Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 19:45
Ja, die Menschen sind Grundverschieden, jeder in seiner Welt, ob er glücklich ist oder nicht.
im Grunde ist es nur ein verschiedenes Zustandsgewicht.

Und unter diesen vielen, sind einige erwacht,
diese haben sich auch Fragen ausgedacht.

Sie liesen sich auch nicht in Sai Babas Falle locken,
nichts von seinen Taten und Worte konnte sie verlocken.

Denn dazu hatten sie schon ein gewisses Gleichgewicht erreicht,
den Füßeküssern von Sai Baba hatte das ihr Gesicht gebleicht.

Denn nur sie in seiner Nähe wussten den Trick vom Spiel,
sie schwiegen, denn sie bekamen dafür sehr viel.

Nun wahre Studenten der Magie,
vergessen ihre Vergewisserungen im Geiste nie.

Andere stolpern eben da und dort herum,
nennen aber all die anderen dumm.

Das Wort Rattenfänger kann nur ihnen einfallen,
weil sie sich selber befassen mit solchen Fallen.

Wahre hermetische Studenten, schenken ihnen nicht mal einen Blick,
denn ihr Herz ist nicht offen sondern sehr dick.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 19:47
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem ist nicht, dass ihr darüber hinaus seid, sondern, dass ihr nicht genau an der Stelle aufgehört habt! :D
Und Vicki so:
Vicki Vale: Mr. Joker, Ihre Worte sind bezaubernd, oooh... Sie sind so wichtig und so BRILLANT, oooh... ich stehe auf brillante Männer.
Batman: Verzeihung
(Joker schaut)
Batman: Schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
(schlägt ihn)

Batman: Ich muß dich töten!
Joker: Du IDIOT! Du hast mich geboren, hast du's vergessen? Du hast mich in den Bottich mit den Chemikalien geworfen. Das zu verkraften ist nicht leicht gewesen. Und du kannst mir glauben, ich hab mir alle Mühe gegeben.
Batman: Das weiß ich
(schlägt ihn)

Batman: Du hast meine Eltern getötet
Joker: Was? Ich weiß nicht wovon du redest.
Batman: Ich bin dein Produkt, du bist mein Produkt
Joker: Hey Batman, ich war doch noch ein Kind als ich deine Eltern umgebracht hab. Ich hab durch dich Karriere gemacht so wie du durch mich. Wie kindisch man doch sein kann...

Joker: Jemanden, der ne Brille trägt würdest du doch nicht schlagen, hm?
(Batman schlägt ihn)

Joker: Es ist wohl an der Zeit, mich zurückzuziehen. Ihr könnt mir jederzeit ins Haus fallen.
:D

Youtube: Mark Forster - Au Revoir (Videoclip) ft. Sido
Mark Forster - Au Revoir (Videoclip) ft. Sido
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



C’est la vie! :)

Danke für's Mitmachen! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 19:51
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Siehe meine letzten Fragen an dich.
Hatte ich schon oft wiederholt - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 19:52
@Kybalion7
Habe einen Knopf gedrückt. Mehr nicht. Polymorph neigt sich dem Ende aber vorher wird getanzt. Diese ganzen Systeme sind alles nur Ablenkung vom wesentlich dass eigentlich schon immer war. Ob Kabalah, esoterik oder Religion. Verschiedene Gebäude auf dem gleichen Fundament. In verschiedenen Sprachen ausgedrückt. Zum Vorteil derjenigen die das Fundament nicht vergessen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 19:56
Echt? Den Unterschied (den du machst) zwischen Mystiker und Magier anhand praktischer Beispiele? Spannend.....Schade, dass ich nichts davon mitbekommen habe.....ich würde mich freuen etwas darüber zu lesen...

ich glaube nämlich nicht an diesen Unterschied, so wie du ihn -ja leider nur- andeutest.
das würde bedeuten Jesus, Meister Eckhard, Johannes Tauler, Willigis Jäger, Rumi, Osho und viele viele andere Mystiker sind nicht an ihr Ziel angelangt und hinken dem Magier -kenne jetzt keinen der in die Geschichte einging- hinterher....da hätte mich schon interessiert was ihnen zur Vollkommenheit genau fehlte...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 19:58
@georgerus
ja, gut gemacht,
darüber hatte mal jemand in meiner Gruppe gelacht,
bist heute ist er noch nicht aufgewacht.

Liegt die Schuld beim Bild oder bei mir?
Können wir bei solchen sturen Menschen dafür?

Leider müssen sie sich selber die Hörner abstoßen,
wir werden gewiss keinen Bock dafür auslosen.

Jeder ist seines Glückes Schmied,
jede singt sein eigenes Lied.

