Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.999 von 3.089vorherige 1 ... 1.8991.9491.9891.9971.9981.9992.0002.0012.0092.0492.099 ... 3.089 nächste
Direkt zur Seite:
17.02.2015 um 19:36TheLolosophian schrieb:Das verliert sich ganz schnell, wenn du dich für eine bestimmte Zeit in einem dunklen, schalldichten Raum aufhältst!Wenn ich in einem solchen Raum sitze, brauch ich dieses Gefühl auch nicht. Nur sitze ich nicht oft in solchen Räumen :D
17.02.2015 um 19:53@Silvanus
Ja wenn ein Physiker und ein Phylosoph diskutieren ist es immer interessant zuzuhören, da sie Themen streifen welche man auch mit interesse mal durchkämmte.
Zeit und EWrinnerungSehr lustig dieses Video :D
Ja wenn ein Physiker und ein Phylosoph diskutieren ist es immer interessant zuzuhören, da sie Themen streifen welche man auch mit interesse mal durchkämmte.
17.02.2015 um 19:57@TheLolosophian
Du bist sehr süß, aber ich habe immer noch das hahahah, du erinnerst dich also noch?
Du bist sehr süß, aber ich habe immer noch das hahahah, du erinnerst dich also noch?
17.02.2015 um 19:57Kybalion7 schrieb:Ja wenn ein Physiker und ein Phylosoph diskutieren ist es immer interessant zuzuhören, da sie Themen streifen welche man auch mit interesse mal durchkämmte.Ja seltsame Konstellation der beiden. Aber ich mag grade diesen Austausch von Perpektiven. Verschiedene Ansichten und deren Begründungen, warum sie solche Ansichten teilen. Am witzigsten sind die Stellen in denen die Beiden versuchen, die jehweilige Disziplin des anderen aufzuziehen. (ist nicht in diesem Video) :)
17.02.2015 um 20:03My business is Gequassel
but my home is in Kassel... :D
but my home is in Kassel... :D
17.02.2015 um 20:09Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
17.02.2015 um 20:16TheLolosophian schrieb:Die Zeit, das Zeitgefühl ist eine Konditionierung, die in der Kindheit mit der Ichbildung einhergeht. Ohne Ego gibt es keine Zeit. Wer mit Ego identifiziert ist, ist auch mit der Zeit identifiziert...Ja.
Die Zeitlosigkeit, - das ewige JETZT - in dem ich lebe, ist also nicht auf Konditionierung, sondern auf das Gegenteil zurückzuführen.
Werdet wie die Kinder...
Und auch der RAUM und alle Körper darin!
17.02.2015 um 20:26@RoseHunter
Man hat durchaus Messergebnisse. Unsere Sinnesorgane funktionieren nach dem Schema. Ist aber auch egal. Wichtiger ist, dass du den Qualitätsbegriff verwechselst.Was du hier und im nächsten Absatz beschreibst ist der persönliche Geschmack, die Kunst die sich hinter dem Bild versteckt. Messen kann man die Qualität nur dann, wenn man eine Vergleichsnorm hat; insbesondere muss die Anforderung fest beschrieben werden, anhand derer die Qualitätsmerkmale bewertet werden können. Im Falle der Demokratie, der Persönlichkeitsstörungen ist dir das sicherlich auch auf Anhieb klar.
Bei einem Bild lassen sich die Kriterien ebenso vorfinden, Papierstärke/gewicht, Verschmutzung der Farbe, Bestandteil der Farbe usw. usf. und eben:
RoseHunter schrieb:Nicht unbedingt.Hatte eigentlich einen längeren Text verfasst, dann aber aus Versehen gelöscht. Also die Kurzfassung, wieso du unrecht und ich recht habe, obwohl gar kein richtiges Streitthema existiert. :D
Wenn man die Qualität eines Bildes oder Gedichts beurteilt, hat man ja kein Messergebnis. Man sollte den Text lesen, das Bild betrachten, aber das ist kein Vermessen im üblichen Sinne.
Man hat durchaus Messergebnisse. Unsere Sinnesorgane funktionieren nach dem Schema. Ist aber auch egal. Wichtiger ist, dass du den Qualitätsbegriff verwechselst.Was du hier und im nächsten Absatz beschreibst ist der persönliche Geschmack, die Kunst die sich hinter dem Bild versteckt. Messen kann man die Qualität nur dann, wenn man eine Vergleichsnorm hat; insbesondere muss die Anforderung fest beschrieben werden, anhand derer die Qualitätsmerkmale bewertet werden können. Im Falle der Demokratie, der Persönlichkeitsstörungen ist dir das sicherlich auch auf Anhieb klar.
Bei einem Bild lassen sich die Kriterien ebenso vorfinden, Papierstärke/gewicht, Verschmutzung der Farbe, Bestandteil der Farbe usw. usf. und eben:
RoseHunter schrieb:Natürlich eine Sinfonie enthält soundso viele Noten, eine Bild x Farben, die Strichführung ist grob oder filigran, usw. Nur hilft uns das noch nicht weiter. Wenn du wissen willst, was El Greco anders macht, musst du den kunsthistorischen Kontext kennen, nicht allein Länge und Breite des Bildes.Richtig, wenn wir jetzt Informationen über den Künstler und das Zeitgeschehen einholen, können wir mithilfe der Information das Werk umfassender würdigen. Papierqualität, Farbqualität etc. hat damit nichts zu tun, das ist auch klar.
