Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 14:49
@pagan
Zum Abschnitt "Bardonfehler":

Allerdings Fehler in "Systemen" zu suchen ist natürlich noch lächerlicher, da jedes System irgendwo seine Fehler hat und letztendlich jedes magische System, wenn der "intuitive" Teil passt, funktioniert Man betrachte sich den Chaosmagier. Er arbeitet mit allen nur erdenklichen magischen Paradigmen und kann ebenfalls hohe magische Wirkungen erzielen. Deshalb ist Bardon auch KEIN MUSS und es ist auch nicht notwendig sich an den Fehlern des Systems anzupassen. Deshalb ist ein völlig individuelles und selbstkreiertes magisches Paradigma wesentlich effektiver als wenn ich mich zwanghaft an ein anderes System anpasse. Klar, mag das für einige gehen, aber dann nimmt man auch gewisse Dinge in Kauf, muss sich Grenzen setzen, die man vielleicht selber garnicht will und und und. Deshalb überlege man sich immer, wenn man sich einem System anpasse, will man es dann auch WIRKLICH?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 14:56
@boe
wieso bietest du @coppakiller die friedenspfeiffe an ?
der typ ist doch gar nicht REAL
der lebt in Comics und filmen und anderen Hirngespinsten
wer den ernst nimmt sollte selber mal zum Arzt gehen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 14:59
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Mir fehlt hier was: Wieso lese ich hier nur Theorie, Theorie und... ähmmm, Theorie? Wo ist das Thema Seelenschulung bzw. Introspektion? Ich sehe nur Zahlenspiele, Gerede um dies oder das, aber die Praxis fehlt? Das Thema heißt doch "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" oder? Klar, Theorie darf nicht fehlen, aber ein Übermaß an Theorie schadet ebenso. Dazu kommt, und das erschreckt mich sehr, dass die Seelenschulung hier nicht mal im Ansatz angesprochen wird. Nur wenige Ausnahmen hier haben es ganz kurz angesprochen, wurde aber gleich durch "EGO"-Themen wie "Fähigkeiten" oder Zahlenspiele und Theoriekonstrukten wieder vernachlässigt. Klar ist halt mal wieder für einige interessanter hier wenn man mit dem Erdelement ein paar Steine zerhacken kann oder mit Zahlen rechnen kann und sich daraus unendliche Schlussfolgerungen zieht. Zu viel Geistesübungen tun nicht gut. Auch Körper und Seele sind wichtig. Sie alle müssen Hand in Hand trainiert werden.
Weil wir mit charakterentwicklung und Co. schon hunderte Seiten gefüllt haben und uns darin eh im Kreis drehen.
Die Sache ist jedem hier klar!

Nur leider ist man sich dennoch uneins, versteht es eben doch leider jeder anders.

:troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 15:12
@Jimmybondy
Das mit der Uneinigkeit ist mir schon bewusst. Man sollte es aber auch nicht zu sehr vernachlässigen. Hier kommen ja manchmal Neulinge vorbei, die auch gerade anfangen sich mit Bardon zu beschäftigen. Wenn da Introspektion nur als "Nebensache" behandelt wird, dann nehmen sich das die Meisten gleich auf die leichte Schulter und vernachlässigen die Introspektion. Was draus wird, kann sich jeder mal selbst ausmalen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Sache ist jedem hier klar!
Das ist leichter gesagt als getan. Jeder kann hier, im anonymen Internet, erzählen, dass es demjenigen/derjenigen klar ist. Ich war schon auf etlichen Foren, bei dem ich NUR Themen sah, die auf die Elemente bezogen waren und was man damit alles anstellen kann. Da waren dann Fragen wie: "Ich will mit Erdelement Stein zerschmettern" oder "Telepathie mit magnetischem Fluid" etc. etc.. Das zeigt doch wohl ganz klar was der Großteil von der Introspektion hält, genau nämlich nix, sie vernachlässigen es und die Konsequenz scheint die nicht mal zu interessieren. So muss es hier ja auch nicht enden, oder? Wir könnten jetzt stundenlang über die Zahl "4" philosophieren. Aber auch dies wäre etwas, dass jedem klar sein könnte, würde man nur mal drüber nachdenken. Was mich nur stört ist, dass viele von sich behaupten Bardons Werk "strikt" und "streng" durchzugehen, aber in Wahrheit, ganz tief drinnen, sich nur für die "tollen" Resultate interessieren. Wenn ich mit einem System arbeite (das ist genauso wie in der Physik) dann halte ich mich auch an das System, folgerlich muss ich auch die Fehler des Systems übernehmen.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 15:29
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ganz ehrlich? Seitdem du offenbart hast, dass Trauer dich nicht mehr tangiert ohne näher darauf einzugehen, obwohl weitere Fragen aufgekommen sind hast dich in meinen Augen selbst disqualifiziert.
Du hast wohl in deinem Post george als ersten angeäddet aber mich dann als zweiten.

