Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 16:38
@dedux

Alles Gute wünsche ich Dir. Mir hat unser Dialog außerordentlich gut gefallen!
Wer sich mit Derealisation nicht nur theoretisch, sondern am Menschen befasst hat, speziell einer Person, die permanent in der Angst lebt, urplötzlich den Bezug zur Realität verlieren zu können, weiß erst, was für subtile Formen die hier oft so beschworene Aufmerksamkeit annehmen kann. Nie zuvor und auch nicht danach, habe ich einen wachsameren Menschen wie diesen getroffen.

Deine Offenheit und die hier so eindrücklich beschriebene Diagnose, verdienen höchsten Respekt! Ich habe von Deiner Schilderung im Hinblick auf eine kleine Prüfung demnächst sehr profitiert.

Kopf hoch! Was erwartest Du von Usern, die Dir einen DA angedichtet und Dich mit dieser Begründung aus ihrer Gruppendiskussion rausgehalten haben? Dass sie Deine Beiträge aufmerksam und vorurteilsfrei lesen? Oder von solchen, die offenbar lieber mit Minderbegabten diskutieren wollen als mit Menschen, die Antworten haben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 17:29
Ahch und ich würde so gerne mit den Trolls reden bin richtig heiss wo sien sie ?

@geeky
etc kommt und redet mit mir habe langeweile :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 17:33
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Meiner Ansicht nach ist es so, dass wenn man tatsächlich schwere psychische Störungen hat, gar keine spirit. Weiterentwicklung möglich ist.
Des da meint Dedus, wie damals mit dem "thema" Zerstört ;) komts bekannt vor ?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das Erfahren, sich und das Leben voll zu e r f a h r e n ist für mich ein Hauptmerkmal für Reife.
Du weist schon das jeder das leben Voll anderst erfährt ?......

@geeky

wäre so dankbar wenn du schrieben würdest über feinstofflichkeit meiner beschriebung dazu, das jeder Sie behreifen kann wen er wollte... :D

@MickyM.

und wieso reihst du dich mit an geeky nur weil du weisst jimmy weiss mehr wie du

und und und


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 17:33
Zitat von callidacallida schrieb: Dass sie Deine Beiträge aufmerksam und vorurteilsfrei lesen? Oder von solchen, die offenbar lieber mit Minderbegabten diskutieren wollen als mit Menschen, die Antworten haben?
Ich sehe hier keine Minderbegabten. Die Verurteilungen liegen also ganz bei deinem elitären Denken, (auch bezüglich dessen wer angeblich die besseren Antworten hätte) da du ja scheinbar Minderbegabte zu sehen glaubst.

Dabei wärmst du schon wieder mal für den Zwiespalt, den du regelmäßig säst, irgend einen alten Kaffee auf, der nicht mal zu belegen ist. Hast du keine besseren Argumente, oder ist das immer so deine Vorgehensweise? Anderen ältere ach so verwerfliche "Fehltritte" o. Aussagen immer wieder erneut unter die Nase zu reiben, und als Untermauerung, ansonsten sinnfreier Behauptungen zu verwenden? Ist das das Leben im JETZT?

Genauso abstrus empfinde ich deine wiederholt indirekten Botschaften an mich, die du so häufig in Beiträge an andere einflechtest. Jedenfalls wirft das nicht gerade ein integeres Bild von dir ab.

Aber ok, um die Unsinnigkeit deiner direkten/indirekten Beschuldigungen, und das tatsächliche, scheinst stark persönlich gefärbte Anliegen aufzuzeigen,.... zeig doch mal bitte wo ich Dedux in diesem Zusammenhang so schlimm verurteilt habe. Zitate?

Vielleicht solltest du selber mal genauer und aufmerksam lesen, dann hättest du auch erkannt, dass ich zwar Bezug genommen, aber von mir persönlich und ganz allgemein gesprochen habe.

