@Bublik79 Hatte den Backofen eingeschaltet, habe noch etwas Zeit - - -
Bublik79 schrieb:Das was du da sagst haben doch alle oder nicht?
Ich meine ich habe auch Intuition, Träume von Zukunft, Gedanken die Realität werden. Es liegt doch nur an der Erkenntnis ob einer das wahrnimmt oder es ignoriert.
Haben nicht alle, denn du weist sicher selber, wie viele Menschen in dieser Hinsicht auf Krücken gehen.
Aber ich nehme ihnen nicht die Krücken mit Gewalt, höchstens lasse ich sie daran erkennen, dass sie auf Krücken gehen, jene welche es erkennen und sich davon befreien möchten, da bin ich dabei sie ihnen sanft abzunehmen.
Bei manchen welche etwas arrognat sich im meine Erklärungen einmischen, da rüttle ich bei ihren Krücken im Sinne, dass sie selber sehen wie sie ohne Krücken wanken und zu Boden fallen, symbolisch gesehen.
Aber ist es logisch, dass vielen die Krücken gefallen, sonst werden sie ja nicht mehr von den eigenen leuten verpappelt.
Nun einen Sprung noch zu den Metaphern.
Es fällt auf, dass fast alles was so circa vor Christigeburt geschah als Metapher angesehen wird, aber in diesen 2000 Jahren doch alles real war, komisch nicht wahr?
Ja es gibt Menschen welche die Pest die in Spanien viele Menschenleben dahinraffte, als Metapher betrachten.
Die Pest hat eine schwarze Farbe, bedeutet, der Mensch lebte in der Dunkelheit des Wissens.
Zu hunderten trug man die Toten von den Straßen, von den Häusern weg, um sie als Haufen zu verbrennen und einzugraben. Das bedeutet, dem Menschen wird in seinem Gedächtnis alles verbrannt, was nicht zum geistigen Leben gehört.
Überall war Geschrei und Jammer zu hören, das bedeutete, man muß zu Gott um Verzeihung bitten, schreien und um die Gnade hoffen, usw. usw.
Also alles Metaphern, es hat sich nichts von alldem zugetragen - - -
:DZum Glück sind reale Aufzeichnungen da.
Aber von Moses, Elia, Elis, auch Jesus, da taumelt man noch im Dunkel.
Aber es wird eines Tages alles aufgdeckt was da verborgen war, wie?
Das erfährt man nur in der Hermetik.
Vieleicht haben viele eine falsche Vorstellung mit dem Wort Hermetik?
Es gibt auch viele, welche mit den 7 Prinzipien des Kybalions von Hermes Trismegistos nichts anzufangen wissen.
Ja es gibt auch noch viele Menschen welche noch nie gesehen haben, wie man aus Milch Butter, Käse, Yogurt auch noch ander dutzende von Speiseprodukten macht - - -
:D