An Fragen bezüglich der Trauer kann ich mich nicht erinnern.
Aber wenn du mich mit deinem Post angesprochen hast, dann sei so lieb und stelle sie hier noch mal ein.

Will dann gerne mein möglichstes dazu beitragen, deine Unklarheiten zu beseitigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 15:57
@Idu
Ne ist ein technischer Fauxpas ^^ War nur auf Schorsch bezogen, wo du in seinem Zitat vorkommst. :)


@MickyM.
JETZT-Zeit. :D
Youtube: Peaceful Warrior - Bridge Scene (german)
Peaceful Warrior - Bridge Scene (german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 16:05
@Kotknacker
ok alles klar


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 16:10
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Das mit der Uneinigkeit ist mir schon bewusst. Man sollte es aber auch nicht zu sehr vernachlässigen. Hier kommen ja manchmal Neulinge vorbei, die auch gerade anfangen sich mit Bardon zu beschäftigen. Wenn da Introspektion nur als "Nebensache" behandelt wird, dann nehmen sich das die Meisten gleich auf die leichte Schulter und vernachlässigen die Introspektion. Was draus wird, kann sich jeder mal selbst ausmalen.
Wer es auf den Punkt will, soll erstmal ein Buch lesen und ist hier falsch.
Über 1400 Seiten und es ist immer noch nicht so wie das, was Du aus anderen Foren kennst.
Da würd ich eher ein Lob anstelle der Kritik anbringen.

Ich mag Deine Ausführungen, auch wenn sie mir meist etwas zu lang sind. Du verstehst auch ohnehin mehr vom Thema als ich. Ich strebe nicht an ein Magier zu sein.
Das hier missfällt mir aber:
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Auch ich, der sich mit Bardon beschäftigt und vieles gesehen hat und glaubt das es vielleicht doch ins Astralreich geht nach dem Leben, fürchte immernoch den Tod, denn es ist immernoch nicht gewiss ob alles so ist wie es ist. Genauso gut könnte alles was ich bisher in der magischen Praxis erfahren habe auch nur Illusion und Einbildung gewesen sein und Bardons System eine einzige Lüge sein, so fürchte ich und jeder andere hier den Tod. Einige verdrängen es und vergessen es oder spielen sich groß auf und wollen den Mutigen/die Mutige spielen. Durch Leidenschaften, Triebe, etc. wird die Verdrängung verstärkt und wir denken kaum noch über den Tod nach (zumindest der "Alltagsmensch"). Wenn der Tag jedoch mal kommt, wird die Angst hervortreten, mit aller Stärke und man wird zum ersten Mal erkennen was man wirklich war: Nein, wir waren keine Götter, nein wir waren auch keine Leute, die die ganze Welt mit Magie kontrollieren können, nein. Wir waren nur eines: Ein Mensch, ein Tier, wie jedes Andere. Ein schwaches Wesen, das von sich zu junger Zeit (oder auch noch älterer Zeit) angenommen hat es sei das Stärkste überhaupt und nun wird es von so etwas einfachem wie dem Tod besiegt. Vor dem Tod werden selbst die Kniee des Kriegers weich. Man stelle sich hier mal die Lächerlichkeit vor und denke nach. Dort sehe ich ebenso die "göttliche Komödie". Wir sind schwache Wesen, Menschen, kleine Punkte im Vergleich zum riesigen Universum. Man tritt auf uns drauf und schon ist unser Leben beendet. Da hilft auch keine "Rüstung" in der wir uns hinterhältig verstecken und dann mit einer Waffe angreifen. Die Natur schneidet durch alles, selbst durch das härteste Metall.
Da muss ich fragen, welcher Art diese Erfahrungen sind, wenn Du meinst das alle Menschen in solchem Zweifel und schwach sterben werden müssen sollen?