Und wer für wen Antworten hat, solltest du mal jedem selbst überlassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 17:48
Es gibt da leute, die meinen alles zu wissen, und immer wen jemand ehrlich ist und es gut macht, kommen die neider und hasserfürllten Köpfe , das ist so und ich liebe es denn dank euch weiss ich wie hammer Geil ICh bin dnake euch maulhelden !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 17:49
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb: Meiner Ansicht nach ist es so, dass wenn man tatsächlich schwere psychische Störungen hat, gar keine spirit. Weiterentwicklung möglich ist.
Das schrieb ich aber schon vorher zu den Fragen von @LeRave, und das hatte nichts mit Dedux zutun.
Das wird dir wohl jeder bestätigen können, und ist auch absolut nichts Neues, ohne Heilung keine spirituelle Weiterentwicklung.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:06
Überleg mal wie Dedux ES meinte, er bezeichnete sich eXtra, exziplit als Psychischer gestörter, so wie ich mich damals als beispiel nahm; mit Zerstörtheit, wegen Kindheits Erlebnisse.
Doch schon damals.... Es sind bezeichnungen von anderen, die MEINEN das andere/Ihre verhaltensweise/Lebensweise gestört sind.
Weil man in der Modernen sogenannt Fortgeschrittene Gesellschaft Funktionieren Muss....!!!

Weil andere, Reiche Faule Menschen nicht machen müssen und somit zieht sich ein System dass dan so auschaut wie das was wir hier Erleben.

Der Mensch und seine Geschichten...
Das wird dir wohl jeder bestätigen können, ohne Heilung keine spirituelle Weiterentwicklung.
Sorry aber das ist nicht dienlich ausgedrückt = "Denk"fehler !

Jeder Ist Heil in seinem jetzigen zustand, nehme mich als beispiel sonst kommts wieder übler Raus als es muss =

Wenn ich das Schlimmste erlebe, weil es so bezeichnet wird, heisst nicht das ich es als Schlimm bezeichne !

Sagen wir mal So Ich bin dankbar über alle "Scheiss" Schicksale, warum ? Weil ich sonst nicht leben könnte/erfahren und mit euch darüber schrieben/erfühlen kan !

Jetzt meint,gibt welche die meinen nun, das andere die so was erlebt hat/haben seien Krank oder gestört, oder sonstwas, an BEZEICHNUNGEN.

Es sind aber nur Wörter, klar ist der andere Anderst der meint an jeder Ecke könnte ein Monster warten und alle seien gefährlich gesinnt und ein und die Selbe Person... doch er ist für mich einfach Anderst= Er ist anders als ich= Erfährt sich anderst als ICh mich.

Dedux aber formulierte es grandios. ich vermische es mit meinem Schriebstil; durch Studim/Forschung des eigenen geistes entwickelt man sich somit und erkennt = man ist nicht Krank/gestört man hat es so erlebt=bezeichnet weil es einem so beigebracht WIRD.

da ist nonsens es ist an der zeit das die "moderne" Wissensacht/medizin begreift es gibt zwei Seiten und ohne das Esoterische/Feinstoffliche kein Materielles Dasein Ende der predigt.

Einfahc wild darfu losgeschriebn.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:07
Dedux nannte sich selbst erst anschließend "psychisch gestört".

Auch psychisch Gestörte können heilen. Wo also ist nun das Problem?


Bei mir rennst du da offene Türen ein. Ich werde in Zukunft täglich mit diesen Menschen zutun haben und arbeiten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:13
Totaler Fehler der Schwerwiegend ist =
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Weil andere, Reiche Faule Menschen nicht machen müssen und somit zieht sich ein System dass dan so auschaut wie das was wir hier Erleben.
Wollen, Sie Wollen Nciht :D


les mein post und dein satz hier nochmal `!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Auch psychisch Gestörte können heilen.
@Para-doxa

Schriebe ich Chinesisch ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:18
Falls du es vergessen hast, du stehst auf meiner nicht-an@Liste. Von daher lass uns mal schön dabei verbleiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:18
Du knall kopf schnallst nicht mal wer es wie meint oje, lass es sein.

