Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
06.11.2014 um 15:28einfach mal bei 1:25 stoppen...das Bild flasht mich
georgerus schrieb:ich auflösung und anstreben der völligen leere wies im buddismus praktiziert wird ist völliger unsinn...Der Buddhismus spricht ja von der Nicht-Anhaftung. Das Ego ist ja ein Selbstbild, das man von sich hat. Bilder sind starr und ecken im laufe des Lebens immer mehr an bis hin zum Tod. Darum geht's meinem Verständnis nach eigentlich. Das Ego als das anzusehen was es ist:
ohne das Ich wäre man nicht lebendig und bewußt..
poet schrieb:ein neurotisches Potenzial, das mit der nötigen Selbst-Ironie relativiert werden kann.Oder pragmatisch ausgedrückt ein Werkzeug, als Teil des Verstands. ^^
Das hohe Ego ist der Arbeitsplatz »Gottes« im Menschen, die Bühne des Erwachens und erleuchteten Verstehens. Es ist das Persönlichkeitsorgan des Universums im Körper.
Das kleine Ego dagegen ist der Pate der Selbstsucht und Namensgeber des Egoismus, ein Tropfen, der das Meer vergessen hat und sich stets im Verdrängungskrieg mit seinesgleichen wähnt. Leben ist ihm nur als Überleben faßbar.
georgerus schrieb:AAAAAAAAAAAAAAAAA....Das war ich. Im Urlaub habe ich das 3. Werk von Bardon bis zum Ende der 1. Stufe gelesen und aus Spaß an der Freud mit dem hellblauen AAAAAAAAA.... geübt als ich so am Strand lag und meine Blicke sich im Himmel verloren.
A ist doch der buchstabe der höchsten weißheit..
Jimmybondy schrieb:aus einem Urlaub, seufz. :DJa ein ähnliches Bild durfte ich vor 2 Wochen auch in meinem Urlaub genießen. Synchronizität! Ich befürchte manchmal die eigentliche Idee dahinter ist Rechenpower zu sparen. :D
Jimmybondy schrieb:Ich meinte das Licht ab 2:54An der Stelle dachte ich wirklch du arbeitest mit einem Reflektor. Genial. ^^
Es gibt ein schwingendes Feld, das alle Dinge miteinander verbindet. Es wurde Akasha genannt, das ursprüngliche Om, Indra’s Netz von Juwelen, die Musik der Sphären …. Dieses vibrierende, alles umfassende und alles enthaltende Feld bekam im Laufe der Geschichte tausend weitere Namen.http://transinformation.net/innere-welten-aeussere-welten-teil-1/
Die alten vedischen Lehrer lehrten die Nada Brahma – das Universum ist Schwingung. Das schwingende Feld ist die Ursache aller wahrer spiritueller Erfahrung und wissenschaftlicher Untersuchung. Es ist das gleiche Energiefeld, das die Heiligen, Buddhas, Yogis, Mystiker, Priester, Schamanen und Seher beobachtet haben, als sie in ihr inneres Selbst blickten. Viele der hervorragenden Denker der Geschichte wie Pythagoras, Keppler, Leonardo da Vinci, Tesla und Einstein sind an die Schwelle des Geheimnisses herangekommen. In der heutigen Gesellschaft hat ein Großteil der Menschheit diese alte Weisheit vergessen. Wir sind zu weit in den Bereich des Denkens abgeschweift, den wir als äußere Welt der Form wahrnehmen. Wir haben die Verbindung zu unseren inneren Welten verloren. Dieses Gleichgewicht, das der Buddha als «Den Weg der Mitte» bezeichnete und Aristoteles als «Die goldene Mitte», ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen. Es ist der gemeinsame Ursprung aller Religionen und die Verbindung zwischen unseren inneren Welten und unseren äußeren Welten.“
Jimmybondy schrieb:Wie meinst du das, Rechenpower sparen? :DDer Matrix(Film)-Theorie nach ist ja alles eine Computersimulation. Zeitgleiche und Ähnliche/Gleiche Geschehnisse erfordern somit weniger Rechnenpower, als eine individuelle Realität für jedes Individuum zu formen. Mehr Power für die Maschinen. :troll:
ahaha ist die Leitung einmal gelegt... :D...liegt der Wahrheit wohl doch näher. Kann man auch im positiven Sinne als Synergieeffekt ansehen. Man kann schließlich nicht alle Ideen selbst ausleben. Gute Ideen werden im Akasha gespeichert und werden für jene abrufbar gemacht die ähnlich Schwingen. So ist die gesunde Idee des Ego's auch sich moralisch mit dem zu identifizieren, was man wahrhaftig liebt und durch seine Taten als Ethik auszudrücken. Liebe ist der Schlüssel zum Ideenpool. Je mehr man liebt, umso größer die Informationsflut in Form vom Gedanken, Eingebungen, Blitzideen. Das Ego dient hierbei dem gesunden als Schutzwall vor "Information Overflow" und dem ungesunden als Barrikade. Das hilft es nur die Mauern einzureißen und neue gesunde aufzubauen.