Welchen Wert haben Erfahrungen, welchen Du misstraust, die Du also offensichtlich nicht als authentisch erlebt hast?
Bei Menschen mit Nahtoderlebnissen ist es oft der Fall das sie nicht zurück wollen, aber zurück geschickt werden. Ich glaube ihnen, das sie keine Angst mehr vor dem Tod haben.

Was sind das nur für Zweifel bei einem mutmasslichem Praktiker der vieles gesehen haben will?

Auch ist die Praxis ja die, -nicht nur bei den Samurai oder den Buddhisten-, den Tod eben >nicht< zu verdrängen sondern sich bereits zu Lebzeiten hinreichend damit auseinander zu setzen und jederzeit bereit zu sein. Die Egoprojektionen ansonsten schon zu Lebzeiten zu durchschauen.

Und dazu noch:

Schonmal einen alten Menschen des Lebens müde, friedlich mit einem Lächeln auf den Lippen für immer einschlafen gesehen?

Schonmal einen Krebskranken im Endstadium jammern gehört, das ihn der Tod doch bitte bitte endlich erlösen möge, man möge diese Worte aber bitte nicht seiner Frau weiter leiten?

Es gibt viele starke mutige Menschen. Der Tod ist so vielfältig wie das Leben.

Wenn es soweit ist und nur noch wenig Zeit bleibt, zeigt es sich genau aus welchem Holz wir geschnitzt sind. - Darin, im Sterben sind wir nicht alle gleich, die Umstände sowieso nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 16:37
@MickyM.
Sollte man ein Witzfigur Zuhören die Von Comicwelten als nicht Real Spricht.
Hast dich selber wohl mehr Geformt als du Willst.(Verkörperst dich doch Namentlich)
Hauptsache Maul auf und Meinungsmache, bist ja so Witzig voll der Kra1che2r, voller La1che2r.
Naja den Dorftrottel gibt's Überall.............wie die Ratten und Mäuse in der Kanalisation.

Mo4u5se2=Co4rru5pte2r in the Ho4u5se2.............Kleinvieh macht auch Mist

@Tetragrammaton
Weist doch bei 11 Scheiden sich die Geister.
Wenn du dich mit Hermetik beschäftigt hättest würdest du Wissen das Ohne Wissen wie Tarot Funktioniert du eigentlich Diese Bücher nicht "richtig" Lesen kannst.
Würdest du die 4 Beherschen wüstest du das 1 Analog der 10 ist und 4 der 7......
Beste ist nach dem Turm erwähnst du danach Chaosmagie=Kein Weltbid ......

Weist ja Punkt für Punkt.................................................................
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4EtPNyQ14aQ


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 19:36
@coppakiller

Wie lange beschäftigst du dich eigentlich mit solchen Sachen? Wie wendest du das außerhalb des Forums an und wo hast du das her?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 19:47
@boe
@Jimmybondy
@Idu
@Polymorph


Der Herr der Ringe..........Tollkühn

So ist der Ring Aufgebaut

1=Magier==A1mo4nra1=A1ra1go4nAmon in Meschlicher gestallt......(Amon=Schicksal)
2=Saturn=Zinn
3=Die Herrscherin.....Trinität.........
4=Jupitar=Blei
5=Mars=Kupfer
6=Sonne=Gold
7=Venus=Eisen
8=Merkur=Quecksilber=Go4lo4m (Verrschwörer/Verräter Unendliche Einsamkeit)
9=MOnd=Silber

