage welche Krankheit vorliegt.
Hatte dazu ja immer gern Wiki zitiert und da liegt die Liste mit empirisch gut bewerten Heilerfolgen vor.
Depressionen, Phobien, Schmerzen, und und und.
Die Antwort ist also sowohl als auch.

Ich schreibe hier in einem Mysteryforum, das würde ich nicht mit einem spirituellen Forum verwechseln.
Ich hatte Dich verstanden, zu betreffendem Zeitpunkt in betreffendem Gespräch mag es mir aber um was anderes als das immergleiche Lied gegangen sein.

Ich muss mich überhaupt nicht an günstigen Wesenszügen festhalten, das sind alles Deine Interpretationen.
Umgekehrt kann ich sie aber auch geniessen wenn mir danach ist.
Ich brauch das Getue des Jenseits von Ego nicht, das sind alles Lügen die hier aufgetischt werden.
Jeder der hier schreibt ist in seinem Ego UND wegen mir Jenseits davon, aber nicht nur Jenseits davon, auf gar keinen Fall!
Loslassen muss überhaupt nicht weh tun und ich kenne das reine neutrale Bewusstsein, wo es die erwähnten Impulse nicht mehr gibt. Es muss nicht schmerzen, besonders nicht wenn man statt (nur) mit dem kleinen Ego mit dem Göttlichen identifiziert IST


Anzeige

melden