Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 16:05
@Karuzo
@Jimmybondy
In einigen spielerischen Experimenten mit der Wahrnehmung von gemeinen Lichtfunken und Mustern wurde in einem Selbstversuch mithilfe der Zeigefinger ein fester, gerade noch verträglicher Druck auf die Augen ausgeübt. Zuerst bemerkte ich eine Hyperaktivität der Lichtfunken. Ich nahm explodierende Farben, Muster und andere amorphe Gebilde wahr, doch wenn ich konzentriert in diese Muster blickte, tauchte nach einiger Zeit eine Art Raster auf, das meiner Meinung nach mit keiner logischen Erklärung definiert werden kann. Dies ist ein schwarzweißes Raster, das plötzlich und eben wahrnehmbar zu erkennen ist. Mit etwas Konzentration wird es dann stärker und ist deutlich wahrzunehmen. Es besitzt einen Fluchtpunkt und das Raster scheint ein wenig zu rotieren. Mithilfe einer Grafik ist das Raster schwer darzustellen, aber das folgende Bild zeigt trotzdem recht anschaulich, wie dieses aussehen kann:
Ich spielte früher auch gerne mit diesen Finger-Augendrücken, da kam allerlei Farbenbracht dann alles hellblau.

Später ging es umgekehrt, es kam ein großes schneeweises Licht und dann alles in hellblau.

Lich bt


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 16:07
@Karuzo
Sammlung ungewöhnlicher und unerklärlicher visueller Wahrnehmungen
Wunderbar diese Sammlung, ja.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 16:25
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Richtig heiss geduscht und eine schöne Lampe an der Decke im geeigneten Winkel, da sieht man die einzelnen Wassermoleküle tanzen. Aber auch das Gesamte.

Sprich man sieht da jederzeit Welle und Teilchen zu gleich. Frage mich darum schon seit Jahren was da für ein Geschisse drum gemacht wird. :D

Die Regenbogenfarben beim brechen des Lichts in seinen eigenen Wimpern. Das beobachten von Mouches Volantes,
von Orgon wenn man so will usw.

Man sieht es in der eigenen Anschauung, durch verschiedenes fokussieren der Augen und derem unterschiedlichem zukneifen, wie das Licht sich im eigenen Auge bricht, welches ja auch rund ist. Und so schöne Farben erzeugt usw.

So lernt man natürlich sehr früh das es für die Wahrnehmung einen Beobachter braucht, der alles kollabieren lässt.

Mit Bardons Anfangsübungen ist es genauso. Natürlich fördern sie die Disziplin, aber man wird natürlich auch anderer Aspekte gewahr, spürt wie die Gedanken quasi aus weiter Ferne herangeflogen kommen und anderes mehr.

Die Leute beurteilen ohne das je wahr genommen zu haben. Wir sind die Träumer und Phantasten.
Ich muss mir darum aber auch keine TV Werbung oder ähnliches anschauen.
Die kann laufen, aber ich bekomme nichts davon mit, beobachte lieber andere Dinge.

Das mache ich heute noch so, es bringt mich einfach in ene Art Verzückung, du weisst ja keine Langeweile und so.
Das sind die wunderbaren Erfahrungen!, welche auch zur Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung führen, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 16:32
@Jimmybondy
@Kybalion7
Sehr interessant ja. Lustigerweise sind mir so ziemlich alle dort erwähnten Phänomene bekannt.
Damals angefangen beim Reiben der Augen wo ich mich gefühlt in andere Dimensionen begeben habe :D
Später dann immerwieder mal ausprobiert durch Druck auf den Augen und jedes mal ganz verschiedene bunte Strukturen und Muster gesehen. Hatte bzw habe das Gefühl dass je länger man Druck auf den Augen erzeugt, desto mehr scheint es weh zu tun aber wenn man diesen schmerzlichen Druck aushält ist es so als würde man tiefer und tiefere in diese Erscheinungen eintauchen..kann aber vermutlich gefährlich sein. War damals jedoch eine interessante Herausforderung.