10=Dämon/Mühle=S1au4ro5n+Sa1ru4mo5n


Die 3 .... Erklärt sich von Selber
Youtube: galadriel - alle werden mich lieben.mp4
galadriel - alle werden mich lieben.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die 4 ho4bi3ts.....=28 Fingerglieder
Youtube: Der Herr der Ringe / The Lord of the Rings - Tribute
Der Herr der Ringe / The Lord of the Rings - Tribute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

4=1 Der Ho4bbi3t =der (B3ilbo4)=7

@Kotknacker

Sarumon=Salomon=Tetragrammaton=wer erklärt hier Türme?
Warum hat @Tetragrammaton hier ein Problem wenn ich die 4 so Schön Erkläre.
Ist doch wie Persönlicher Angriff oder @LO4TW
Würde die 4 seine Illusion Sprengen wie im Buch??

Amonamarth=Der Schicksalsberg
https://www.youtube.com/watch?v=Fh8ocIbOsVE

@supercasanova
Ta1r4ot=Mutter aller Karten
Ta1to4rt spielt man Damit am Besten.
Ist halt die Wahrheit das Leistung Belohnt wird.
Zufälle Gibts halt nicht........deswegen Verliere ich im Kartenspielen fast nie.

Und die Mühle @co4ppa1ki3lle2r treaniert immer...........Die Mühle herrscht unter dem Schachbrett
10=Erde................will Ja Weise werden...................................................................................
Youtube: Itachi - Krabat
Itachi - Krabat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 19:52
@coppakiller
Wenn du oder am besten jemand anderes eine Münze wirft könntest du also garantieren das du vorhersehen kannst welche Seite der Münze oben liegt wenn sie landet?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 19:54
Hei @coppakiller

wo ist in deiner Aufstellung denn der Gandalf
weist doch Gandalf the Grey kenner der Welten und Reiter des Windes

Sauron ist Gefangner in eigenem Turm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 20:22
@supercasanova
Nö.....Münzen.......da ehr ich die Pfennige.....nie in der Hand.
Nie mit Münzen Beschäftigt im Leben....
Aber seh es mal so......
Die Worte sind Fussabdrücke der Gedanken.

Gedanken sind hier Haupthema......................
Urlaute dem Tarot Analog
Geist versucht sich ja Auszudrücken..................
Ga1nda1lf müsste der Fluss/Flow sein...........Ma1ja1 @Idu

https://www.youtube.com/watch?v=h1IFjHMDS_Q (Video: Death Note Tribute - L and Light)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 20:27
@coppakiller

Aragon war doch der Elf - den hast du auf eins

Gandalf war aber der Gegenspieler Saurons und Führer der Hobbits zu den Elfen
sein Besuch im Schattenreich der Erde war wohl nicht Inhalt des Films

Gandalf und Aragon auf eins passt nicht zusammen
Kenne die englische Originalversion :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 20:32
@Idu
Eine der interessantesten Figuren des Buches kam im Herr Der Ringe Film nicht vor, weil sie nicht in das Konzept des Films passte. Die Herr der Ringe Bücher spiegeln Tolkins Persönlichkeit und die Zeit in der er lebte wieder.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Tom_Bombadil


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 20:34
@Idu
Aragon
Der König
Der mit der Königslinie.
AmonRa=Osiris

Würdest du die Deutsche Version Lesen oder Anschauen..............Maja ist eine Zeitepoche.....
Er löst Sarumons Zeit ab...................
https://www.youtube.com/watch?v=GtskjAZHWhg


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 20:40
@supercasanova

Ich meinte nicht Bombadil sondern den hier

Gandalf the Grey

@coppakiller
Ich bevorzuge da das Original :)

Argon ist nur Nebenschauplatz
Argon


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 20:50
@Idu
Ah Habe Fehler entdeckt.
R Vergessen......Aragorn Danke
Immer noch selbe Uralute...
A1mo4nra1=A1ra1go4rn

