@georgerus Hallo georgerus, auch wieder im Lande?
:DHast das mit gekriegt wegen dem goldenen Zeitalter, die Aussagen von Jesus dazu, dass ein Allgegenwärtiger das gleiche sagen darf wie es Jesus sagte:" Ich und der Vater sind eins.
Das wird oft negativ kritisiert, weil sie eben nicht alle Aussagen nvon Jesus kennen, auch sind nicht alle seine Aussagen und seine Werke aufgezeichnet worden, was er eben so wollte.
Nun man vergisst oder kennt diese Aussage von Jesus nicht.
Wer an mich glaubt, - - - (nach mir werden andere kommen) und werden auch die Werke tun die ich getan habe und werden größere Werke tun als diese, denn ich gehe zum Vater.
Nun ich schrieb ja manchmal, dass Jesus noch viele anderes aussagte und viele andere Werke, Wunder vollbrachte, um damit den Menschen die Last abzunehmen, aber auch Beispiele für das goldene Zeitalter machte.
Also ein Allgegenwärtiger ist eins mit Jesus und eins mit dem Vater.
So sagt ein Allgegenwärtiger, nach gewisser Schulung zu seinem Freund, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. (man versteht, dass er nicht von denjetzigen materiellen Körper sprach.
Logisch wurden da die Pharisäer wahnsinnig und wollten ihn steinigen, aber seine Stunde war noch nicht gekommen, so ging er mitten unter ihnen durch.