Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2014 um 14:31
Was ist Christusbewusstsein? Es ist ein Seinszustand, wo man nicht mehr verurteilt und bewertet, wo man voll im Jetzt lebt. Man kann diesen Zustand nur durch tägliches andauerndes Training erreichen, bis es ein Normalzustand wird.

Ich habe viele Bücher gelesen und viele Seminare besucht, Tausende von Euros ausgegeben, doch niemand konnte mir einen praktikablen Weg aufzeigen. Erst durch das Buch von Werner Ablass: "Leide nicht, liebe" wurde ich auf eine Spur geführt. Er schreibt, dass man das Wort "Liebe" denken soll, doch bei mir hat es nicht mit dem "Denken" des Wortes "Liebe" geklappt, denn meine negativen Gedanken haben den Gedanken der "Liebe" nicht gleichzeitig in meinem Gehirn und Herz zugelassen! Meine negativen Gedanken und Gefühle hatten eindeutig die Oberhand!

Erst durch das "innerliche bewusste und langsame Aufsagen des Wortes Liebe" bin ich in der Lage alle negativen Gefühle wie Hass, Groll, Zorn, Wut und Ängste wegen meiner bestehenden Unzulänglichkeiten zuzulassen.

Diese Gefühle, können, wenn wir sie unterdrücken, uns (seelisch und physisch) krankmachen, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung nur das Durchführen von meiner Vergebungsanleitung empfehlen (siehe weiter unten).

Durch das Zulassen dieser Gefühle mit dem gleichzeitigen Aufsagen von dem Wort "Liebe" werden durch die Energie des Aufsagen dieses Wortes alle negati-ven Gefühle in Liebe umgewandelt und unsere Seele kann so geheilt werden.

Machen Sie dies / mache Du dies immer wieder, bis eines Tages diese Gefühle Sie / Dich nicht mehr belasten, denn dann haben Sie / hast Du diese negativen Gefühle als Teil Ihres / deines Lebens integriert. Es ist jetzt die Zeit, all diese Ge-fühle und negativen Gedanken zuzulassen um sie für immer durch Liebe gewan-delt, abzulegen in unseren Erfahrungsschatz.

Der Lerneffekt dieser negativen Gedanken und Gefühle waren für mich, dass ich versuchen wollte, nicht mehr meinen negativen Gefühlen und Gedanken ausgelie-fert sein zu müssen. Doch ab jetzt wurde mir bewusst, dass durch das innerliche, konzentrierte Aufsagen des Wortes "LIEBE" ich jede Situation meistern konnte, wie zum Beispiel: Als Kind bin ich mehrmals von Hunden gebissen worden und da ich viel Fahrrad fahre, hatte ich immer Angst, dass ein Hund mir bellend hinterher läuft. Doch jetzt sage ich das Wort "Liebe" innerlich, wenn ich einem Hund auf dem Fahrrad begegne und schicke ihm gleichzeitig per Gedanken diese Liebe und seitdem ist mir kein Hund mehr hinterher gerannt noch dass mich ein Hund an-bellte.
http://www.7stern.info/X_Meditationen_Gebete/Unsere_Lebensaufgabe.htm (Archiv-Version vom 10.04.2014)

Youtube: Sky is the Limit [Official Video] - Rebelution
Sky is the Limit [Official Video] - Rebelution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2014 um 12:21
Schatten (Archeytp)

15033089534 56d98d18d0 z


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2014 um 13:16
de.m.wikipedia.org/wiki/Mutterarchetyp

Youtube: Lady In White - Rebelution
Lady In White - Rebelution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2014 um 20:22
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Wo das alles hinführt.. seht ihr dann selbst.. die schlauen biegen nämlich hier ab, bevor sie weiter im Bewusstseinsentwicklungslabyrinth verloren gehen.. ;)
Und Ob man verloren geht ist sicherlich auch wieder jedermanns seine eigene Sache.
man lässt sich verwirren. Interpretiert Das geschriebene.


@Jimmybondy

Heiliger Zorn....

weiss ech nicht was dazu schreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2014 um 22:27
@indigodave

Muss man nicht haben. Aber Alles hat ja 2 Pole.