Diese Pünktchen im blauen Himmel haben mich auch schon immer fasziniert und meiner Erfahrung nach kann diese, wie auch die Phänomene bei dem Druck auf den Augen, jeder wahrnehmen.
Hatte mich damals damit beschäftigt und bin auf Erklärungen gestoßen wie
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/augenflimmern.html
Habe mich dann aber letzendlich darauf festgelegt dass es Prana ist. Und siehe da;
"Zusammen mit der Atemluft nehmen wir Prana auf. Dabei handelt es sich um freie Energiepartikelchen, die mit dem Sonnenwind zur Erde gelangen. Prana wird an der Nasenwurzel in den Energiekörper aufgenommen. Aus Prana bauen wir unseren Astralkörper auf. Wer ständig in düsteren Räumen, Fabriken oder unter der Erde lebt, muß entweder das notwendige Prana aus der Nahrung ziehen oder er verkümmert wie eine grüne Pflanze ohne Sonnenlicht. Prana kann nicht ersetzt werden. Prana ist nicht einfach Licht, es ist eine bestimmte energetische Substanz, die seit dem Ursprung des Universums existiert. Ein Teil des Prana wird bei unseren geistigen Lebensprozessen verbraucht. Es wird umgewandelt in Apana. Wir atmen Apana aus, zusammen mit der verbrauchten Luft und dem darin enthaltenen Kohlendioxid. Apana ist die negative Form des positiven Prana. Apana ist polarisiertes Prana, dem die dynamische Energie fehlt.
Prana können wir sehen lernen. Die Pranapartikelchen kommen zwar von der Sonne zu uns auf die Erde, sie unterliegen jedoch nicht der Schwerkraft. Wenn die Sonne scheint, sollten Sie einmal einen Blick aus dem Fenster werfen. Am besten Sie schauen in den blauen Himmel, jedoch nicht in die Sonne. Konzentrieren Sie sich auf Nichts. Richten Sie Ihren Blick in den leeren, blauen Himmel. Fixieren Sie Ihre Augen auf einen Bereich vor Ihnen, nicht zu weit entfernt, so als wenn in 50 m Höhe ein Vogel vorbeifliegt. In diesem entspannten Zustand werden Sie schnell winzige, gleißende Lichtpunkte entdecken, die umherhüpfen wie Wasserflöhe. Wenn Sie erst einmal wissen, was gemeint ist, dann können Sie diese Teilchen überall entdecken. Nur die Konzentrationsdichte wird verschieden sein. Prana ist also überall. Wir sind es nur nicht gewohnt, darauf zu achten.
Aufjedenfall sehr interessant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 16:49
https://www.youtube.com/watch?v=IwgcpNmRpVA (Video: Die Meisterschule - 4: Visualisierung: Bedeutung und Nutzen)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 17:00
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das hast du richtig erkannt, nachdem ich es dir sagte, doch haettest du es nicht selbst schon sehen koennen?
Du meinst wohl, du hast es eingestanden nachdem ich dich darauf hinwies.
Zitat von deduxdedux schrieb:Man sollte sich die Dinge von mehreren Seiten anschauen, auch wenn einen die ein oder andere Perspektive zur vorschnellen Bindung lockt.
Jo, den Tipp reiche ich gern an dich zurück. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 17:13
@Karuzo
Die Meisterschule - Visualisierung- Bedeutung uns Nutzung.
Habe das Video fertig angeschaut, ja, kann sehr wichtig für viele Personen sein, da ist sehr viel dabei.

Auch das wegen dem Prana sollten viele Wissen.

Du hast viel auf Lager ja. :D Sehr gut gemacht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 17:21
@Kybalion7
Jop sehe ich auch so.
Idealisierung - Visualisierung - Materialisierung

Informationen anfordern, Informationen empfangen, Informationen umsetzen
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast viel auf Lager ja.
Du weisst, mein Lager ist unerschöpflich. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 17:33
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und wie schauts aus? Ist das mentale Reich mit all seinen Bildern usw. wenn wir es nur beobachten und nicht willentlich lenken ein Ausdruck des sonst Unbewusst genannten?
Das kann ich so gar nicht beantworten, moechte aber sagen, dass die Beobachtung an sich schon das Ergebnis der Beobachtung beeinflusst.
OIEs Aufmerksamkeitsfokus ist da ein guter Begriff. Es gibt Bewusstseinszustaende, die einen umfassenderen Blick erlauben, als das normale Tagesbewusstsein. Ist das dann noch vom Verstand gelenkt, oder gar der Verstand erweitert? Keine Ahnung.
Bin kein grosser Fan der hermetischen Lehre, dennoch erscheint das Prinzip des aussen wie innen der Schluessel. "Da draussen" gibt es nur das, was es von innen nach aussen geschafft hat, innen befindet sich also die wahre "Welt" oder das "Universum", die Blaupause der unerschoepflichen Möglichkeiten. Daher ist das goldene Zeitalter möglich, wie es Kybalion sieht, wobei es längst real ist, wie Mickey M es sieht.
Es gibt einen Wettbewerb um die Frage, wie die scheinbare Welt aussieht, aussehen soll.

Das Unbewusste ist vor'm Bewussten verborgen, wie innere und aeussere Welt voneinander verborgen sind.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 17:45
@Karuzo
Super Beitrag zu den Glaubenssaetzen! Hatten wir damals auch schon öfter, das Thema, ging immer heiss her :D

Zu den Lichtpunkten, ist jemandem schonmal aufgefallen, dass es ebensoviele "schwarze" tanzende Punkte gibt? Manchmal haben sie auch wiederkehrende "Pfade", Ordnung im scheinbaren Chaos. Vielleicht sind sie auch Teil der "Konstruktion" oder Projektion. An Prana hab ich bisher nicht gedacht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 17:50
@Para-doxa
An sowas hab ich kein Interesse, bringt keinen weiter, lassen wir es gut sein :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 18:09
@dedux
Dachte mir die Essenz des Beitrages passt ganz gut zu deinem letzten Post an mich,
"Da sind wir wieder bei einem Lieblingsthema von mir, absolute Wahrheit und warum sie nicht existiert."

