Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 01:07
@Tetragrammaton
...ja man betrachte den "chaos-Magier"... Allein das ist ein Widerspruch in sich.Bardon hat es schon besser definiert, somit würde Zauberer wohl adäquater sein.
Davon ab, auch Zauberer Schulen sich, nur zum teil. Letzten endes zum Nachteil. Hohe magische Wirkungen...nein,dass scheint nur so.wenn diese sich komplett, vernünftig Schulen würden,was sie nicht können,da Theorie nicht verstanden, bspw. Ethik und moral wegfabulieren, oder krasse egoistische wahnwitzige Ideen umsetzen möchten, nein wollen, können diese gar nicht hohe magische Resultate erzielen.Denn sie schaden. Im Gegensatz zu einem Magier,welcher sich vernünftig schult, und solch keinem Beachtung schenkt,da er um Wirkung des karmas des einzelnen weiß, als auch seinen Gott liebt.

Zauberer Schulen sich, da es aber keine Magier sind, Schulen sie sich einseitig und fragwürdig.pushen nur bestimmte Eigenschaften, den auch über die negativen eigenschaften kann man was erreichen, und fabelhaft Kontakt herstellen,fragt sich nur zu welchem "Gott".bzw. Welchen er für sich zu einem erhebt, (und wer noch ein fleissges helferlein braucht..) denn wenn man über die eigenen Eigenschaften durch training seinem, eigenen Gott näher kommen kann,funktioniert dies auch in einer anderen richtung.bspw. seinen Hass "vergöttlichten".

Und es ist sehr wichtig zu sehen wo Fehler im system sind, damit man diese nicht blind über nimmt, sich falsch schult.bspw. sich irgendwas zusammenstellt ohne zu wissen was man da zusammenstellt!was heißt überhaupt ..wenn der intuitive teil passt....?und... Arbeitet mit allen Paradigmen? Meine nicht den Wortsinn.sondern was mir da auf fällt, ist genau gerade das , alles zweckdienlich gedreht wird, wenn es denn seine Wirkung nicht verfehlen soll.was schwarz magische Praktiken legitimieren soll?

Hermetik ist ein universales system.Was aber nicht heißt dass man da auch jede magische praxis tun muss kann.oder damit alles was an praxis gibt,diese rechtfertigt!Fehler im System...gegen ein gut funktionierendes körpersystem und oder Atmung hast du sicherlich nichts, wäre schon doof für dich wenn auf einmal die Atmung aussetzt.Oder das Gehirn...wobei...wozu? Brauchst ja nur Praxis..Praxis Praxis.und keine Theorie.Aber ansonsten ist es auch recht und bequem wenn der Körper schön, total seine aufgaben, ganz im Maschinen style erledigt.da ist die Maschine doch willkommen oder?..!

Ähnlich ist es mit Magie, Fehler im system, gleicht einem herzkasper.dann Laufe damit einen Marathon.was ohnehin auch ohne körperliche gebrechen schwierig ist.Wer dennoch läuft, mit Fehler...nun.Deine Entscheidung..was du als FEHLER erachtest.Mit Wissen hat dies aber nichts zu tun,weil dann würdest du nicht so schreiben.

Und es spielt sehr wohl eine Rolle, wer wie wo Fehler hinein bringt, wie man sieht.Wenn man Bardon ans Bein pullern will, ihn kritisiert, ohne durch zu blicken , was er eigentlich sagt und drauf hinweist. nun, aber auch seine "Kritiker" schimpfen über dies und das, an seinem System,oder ein Teil davon halten sie dennoch fest. ja ja...die Speise ist kalt und schlecht,der Koch ist doof..?aber es gehen immer wieder die selben dorthin, gibt wohl kein besseres wie ?! Ach ja,ich vergaß,selbst kochen!Kann gut gehen, befürchte aber ,das selbst bei dir das Wasser anbrennt..weist ja Feuer im pipi und Land in der hose ...oder wie war "deine" idee nochmal mit den vermischten Elemenen.... Ach,lass gut sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 04:57
@pagan
Sieht aus als hättest du meinen Beitrag nur mal so vage überlesen. War fast zu erwarten. Ist es wirklich so schwer für dich es zu verstehen? Zunächst einmal hat man das schnell gemerkt an dem, dass du behauptest ich hätte gesagt dass nur Praxis wichtig wäre. Wieder falsch gelesen. Ich habe gesagt, dass Theorie UND (ich schreibe es dir jetzt verdammte drei weitere Male, damit du es auch WIRKLICH siehst und es endlich mal kapierst) ich wiederhole, UND (nocheinmal) UND (letztes Mal) UND Praxis. Theorie UND Praxis GEHEN HAND IN HAND. THEORIE UND PRAXIS GEHEN HAND IN HAND. Jetzt endlich verstanden?