Jimmybondy schrieb:Ja das A, Aum, OM, ich berichtete vor einiger Zeit darüber. Ich bin ja manchmal in Trance undIch hab das Aum auch mal intuitiv angewendet, dabei bin ich nicht der Mantratyp (aber mittlerweile großen Respekt davor). ^^ Bin nachts mit einem mulmigen Gefühl aufgewacht. Es hat sich angefühlt als würde mein Körper sich in Luft auflösen. Zu viel "Licht" gehabt die Zeit zuvor. :troll: :D Der Bewusstseinszustand war dabei ebenfalls tranceähnlich. Hab dann wie gesagt intuitiv angefangen in meinen Mikrokosmos, also induktiv, hineinzu Aumen. Dabei das "M" viel länger intoniert als das "AU". Es hat gut gewirkt, allerdings lies die Wirkung vernehmlich nach sobald ich aufgehört habe. Hatte jetzt keine Lust die ganze Nacht durchzuaumen und hab es mit ein paar Zigaretten nachgeholfen bzw. kombiniert. Natürlich erdende Nahrung hätte es sicherlich auch getan.... ^^
einmal war ich in Sphären des Lichts, wo eigentlich alles inmateriell wird.
georgerus schrieb:weil vor einigen tagen sprach als ich in einer trance war eine stimme zu mir und sagte mir: Ich bin dein UrschöpferDa wären, Anu, Marduk, Re, Amun, Manitou, such dir einen aus.:)
Kotknacker schrieb: Liebe ist der Schlüssel zum Ideenpool.Selbst-liebe ist hierbei ganz wichtig, das ist der Anfang von allem.
Es geht um die Herstellung der inneren Harmonie, eines harmonischen inneren Dialogs mit dem selbst.diesen Informationspool empfinde ich als eine heiße Quelle, so wie man sie aus den Bergen kennt.
Der innere Reichtum, die innere Fülle.
Und das empfindet man nunmal als positiv, denn wenn im inneren alles harmonisch ist, so kann es reingarnichts geben was dich aus der Fassung bringt.
Wenn doch dann ist es nur ein vorübergehender Zustand, solange bis sich der Urszustand wieder einstellt. Somit wird alles negative Schnee von gestern.
Ich denke genau das ist der Sinn der Meditation, dass man eins mit dem Urzustand wird und so immerwieder in jeder Situation darauf zugreifen, sozusagen mit einem Fingerschnips immerwieder die Balance herstellen kannst.
Genau dieser Urzustand ist das was uns alle miteinander verbindet, es ist wie eine heiße Informationsquelle in der man gemeinsam schwimmt.
Und genau in dieser Quelle nimmt jeder Platz der die Harmonie und Bewusstseinsentwicklung anstrebt. Ob Jesus, Albert, Bob Marley usw. alle hatten se schon ein Bad in dieser Quelle.. :D
das Christus Bewusstsein meine Freunde, verankern
Jimmybondy schrieb:Bis dahin muss ich noch viel üben!! :PDu brauchst ja nur Inspirationen kreativ zu verpacken, der technische Skill steigert sich ja dann ganz von alleine :P
Jimmybondy schrieb:Vielen Dank nochmal, Indras Juwelen also.Hast du denn schon etwas dazu gefunden? Google spuckt irgendwie nichts raus, nur diesen Abschnitt von "innere Welten, äußere Welten"..
Karuzo schrieb:Hast du denn schon etwas dazu gefunden? Google spuckt irgendwie nichts raus, nur diesen Abschnitt von "innere Welten, äußere Welten"..Ist ja 'ne kanadische Produkton. Da sind einige Übersetzungen etwas wackelig bis lustig. :)