Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
07.03.2015 um 16:05@Karuzo
@Jimmybondy
Später ging es umgekehrt, es kam ein großes schneeweises Licht und dann alles in hellblau.
@Jimmybondy
In einigen spielerischen Experimenten mit der Wahrnehmung von gemeinen Lichtfunken und Mustern wurde in einem Selbstversuch mithilfe der Zeigefinger ein fester, gerade noch verträglicher Druck auf die Augen ausgeübt. Zuerst bemerkte ich eine Hyperaktivität der Lichtfunken. Ich nahm explodierende Farben, Muster und andere amorphe Gebilde wahr, doch wenn ich konzentriert in diese Muster blickte, tauchte nach einiger Zeit eine Art Raster auf, das meiner Meinung nach mit keiner logischen Erklärung definiert werden kann. Dies ist ein schwarzweißes Raster, das plötzlich und eben wahrnehmbar zu erkennen ist. Mit etwas Konzentration wird es dann stärker und ist deutlich wahrzunehmen. Es besitzt einen Fluchtpunkt und das Raster scheint ein wenig zu rotieren. Mithilfe einer Grafik ist das Raster schwer darzustellen, aber das folgende Bild zeigt trotzdem recht anschaulich, wie dieses aussehen kann:Ich spielte früher auch gerne mit diesen Finger-Augendrücken, da kam allerlei Farbenbracht dann alles hellblau.
Später ging es umgekehrt, es kam ein großes schneeweises Licht und dann alles in hellblau.