Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:09
@Idu
Geler, ein Urgenius der Sonnensphäre hat die Aufgabe, das magnetische Fluid in seiner reinsten und
subtilsten Form der Auswirkung in allen Phasen der Entwicklung auf allen Planeten und Sphären, und zwar in den drei Ebenen - Mental, Astral, Materie - zu überwachen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Als dieser universalen Kraft, diese Aufgabe ihm von der göttlichen Vorsehung (Gott?) übergeben wurde, gab es noch keine Menschen.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:09
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil man mit einigen Meinungen etwas klar war, sonst könnten wir das nächjste Jahr noch da sein denn da entwickeln sich die gleichen Diskussionen wie im Fußball.
Verstehe ich nicht, ich empfinde den Part wichtig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:10
Kabalah ist der Plan, gehen muss man selbst. @Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:12
@snafu
eben! stimmt so. :D
und jeder geht ihn irgendwie "anders"... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:13
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Verstehe ich nicht, ich empfinde den Part wichtig.
Wei die Diskussionen von Krieg, Religion, Fußball kein ende haben, wo mehrere verschiedene Meinungen vorhanden sind, da man sie nicht einigen kann, weil jeder seine Meinung hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:13
aber jeder strebt zum Licht, das er finden will........ @Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:14
@snafu
Dieses Streben ist Entwicklung... und auch gut so!
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:19
@Jimmybondy
Verstehe ich nicht, ich empfinde den Part wichtig.


Wei die Diskussionen von Krieg, Religion, Fußball kein ende haben, wo mehrere verschiedene Meinungen vorhanden sind, da man sie nicht einigen kann, weil jeder seine Meinung hat.
Kann teilweise wichtig sein, um andere Meinungen zu hören und so mit der eigenen austauschen, oder anders sehen und darüber zu einen Punkt zu kommen.
Aber wenn dieser Punkt nicht kommt, was dann?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:30
@Kybalion7
Da du Jesus so oft zitierst um deine Meinung zu begründen;
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Adolf Hitler und Jesus Christus. Beide Personen die angebetet werden/wurden und großes Unheil damit anrichteten.
Man muss es nur ein wenig von außen betrachten. Mehr als ein Mythos ist nicht übrig geblieben. Und fürs eigenständigen Denken (dazu gehört das man nicht andauernt zitiert) war es auch nicht bekömmlich.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber wenn dieser Punkt nicht kommt, was dann?
Ich setzte mein Vertrauen in Euer Urteilsvermögen, natürlich werdet ihr mir noch Recht geben.
Oder da ist kein Licht :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:38
Aber die große Frage, die große Antwort bleibt immer noch aus.

Es da handelt es sich nicht um den Alltagsmenschen, der geht zur Schule, lernt einen Beruf, verdient das gewisse Geldusw.
Dann sucht man den Pertner, Kinder kommen auch, man lebt nun so glücklich wie es geht, Urlaub Freunde, Unterhaltung usw. jedes Jahr.
Man wird vieleicht älter, vieicht jemand auch krank, wie die Spings andeutete mit drei Beinen geht man nun. (Das Rätsel, das die Sphinx den Menschen stellte, und das erst Ödipus zu lösen vermochte)

Nun kommt der Tag
wo der Körper nicht mehr mag.

Da ist noch ein aufbäumen, etwas will,
aber dann ist alles still.

Dann hört man das schluchzen, weinen und trauern der Liebsten,
bei manchen stürzen ein die Grundfesten.

Aber das Leben geht trotzdem weiter,
die Sonne lacht immer und es wird wieder heiter.

Nun,
was ist wohl diese große Frage?

