@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Ja finde toll das Du es so gründlich angehst, auch das du weg vom Bildschirm versuchen magst, hin zum traditionellen.
Die Träume sind intensiver und Energie ist gut, ja prima, so soll es sein.
Ob das nun mit den Tafeln zu tun hat, ich meine ja und wenn mich das nun darum zum Eso macht, na und? :D
das wird schon unterstützend wirken ,nach meinen empfinden ,jedenfalls habe ich in der pausenphase ja wieder den rückgang der intensiven träume gemerkt .bei der energie konnte ich jetzt nicht viel rückgang merken.
also ich lege es auch nicht darauf an,ich beobachte natürlich auch andere dinge dabei ,die einfluss haben könnten.
zb die wärmere temperatur ,was natürlich die bewegung und das wohlbefinden fördert usw.
aber auf jedenfall bewirkt es etwas,das ist für mich das wichtige ,in welche richtung auch immer.
außerdem interessiert mich auch das design der tafel und die tradition dahinter finde ich auch interessant .
das so einfache symbole doch eine große wirkung haben.
naja ,es ist jetzt nicht ein hype oder so und ich werde darüber bestimmt auch nicht viel philosophieren.
aber trotzdem recht interessant für mich im moment und deswegen beschäftige ich mich auch kurz damit.
imgrunde werde ich es dann später so wie du vermutlich benutzen ,sporadisch nach lust und laune um zu sehen ob die wirkung noch da ist ,oder es vielleicht auch später anders wirkt ,oder man etwas neues entdecken kann ,obwohl man vielleicht viele stufen weiter ist ,kann es manchmal nicht schaden zurückzukehren um sich vielleicht etwas klarzumachen,oder zu erfahren .
imgrunde meine ich auch ,das ich diese tafel nicht unbedingt brauche ,ich könnte sicherlich auch eine meditation anders angehen,nur in moment gefällt es mir.