Reden zussamen in paar jahren wieder.

bleibe bei deiner @Para-noidheit :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:21
nein sorry aber echt da bin ich unreif, wie kann man so verbissen sien wie du


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:23
Ach je, nich schon wieder :(
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das schrieb ich aber schon vorher zu den Fragen von @LeRave, und das hatte nichts mit Dedux zutun.
Das wird dir wohl jeder bestätigen können, und ist auch absolut nichts Neues, ohne Heilung keine spirituelle Weiterentwicklung.
Ja, richtig und vor allem ist das hier immer mal wieder Thema.

@dedux
Hoffentlich denkst du nicht, dass ich ausdrücklich dich gemeint habe. Ich meinte das allgemein.

Einzig eine Sache bezog sich auf das, was Callida schrieb:
Zitat: "Was Dir die Krankheit "gebracht" hat, zeigen mir Deine Beiträge: Selbsterkenntnis und strukturiertes Denken mit Einblick und weitgehende Kontrolle von Reiz-Reaktions-Mustern. Das ist mehr als die meisten "Gesunden" vorweisen können. "

Das finde ich nicht in Ordnung, da hier impliziert wird, dass eine Krankheit vorliegt (er kann durchaus wieder genesen sein) und die meisten Gesunden eh nie in den "Genuss" der weitgehenden Kontrolle kommen, was ich für nicht richtig halte und es sowieso ein fragwürdiges Ziel ist.

Und außerdem habe ich das Gefühl, dass hier Psycho-Spielchen gespielt werden... @callida.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:28
@Para-doxa

Ich kann nichts dazu, wenn Du Dir jeden Schuh anziehst. Der zweite Teil meines Beitrages bezog sich auf den Fragenkatalog von LeRave.

Deine DA-Verdächtigung gegen @dedux ist Dir nicht mehr nachzuweisen? Ich rufe den Betroffenen und @Jimmybondy in den Zeugenstand. :)

Nein, kleiner Scherz, das müssen wir nicht weiter diskutieren.

@indigodave

Gut aufgepasst!

Dedux hat wunderbar erklärt, dass und auf welche Weise er von seiner Erkrankung, die ja immer noch fortbesteht, profitiert (hat). Empathisch kann ich sein "neues" Potenzial geradezu "greifen".

"Krankheit als Weg" von Dethlefsen/Dahlke lässt die seelische Gesundung zwar etwas zu kurz kommen, ist aber dennoch ein guter Einstieg ins Thema. Viele Menschen haben beispielsweise zeitlebens eine Persönlichkeitsstörung, ohne es selber zu merken, und können natürlich spirituelle Fortschritte machen. Nicht zu vergessen die Heilung d u r c h spirituelle Fortschritte, das ist ja ein zentrales Thema der selbstorganisatorischen Hypnotherapie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:33
Darum finde ich passt es besser zu Formulieren = Heilung = ganzwerdung; Sich Erinnern das man sich Selbst vergessen hat.. @callida
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.05.2015 um 18:33
@all
tf4b264 Camp Fire animated


Wer hat schon mal am Strand ein Lagerfeuern angezündet und sich davor gesetzt und so circa 2 Stunden über die vier Elemente meditiert und über deren vier Grundcharaktereigenschaften jedes Elementes was das Sein des Menschen betrifft?

Da ist ja das Feuer, was vieles in Rauch aufgehen lassen kann, das frische Wasser, es weht auch ein kühler Wind und man sitzt auf der Erde und fühlt deren Energie.
Da kann man von jedem Element, vier der wichtigen Charaktereigenschaften von negativ und positiv in die Aufmerksamkeit nehmen und daraus einiges Erkennen..

Nicht vergessen zwischendurch ein stück Holz aufs Feuer legen.

Vielleicht erfährt man noch etwas Besonderes . . . :D


Anzeige

melden