Ein Chaosmagier ist kein "Chaot" wie manche Naivlinge sich das gerne einbilden, sondern ein Chaosmagier ist eine Person, die nicht an einem Weltbild bzw. einer Philsophie festhält. Der Chaosmagier bedient sich verschiedener Paradigmen, darunter gehört auch die Hermetik, Schamanismus, "Kypermagie", etc. Darunter gibt es auch Chaosmagier, die sich verschiedener Systeme bedienen um mit verschiedenen Wesenheiten in Kontakt zu treten und mehr über sich selbst zu erfahren. Da gibt es auch eine Menge Chaosmagier, die ihre Vollkommenheit eben auf eine andere Art und Weise erreichen. Die "aberglauberische" Ansicht, dass jeder Chaosmagier gleich ein kindesmisshandelnder, mörderischer und "schwarzmagischer" Typ ist bringt mich oft zum Lachen. Es gibt sehr nette Leute, die nach der Chaosmagie arbeiten. Es gibt NICHT den einen Chaosmagier. Jeder Chaosmagier ist da anders. Der eine ist total sturr, der andere total offen, etc. Das nennt man auch übrigens "Individualität".
Zitat von paganpagan schrieb:Und es ist sehr wichtig zu sehen wo Fehler im system sind, damit man diese nicht blind über nimmt, sich falsch schult.bspw. sich irgendwas zusammenstellt ohne zu wissen was man da zusammenstellt!
DAS IST DOCH VERDAMMT NOCHMAL GENAU DAS WAS ICH DOCH SCHON SAGTE! Wenn man Fehler eines Systems zweifellos übernimmt, schadet man sich nur selbst. Man muss also auch mal in der Lage sein zu kritisieren, denn nur durch Kritik kann man sich erst weiterentwickeln. Stell dir mal vor wir hätten Kritik garnicht und jeder würde alles toll finden, sei es noch so schlecht. Ich kann dir sagen, das wäre keine gute Welt geworden und wir wären sicherlich heute nicht so fortgeschritten. Erst durch "kritisches Denken" kann Weiterentwicklung, Verbesserung entstehen. Wer Bardon zweifellos glaubt ist nicht anders als der Alltagsrationalist und Materialist. Denn dieser sieht nur eines, das materielle und grobstoffliche. Den Rest gibt es für den Nicht. Du führst dich gerade so auf. Du glaubst Bardon bzw. die Hermetik sei der einzige Weg. Das ist aber nicht richtig, du kannst es hier noch so "missionieren" wie du willst. Es entspricht nicht der Wahrheit. Jeder Weg ist individuell. Es gibt nicht EINEN Weg der zu Gott führt. Es gibt unendliche Wege. Die einen vielleicht schneller, die anderen vielleicht länger. Je nachdem wer man ist, was man für eine Persönlichkeit hat und welchen Weg man einschlägt. Das heißt, dass jeder der Bardon folgt, auch ruhig mal seine Zweifel haben darf. Der hat das Recht dazu. Jeder hat das Recht dazu.
Zitat von paganpagan schrieb:was heißt überhaupt ..wenn der intuitive teil passt....?und... Arbeitet mit allen Paradigmen
Damit meine ich, dass jedes magische System nur eine Stütze, eine Hilfe ist. Eine "Krücke", die man irgendwann nicht mehr benötigt. Ich zitiere hier gerne Rawn Clark, der eine gute Hilfestellung zu Bardons Übungen mitgegeben hat:
Die Philosophie der Elemente ist offensichtlich eine menschliche Konstruktion. Sie ist ein Weg, wie wir Menschen versucht haben, das Funktionieren des Universums zu beschreiben. Aber obwohl sie eine menschliche Konstruktion ist, widerspricht dies nicht der Tatsache, daß sie etwas tatsächlich Vorhandenes beschreibt. Für meinen Verstand ist sie eine gut funktionierende Darstellung. Sie gibt mir ein Werkzeug, durch welches ich mit den tatsächlichen Kräften arbeiten kann, die sie zu beschreiben versucht. Sie ist zugegebenermaßen unvollkommen und stimmt nicht völlig mit der Realität der Dinge überein; andererseits wäre eine vollkommene Übereinstimmung aber auch nicht möglich.
- Rawn Clark.

