Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 15:07
@zweiter

Ja finde toll das Du es so gründlich angehst, auch das du weg vom Bildschirm versuchen magst, hin zum traditionellen.

Die Träume sind intensiver und Energie ist gut, ja prima, so soll es sein.

Ob das nun mit den Tafeln zu tun hat, ich meine ja und wenn mich das nun darum zum Eso macht, na und? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 15:31
@Jimmybondy
Danke fuer die Schilderung deiner Erfahrungen/Visionen. In welchem anderen Thread hattest du es gepostet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 15:41
@dedux

Ja Danke und gern, hoffe ja das man sich auch austauschen kann. Besonders über den Umstand mit der programmierten Persönlichkeit und wie man darin aktiv werden könnte.

Der andere ist der "Wie realisiert man Gott?" Thread.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 15:56
@Jimmybondy
Aufgrund deiner Anregung mit dem "Arbeitsraum des Selbst" habe ich angefangen, mich dem bewusst zuzuwenden. Ich habe die Richtung nach unten, Richtung Sakralchakra eingeschlagen, dabei sind die Visionen eher "organisch" und bruchstueckhaft, es tauchen oft Fratzen und Gesichter auf. Als ich mich damals hauptsaechlich oben befand, waren sie eher geometrisch oder technisch und wie Skizzen mit leuchtender Tinte gezeichnet, wobei ich mich dem nicht bewusst zugewandt habe, damals, es war eher zufaellig.

Ich schau mir den anderen Thread mal an.

Ich bin im Moment noch bei der "Bestandsaufnahme", programmiere nicht so viel selbst. Ich habe mir "Unterprogramme" imaginiert, die die Luecken auffuellen sollen, habe mit "geistigen Prothesen" gearbeitet, wobei es sicher besser ist, die gebundenen Anteile zu befreien und bewusst einzusetzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 16:20
@dedux

Die Frage bei dem Programmieren ist hauptsächlich diese: Wie und warum?

Wüsste nicht das ich da bewusst willentlich was angestossen habe, sehr seltsam alles. Zufall ist es aber sicher nicht.

Ansonsten ist mir Melchizedeks Blume des Lebens Band 2 zugefallen, sehr spannend.

Denke hab es in 2-3 Tagen durch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 16:35
@Jimmybondy
Es gibt ja nicht nur die bewusst wahrgenommenen Informationen, sondern auch die, die unbemerkt durch den Filter gelangen. Ich habe hier vor langer Zeit schon mal die Suggestion angeprangert und einige auch davor gewarnt, sich bestimmten Informationen unbewusst zu oeffnen. Damit meine ich nicht dich jetzt in diesem Fall, sondern generell.
Deine tiefer liegenden Ich-Prozesse haben die Informationen als nuetzlich absorbiert und eine Umgestaltung der Persona eingeleitet. Kann sein, muss aber nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 16:37
@dedux

was für suggestionen und informationen meinst du denn?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 16:45
@georgerus
Du bist das beste Beispiel fuer aufgenommene Suggestionen, so wie du auf bestimmten Dingen beharrst, die deine Entwicklung behindern(meiner Meinung nach). Wir muessen da aber nicht nochmal drauf eingehen, das haben wir schon zur Genuege getan.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 16:51
@dedux

u auf was beharre ich?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 17:43
@georgerus
Ich weiss nicht recht, wie ich das formulieren soll. Du bist intern externalisiert. Diese Gottmenschgeschichte tut dir nicht gut. Du magst alles gern hoeren, was dazu passt und alles andere verhallt. Dein Herrschaftsbereich als Gott geht nicht ueber dich selbst hinaus. Du musst in erster Linie niemanden retten, "nur" dich selbst. Es geht um Integration und nicht um Ausloeschen, etc. pp.
Gott ist ein echt unpassendes Wort, weil Gott in unserem Kulturkreis externalisiert wurde und diese Sichtweise bei dir immer mitschwingt. Es geht darum ein Mensch zu sein und zu werden.
Die Lehre, die Kyba vertritt, ist eine externe Lehre. Etwas Internes wird zu externem Zweck "missbraucht".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 17:57
@dedux

sie geht eben über mich hinaus...ich denke und lenke...

wenn du mit integration/auslöschen der neg eigenschaften meinst, da kennst du meine meinung und dabei bleibe ich auch.

wenn du mit integration eigene aspekte meinst, die man mal verdrängt hat, oder gefühsaspekte usw..da stimme ich dir zu..
gestern hat ich mit einem freund eine gespräch, der selbst psychologie studiert hat, und ich bat ihn, hole mal eine bestimmte sache hervor..so dass ich das wahrnehmen kann..ja und es kam dann auch hervor, nur leider verdrängte ich das schnell wieder..aber gut, zu wissen es ist vorhanden und sollte integriert werden bzw. verarbeitet, losgelassen werden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 18:14
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja finde toll das Du es so gründlich angehst, auch das du weg vom Bildschirm versuchen magst, hin zum traditionellen.

