@indigodave@TheLolosophian
und du, vergiss die scheiss glaubensätze, kannst nicht jedem der sich unterhalten will sagen er hat glaubensätze irgendwann verwirrst du menschen somit.
vorallem dich Selbst
Du hast insofern recht, als dass diese Glaubessatzdiskussion DICH verwirrt. Gerade du solltest das nicht glauben, was ich hier schreibe. Das ist, wie ich schon sagte,nichts für alle Menschen. Man sollte zunächst einmal gut geerdet sein und in der sog. Realität Fuß fassen und den Glauben an sich selbst kultivieren. Dazu braucht es eine gute heilsame Umgebung mit heilsamen Menschen, in der man Vertrauen aufbauen kann in sich selbst und andere und (wieder) ein positives bzw. REALISTISCHES Selbst- und Weltbild entwickelt...
Ich habe mir gerade in deinem Profil deine letzten Beiträge durchgelesen, Was deinen momentanen pessimistischen bis verzweifelten Zustand angeht, rate ich dir unbedingt zu einer Selbsthilfegruppe. Das ist keine Schande! Ich selbst war in meinem früheren jungen Leben viele Jahre mehr als verzweifelt und habe auch div. Selbstmordversuche hinter mir, die aber allesamt nicht wirklich ernst gemeint, sondern auf übermäßigen Alkoholgenuss zurückzuführen waren.
Zunächst mußte ich meinen falschen Stolz überwinden, um in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, dann aber blieb ich fast 10 Jahre bei den Anonymen Alkoholikern. Und es hat geholfen! Mit Hilfe einer Gruppe konnte ich nicht nur trocken werden, sondern auch psychisch und spirituell wachsen, erwachsen werden. Ich lernte, mich zu öffnen und ehrlch zu mir selbst (und anderen) zu sein - allein das schon ist die halbe Heilung! Du kannst dort Freunde finden, Gleichgesinnte... gemeinsame Unternehmungen...
ES gibt viele Selbsthilfegruppen versch. Organisationen. Ich denke, auch in deinem Umfeld gibt es solche? Du wirst nicht glauben, was es ausmacht, von einer großen Gruppe angenommen zu sein, so wie du bist. Da verurteilt dich keiner wegen deiner Schwächen für dies oder jenes... obwohl es wie überall auch Betonköpfe gibt und Menschen, die einem nicht so liegen... Vorbedingung für eine Änderung ist die Kapitulation, dass du so, wie du jetzt drauf bist, dein Leben nicht mehr steuern kannst. Sich einzugestehen, hilfsbedürftig zu sein ist nicht leicht, hat aber nichts mit Schwäche, sondern mit Stärke zu tun!
Das Problem mit den magischen Adepten hier im Thread, ist, dass sie keine Schwächen zeigen können und dürfen und glauben, sie hätten ihr Leben in der Hand.