Und doch sind Unterweiser dabei,
sie bringen gewisse Geheimnisse herbei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:00
Der Magier impliziert den Mystiker. Da scheinen sich doch eigentlich alle einig zu sein? Not? O.o

Schönes Wochenende euch allen! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:01
"Der Magier impliziert den Mystiker."

ja, aber warum? Ist das so schwer an ein paar Beispielen zu demonstrieren bzw. aufzuzeigen?
scheint ja ein sehr empfindliches Thema zu sein ;)

also ich denke, es ist genau umgekehrt....der Mystiker impliziert den Magier. ;) :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:03
@cucharadita
Die Nullzeit ist u.a. der Punkt, an dem die Zeitbeschleunigung umschlägt in absoluten Stillstand. JETZT.
Kennst du diese rasante und anfangs ziemlich beängstigende Zeitbeschleunigung? Wenn nicht, kennst du auch die Nullzeit nicht.
Nullzeit gibt es eigentlich nicht, genausowenig wie es eine JETZTzeit gibt. Es gibt nur JETZT oder Null. Nullzeit ist derTod...
oder das LEBEN... je nachdem, aus welcher Perspektive du es betrachtest, von außen oder von innen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:05
@Para-doxa
as würde bedeuten Meister Eckhard, Tauler, Willigis Jäger, Rumi, Osho und viele viele andere Mystiker sind nicht an ihr Ziel angelangt und hinken dem Magier
Diese waren keine Magier, musst eben Jesus und Johannes auslassen, waren keine Mystiker.

Im Grunde geht Mystik und Magie eine kleine weile Hand in Hand, aber dann schreitet der Magier zur Tat, wohingegen die Mystiker schlafen gehen - - -

Ich schrieb schon ein paarmal, Mystiker und Heilige hatten nur eine von den vier Grundeigenschaften des Geistes entwickelt, also Unvollkommen, was universale Gesetzmäßigkeit betrifft.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:07
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:ja, aber warum? Ist das so schwer an ein paar Beispielen zu demonstrieren bzw. aufzuzeigen?
scheint ja ein sehr empfindliches Thema zu sein ;)

Ich bin kein Schriftgelehrter und mein deutscher Wortschatz ist das was er ist.
Wenn es zu unklar ist, dann lese mich nicht, denn besser kann ich die Begriffe nicht kleiden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:09
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Magier impliziert den Mystiker.

Da muß ich erst nachsehen was das Wort"implizieren" bedeutet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:13
implizieren

Ja, da habe ich eteas gefunden: .

beinhalten, erzählen, handeln über, zum Gegenstand haben, zum Inhalt haben, zum Thema haben, behandeln
2
Bedeutung: zum Inhalt haben

anzeigen, ausdrücken, aussagen, beinhalten, besagen, darstellen, enthalten, heißen, meinen, vorstellen, zeigen, Bedeutung haben, Sinn haben, bedeuten
3
Bedeutung: einschließen

beinhalten, enthalten, bergen, einbegreifen, implizieren, in sich begreifen, in sich fassen, in sich schließen, mit sich bringen, nach sich ziehen, umspannen, involvieren


werde darüber Beispiele für mich machen, damit ich es gut in mir integrieren kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:13
man sieht sich - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:15
das sind Behauptungen ja.....ich sehe keine schlafenden Mystiker ;) Osho war die Kraft in Person....
und Willigis Jäger hat eine Menge auf die Beine gestellt...ist das was mir gerade so spontan einfällt....

aber meinetwegen...... ;)

der Magier ist eben weiter oder was auch immer ;)

ich sehe nur nicht worin er das tatsächlich wäre :D
und wirklich erklären kann mir das auch nicht wirklich jemand...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:19
@Para-doxa
das sind Behauptungen ja.....ich sehe keinen schlafenden Mystiker ;) Osho war die Kraft in Person....
und Willigis Jäger hat eine Menge auf die Beine gestellt...ist das was mir gerade so spontan einfällt....
Ja aber dann gingen sie schlafen, währen der Magier weiterarbeit und sie in ihrem Schlaf nicht stört, sondern in einer weiteren Inkarnation bei ihnen sich nähert, was sie sicher nicht wissen, wenn der Magier es nicht offenbart, nicht alle glaubten es - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:21
ach, du meinst im nächsten Leben? :D

Der Befreite soll aber ja (angeblich) nicht wiedergeboren werden,
und wenn, dann nur um den Menschen beim Aufwachen zu verhelfen bzw. große Veränderungen zu bringen...als Indigo oder Avatar z.B.
und was hast du in diesem Leben davon, dass/wenn du im nächsten Leben weiter wirkst?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:24
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:ich sehe nur nicht worin er das tatsächlich wäre :D
Magier übernehmen eine Aufgabe, Mystiker geniesen mal ihre Zustände.

Magier begeben sich in weite entfernte Welten, und Dimensionen, Mystiker und Heilige würden dort sich verbrennen, sie würden in eine Astraebene geschleudert werden, wegen dem Überdruck der Schwingungen, deren sie nicht standhalten können, weil sie von den vier Grundeigenschaften des Geistes nur eine entwickelt haben, so isses - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:25
ich sagte doch gerade Osho und Willigis Jäger haben alles andere getan nur nicht geschlafen....und da gibt sicherlich mehrere.....
magst das nicht hören?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 20:26
na ja, letzlich zählt was hier auf Erden bewirkt wird. Und nicht auf welchen Ebenen ich reisen kann, oder?
Und Mystiker wurden bereits verbrannt ;)
sonst wären sie keine Mystiker. Und woher willst du wissen, ob ihnen diese Ebenen und Dimensionen nicht auch bekannt sind....


melden