Es gibt Menschen, die haben ihren spirituellen Werdegang erreicht auch ganz ohne Bardon oder der Hermetik. Da gab es schon genug Leute, die sich anderer Traditionen bedienen um trotzdem dasselbe Ziel zu erreichen: Vollkommenheit. Auch gibt es noch die Sorte, die sich keinem System zuwendet und einfach nur "intuitiv" aus dem Gefühl heraus die Kräfte des Universums zu beherrschen lernt.
Zitat von paganpagan schrieb:Meine nicht den Wortsinn.sondern was mir da auf fällt, ist genau gerade das , alles zweckdienlich gedreht wird, wenn es denn seine Wirkung nicht verfehlen soll.was schwarz magische Praktiken legitimieren soll?
Es wird nichts "zweckdienlich" gedreht, sondern es IST zweckdienlich. Welcher Zweck hat Bardons System? Genau, die Schulung aller drei Körper (Körper, Seele und Geist) und das erreichen der Vollkommenheit, Vergöttlichung des Charakters. Dazu gehört dann negative Aspekte in positive umwandeln, usw. Also ist Bardon auch nichts weiter als ein weiteres System um das gleiche Ziel zu erreichen. Mir fällt bei dir gerade so stark auf, dass du hier Bardon als die "einzige" Wahrheit auftischen willst. Wenn die Hermetik doch schon selbst sagt, dass jede "Wahrheit" nur halb-wahr und halb-falsch sein kann, widersprichst du der Hermetik und damit auch dir selbst.

Wo werden hier "schwarzmagische" Praktiken legitimiert? Du scheinst 'nen gewaltigen Dachschaden zu haben, mein Lieber. Deiner schwachsinnigen Überzeugung nach ist jeder gleich ein "Schwarzmagier" wenn er das hermetische Paradigma aus welchen Gründen auch immer ablehnt und sich ein eigenes System anfertigt, um auch Vollkommehnheit o.ä zu erreichen. Merkst du eigentlich nicht selbst wie bescheuert das klingt? Wenn nicht, dann solltest du dir mal dringend helfen lassen. "Schwarz" und "weiß" sind übrigens ausgelutschte Begriffe und zeigen doch nur wieder einmal wie sehr der Mensch in diese subjektive "Gut" und "Böse" Einteilung verfallen ist, die selbst Bardon ablehnt.

Ich wiederhole auch das vorher gesagte nochmal ganz klar:
Jedes System hat Fehler. JEDES SYSTEM. Deines, meines, jedes System, ganz gleich ob magisch, oder sonstwas. Das kannst du gerne mit deinem Bardonfanatismus leugnen, aber so ist das Mal. Es spielt für mich keine Rolle, ob Bardon oder der Verlag "Fehler" eingebaut hat. Aber immer ist alles eine Halbwahrheit. Das ist übrigens ein wichtiges Grundprinzip in der Hermetik, das dir als "Bardon-Kenner" doch sicherlich bekannt sein dürfte. Es ist richtig, es spielt letztendlich keine Rolle wo ich, oder jemand anderes Fehler sieht. Das deutet wieder darauf hin, dass auch andere Systeme SEHR WOHL effektiv sein können und ich kenne da genug Leute, die sich mit anderen magischen Paradigmen beschäftigen und gleiche Resultate erzielen können. Es ist in etwa vergleichbar mit: "Der Biologe sieht Zellen und Gewebe, der Physiker sieht Atome."

