Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
27.05.2015 um 20:34dedux schrieb:Eine gute Voruebung ist, negative Gefuehle aktiv zu erzeugen und dabei mental gelassen zu sein. So koennen dich die Gefuehle nicht verwirren, wenn sie unbeabsichtigt auftreten. Wenn man die Gefuehle ansonsten verdraengt, kommt man schnell in Panik und wird verwirrt.Das würde ich so auch nicht empfehlen. EIne gute Vorübung ist viel mehr, Gelassenheit zu entwickeln, Ruhe usw.
Die negativen Gefühle kommen sowieso und da kann man dann die Gelegenheit nutzen sie voll zu betrachten, anzunehmen und eben aufzulösen. Mit der Gelassenheit, Selbstberuhigungskompetenz, Liebe, Vertrauen, Freude.
Eine gute Übung ist, aktiv Freude zu erzeugen und hier die Balance zu wahren. Also nicht mental nur gelassen zu sein, wo wäre da die Freude? Aber dabei eben auch nicht ins euphorische Abrutschen, nicht nur die Extreme ausleben.
Die winzig kleinen Grade von Verzückung im Kleinen zu spüren und sich ihrer sicher zu sein.
Sicher zu sein ja, da ist die Freude und ja ich darf sie auch annehmen und ja ich kann es auch.
Selbstvertrauen.
DA ist die Freude und sie ist jetzt! Sie ist immer da, man sollte im normalen Alltag etwa jetzt grade wenn wir hier sitzen sofort reinspüren können. DA ist sie!