"Der Tapfere ist keineswegs lebensmüde oder gefühllos. Im Gegenteil: Ein gerechter Zorn ist gegebenenfalls sogar moralisch geboten, und sein Fehlen wäre verwerflich."

-Josef Pieper


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:13
Hm bei mir baut sich Zorn auf wenn ich z.B solche Nachrichten höre, wie das Nazis offiziell Hooligans genannt werden können, mit dem Blick auf die Aufstände in der Ukraine, die von "Hooligans" in Gang gesetzt wurden, mit der sicheren Vorahnung dass etwas ähnliches auch in Deutschland im Schilde geführt wird.. Oder dass die Fluglinien von Afrika aus nicht gesperrt werden weil es die Menschenrechte verletzt, dafür aber sogesehen das Virus sich auf der ganzen Welt ausbreiten darf...oder dass es tatsãchlich zur Debatte gestellt wird, die Pädophilie gesellschaftlich gleichzustellen mit der Homosexualität usw. Abgesehen davon dass es einen Pädophilie-verband gibt...
Und vieles mehr...
Ich denke ohne diese Antriebskraft von Zorn wären noch viel weniger Menschen bereit das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und gegen die "Fädenzieher" vorzugehen. In dem Sinne stimmte ich dem Joseph zu.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:33
@Sandiago
Zitat von SandiagoSandiago schrieb:Hm bei mir baut sich Zorn auf wenn ich z.B solche Nachrichten höre, wie das Nazis offiziell Hooligans genannt werden können, mit dem Blick auf die Aufstände in der Ukraine, die von "Hooligans" in Gang gesetzt wurden, mit der sicheren Vorahnung dass etwas ähnliches auch in Deutschland im Schilde geführt wird.. Oder dass die Fluglinien von Afrika aus nicht gesperrt werden weil es die Menschenrechte verletzt, dafür aber sogesehen das Virus sich auf der ganzen Welt ausbreiten darf...oder dass es tatsãchlich zur Debatte gestellt wird, die Pädophilie gesellschaftlich gleichzustellen mit der Homosexualität usw. Abgesehen davon dass es einen Pädophilie-verband gibt...
Und vieles mehr...
Ich denke ohne diese Antriebskraft von Zorn wären noch viel weniger Menschen bereit das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und gegen die "Fädenzieher" vorzugehen. In dem Sinne stimmte ich dem Joseph zu.
vielleicht solltest du einfach damit aufhören
den ganzen scheiss-dreck zu glauben
den DU dir da so rauspickst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:46
@MickyM.
Vielleicht solltest DU einfach damit anfangen deiner eigenen Nase zu folgen.
Vielleicht, vielleicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:48
Alles ne Frage der Dosis, der Antriebs und Teilnahmslose, könnte ein bisschen Ingrimm gebrauchen. Oder? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:48
@Sandiago
ok, lassen wir das VIELLEICHT

also
hör damit auf den ganzen scheissdreck zu GLAUBEN !!!

oder
bist du einfach nur gerne zornig, wütend oder so was ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:51
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Alles ne Frage der Dosis, der Antriebs und Teilnahmslose, könnte ein bisschen Ingrimm gebrauchen. Oder? :D
was willste denn antreiben ?
oder an was willste teilnehmen ?

ich mein
du hebst moins dein arsch aussm bett
und dann geht's doch los
ob de willst oder net

wir tun was getan werden muss !

und wenn DU nix zu tun hast
tuste NIX

wozu also Zorn und son scheiss ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:54
@Jimmybondy
Nen heiligen Ingrimm.. :D

@MickyM.
Du weisst doch garnicht woran ich GLAUBE.
Warum nimmst du dir das Recht mir vorzuschreiben woran ich glauben soll.
Wenn du es so willst, ich bin gerne zornig wenn es um die Unterdrückung des Menschen geht, aus Liebe...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:58
@Sandiago
Zitat von SandiagoSandiago schrieb:Du weisst doch garnicht woran ich GLAUBE.
Warum nimmst du dir das Recht mir vorzuschreiben woran ich glauben soll.
Wenn du es so willst, ich bin gerne zornig wenn es um die Unterdrückung des Menschen geht, aus Liebe...
BULLSHIT !!!

lies erst ma richtig
ich hab nich gesagt an WAS du glauben sollst
ich sagte
glaub NIX von deim scheiss


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 11:59
@MickyM.



