Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:23
Das ist keine Antwort auf meine Frage über den Weg welchen Jener geht.

Der, ich lauf vor mir weg-Weg. Ich habe Angst-Weg. Ich bin gehetzt-Weg. Ich halte mich selbst nicht aus-Weg. Mache mir selbst was vor-Weg. Ich fühle mich verloren-Weg.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:23
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Und welchen Weg geht man, wenn man nicht mal für 10 Minuten die Klappe halten kann?
Die Kids brauchen Kaffee und Kekse - die AntiIllusionsKost war ihnen wohl zu hart, die ihnen MickyM. und die Pöse Sophie heute verabreicht haben. Jetzt kommt das Erleichterungssaufen...;)

Als 4. Weg empfehle ich das Er l e u c h terungstrinken: Der Weg des Alks - siehe auch das Buch von Patrick Aigner (Spirituelles Erwachen durch Alkohol) BEWUSST saufen! Das ist reinste angewandte Magie! :D
@georgerus ? hm?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:23
@TheLolosophian
:D :D lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:35
@TheLolosophian
Mc Taggart? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:37
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Noja, nicht ganz... das ist ein Vorgang. Und ein Vorgang braucht Zeit.
i
Gib dir keine Mühe, du bist im Verstand und der Verstand findet jede Menge Erklärungen. FAKT ist, keinMensch kann die Zeit vergehen SEHEN bzw. das WERDEN konkret beobachten. Alles, was du von der Zeit und vom Werden weißt, basiert nur auf Wissensansammlung des Egominds bzw. aus der Vergangenheit.
Ich habe das Video von Udo Petscher nicht ganz angehört, eines ist mir aber im Gedächtnis geblieben: Nichts bewegt sich. So ist das! Nichts bewegt sich ausser vielleicht unsere Hirnzellen, wenn wir uns vor-stellen, dass die Zeit vergeht oder dass sich unser Planet dreht... (Ob man nun glaubt, dass sich der Planet um die Sonne oder die Sonne um den Planeten dreht, ist in diesem Kontext Jacke wie Hose.)

Thats the truth: WIRKLICH ist nur das, was du in deinem HIER und JETZT konkret und ohne Denken oder Interpretieren beobachten kannst. Alles andere findet nur in der Vorstellung deines Kopfes statt, basierend auf angelerntem konditionierten Wissen!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:38
Wikipedia: John McTaggart Ellis McTaggart


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:39
Früher standen die Menschen auf wenn die Sonne aufging und gingen zu Stroh wenn die Sonne unterging. Ich bin sicher das sie den Vorgang nur selten verwechselt haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:40
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich bin sicher das sie den Vorgang nur selten verwechselt haben.
:D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:41
@TheLolosophian
*polemisieren off* :D

Kein ding, verstehe schon, was du meinst.
Ich wollte eben mal schauen, wie du die Sache be"schreiben" kannst...
dazu muss man ja aus der Reserve locken, nicht? :vv:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:43
@TheLolosophian
Doch jetzt gillt es, sich von dieser Annahme loszulösen.
Nicht in die Verhaftung zu fallen, kennst das spiel ja.

für mich ist "zeit" mitlerweile ein Begriff, mehr nicht. Das dahinter vermag ich nicht in Worte Fassen zu können. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Kein ding, verstehe schon, was du meinst.
Ich wollte eben mal schauen, wie du die Sache be"schreiben" kannst...
dazu muss man ja aus der Reserve locken, nicht?
haha, cool, aus der Reserve locken? Ich bin stets und ständig in der "Pro-Serve"....

