@snafu snafu schrieb:Ich betrachte die gesamte Bibel/tora als eine kabalistische Schrift. und wenn du die Worte und Begebenheiten in dieser Weise verstehen kannst, dann weisst du, dass die Teilung des Meeres von Mose nicht tatsächlich so geschah. Sondern dies eine Metapher ist, für das Durchgehen, wie ein Kind durch den Geburtskanal dringt, indem es die "Wasser teilt" oder wie ein Mensch durch den Tod geht, indem er die Schleier des Lebens der Maya teilt, und der Vorhang zereisst im Tempel..... alles die gleiche Bedeutung. die Entjungferung des heiligtums der Unwissenheit.
Siehst du, hier teilen sich unsere Ansichten.
Ich war mal sehr beeindruckt was da bei Moses geschah und sagte mir, diese Geheimnisse werde ich lüften mit Helfershelfern.
So, das auch wegen Lot, ich konnte da nicht schlafen, ich musste wissen.
Da ich in solchen Bewusstseinszuständen des wollenden Wissens war, hatte ich immer bestimmte Visionen, welche dann immer sich als wahr bestätigten.
Aber woher nehme ich nun die Beweise, dass das, was ich da bei Moses und Loth sah nicht meine Erwartungen waren?
Meine selbstwollende Wahrnehmung.
Also auch da beruhigte ich mich und dachte, wird schon werden wenn ich das reine Hellsehen über zeit und Raum gelernt haben werde.
Inzwischen kam die Offenbarung des Allgegenwärtigen.
Ich war außer mir vor Freude, denn nun könnte ich alle Fragen an ihn stellen welche in meinem durstigen Wissen geklärt werden können.
Logisch wurde ich zuerst mit allerlei anderen Begebenheiten konfrontiert, damit ich mir bewusst wurde, dass er über jeden Menschen jeden Gedanken jedes Gefühl und jede Tat Bescheid wusste und was Vergangenheitn und Zukunft betraf, will ich mal schweigen, denn es ist zuvie - - -manches hatte ich erzählt - - - per PN usw.
Aber nun kamen eben die großen Fragen wegen Moses und Lot, Elia, Elisa , Jesus usw.
Ja, ich bekam ausführliche Antworten, auch warum das meiste nur als Metappher gedeutet wurde.
Ich schrieb es mal:
Kann man sich vorstellen, wie ein Allgegenwärtiger einen den Geist öffnet und alles sehen lassen kann was man will und es wie in einen Film herabrollen lässt?
Damit hatte ich nur eine kleine Erfahrung mit den magischen Spiegeln, war aber noch nicht soweit um behaupten zu können, ob es nicht Halluzinationen waren, aber meine Vorsicht wurde gekrönt
Nun da, was machen wir snafu ?
Du sagtst es sind Metahphern, was als symboldeutung auch vom Allgegenwärtigen bestätigt wurde, aber das Reale hat sich auch zugetragen.
Zum Beispiel weis ich genau welche Energie es war, welche die Erstgeburt von Mensch und Tier in Ägypten bei Pharao sich abspielte. ( Nur war da kein Pharao wie im heutigen Geschichten geschrieben steht, sondern ein Herrscher was mit Pharao nichts zu tun hatte)
Logisch ist von Jesus sehr viel verdreht, falsch geschrieben und verstümmelt geworden, aber die Hauppunkte sind erhalten geblieben. Ja die Bibel müsste umgeschrieben werden - - -