@Kotknacker Warum beschreibst du nicht auch mal die Herrlichkeit des heiteren Seins/Gewahrseins?
Ich habe das SEIN und seine Attribute schon zur Genüge beschrieben. Nur weil du etwas nicht wahrnimmst, heisst es nicht, dass es nicht da ist, du Komiker!
:D Solange du kein GeWAHRsein erlangt hast - oder ist es dir lieber, wenn ich von WAHRnehmung spreche, wegs der eklen Wiederholung ? - wirst du halt weiter INTERPRETIEREN müssen. Dazu auch noch total falsch... ^^
Nein stimmt nicht so recht. Es ist beides: Können UND Lassen. Ein Elementar/Elemental/Gebet ist zunächst ein intellektuelles Konzept das mit Gedanken gefüllt wird (Gefühl/Wasser, Wille/Feuer, Immagination/Verstand/Luft, Bewusstsein/Zeitrahmen/Erde) im vollen Gewahrsein und JETZT. Einmal abgeschickt wird es wieder losgelassen, damit das Denken und UB keine Chance hat etwaige Veränderungen daran zu machen. Man lässt geschenen....
O je, im vollen Gewahrsein und JETZT, he?
Nun, dein "Können", deine Magie bezieht sich doch augenscheinlich darauf, etwas zu machen, zu bewirken, zu erreichen - eben ein Verbesserung/Veränderung zu bewirken.
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Und dieser Wunsch und die Absicht, etwas zu erreichen oder zu bewirken ist genau das Hindernis, welches Wahre Magie unmöglich macht.
Nur das Ich, welches sein Hier und Jetzt nicht aushalten kann, wünscht sich etwas, was sein Hier und Jetzt verändert. Das ist weder gut noch schlecht - nur im spirituellen Kontext ist es ein Hindernis. Der Mystiker erkennt das Wesen des Wünschens und läßt gänzlich ab davon. Der Magier kultiviert das Wünschen.
Ausserdem betrügst du dich selbst u n d den lieben Gott dazu: D e i n e Praxis des Loslassens kommt ja erst zum Zug, n a c h d e m du den Wunsch mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln bekräftigt hast. Die Absicht dahinter bleibt jedoch bestehn. Wo aber Absicht ist, ist Ich ("Ich" klingt dir besser in den Ohren als "Ego", woll?) - ganz gleich, ob du die Absicht/Wunsch im Nachhinein losläßt und "geschehen läßt". Denn auch das Loslassen dient hier nur dem einen Zweck: der Wunscherfüllung, denn du, bzw. der Egomind weiss ja schon im voraus, was geschehen s o l l t e , wenn er "geschehen läßt", he? Der Zweck heiligt keineswegs die Mittel.
Im Nichtwissen des Hier und Jetzt jedoch, aus dem heraus alles sprudelt, wessen du im MOMENT bedarfst, weißt du absolut nichts und wünschst du nichts, - hier bist du wirklich wunschlos glücklich, weil du der Fülle des SEINS geWAHR bist.
Im "vollen Gewahrsein und JETZT" ist es also nicht möglich, sich ein intellektuelles Konzept zu machen, inkl. Gedankenfüllung. Was für ein himmelschreiender Widerspruch, welch Irrsinn! Ganz im Gegenteil löst sich im Gewahrsein jedes Konzept auf! Du verwechselst augenscheinlich Konzentration mit Gewahrsein. Gewahrsein heißt, nicht mehr mit Gedanken und Wünsche identifiziert zu sein und nicht, Wünsche zu realisieren. Kleiner.
:) ^^
PS: das ist meine xte WIederholung - extra for you!