Es ist schon erstaunlich wie Recht Paul Allen hatte. Sobald mal einer der Lieblingsgurus der Hermetik kritisiert wird, rastet jeder Bardonfanatiker völlig aus. Und vorallem wie er/sie ausrastet, erstaunlich. Vorallem sind sie, laut Allen, recht kreativ, dem ich nun wirklich zustimmen kann. :D
Zitat von paganpagan schrieb:Und es spielt sehr wohl eine Rolle, wer wie wo Fehler hinein bringt, wie man sieht.Wenn man Bardon ans Bein pullern will, ihn kritisiert, ohne durch zu blicken , was er eigentlich sagt und drauf hinweist. nun, aber auch seine "Kritiker" schimpfen über dies und das, an seinem System,oder ein Teil davon halten sie dennoch fest.
Das mit den Fehler habe ich dir bereits erklärt. Ich habe selber gesagt, dass wenn man Fehler eines Systems übernimmt, dass man gewiss davon Schaden nimmt. Darum habe ich die Fehlerliste auch hier gepostet, mein Lieber. Es spielt nur keine Rolle für mich WER diese Fehler eingebaut hat. Das kann von mir aus auch der Verlag gewesen sein. Die Fehler sind im Buch aber trotzdem erhalten. Wenn ich mir ein System aufbaue, mit festen Regeln, dann muss man sich auch dran halten. Da kann man nicht einfach sagen: "Jo, das ordnen wir jetzt einfach mal, weils so lustig ist, zum Feuer-Element zu" Geht nicht, mein Lieber. Die "Kritiker" schimpfen nicht und das habe ich dir oben schon erklärt, sondern Kritiker sind dafür da um Verbesserungen vorzunehmen worauf jeder ein Recht drauf hat. Was glaubst du wie die "moderne" Physik erst zustande gekommen ist? Genau, durch ständige Verbesserung und Kritik. Nur so entsteht Fortschritt. Wer keine Kritik vetragen kann oder wie du, der keine Kritik am Lieblingsguru vertragen kann, wird auch keinen Fortschritt machen. Auch die magischen Paradigmen waren früher total unreif und sind nur durch ständige magische Arbeit und Forschung verbessert und so modernisiert wurden. Vielleicht kennst du ja "Emil Stejnar". Der hat Bardons Werk weitergeführt, und wirklich gut verbessert. Aber es überrascht mich keineswegs das die Bardonfanatiker das Buch nicht mal lesen und es kritisieren. Gleichzeitig verlangen sie aber, dass man sich mit Bardon erstmal beschäftige und dann kritisiere. Welch Ironie.
Zitat von paganpagan schrieb:ja ja...die Speise ist kalt und schlecht,der Koch ist doof..?aber es gehen immer wieder die selben dorthin, gibt wohl kein besseres wie ?! Ach ja,ich vergaß,selbst kochen!Kann gut gehen, befürchte aber ,das selbst bei dir das Wasser anbrennt..weist ja Feuer im pipi und Land in der hose ...oder wie war "deine" idee nochmal mit den vermischten Elemenen.... Ach,lass gut sein.
Mit deiner Art und Weise wie du hier provozierst zeigt doch das genaue Gegenteil von Charakterentwicklung. Ich sehe hier nichts davon. Das Einzige was ich in dir sehe ist eine provokante Person, die von sich meint auf anderen Erfahrungen herumhacken zu müssen, die sehr persönlich für mich sind, und diese dann mit Worten wie Pisse zu vermischen. Und DU willst mir etwas von Bardon und der Hermetik erzählen? Also bitte. Ich kann gerne Kritik haben, kannst du gerne auf meinem Blog kommentieren und dann schön sachlich und objektiv Punkt für Punkt durchgehen. Aber Beleidigungen brauche ich nicht. Verlange nicht was von Anderen, wenn man selbst sich noch nicht soweit beherrschen kann. Dazu kommt, dass hier niemand Bardon beschimpft hat. Weder ich, noch die Bardon-Kritiker. Kritik ist "scharf" und fühlt sich destruktiv an. Allerdings soll sie das genaue Gegenteil bewirken. Sie soll konstruktiv sein und zur Verbesserung beitragen und Paul Allen hat da meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit geleistet.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 05:07
@Micha007
Falsch!
In der Hermetik wird viel von der Bewußtseinsentwicklung gelehrt.
Die ersten Übungen beginnen mit:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Dazu werden auch theoretische Erkärungen mitgegeben, damit der Student sich auch eine gewisse Vorstellung machen kann.
Nach diesen Übnungen kommt dann das Wissen, was die Charaktereigenschaften und die vier Temperamente....
Cholerisch, Sanguinisch, Phlegmatisch und Melancolisch damit zu tun haben.