Ich denke, da wir ja Schöpfung und zugleich Schöpfer sind, kreiren wir die Wahrheiten.
Einfach gesagt, als absolute Wahrheit gelten dann die jenigen Glaubenskonzepte die in Übereinstimmung mit dem Herz und dem persönlichen Verständnis der Welt stehen, so wird die Wahrheit dann zur Realität.
Je mehr Menschen mit dieser Wahrheit in Einklang stehen, desto allgemeingültiger, "universeller" wird sie.
Zitat von deduxdedux schrieb:Zu den Lichtpunkten, ist jemandem schonmal aufgefallen, dass es ebensoviele "schwarze" tanzende Punkte gibt? Manchmal haben sie auch wiederkehrende "Pfade", Ordnung im scheinbaren Chaos. Vielleicht sind sie auch Teil der "Konstruktion" oder Projektion. An Prana hab ich bisher nicht gedacht.
Jop war damals eine Art Meditationsübung für mich vorm einschlafen. Anstatt die Aufmerksamkeit auf das Schwarze zu richten, habe ich sie auf die Lichtpunkte gerichtet und so wurde nach einer Zeit aus der vorher geglaubten schwarzen Fläche, eine weiße Fläche mit schwarzen Punkten. :D

Wenn man sich mal vorstellt dass diese Funken uns ständig umgeben, kann man an sich permanent Energie
davon beziehen. So ähnlichen wie es mit dem Qi ist. So braucht man sich dann eben nur der Energie durch visualisation bewusst zu werden und zu beanspruchen, um die gewissen Wirkungen erzielen zu können.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 18:16
@Karuzo
Die Energie ist mein staendiger Begleiter. Ich habe eine mentale Struktur erschaffen, mit der ich sie lenken kann. So arbeite ich daran, Energieblockaden aufzuloesen.

Ich hatte vor längerer Zeit ein Gespräch mit pagan, in dem es darum ging, wie aus Informationen das geistige Kleid gewoben wird. Wenn man die Konsequenzen bedenkt, ist es ratsam, sich nicht zu feste Meinungen zuzulegen, sonst entgeht einem eine Menge Grundstoff zu geistigen Entfaltung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 18:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:An sowas hab ich kein Interesse, bringt keinen weiter, lassen wir es gut sein :)
Das ist ja witzig. :) Und ich habe an sowas kein Interesse:
Zitat von deduxdedux schrieb:Das hast du richtig erkannt, nachdem ich es dir sagte, doch haettest du es nicht selbst schon sehen koennen?
Erst recht nicht, wenn es jeder Grundlage entbehrt.

Ja, lassen wir es gut sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 18:32
@dedux
Verstehe, so ergeht es mir auch.
Z.B Qi Gong etc. sind ja an sich auch solche mentalen Strukturen um die Energie bewusst fließen zu lassen.
Nur dass die Lenkung auch auf körperlicher Ebene vollzogen wird und es so einfacher bzw greifbarer wird.

Ja, das Kleid kann eben zu eng gewoben sein was die Beweglichkeit verringert.
Ich denke ab einem gewissen Bewusstseingrad kann man diese Kleider beliebig weben und wieder beiseite legen um neue, passendere Kleider zu weben. Fals du weisst wie ich das meine.

Was sind denn deiner Meinung nach die Konsequenzen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 18:39
@dedux
Man ist sich dann sogesagt über das Kleid samt seinen Stoffen bewusst, kann sich im Spiegel betrachten und fals es einem nicht passt, verwerfen und ein neues kreiren, gewisse Stoffe kann man dann eben beibehalten. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 19:20
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Was sind denn deiner Meinung nach die Konsequenzen?
Man tut und macht und kommt doch nicht voran. Man ist durch seine Glaubenssaetze unbemerkt engstirnig geworden.
Ich bin der Meinung, dass jeder das Noetige mitbringt, um sich zu entwickeln, manchmal muss nur das auferlegte Weltbild erschuettert werden, um dies zu erkennen. Daher reagiere ich auch manchmal so allergisch auf den Dogmatismus, der hier teils vertreten wird ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 19:21
@Para-doxa
Ich entschuldige mich fuer den Satz :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 19:23
@Karuzo
Ja, tatsaechlich sind diese Kleider nur voruebergehende Gebilde, staendig im Wandel.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2015 um 21:23
@dedux
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Daher ist das goldene Zeitalter möglich, wie es Kybalion sieht, wobei es längst real ist, wie Mickey M es sieht.
Wie ist das zu verstehen?


1x zitiertmelden