Die Träume sind intensiver und Energie ist gut, ja prima, so soll es sein.

Ob das nun mit den Tafeln zu tun hat, ich meine ja und wenn mich das nun darum zum Eso macht, na und? :D
das wird schon unterstützend wirken ,nach meinen empfinden ,jedenfalls habe ich in der pausenphase ja wieder den rückgang der intensiven träume gemerkt .bei der energie konnte ich jetzt nicht viel rückgang merken.
also ich lege es auch nicht darauf an,ich beobachte natürlich auch andere dinge dabei ,die einfluss haben könnten.
zb die wärmere temperatur ,was natürlich die bewegung und das wohlbefinden fördert usw.
aber auf jedenfall bewirkt es etwas,das ist für mich das wichtige ,in welche richtung auch immer.

außerdem interessiert mich auch das design der tafel und die tradition dahinter finde ich auch interessant .
das so einfache symbole doch eine große wirkung haben.
naja ,es ist jetzt nicht ein hype oder so und ich werde darüber bestimmt auch nicht viel philosophieren.
aber trotzdem recht interessant für mich im moment und deswegen beschäftige ich mich auch kurz damit.

imgrunde werde ich es dann später so wie du vermutlich benutzen ,sporadisch nach lust und laune um zu sehen ob die wirkung noch da ist ,oder es vielleicht auch später anders wirkt ,oder man etwas neues entdecken kann ,obwohl man vielleicht viele stufen weiter ist ,kann es manchmal nicht schaden zurückzukehren um sich vielleicht etwas klarzumachen,oder zu erfahren .
imgrunde meine ich auch ,das ich diese tafel nicht unbedingt brauche ,ich könnte sicherlich auch eine meditation anders angehen,nur in moment gefällt es mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 18:15
@georgerus
@dedux
interessant was ihr so schreibt :)

habe mich gerade gefragt ,ob ihr bestimmte ziele habt auf einen weg zu einen größeren ziel ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 18:23
weiß jemand zufällig die ral-farbnummer von der gralstafel ?
ist das 2005 und 5005 ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 18:35
@zweiter
Mein Ziel ist es zu lernen, somit bin ich schon am Ziel, doch das Ziel selbst erweitert sich permanent.
Deine Frage zu der Ral Nummer hat mich echt erheitert :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 18:43
@dedux
wenn du die ralnummer hast ,dann hast du wieder was gelernt :D
das leben hat auch überraschende momente :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 18:59
@dedux
das ziel zu lernen ,ist das nicht zu einfach gesagt.
ich meine jeder lernt was ,jeden tag,so ist das leben.
du kannst nur sitzen und lernst auch was ,oder du wanderst in die welt hinaus und lernst auch was ,egal was du tust ,man lernt immer.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 19:22
@zweiter
Hoert sich zwar einfach an, ist meiner Meinung nach aber eine grosse Sache.
Die Bereitschaft zu lernen erfordert es, mit offenen Augen durch das Leben zu gehen.
Die Bereitschaft zu lernen erfordert es, möglichst keine feste Meinung von den Dingen zu haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 20:59
@zweiter
@dedux

Da würde ich es auch exakt nehmen wollen!

ral-farbenOriginal anzeigen (0,3 MB)

Finde bist Du schon gut dabei.

http://www.slickbits.de/tools/farben-aus-bild-extrahieren-auslesen.html

=

HEX: #f00000

HEX: #0000f0

http://www.code-knacker.de/ral.htm

=

RAL 3028

RAL 5008

Sieht erstmal komisch aus, auf dem Buch sind sie aber tatsächlich SO.

ral-3028-color
5005


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.04.2015 um 21:19
@Jimmybondy
Aus der DIN ISO 614527 für visuelle Meditationshilfen :D
Nur Spaß, würde es auch richtig machen wollen ;)


1x zitiertmelden