Ich mache den Anfang mit zwei Worte:
Wer hat .... ... ...... ....... ........ ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:41
das Gras weggeraucht? Der ........ ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:45
Der Shiva war es, weil.... !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:56
@supercasanova
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Da du Jesus so oft zitierst um deine Meinung zu begründen;
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Adolf Hitler und Jesus Christus. Beide Personen die angebetet werden/wurden und großes Unheil damit anrichteten.
Man muss es nur ein wenig von außen betrachten. Mehr als ein Mythos ist nicht übrig geblieben. Und fürs eigenständigen Denken (dazu gehört das man nicht andauernt zitiert) war es auch nicht bekömmlich.
Mit den Gesprächen von Hitler, kannst keine große Bewusstseinsentwicklung erreichen, erfahren, aber von den Worten Jesus, besser seinen Gleichnissen, kannst auch zu Erleuchtugeb kommen, was auch passiert ist, bei jenen welche die Gleichnisse verstanden ....
Also himmelhoher Unterschied von beiden, nicht wie du es gleich siehst, da fehlen dir Augengläßer in der Erkenntnis.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 16:57
@supercasanova
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:das Gras weggeraucht? Der ........ ?
Jemand hat das Nachmittags-Schläfchen versäumt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 17:02
@supercasanova
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:um deine Meinung zu begründen;
Hier wird ja meistens eine Begründung oder ein Beleg verlangt, eine pure reine jungfräuliche Wahrheit wird ja nicht angenommen.... :D
Wiki soll da mehr wissen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 17:13
@Polymorph
Hallo Polymorph, auch mal im Lande?
Wie geht es mit den Zeitreisen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 17:23
Hiho zusammen,
mich würde mal eure Meinungen dazu intressieren. Hier in dem Video erzählt eine Frau, einem selbsternannten Guru, ihren Schicksalsschlag.
Hat diese Frau wirklich ihr Leid überwunden, oder ist sie nun so konditioniert, alles Leid auch ertragen zu können. Wem dient solches Ertragen? Wirklich nur Ihr selbst?

Ich kann, wenn ich will, auch einen solchen "Nullpunkt" anzapfen. Nutze diese "Kraft" aber nur um anderen helfen zu können, falls erforderlich. Weil es gleichsam auch eine art "Maske" ist, die uns eine Natürlichkeit raubt.

Schaut man diesem Guru bei dem Gespräch in die Augen so sehe ich anfangs einwenig Entsetzen, Traurigkeit, Unterdrückung, als wenn es ihm fast schon bewusst wurde, was er eigentlich anrichtet/angerichtet hat.
Gleichfalls macht mir diese Frau den Eindruck, als wenn sie nicht wirklich dieses Leid negiert sondern in sich hinein "frisst" und es mit etwas "begrabt".

Ist dies wirklich ein natürlicher Weg, nicht zu weinen, zu trauern, es raus zu lassen? Oder doch nur eine Maske des Wortes, die jederzeit explodieren kann und dementsprechend verheerender wirken könnte als es eigentlich ist?

Youtube: Dankbarkeit - nur wenige sehen (Gratitude - a rare one sees)
Dankbarkeit - nur wenige sehen (Gratitude - a rare one sees)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hallo Polymorph, auch mal im Lande?
Wie geht es mit den Zeitreisen?
Ganz gut. Im Gedanken ist ja alles möglich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 17:42
@Polymorph

Also ich kann den Anfang kaum deuten, man sieht ja nur wenig, aber die Stimmen verraten es.

Da ist eine Frau welche die Akzeptanz des Ist-Zustandes übt.

Da ist Liebe, Mitgefühl und Verständnis. Am Wasser gebaut sind beide Teilnehmer dennoch.

Mir scheint das alles richtig so.

Der Lehrer ist ein direkter Schüler von Ramana Maharshi.

WOW! :)

Wikipedia: Mooji

Na da scheine ich was falsch verstanden zu haben, aber er steht wohl in dieser Tradition. Zeugnis genug, um mal einen Blick auf Ihn zu werfen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 17:49
@Jimmybondy
Aber zu sagen "alles ist gut so wie es ist", zu jeder Zeit, ist mMn ziemlich gefährlich. Gebe ich dadurch nicht Teil meiner Macht anderen? Wenn vor ihren Augen ihr Kind getötet oder Vergewaltigt werden würde, wäre das auch "alles gut so wie es ist"?

Kann es verstehen das eine temporäre Befreiung von Worten/Gedanken einen für gewisse Situationen, loslösen kann, aber wie würde sich ein solches Bewusstsein global auswirken wärend andere, wie eh und jeh, noch nach Macht hungern?


1x zitiertmelden