Es ist interessant wie alles einen gewissen Zusammenhang hat, ohne dessen Kenntnis es keinen Fortschrit in der Entwicklung des Bewußtseins geben soll.

Mal sehen welche Erfahrungen und welches Wissen bei den Mitlesern hilfreich sein kann.
Mit Gruß, kybalion7
Die Charakterentwicklung und die vier Begriffe "Gedankenbeobachtung", "Gedankenkontrolle", Gedankenzucht" und "Gedankenbeherrschung" weisen ganz klar auf Bardons Werken hin und kannst du mal schnell nachlesen, du Genie du.

0a7f08ee811a960e0765e905f666fa2d

Deine "ablehnende" (ich soll dich nicht mehr anschreiben) Haltung zeigt, dass du leider selbst nicht kritikfähig bist. Hackst auf anderen rum, hast es aber nicht gerne wenn man auf dir rumhackt. Schon witzig sowas. Dazu hast du meine Frage nicht beantwortet: Was erhoffst du dir hier? Was suchst du hier? Alles was ich bisher sehe ist nur Rumhackerei und zeug wie "Ist alles Blödsinn, etc. etc." aber mehr nicht. Was ist hier dein Ziel?


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 06:24
@coppakiller

Weil uns ja der Herr der Ringe schon hier und da immer wieder begegnet, habe ich noch mal im Original reingeschaut und folgendes gefunden:

The Fellowship of the Ring
Three Rings for the Elven-Kings under the Sky
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stones
Nine for Mortal Men doomend to die
One for the Dark Lord on his dark throne
In the Land of Mordor where the Shadows lie
One Ring to rule them all, One Ring to find them
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadow lies


Das ist jetzt mal das Eingangsgedicht zur gesamten Triologie.
Und nun zu den Teilnehmern der Reise:

The Company of the Ring shall be nine
Gandalf the Grey the Wizard
Legolas shall be for the Elves
Gimli son of Gilóin for the Dwarfs
Aragorn son of Arathorn, for the Ring of Isildur


Und die fünf Hobbits "Merry and Pippin; Frodo and Sam, Bilbo"

Die Angaben habe ich der Paperback Edition 1999 entnommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 09:01
Weil hier über Chaosmagier geredet wurde...

Eigentlich bin ich einer, ich hänge keinem System an, habe mir aus vielen aber schon Inspiration geholt. Bilde mir sogesehen mein eigenes.
Hauptsache das Wissen um die Gesetze passt.

Wenn Fragen sind, nur zu....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 09:38
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Hackst auf anderen rum, hast es aber nicht gerne wenn man auf dir rumhackt. Schon witzig sowas
Wie gesagt, kennst Du meine anderen Beiträge nicht, weshalb Du mich hier auch fehlinterpretierst. Dies bestätigst Du ja auch selbst, in dem Du schreibst:"... Alles was ich bisher sehe ist nur Rumhackerei und zeug wie "Ist alles Blödsinn, etc. etc." aber mehr nicht. ..." und meinst damit lediglich den Beitrag, in dem ich Dich ge@ddet habe.

Wie kannst Du von einem einzigen Beitrag den ich an Dich schrieb, schlußfolgern, wie ich mich hier im Thread verhalte?
Ist das Deine Einstellung zur Bewußtseinsentwicklung, die Dich ach so hoch über die Menschheit katapultieren soll. Junge - da mußte aber noch viel lernen und an Dir feilen. Wer so voreingenommen über einen User urteilt, den er gar nicht kennt und bisher nur einen einzigen Beitrag gelesen hat, ist aber noch meilenweit von dem entfernt, was Bardon schrieb und damit aussagen wollte. Du magst es vielleicht gelesen haben, verstanden hast Du ihn damit aber nicht automatisch.

Und Deine Frage brauche ich nicht zu beantworten. Lies meine Beiträge, dann verstehst Du (vielleicht) was ich in diesem Thread will.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 10:09
Aus Dr Bill Grandhams Privatarchiven zum Thema Schöpfung. Bitte behandelt das Video vertraulich, es ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt!

