Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:28
@DerSkeptiker99

flucht in spirituelle/virituelle welten
ist die billigste DROGE der gegenwart


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:29
@MickyM.
tja, wie recht du doch hast. leider kann man diese verlorenen menschen nicht mehr in die realität zurückbringen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:30
@Jimmybondy
Wenn die 99 für das Geburtsdatum steht hast du gerade mit einem 15 Jährigen gezankt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:30
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wissen verantwortet, deswegen ist Unwissen oft ein Segen. :D
Dazu fällt mir ein:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - gilt für alle Gesetzesmäßigkeiten.

Notwendigkeit der ethisch-moralischen Entwicklung.
Wissen muss man sich erarbeiten...

Der Mensch hat nicht umsonst seinen Körper und Geist.
Unwissenheit = Ignoranz = Missachtung.... bedeutet Stillstand.

Des Kaisers neue Kleider...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:35
@supercasanova
die 99 war eher spontan weil der Name "DerSkeptiker" schon leider vergeben ist. Wäre aber trotzdem interessant zu sehen, dass ein fünfzehnjähriger die Realität erkennt und sich nicht in sekten-quatsch verirrt. schaut aber offenbar nicht so aus, denn hier ist ja ein 16 jähriger, der genauso viel müll und schwachsinn (mit etlich langen sätzen) über hermetik und magie labert. schade das man in so jungem alter solchen pseudo quatsch verfällt. "hermetik" ist auch keine wissenschaft wie hier gerne angepriesen wird. es ist einfach nur esoterik-müll.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:37
@DerSkeptiker99
Schade, das würde das mit der virtuellen Welt gut unterstreichen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:39
Zitat von DerSkeptiker99DerSkeptiker99 schrieb:wie täuschend freundlich von dir. aber nein danke. haste bestimmt mit deinen magie-zauberflüssigkeiten quatsch gefüllt.
Ich mag es offen und ehrlich, wenn da eine Täuschung ist begehst du die selber.
Magisches Fluid hab ich grade auch keines zur Hand.

Willst du nur stänkern? Dann würde ich Dich gern melden. Oder kommt irgendwas produktives zum Thema? Dann würde ich geduldig warten bis Du Betriebstemperatur hast.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:45
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Willst du nur stänkern? Dann würde ich Dich gern melden. Oder kommt irgendwas produktives zum Thema? Dann würde ich geduldig warten bis Du Betriebstemperatur hast.
Nö, ich hätte dann schon viel früher posten können. es geht mir nur ziemlich auf die nerven das man hier schon sehr junge leute mit diesem müll beeinflusst und ich habe ein recht das hier offenkundig darzulegen, oder? Wenn dir meine ehrliche meinung und antwort nicht passt, melde mich ruhig. beweist damit ohnehin, dass du mit der wahrheit (das es magie nicht gibt und das alles unsinn ist) nicht leben kannst und nun mit dieser methode versuchst schnell dem ganzen auszuweichen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:49
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Wenn die 99 für das Geburtsdatum steht hast du gerade mit einem 15 Jährigen gezankt.
Kein Problem, ich streite mich gern auch mit kleinen Kindern wie Euch. :D
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Zu Chaosmagiern: Leute ohne feste Religion für mich weder Chaosmagier noch Ketzer oder Ungläubige sondern haben ganz einfach das Spiel durchschaut.


Ob man Magier ist sagt noch nichts über eine mögliche Religion dahinter aus.

Bardon selber erzählt, das ein Magier sich immer zu einer universellen Religion bekennen würde.
Im näheren das man sich aus jeder Religion das beste heraussuchen würde und den Rest verwerfen würde.


Die Schamanen in der Art wie ich ihnen zugeneigt bin praktizieren auch keine Religion oder sind gar eine Art Priester. Es sind Empiriker bis auf die Knochen, die machen nur Sachen die wirken.

Man muss natürlich kein Interesse daran haben, aber dann darf man die User hier auch in Ruhe lassen.

@MickyM.

Ich schaue wie besprochen am We gerne nach. Das machen wir aber nicht um mich zu überzeugen, DU willst überzeugt werden, nicht ich. :D

Hardcoreskeptiker sind ansonsten Fundamentalisten, die kann man eh nicht überzeugen, die leben in ihrem Antiglauben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:51
Zitat von DerSkeptiker99DerSkeptiker99 schrieb:Nö, ich hätte dann schon viel früher posten können. es geht mir nur ziemlich auf die nerven das man hier schon sehr junge leute mit diesem müll beeinflusst und ich habe ein recht das hier offenkundig darzulegen, oder? Wenn dir meine ehrliche meinung und antwort nicht passt, melde mich ruhig. beweist damit ohnehin, dass du mit der wahrheit (das es magie nicht gibt und das alles unsinn ist) nicht leben kannst und nun mit dieser methode versuchst schnell dem ganzen auszuweichen.
Du kennst mich gar nicht. Hättest Du mich ein bisschen mitgelesen könnte es Deine Vorurteile SO auch nicht geben. Dein Vorgehen ist absolut nicht Gehaltvoll. Es ist nicht meine Entscheidung das Kinder wie Du hier angemeldet sind. Deine Mami und Dein Papi tragen hierfür die Verantwortung und haben darin versagt. :)
Du bist nicht der Wahrheitsdiktator, das interessiert mich nicht welche Meinung Du hast.
Mich interessiert nur wie Du sie hier kund tust. Das ist sehr unhöflich.
So mag ich mich nur von Usern behandeln lassen die mich schon kennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:56
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ob man Magier ist sagt noch nichts über eine mögliche Religion dahinter aus.

