Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:31
@LeRave

Die Hermetik ist ja eine noch recht junge Disziplin

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:33
@Idu
Sorry, habe ich vergessen: Ich bezog mich auf die Aussage von @Kybalion7 :
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie aber die Menschen in diesem gold Yuga leben werden, das ist nur wahren Hermetikern vorbehalten.
Dazu zählen wahre Hellseher, Magier, Adepten, und an erster Stelle Allgegenwärtige.



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:35
da muß Kyba noch was verwechselt haben :D

weil
ich lebe schon im diesem zeitalter :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:37
@Kybalion7

Wie wer hat da was einzuwenden? Ja Du hoffentlich, es sollen ja Gegenargumente zu Deinem Gesagten sein! :D

Natürlich gilt das Ursache Wirkungsprinzip, im Detail scheinen wir es aber anders zu sehen.
So gibt es auch Gruppenkarma, unpersönliches Karma, unverschuldetes Karma und nicht zur Wirkung kommendes Karma.


Als ob man aus den Myriaden von Geschehnissen der Welt ausgerechnet da seinen Focus hinlegen müsse und Hitler danken müsse!

Man könnte doch sich auch bei den Blümchen bedanken, den Dinos, einem Schmetterlingspup oder beim Urknall selber.

Man kann ja anerkennen das wir als Produkt und geprägt von der Umwelt als menschliches Bewusstsein auch Kinder vom Krieg sind, selber Krieg sind, aber da müssen wir uns doch nicht noch für Dankbar zeigen, gehts eigentlich noch?

Neben dem Umstand das Contagankinder es sich selber ausgesucht hätten, diese Erfahrung machen müssten weil sie es brauchen usw.

Solches zu denken, lehne ich strikt ab.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:39
@snafu
Alles "wissen" ist auch Glaube... wissen ohne glaube ist leeres Wissen.
Meine erfahrung... hinter allem steckt gedanke und gefühl.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: die Natur ist Gott!
Top! wenn mans ich ihr öffnet, wird sie sich einem ebenfalls öffnen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:43
@LeRave
Kinder sind automatisch Hermetiker, also wer weis was du dir mit Hermetik vorgestellt hast.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch"

„Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.”

„Laßt die Kinder zu mir zu kommen! Wehrt ihnen nicht! Denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: wer das Reich Gottes nicht aufnimmt wie ein Kind, wird dort nicht hineinkommen.”
Wie oft hatte ich diese Verse in diesem Thread -geschrieben?
Es bedeutet nichts anderes, als zu sehen, zu ERKENNEN, dass auf Erden alles da ist, was gebraucht wird, auf dass wir alle paradiesisch leben könnten. Könnten – wenn, ja wenn es nicht immer wieder Menschen gäbe, die alles zerstören müssen auf Grund von Machtstreben und monetärem Reichtum, Lüge und Hochmut.
Die Kinder wissen wovon die Rede ist. Sie sind noch nah dran am Essenziellen.
Ja, und wenn es diese Machthaber nicht mehr gibt, was dann?

Deshalb wird gesagt, man wird den Bösen suchen, aber er wird nicht mehr zu finden sein, sooo einfach.
Weil sich eben im goldenen Zeitalter kein Böser inkarnieren kann und alle anderen haben die Gesetze schon in ihrem inneren.

Hat man wirklich gedacht, das Leben geht so weiter wie es jetzt ist, in Ewigkeit?

Logisch sind für den Menschen tausend Jahre, 26 tausend Jahre eine lange Zeit, aber nicht für den Evolutuionsprozess, für den waren es nur das Wenden eines Blattes, von einem großen Buch.

Ich hatte es noch nie gefragt in diesem Thread, möchte es gerne fragen.... :D

Nein etwas später, hat mit sich selbst als ewigen Geist zu tun.

Nur wegen dieser Frage werden unendliche Fragen, Erkenntnisse, Ansichten, Meinungen, Vorstellungen usw. klarer betrachtet werden können und wer es will, auch bereinigt, gereinigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:43
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Meine liebe große Göttin, - die Mutter Erde.
Himmelsmutter und Erdmutter.

urmutter Tiamat, deren Körper in Himmel und Erde gespalten wurde.....
Wir sind das Selbst. Jeder Mensch ist TIAMAT! Sehe deine Wirbelsäule, sie ist dein inwendiger Drache. entfalte deine Flügel.