Youtube: Interferenz (Geheime Aufnahmen der Mensch-Maschine)
Interferenz (Geheime Aufnahmen der Mensch-Maschine)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 10:15
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Und vorallem wie er/sie ausrastet, erstaunlich.
Im Kontext mit Deinem Gejammer und dem brüllen (Großschreiben) ist das Statement aber nun auch erstaunlich. :D
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Mit deiner Art und Weise wie du hier provozierst zeigt doch das genaue Gegenteil von Charakterentwicklung. Ich sehe hier nichts davon. Das Einzige was ich in dir sehe ist eine provokante Person, die von sich meint auf anderen Erfahrungen herumhacken zu müssen, die sehr persönlich für mich sind, und diese dann mit Worten wie Pisse zu vermischen
So und nun werden wir alle ruhig, atmen ein, atmen aus. Die Gedanken verlieren ihre Bedeutung, wir atmen nur noch ein und aus, ruhig! -Ja so ist fein. :)
Und, gehts wieder?
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb: du Genie du.
Ooouuhh! Was würde ich darum geben, wenn mir mal einer ins Gesicht spucken würde.
Oh. Manchmal hänge ich hier des Nachts und träume davon, daß mir einer kräftig ins Gesicht spuckt.
Brian: Das ist aber nicht gerade freundlich. Sie hatten mir Handfesseln angelegt.
Männchen: Was, Handfesseln? Ouhh! Meine Vorstellung vom Himmel ist es, einmal in schöne
Handfesseln gelegt zu werden, und sei es nur für ein paar Stunden. Die müssen wirklich
glauben, die Sonne scheint aus Deinem Hintern, Jungchen.
Brian: Laß mich doch zufrieden, das war kein Spaziergang.
Männchen: Kein Spaziergang? Das ich nicht lache. Ich hänge hier schon fünf Jahre und erst gestern
haben sie mich richtigrum aufgehängt. Also komm mir nicht mit sowas, ja?
Brian: Na gut. Na gut.
Männchen: Ich glaube, die müssen dich für den allmächtigen Herrgott halten.
Brian: Was werden die wohl mit mir machen?
Männchen: Och... Du kommst bestimmt mit Kreuzigung davon.
Brian: Was, Kreuzigung?
Männchen: Ja. Ohne Vorstrafen.
Brian: Ich komme davon mit KREUZIGUNG?
Männchen: Ja. Das beste, was die Römer je für uns getan haben.
Brian: Was?
Männchen: Oh ja. Wenn es die Kreuzigung nicht gäbe, wäre dieses Land in einem solchen Zustand...
Brian: Wärter!
Männchen: Nagelt die Brut ans Kreuz, sage ich!
Brian: Wärter!!
Männchen: Nagelt die Vernunft in das Volk


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 10:23
@Micha007
Hast du bardon gelesen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 10:25
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und Deine Frage brauche ich nicht zu beantworten. Lies meine Beiträge, dann verstehst Du (vielleicht) was ich in diesem Thread will.
Er liest sicher in diesem Forum größtenteils lediglich im Echtzeitlauf.

@all
Ansonsten bin ich sehr beeindruckt wie Ihr Euch ins Zeug gelegt habt, den Thread wieder mehr nach euren Vorstellungen wie der Topic zu sein hat auszurichten!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 11:47
@Tetragrammaton
...man geht nicht zu Schmittchen..man geht zu Schmitt, wenn man was haben möchte ^^ Und ja deshalb natürlich bin ich ein Bardon "Fan" :D

Wenn ich aber die "Kritik" der Kritik kritisiere, soll ich ein missionierender Bardon Fanatiker sein. Und mir diese "Fehler" besser gesagt Verleumdungen sagen lassen.

Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Die "Kritiker" schimpfen nicht und das habe ich dir oben schon erklärt, sondern Kritiker sind dafür da um Verbesserungen vorzunehmen worauf jeder ein Recht drauf hat.
Na, bisher hast du mir nichts erklären können. Im Gegensatz hierzu :
Es wird gesagt , das diejenigen Schüler von Franz Bardons Werken, die keinerlei Kritik an ihrem Magus Guru ertragen können, da der Mensch ja grundsätzlich sehr kreativ und erfinderisch beim Ersinnen von Ausreden sein soll, sich auch hier irgendeine Legitimation einfallen lassen.
----
Es wird er begriff „Magus Guru“ erwähnt. Dies ist eine Abwertung, ein Schimpfwort, mit anderen Worten : Wieder mal Rufmord. Bis jetzt wurde nicht eine einzige Ausrede gegen die vorgebrachte Kritik angeführt , sondern die Kritik objektiv als Schwindel entlarvt.

