Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.02.2015 um 16:47@Silvanus
Wir sprachen ja doch von der letzten ulitmativen 'Antwort', die wortlos ist.
ich denke, jeder Mensch kann die letzte Anwort auf seine letzten Fragen nur in sich selbst stellen, denn nur dort ist die Antwort. sie ist nunmal wortlos. sonst wäre es uns schon längst mal verraten worden, wenn das alles so einfach erzählt werden könnte.
und deshalb gibt es, wie schon erwähnt, Hinweise und Türen.... durchgehn muss jeder Selber.
Die ANT-Wort ...... anti-wort..... :)
Da das Eine nach der antiken platonischen Tradition absolut transzendent ist, können ihm keine Bestimmungen zugewiesen werden, auch nicht die des Seins.
Wikipedia: Das Eine
muss jetzt was kochen. bis später. @Silvanus
'Individueller oder gemeinsamer Geist' stellt sich nicht die Frage, im ichlosen Sein.
Silvanus schrieb:Du, dein ich, alles aus und von dir, ist irdisch.Ja , eben. Die ganze sichtbare Welt rund um mich. Alles mit Worten zu benennen. ;)
Silvanus schrieb:Ein Geist besteht aus Erfahrungen. Diese Erfahrungen bestehn aus Worten. Aus Worten werden Geister geboren.Ich bemerke grad, dass wir unterschiedliche Meinungen über 'Geist' haben.
Wir sprachen ja doch von der letzten ulitmativen 'Antwort', die wortlos ist.
ich denke, jeder Mensch kann die letzte Anwort auf seine letzten Fragen nur in sich selbst stellen, denn nur dort ist die Antwort. sie ist nunmal wortlos. sonst wäre es uns schon längst mal verraten worden, wenn das alles so einfach erzählt werden könnte.
und deshalb gibt es, wie schon erwähnt, Hinweise und Türen.... durchgehn muss jeder Selber.
Die ANT-Wort ...... anti-wort..... :)
Da das Eine nach der antiken platonischen Tradition absolut transzendent ist, können ihm keine Bestimmungen zugewiesen werden, auch nicht die des Seins.
Wikipedia: Das Eine
muss jetzt was kochen. bis später. @Silvanus
'Individueller oder gemeinsamer Geist' stellt sich nicht die Frage, im ichlosen Sein.