Es geht im Kontext immer noch um die Seelenschulung nach Franz Bardon und darin um die Frage, ob es zum magischen Gleichgewicht gehört, einzelne Charakterzüge auszulöschen.

Und darin geht es dann um die Gegenfrage ob das überhaupt möglich seie und wie Balance entstehen kann, wenn da Attribute fehlen.

Es gibt hier also mindestens 2 Gruppen welche diesen Part unterschiedlich verstehen und da habe ich weitere Aspekte dazu angeführt.

Ein Aspekt davon ist, das nach Bardon (und mir ist das auch höchstplausibel) alles 2 Pole hat, alles eine negative und eine positive Ausprägung hat.

Wenn dem so ist geht es nur noch darum dem Beispiel, in diesem Falle dem Zorn -der normalerweise negativ empfunden wird - etwas positives abzugewinnen. Und da ist es dann gängig, entweder vom heiligen Zorn zu reden, oder aber vom gerechten Zorn.
Der Ruhepol, also die Balance innerhalb dieser Charaktereigenschaft findet sich üblicherweise wie bei allem anderen auch in der Mitte. Da ist man dann total cool und ausgeglichen. Der jenige aber welche Friedfertigkeit hat bis zum Komaschlaf, dem jeglicher Gerechtigkeitsimpuls abgeht, dem alles scheissegal ist, dieser Jenige will ich nicht sein!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 12:01
@Jimmybondy
Es geht im Kontext immer noch um die Seelenschulung nach Franz Bardon und darin um die Frage, ob es zum magischen Gleichgewicht gehört, einzelne Charakterzüge auszulöschen.

Und darin geht es dann um die Gegenfrage ob das überhaupt möglich seie und wie Balance entstehen kann, wenn da Attribute fehlen.

Es gibt hier also mindestens 2 Gruppen welche diesen Part unterschiedlich verstehen und da habe ich weitere Aspekte dazu angeführt.

Ein Aspekt davon ist, das nach Bardon (und mir ist das auch höchstplausibel) alles 2 Pole hat, alles eine negative und eine positive Ausprägung hat.

Wenn dem so ist geht es nur noch darum, dem Beispiel, in diesem Falle dem Zorn, etwas positives abzugewinnen. Und da ist es dann gängig, entweder vom heiligen Zorn zu reden, oder aber vom gerechten Zorn.
Der Ruhepol, also die Balance innerhalb dieser Charaktereigenschaft findet sich üblicherweise wie bei allem anderen auch, in der Mitte. Da ist man dann total cool und ausgeglichen. Der jenige aber welche Friedfertigkeit hat bis zum Komaschlaf, dem jeglicher Gerechtigkeitsimpuls abgeht, dem alles scheissegal ist, dieseer jenige will ich nicht sein!
ach Jimmy-Boy
DAS sind doch ALLES nur GLAUBENS-fürze

laberrhabarber, ohne jegliche konsequenz


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 12:05
@MickyM.

Ach Mausimaus, das sind doch nur DEINE Bewertungen über Dinge die Dich nicht interessieren, es sind Deine Fürze die Du riechst. ^^

Ansonsten hat jede Ursache ihre Auswirkung, weiss nicht wie Du da die Konsequenzen negieren willst. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 12:14
@Jimmybondy
nein Jimmy, keine Bewertung
der unterschied zwischen GLAUBEN und WISSEN ist fakt

und fakt ist
HIER gibt's sehr wenig wissen
und sehr viel glauben

so 0,01 zu 99,99 würd ich ma schätzen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 12:17
Habe dem nichts hinzuzufügen , bin exakt der gleichen Ansicht wie jimmy.
Jeder lebt in seiner eigenen Seifenblase...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2014 um 12:20
@Sandiago
Zitat von SandiagoSandiago schrieb:Jeder lebt in seiner eigenen Seifenblase...
yep, seh ich auch so
und das EINZIGE ziel in einem Menschenleben sollte sein
die Seifenblase platzen zu lassen
und die WIRKLICHKEIT wahrzunehmen


bardon-fuzzi und co sind alle teil der seifenblase


2x zitiertmelden