@Jimmybondy
Du bist ja nie um eine Erklärung verlegen, woll?
Wenn du werden willst wie ein Kind, musst du deinen Dickschädel ablegen. - Ein unwissendes kleines Kind weiß noch nichts von Abend oder Morgensonne...
Um wieder wie ein Kind zu werden, muss man sich von seinem angelernten Wissen dekonditionieren! Desidentifizieren - d.h. die Anhaftung an die Identifikation erkennen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:49
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe das Video von Udo Petscher nicht ganz angehört, eines ist mir aber im Gedächtnis geblieben: Nichts bewegt sich. So ist das! Nichts bewegt sich ausser vielleicht unsere Hirnzellen, wenn wir uns vor-stellen, dass die Zeit vergeht oder dass sich unser Planet dreht... (Ob man nun glaubt, dass sich der Planet um die Sonne oder die Sonne um den Planeten dreht, ist in diesem Kontext Jacke wie Hose.)
da gibts sogar ne bekannte ZEN-geschichte drüber

Zwei Mönche betrachteten eine Fahne, die über dem Klostertor im Wind flatterte.
"Die Fahne bewegt sich", sagte der eine.
"Nein", erwiderte der andere, "nicht die Fahne bewegt sich. Der Wind bewegt sie."
In diesem Augenblick kam der sechste Patriarch vorbei.
"Weder die Fahne bewegt sich", sagte er, "noch der Wind. Eure Herzen bewegen sich!"
Da erschraken die Mönche.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:51
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:haha, cool, aus der Reserve locken? Ich bin stets und ständig in der "Pro-Serve"....
Stimmt, dachte ich mir auch, als ich das schrieb, wollte es aber noch mal von dir hören. :)
So eine Passivrolle ist manchmal auch ganz angenehm.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 18:55
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du bist ja nie um eine Erklärung verlegen, woll?
Wenn du werden willst wie ein Kind, musst du deinen Dickschädel ablegen. - Ein unwissendes kleines Kind weiß noch nichts von Abend oder Morgensonne...
Um wieder wie ein Kind zu werden, muss man sich von seinem angelernten Wissen dekonditionieren! Desidentifizieren - d.h. die Anhaftung an die Identifikation erkennen.
Zuerst einmal müsste ich dann wohl aufhören irgendwas zu wollen, oder? Das es keine Zeit gibt ist Deine Konditionierung, nur eben das andere Ende der extremen Meinung das es Zeit geben würde.

Wie auch immer, dem Dekonditionierten kommt es nicht darauf an. Mir schon und darum muss ich nun auch weg! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 19:06
Die Zeit, das Zeitgefühl ist eine Konditionierung, die in der Kindheit mit der Ichbildung einhergeht. Ohne Ego gibt es keine Zeit. Wer mit Ego identifiziert ist, ist auch mit der Zeit identifiziert...
Die Zeitlosigkeit, - das ewige JETZT - in dem ich lebe, ist also nicht auf Konditionierung, sondern auf das Gegenteil zurückzuführen.
Werdet wie die Kinder...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 19:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Zeit, das Zeitgefühl ist eine Konditionierung,
Da ich mich auch selbst konditioniere, bin ich auch Stolz auf mein präzieses inneres Zeitgefühl :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 19:29
@MickyM.
da gibts sogar ne bekannte ZEN-geschichte drüber

Zwei Mönche betrachteten eine Fahne, die über dem Klostertor im Wind flatterte.
"Die Fahne bewegt sich", sagte der eine.
"Nein", erwiderte der andere, "nicht die Fahne bewegt sich. Der Wind bewegt sie."
In diesem Augenblick kam der sechste Patriarch vorbei.
"Weder die Fahne bewegt sich", sagte er, "noch der Wind. Eure Herzen bewegen sich!"
Da erschraken die Mönche.
Prima, den muß ich den Gemellas erzählen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 19:34
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Da ich mich auch selbst konditioniere, bin ich auch Stolz auf mein präzieses inneres Zeitgefühl
!

Das verliert sich ganz schnell, wenn du dich für eine bestimmte Zeit in einem dunklen, schalldichten Raum aufhältst!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 19:34
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Zeit, das Zeitgefühl ist eine Konditionierung, die in der Kindheit mit der Ichbildung einhergeht. Ohne Ego gibt es keine Zeit. Wer mit Ego identifiziert ist, ist auch mit der Zeit identifiziert...
Die Zeitlosigkeit, - das ewige JETZT - in dem ich lebe, ist also nicht auf Konditionierung, sondern auf das Gegenteil zurückzuführen.
Werdet wie die Kinder...
Do bin i a derbei, sowos honni obsichtlich a experimentiert und hot gfunkt. :D


Anzeige

melden