A1rgo4n=5 Mensch/Mars ......Kriegsopfer Gibts viele.......Nebenschauspieler in dem Ding hast recht.
Youtube: Vikings Season 2 - Teaser 2 [AMON AMARTH Edit]
Vikings Season 2 - Teaser 2 [AMON AMARTH Edit]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2014 um 23:39
@Tetragrammaton
Ich lese dieses Forum größtenteils im Echtzeitlauf. Wenn mich was interessiert, öffne ich das Thema in einem neuen TAB, schreibe meine Meinung zu dem Gesagten, lasse den TAB aber weiterhin offen und lese anschließend weiter im Echtzeitlauf.
Ich habe allein in diesem Thread fast 200 Beiträge geschrieben. Die Diskusionen mit mir waren bisher immer recht angenehm und wurden niemals persönlicher Natur.

Und nun frage ich Dich, ob Du ein Nagel im Kopf hast, der Dich dazu berechtigt, mich derart
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Warum bist du hier? Nur um zu kritisieren? Was bringt's dir denn, "innerliche Zufriedenheit" sprich, geilt es dich an, wenn du auf Glaubensbildern anderer rumhackst? Oder bist du nur so eine Art Internet-Troll, der gerade nichts Anderes zu tun hat?
persönlich anzugehen. Ich habe Dich weder beleidigt, noch persönlich angegriffen, was Dich zu einer solchen Reaktion hätte kommen können, sondern lediglich (wie immer, wenn ich mich in diesen (oder anderen) Thread/s zu Wort melde) nur immer meine offene Meinung abgebe. Wenn Du nicht kritikfähig bist, so ist das ein Problem, aber nicht meines.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Oh Junge, Junge. Die "Seelenschulung" wird in Bardons Werken beschrieben. Und das ist hier auch der Hauptkernpunkt des Themas.
Nein, Bardons Werke sind hier nicht Kernthema, sondern - wie gesagt - lediglich ein Nebenschauplatz. Denn das sagt mir, das Du nicht mal den Eingangspost gelesen hast. Der Threadersteller (TE) spricht Bardons Werke nämlich gar nicht an, ja nicht mal auf der ganzen ersten Seite. Erst auf der zweiten Seite bringt Kayla, Bardons Werke ins Spiel. Und schließlich auf der dritten Seite spricht der TE - unabhängig vin Kaylas Aussage - von Bardons Werken.

Soviel dazu, was Du von diesem Thread gelesen hast, um mir vorwerfen zu wollen, ich hätte mich mit dem Thread nicht eingehend beschäftigt.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Zum Thema "Kritik": Kritik bedeutet auch, dass man sich mit der Literatur beschäftigt und nicht einfach nur mal drüberschaut und gleich erzählt: "Blödsinn".
Das kann ich dann nur so zurückgeben, was Dein Verständnis von diesem Thread angeht.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:und nicht einfach nur mal drüberschaut
Denn Du scheinst auch nur die letzte Seite gelesen zu haben (hast also selber nur eben mal drübergeschaut). Wirfst "Anderen" aber vor dies nicht zu tun.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:dass man sich mit der Literatur beschäftigt
Ebenso hast Du Dich nicht mit dem Thread beschäftigt, denn sonst würdest Du mich und meine Beiträge hier im Thread kennen. Hast Du also auch nicht gemacht.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:und gleich erzählt: "Blödsinn"
Auch meine Meinung verstehst Du als Blödsinn.

Wenn ich das so überschlage, nennst Du mir drei Dinge an die ich mich halten soll, die Du aber selber nicht einhälst, Hallo?

Würde vorschlagen, ich @dde Dich nicht mehr und Du @ddest micht nicht mehr und die Sache ist - für mich zu mindest - damit erledigt und unterhalte mich dann doch lieber mit den anderen Usern hier im Thread.
Um zum Schluß dann aber doch noch zum Threadthema zu kommen. Mit einer solchen Einstellung, wie Du sie mir gegenüber gezeigt hast, bist Du aber noch sehr weit davon entfernt, Dein Bewußtsein zu erweitern. Denn so wie Du, sollte sich kein Meinsch anderen Menschen gegenüber verhalten.
Chiao.


melden