Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
17.02.2015 um 19:36Anzeige
Wenn ich in einem solchen Raum sitze, brauch ich dieses Gefühl auch nicht. Nur sitze ich nicht oft in solchen Räumen :DTheLolosophian schrieb:Das verliert sich ganz schnell, wenn du dich für eine bestimmte Zeit in einem dunklen, schalldichten Raum aufhältst!
Zeit und EWrinnerungSehr lustig dieses Video :D
Ja seltsame Konstellation der beiden. Aber ich mag grade diesen Austausch von Perpektiven. Verschiedene Ansichten und deren Begründungen, warum sie solche Ansichten teilen. Am witzigsten sind die Stellen in denen die Beiden versuchen, die jehweilige Disziplin des anderen aufzuziehen. (ist nicht in diesem Video) :)Kybalion7 schrieb:Ja wenn ein Physiker und ein Phylosoph diskutieren ist es immer interessant zuzuhören, da sie Themen streifen welche man auch mit interesse mal durchkämmte.
Ja.TheLolosophian schrieb:Die Zeit, das Zeitgefühl ist eine Konditionierung, die in der Kindheit mit der Ichbildung einhergeht. Ohne Ego gibt es keine Zeit. Wer mit Ego identifiziert ist, ist auch mit der Zeit identifiziert...
Die Zeitlosigkeit, - das ewige JETZT - in dem ich lebe, ist also nicht auf Konditionierung, sondern auf das Gegenteil zurückzuführen.
Werdet wie die Kinder...
Hatte eigentlich einen längeren Text verfasst, dann aber aus Versehen gelöscht. Also die Kurzfassung, wieso du unrecht und ich recht habe, obwohl gar kein richtiges Streitthema existiert. :DRoseHunter schrieb:Nicht unbedingt.
Wenn man die Qualität eines Bildes oder Gedichts beurteilt, hat man ja kein Messergebnis. Man sollte den Text lesen, das Bild betrachten, aber das ist kein Vermessen im üblichen Sinne.
Richtig, wenn wir jetzt Informationen über den Künstler und das Zeitgeschehen einholen, können wir mithilfe der Information das Werk umfassender würdigen. Papierqualität, Farbqualität etc. hat damit nichts zu tun, das ist auch klar.RoseHunter schrieb:Natürlich eine Sinfonie enthält soundso viele Noten, eine Bild x Farben, die Strichführung ist grob oder filigran, usw. Nur hilft uns das noch nicht weiter. Wenn du wissen willst, was El Greco anders macht, musst du den kunsthistorischen Kontext kennen, nicht allein Länge und Breite des Bildes.
Ich habe keine Ahnung, was du zu sagen versuchst. Könnte ich nur rätseln oder - sagen wir - interpretieren. :DRoseHunter schrieb:Auch eine Erleuchtungserfahrung hat körperliche Korrelationen, die Frage ist, ob die Beschreibungen körperlicher oder noch allgemeiner von deskriptiven oder dritte Peron Sicht Fakten und alle erlebnishaften oder erste Person Sicht Erfahrungen aufeinander zu reduzieren sind.
Dass es Korrelationen gibt, bestreitet kaum jemand, dass dies zu einer Reduzierbarkeit ohne Rest führen würde, wir allerdings energisch bestritten.
Ja, weil du mich gerade fragst.lightbeing schrieb:Bist du schon die verschiedenen Bereiche im Licht bereist?
Aufwärts soweit man deren Schwingung verträgt, abwärts zu jeder Ebene, bei manchen macht man lieber kehrt, denn es ist als ob ein Biertrinker gebrochen hat. :Dlightbeing schrieb:Ich kenne sowas aus diversen Erzählungen, wie muss man sich das vorstellen? Darf jeder zu jedem oder gibts Bereiche zu denen man keinen Zugang hat?
Genau, auch das wäre eine Lösung. :Dvincent schrieb:Verschiedene Bereiche im Licht bereisen?
Wie soll das gehen, mal mit und mal ohne Sonnenbrille durch die Welt gehen? :D
Korrekt...lightbeing schrieb:Allerdings darf man sich in den ganz unteren net einmischen aktiv.