@Karuzo Es ist nicht ganz das Gleiche. Vor Jahren fing ich mit dem Visualisieren an. Also ins Bett gehen, einen Film vor inneren Augen entstehen lassen und einfach zuschauen.
Wenn man dem zugeneigt ist kein Problem, da ist das schwierigste die Bilder einfach entstehen zu lassen, also ohne sie willentlich zu beeinflussen und zu formen, sondern es soll einfach geschehen.
Dabei sind diese Muster oft da, auch in dieser Farbe wie im Video. Das solle zwar individuell verschieden sein aber da die Farbe mir immer wieder begegnet, also im speziellen das Türkise, glaub ich nicht das dies individuell ist, sonder vermute das es sehr wohl doch öfter vorkommt.
so und da liegt man da und einmal sah ich die ganze Geschichte des Planeten und der Menschheit, vom hier und jetzt rückwärts bis hin zum Reptiliengehirn.
Das sind schon eine beträchtliche Anzahl von Jahren und der Trip ging vielleicht 2 Minuten, vielleicht auch länger, weiss nicht.
Aber ich sah die ganze Geschichte und zwar in einem absolut irrwitzigen Tempo, war echt irre.
bin also mit derlei Praxis vertraut.
Das was ich da nun im Schamanismus erlebte, ist wieder eine ganz andere Nummer. Da sind zwar teilweise ähnliche Erlebnisse, aber viel klarer, wie echt und man ist aktiv darin beteidigt.
Im Grunde wie Träume, allerdings welche die wie gesagt echt wirklen.
Wobei dann das normale erleben hier im Grunde auch traumartiger wird, die Realität als solches ist ein bisschen ins wanken geraten.
Aber nicht so das es Besorgniserregend ist, bitte nicht falsch verstehen!
:D Konkret auf Deine Frage bezogen, ja weiss nicht, Gefühle und so, ja glaub das trommeln beruhigt da eher, löst die Gefühle eher auf, also genau umgekehrt.