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Erstens ist die sichtbare Welt nicht aus uns entstanden, sondern nsie wurde erschaffen wie wir es wurden.
Möglicherweise hast du es noch nicht bemerkt. Hermetisches geheimnis...... :)

Wie wurde die Welt erschaffen? und wir?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn jemand erst wartet bis er stirbt und dann glaubt vom Traum aufzuwachen, ist er sowieso im Irrtum, denn er schläft und träumt in der Astzraleben weiter.

Nur wenn er sich hier vom Körper bewusst trennt dann kann er auch bewusst in der Astralebene sich betrachten.
Neinein, du hat das nicht so verstanden wie ich es meinte. Nicht wenn jemand wartet, bis er stirbt.

der Tod kommt unangemeldet!.

und der Tod kommt nicht immer als das Ende des Lebens!! manchmal kommt er als Lehrer und Öffner der verschlossenen Tore.
Manchmal erfährt man die Gnade und Ehre eine Besichtigung der Unterwelt zu machen, der Tod (oder der Teufel....?) ist der guide, der durch die innere Dunkelheit führt, um das Licht der Unsterblichkeit zu finden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und hier auf der Erde ist der beste Entwicklungsweg. Wer sagt dir, dass die Erde immer die gleiche Erde sein wird?
Diese Mutter Erde hat auch viele Gesichter und kann sich auch mit einer anderen Haut mal vorstellen.
Du selbst BIST die Erde, es ist dein wahrer Körper. Jeder mensch ist das, und daraus entsteht die verfestigung der Formen, die Matrix - Welt

Der Mensch ist Adam, die Erde ist Adamah. Kannst du darin was erkennen?

Die Erde, die Materie, ist sowas wie eine Illusion aus unserem Geist. Die illusion des lebens, der Tod ist wie Erwachen aus dem traum.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nie gesehen wie es aussicht, wenn die Erde sich mal anders dreht?
Jede Medaglie hat seine Rückseite, jedes Ding hat sein Gegending.
nö, aber gesehen, wie sich die Erde auflöst..... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Buchstäbliche Körper werden nicht mehr für lange, lange Zeit sterben, und in den Astralebenen wird man sich drängen eine Wiedergeburt im gold. Zeitalter zu haben.... :D weil....
Sich drängen..... egomotivation, oder WAS ist es, was sich drängt?
Zitat von IduIdu schrieb:Die Hermetik ist ja eine noch recht junge Disziplin
erst 5000 jahre alt. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:48
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Als ob man aus den Myriaden von Geschehnissen der Welt ausgerechnet da seinen Focus hinlegen müsse und Hitler danken müsse!

Man könnte doch sich auch bei den Blümchen bedanken, den Dinos, einem Schmetterlingspup oder beim Urknall selber.

Man kann ja anerkennen das wir als Produkt und geprägt von der Umwelt als menschliches Bewusstsein auch Kinder vom Krieg sind, selber Krieg sind, aber da müssen wir uns doch nicht noch für Dankbar zeigen, gehts eigentlich noch?

Neben dem Umstand das Contagankinder es sich selber ausgesucht hätten, diese Erfahrung machen müssten weil sie es brauchen usw.

Solches zu denken, lehne ich strikt ab.
Wie kommst du nun wieder auf dieses Thema da es beendet wurde?

Ging es in den letzten Beitrögen nicht um praktisches Wissen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:52
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Hermetik ist ja eine noch recht junge Disziplin
Oje,oje, weil sie nicht immer den Namen Hermetik trug?

Mach eine Reise nach Ägypten du mit der Vorstellung ich etwas anders.... :D

Dann siehst was es da schon alles gab und der Menschheit dann nur vereinzelt geoffenbart wurde.

Und nicht zuletzt, won die Wissenschaft noch rätselt.
Gab es vieleicht ein Kultur vorhe die nirgens aufscheint?