RoseHunter schrieb:Auch eine Erleuchtungserfahrung hat körperliche Korrelationen, die Frage ist, ob die Beschreibungen körperlicher oder noch allgemeiner von deskriptiven oder dritte Peron Sicht Fakten und alle erlebnishaften oder erste Person Sicht Erfahrungen aufeinander zu reduzieren sind.Ich habe keine Ahnung, was du zu sagen versuchst. Könnte ich nur rätseln oder - sagen wir - interpretieren. :D
Dass es Korrelationen gibt, bestreitet kaum jemand, dass dies zu einer Reduzierbarkeit ohne Rest führen würde, wir allerdings energisch bestritten.
17.02.2015 um 20:27@lightbeing
So auch das was man Nichtzeit nennt, oder wie es auch genannt werden wird.
Manche nennen es auch Zeitreisen. Auch das persönliche Ausschalten der Zei im Bewusst-sen.
Sehr interessant und Lehrreich.
lightbeing schrieb:Bist du schon die verschiedenen Bereiche im Licht bereist?Ja, weil du mich gerade fragst.
So auch das was man Nichtzeit nennt, oder wie es auch genannt werden wird.
Manche nennen es auch Zeitreisen. Auch das persönliche Ausschalten der Zei im Bewusst-sen.
Sehr interessant und Lehrreich.
17.02.2015 um 20:43@Kybalion7
Ich kenne sowas aus diversen Erzählungen, wie muss man sich das vorstellen? Darf jeder zu jedem oder gibts Bereiche zu denen man keinen Zugang hat?
Die Antwort kann ich mir schon denken :-)
Ich kenne sowas aus diversen Erzählungen, wie muss man sich das vorstellen? Darf jeder zu jedem oder gibts Bereiche zu denen man keinen Zugang hat?
Die Antwort kann ich mir schon denken :-)
17.02.2015 um 20:45Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
17.02.2015 um 20:45Verschiedene Bereiche im Licht bereisen?
Wie soll das gehen, mal mit und mal ohne Sonnenbrille durch die Welt gehen? :D
17.02.2015 um 21:03@TheLolosophian
Also ich glaub net, dass du das Recht hast mir die Hölle vorausszusagen, ja net e mal erwähnen solltest und schon gar net als Weg empfehlen solltest. Du solltest dich auch net über mich lustig machen oder deine Aufgabe des Tages darin sehen mich zu schikanieren, mich psychisch so zu belasten und mich zum Erleichterungstrinken zu bewegen.
Ich möcht, dass du mich in Ruhe lässt. Kümmer dich um dein Leben.
Also ich glaub net, dass du das Recht hast mir die Hölle vorausszusagen, ja net e mal erwähnen solltest und schon gar net als Weg empfehlen solltest. Du solltest dich auch net über mich lustig machen oder deine Aufgabe des Tages darin sehen mich zu schikanieren, mich psychisch so zu belasten und mich zum Erleichterungstrinken zu bewegen.
Ich möcht, dass du mich in Ruhe lässt. Kümmer dich um dein Leben.
17.02.2015 um 21:07@lightbeing
lightbeing schrieb:Ich kenne sowas aus diversen Erzählungen, wie muss man sich das vorstellen? Darf jeder zu jedem oder gibts Bereiche zu denen man keinen Zugang hat?Aufwärts soweit man deren Schwingung verträgt, abwärts zu jeder Ebene, bei manchen macht man lieber kehrt, denn es ist als ob ein Biertrinker gebrochen hat. :D
17.02.2015 um 21:09@vincent
vincent schrieb:Verschiedene Bereiche im Licht bereisen?Genau, auch das wäre eine Lösung. :D
17.02.2015 um 21:11Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
17.02.2015 um 21:13@Kybalion7
Genau dasselbe hab ich auch gehört. Aufwärts je nach eigener Schwingung, unten wohin man will.
Allerdings darf man sich in den ganz unteren net einmischen aktiv.
Stimmt das?
Genau dasselbe hab ich auch gehört. Aufwärts je nach eigener Schwingung, unten wohin man will.
Allerdings darf man sich in den ganz unteren net einmischen aktiv.
Stimmt das?
17.02.2015 um 21:16@lightbeing
Der Lehrer gibt seinem Schüler auch immer nur Kausalitäten. Bewältigen muss er sie dann selbst.
würde man von oben immer eingreifen, wäre das kontär der Entwicklung. :)
lightbeing schrieb:Allerdings darf man sich in den ganz unteren net einmischen aktiv.Korrekt...
Der Lehrer gibt seinem Schüler auch immer nur Kausalitäten. Bewältigen muss er sie dann selbst.
würde man von oben immer eingreifen, wäre das kontär der Entwicklung. :)