Eine Legitimation haben die Werke von Franz Bardon ganz sicher.
Würde man sich sonst so eine Mühe machen, sie als Unsinn darzustellen, obwohl dies nicht der Fall ist? Welche Legitimation hat aber diese Kritik an Franz Bardon? Bis jetzt keine!
Und das von "angeblichen" Schülern, welche Bardons "System" weiter entwickelt hätten... Wie bspw. Stejnar und andere Plagiaten.. inhaltlich habe ich dafür kein Verständnis, aus dem Grunde, weil dies falsch ist, und bleibe daher Bardons universeller Lehre treu im Gegensatz zu einigen anderen "Kenner".

Egal welcher Weg, wenn er 4 polig ist, ist er authentisch (da alle Gesetze beachtet werden, alle "Körper" ausgewogen geschult werden , somit "hermetisch" korrekt. (Egal welcher Gott und Religion, weil letztendlich ist es Freestyle eine Art Universal Religion, dies wertet einem aber nicht herab zu einem "Chaos Magier" im Sinne eines Zauberers. ) und mag nicht wundern wenn dieser zum "Erfolg" verhilft, und somit für einen Selbst Gangbar ist. Das entscheidet jeder selbst. Eine unlösbare Paradoxie. Quantität die Vielzahl der Wege, Qualität inhaltlich 4 polig; ist gleich. Weshalb man vermutet ich würde sagen oder behaupten , "es gibt nur einen Weg" meine ich hier aber tatsächlich die Qualität sprich Inhalt, was mit den Gesetzen konform ist. Somit die Vielzahl der Wege legitimiert. Da es viele Mentalitäten gibt.

Wo ist die Qualität der "Chaos Magier" ?. (Für mich ist der Begriff zu negativ behaftet, weil..)

...Wenn also ein "Chaos Magier" sich chaotisch verhält,wegen gewichtigeren "Paradigmen" als bspw. Ordnung/Harmonie (auch ein Gesetz ^^ was durch den Begriff "chaosmagie" wegfabuliert und versucht wird Unwissenheit zu "legitimieren" ^^ ), kann er auch nicht wirklich "Wirken", bzw nur Teilerfolge verbuchen, da er sich nicht komplett innerhalb dessen bewegt, was dies als Folge zur Stande brächte.Je näher man aber innerhalb der gegebenen Gesetze lebt, um so eher funktionieren auch Wirkungen,Praktiken, Übungen auch wenn moralisch, ethisch verwerflich.

Da aber die Gesetze nicht beachtet werden (können, oder nicht gewillt ist diese einzuhalten), eingehalten werden, sprich die 4 poligkeit vernachlässigt oder verdrängt wird, erfolgt ein Ungleichgewicht, ob bewusst oder nicht, (Chaos, bis hin zur Elemente Verschiebungen innerhalb des Körpers, sprich Krankheiten, bis hin zum Wahnsinn, Psychosen etc.) Daher weil kein Wissen darüber Vorhanden ist. Denn nichts anderes sagt das Wort "Chaos" aus.

Chaotisch (Sein/Wirken) ist nicht harmonisch (Sein /Wirken) . Wenn die Entwicklung von Körper Seele und Geist "Hand in Hand" gehen soll. Weshalb es wichtig ist, eben nicht "chaotisch" zu wirken, weshalb ein Stufenförmiger Aufbau (System ,Ordnung) empfohlen wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 12:39
@pagan

Ist klar und deutlich geschrieben.
Ich denke, chaos ist auch immer von der Deutung jedes einzelnen abhängig.
Jeder mag es anders interpretieren.

Der eine sagt "chaos hat keine Ordnung", ein anderer sagt "chaos gibt es nicht" und meine Meinung ist, dass Chaos und ordnung sich bedingen.
Somit findet man die Ordnung im Chaos wieder und umgekehrt ebenso.

Ich selbst definiere mich als "chaos - magier" weil ich keinem system direkt folge.
Sogesehen nehme ich mir Inspiration aus verschiedenen Lehren, und baue mir damit mein eigenes system zusammen. Also ist es für mich schon wieder kein "chaos" mehr.
Doch die Gesetze sind nicht zu verachten, an sie habe ich auch meine innere Lehre gelehnt.
Die muss im Laufe der Ausildung jeder irgendwann kennen lernen. Wie, das ist einem selbst überlassen, mit Phantasie etc.