Ja, langsam kommen sie immer näher, langsam geben die gewissen Vorsteher gewisse Inspirationen preis. :D Alles zu seiner Zeit, das müsste doch schon bald verstanden geworden sein?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:53
Selbst die Hermetik kommt nicht in alle Ecken und winkel der Existnz hindurch.
Es gibt da dinge, über die keine Lehre, die es jemals gab, gibt, oder noch geben wird aufschluss gibt.
Einzig und alleine man selbst kann dafür sorgen, dieses Wissen zu erreichen...

Und selbst dann ist noch nicht schluss. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:55
@Idu
Wie alt soll sie den sein damit man etwas annehmen soll?

Es wird aber eine neue Hermetik geben, was dann?

Ein gnaz neies praktisches Wissen wird die Menschheit bekommen, pardon, jene vom goldenen Zeitalter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie kommst du nun wieder auf dieses Thema da es beendet wurde?

Ging es in den letzten Beitrögen nicht um praktisches Wissen?
Hm beendet? Wieso? :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:58
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Selbst die Hermetik kommt nicht in alle Ecken und winkel der Existnz hindurch.
Es gibt da dinge, über die keine Lehre, die es jemals gab, gibt, oder noch geben wird aufschluss gibt.
Einzig und alleine man selbst kann dafür sorgen, dieses Wissen zu erreichen...

Und selbst dann ist noch nicht schluss.
Versuch das mal hier in den Köpfen hineinzubringen.... :D in den Geist geht es vieleicht leichter, den im Kopf gibt es die sogenannten Widerstände.

2200 Ohm, 3300 Ohm 4700, Ohm, 47,000 Ohm usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:01
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es gibt da dinge, über die keine Lehre, die es jemals gab, gibt, oder noch geben wird aufschluss gibt.
Einzig und alleine man selbst kann dafür sorgen, dieses Wissen zu erreichen...
Doch..... Kabalah.

All-es...................................


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:01
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hm beendet? Wieso?
Weil man mit einigen Meinungen etwas klar war, sonst könnten wir das nächjste Jahr noch da sein denn da entwickeln sich die gleichen Diskussionen wie im Fußball.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gab es vieleicht ein Kultur vorhe die nirgens aufscheint?
Sicher gab es vorsintflutliche Hochkulturen.

Wenn du Hermetik so verstanden haben willst:

Hermetik-Wikipedia
Die Hermetik bezeichnet eine in der Antike wurzelnde religiöse Offenbarungs- und Geheimlehre.
dann sage ich dazu, das älteste Werk, was mir bekannt ist, ist das Buch Henoch, sowie den
Indern ihre Bücher.

Der Hermes als Namenspatron dieser Disziplin; mittlerweile ja schon in die Magie abgedriftet,
ist aber erst 2000 Jahre alt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:03
@Idu
Ist gleich wie du es nennst es ist Hermetik, analisiere das Wort, es hat seinen Sinn....kannst auch einen anderen Namen erfinden, warum nicht?

Universales Wissen vor dem Urknall.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:04
Das geschriebene WORT..... Hermetik.

Woraus dann selbsterfüllende Prophezeihungen entstehen.... und alle sind verwundert... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:06
@Kybalion7
@Jimmybondy
@snafu
@Idu

Im prinzip ist es ganz einfach.
Das wissen selbst kommt aus dem Geiste - also das Wissen der Hermetik.
Und es ist ja auch viel praktisches dabei, wie man gewisses wissen erlangen kann.

Und im Geiste gelten keine Jahre, oder Jahrhunderte.
es gibt nur Zeit und raum,
im Innern vom großen Gartenzaun.

Setzt man einen Fuß hinaus,
sieht alles wieder anders aus. :D

Und so ist das Wissen der Hermetik alt, neu und noch gar nicht da zugleich.
Kompliziert, aber irgendwo doch ganz einfach.

Abe Hey,
@snafu

Selbst die Kabalah beschreibt dieses letzte wissen nicht.
Sie gibt viele Grundpfeiler, und weitreichende Erklärungen, die einen dorthin führen.
VOR die große Pforte. doch was dahinter liegt, erfährt man auch erst DA-hinter. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:09
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:die große Pforte
hmm, ich sollte besser einfach sagen "pforte"... "Groß", ist auch wieder so ein räumlichkeitsbegriff. :)


Anzeige

melden