Bardon selber erzählt, das ein Magier sich immer zu einer universellen Religion bekennen würde.
Im näheren das man sich aus jeder Religion das beste heraussuchen würde und den Rest verwerfen würde.
bardon erzählt dies, bardon erzählt das. scheinst ja dem richtig dranzuhängen. ist ja wie dieser christliche fanatismus. würdest du auch für bardon töten?

@Jimmybondy
Hey, Gratulation! Du beweist es doch geradezu. Du weichst aus und hast dann eher größeres Interesse dich für meine Mutter oder meinen Vater zu interessieren und wie sie mich so aufgezogen haben. Gewagt. Bin '87 geboren. Bin aber in deinen Augen ja immernoch ein "Kind", weil mein Bewusstsein ja noch nicht so voll entwickelt ist. Wie ich diese arroganten hermetiker hasse. Meinen immer, dass sie über jeden und allen stehen. Und wenn die wahrheit kommt, fangen sie an rumzuheulen und wollen einen gleich melden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:04
@DerSkeptiker99
Kann dich sehr gut verstehen weil ich genauso kein Anhänger von irgendwelchem Fanatismus bin. Aber jede Gruppierung steht für etwas. Wurde mit Erkenntnissen geschaffen und oft mit Bullshit vermengt, da jede Gruppierung nicht frei von den unendlichen Perspektiven der Menschen ist.

Viele die hier schreiben sind sich dessen auch bewusst. Den jungen sogar am meisten. Hier ist alles öffentlich und wenn jemand Fanatismus an den Tag legt, sich verstrickt, Fanatismus offenkundig wird, wird dieser von der Masse die hier mitliest auch dementsprechend darauf hingewiesen. (Was gerade auch in diesem Thread seit einer Zeit passierte)

Komm wieder runter und relax. Es ist ein Trugschluss wenn du glaubst dass hier Menschen nach einem Bilde geformt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:06
Zitat von DerSkeptiker99DerSkeptiker99 schrieb:Hey, Gratulation! Du beweist es doch geradezu. Du weichst aus und hast dann eher größeres Interesse dich für meine Mutter oder meinen Vater zu interessieren und wie sie mich so aufgezogen haben. Gewagt. Bin '87 geboren. Bin aber in deinen Augen ja immernoch ein "Kind", weil mein Bewusstsein ja noch nicht so voll entwickelt ist. Wie ich diese arroganten hermetiker hasse. Meinen immer, dass sie über jeden und allen stehen. Und wenn die wahrheit kommt, fangen sie an rumzuheulen und wollen einen gleich melden.
Ich bin nicht mal Hermetiker, heule auch nicht rum sondern melde lediglich Leute die nichts besseres zu tun haben, als ihren Hass hier zu predigen. Such Dir mal nen anderen Fußabtreter. Bin raus und hab gemeldet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:12
@DerSkeptiker99

wie ich es schomal sagte....das erste buch von bardon ist eigentlich mit einer eigenen psychotherapie vergleichbar...

wenn du dich mal psychologie irgendwann beschäftigen magst, wirst du dort sehr sehr vieles wiederfinden

gerade die introspektion wird dir sofort ins auge stechen...

gedankenbeobachtung, gedankenkontrolle zbsp.
nehme mal einen zwangsneurotiker als fallbsp......

wie kann man so jemanden helfen, oder wie kann sich so jemand selbst helfen...

wenn er die introspektion und gedankenschule machen würde wie es bardon empfiehlt, würde er erkennen warum er ängste hat, wo sie begannen, wie sie sich auswirken, wie er zwänge besiegen kann..usw.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:14
@Jimmybondy
Interessiert mich nicht, ob du mich gemeldet hast oder nicht. Aber durch dein melden wird hier nicht viel passieren. Habe das Recht hier meine meinung kundzutun. wenn sie dir nicht passt, pech gehabt. bist kein hermetiker, redest aber von bardon, der doch angeblich hermetiker war oder nicht? komisch.

@Tetragrammaton
ich empfehle dir, dass du dich hier zurück ziehst. ist keine gute sache hier und vernebelt nur deinen verstand. du bist noch jung, kannst dein Leben leben wie du willst, aber man muss sich nicht schon im frühen alter mit diesem eso-müll verunreinigen. bringt nichts und nachher weisen sie dich dann alle in die Klapse ein.

@georgerus
bist du nicht der Typ, der sich selbst als gott sieht? komisch, das widerspricht ja dann sogar dem was bardon doch erzählt. sich selbst als gott sehen. krank. da muss man 'nen richtig harten trip haben. übrigens: ich bin jesus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:15
@pagan

deine diagnose meinerseits ist falsch...

und die worte tetragramatons, bezüglich deiner art zu diskutieren...darüber solltest du dir mal gedanken machen...

worte zeigen den charakterzustand und du benutzt sehr oft fekalsprache....kein gutes zeichen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:16
@DerSkeptiker99

ich bin der der sagte ich bin " ein" gott

nicht gott....gott ist der allumfassende gedanke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gedankenbeobachtung, gedankenkontrolle zbsp.
nehme mal einen zwangsneurotiker als fallbsp......
Wenn man z.b.Zwangsgedanken hat ist es nicht förderlich diese Kontrollieren zu wollen sondern ihnen freien Lauf zu lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:18
@DerSkeptiker99

Ich kann auch von Gandhi reden und er kann mir gefallen, ohne das ich ein Inder bin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 15:19
@georgerus
Das Gehirn macht meist was es will. Denke nicht an einen grünen Wackelpudding.


melden