Und vielleicht ist es auch das pure Chaos in mir selbst, was es anderen so schwer macht, dort durchzublicken.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 12:41
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Der eine sagt "chaos hat keine Ordnung", ein anderer sagt "chaos gibt es nicht" und meine Meinung ist, dass Chaos und ordnung sich bedingen.
Somit findet man die Ordnung im Chaos wieder und umgekehrt ebenso.

Ich selbst definiere mich als "chaos - magier" weil ich keinem system direkt folge.
So gesehen nehme ich mir Inspiration aus verschiedenen Lehren, und baue mir damit mein eigenes system zusammen. Also ist es für mich schon wieder kein "chaos" mehr.
Doch die Gesetze sind nicht zu verachten, an sie habe ich auch meine innere Lehre gelehnt.
Die muss im Laufe der Ausildung jeder irgendwann kennen lernen. Wie, das ist einem selbst überlassen, mit Phantasie etc.
Nein, ich würde sagen, dass ist "hermetisch" ! Und nicht "Chaos Magie"..Also kein "Chaos Magier". ^^

Wobei die "schlimmsten" diejenigen sind, welche die Gesetze kennen und absichtlich, "brechen". Das als "Magier"... Das empfinde ich, als wahrhaft schlimmstes Übel.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 12:50
Zitat von paganpagan schrieb:Wobei die "schlimmsten" diejenigen sind, welche die Gesetze kennen und absichtlich, "brechen". Das als "Magier"... Das empfinde ich, als wahrhaft schlimmstes Übel.
Wissen verantwortet, deswegen ist Unwissen oft ein Segen. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 13:44
@pagan

Tatsache? das ist hermetisch.... Ok, wusst ich nicht. :D
Zitat von paganpagan schrieb:Wobei die "schlimmsten" diejenigen sind, welche die Gesetze kennen und absichtlich, "brechen". Das als "Magier"... Das empfinde ich, als wahrhaft schlimmstes Übel.
Das sind auch diejenigen, die vor dem Gesetz zur Rechenschaft gezogen werden.
Strafen, die ich nicht gerne absitzen möchte.

Da passt das von @Kotknacker jetzt gut:
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wissen verantwortet, deswegen ist Unwissen oft ein Segen. :D
Wissen und vorallem "verständnis" absichtlich zu missbrauchen ist eben unter hohe konzequenzen gestellt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:23
@Jimmybondy
wie täuschend freundlich von dir. aber nein danke. haste bestimmt mit deinen magie-zauberflüssigkeiten quatsch gefüllt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2014 um 14:23
Zitat von paganpagan schrieb:Nein, ich würde sagen, dass ist "hermetisch" ! Und nicht "Chaos Magie"..Also kein "Chaos Magier". ^^

Wobei die "schlimmsten" diejenigen sind, welche die Gesetze kennen und absichtlich, "brechen". Das als "Magier"... Das empfinde ich, als wahrhaft schlimmstes Übel.
Richtige universelle Gesetze gibt es nicht. alles verhält sich zufällig, nur das es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt als 2 Seiten der Münze. Da wir nicht einmal diesen einfachen Vorgang vorhersehen können kann man von Chaos sprechen, aber eigentlich ist jede Bezeichnung sinnlos.
Es ist klar, dass man als kleines Teilchens der Existenz die Gesamtheit der Dinge nicht überblicken kann.
Anders sieht es in der Interaktion Mensch zu Mensch aus in der Übereinkünfte gemacht werden. Daraus kann man aber sehr schlecht ein universelles Gesetz ableiten, weil diese von der Zeit in der die Menschen leben beeinflusst werden.
Im Krieg ist es moralisch nicht verwerflich zu töten und zu vergewaltigen. Großindustrielle werden meistens steinalt usw.
Ich denke es ist nicht im Sinne einer Entwicklung wenn es darum geht wer am besten Dogmen auswendig lernen kann. Das bezieht sich nicht auf Magiesysteme und Zauberer sondern allgemein. Zu Chaosmagiern: Leute ohne feste Religion für mich weder Chaosmagier noch Ketzer oder Ungläubige sondern haben ganz einfach das Spiel durchschaut.


Anzeige

1x zitiertmelden