Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wird auch nicht die globale Menschheit anwesend sein, vorher kommt noch ein Reinigungsprozess.
Es wird DER Mensch anwesend sein, der Mensch = die Menschheit. Vereinigung des Paradoxum.
Der Reinigungsprozess ist wohl das Durchgehen durch den Tod, bei vollen Bewusstsein.

Was im Kleinen ist, ist im Großen.
Mikrokosmos = Makrokosmos
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schrieb nicht snafu etwas wegen der circa 26 tausend Jahren?
Ja, dass da nicht große sondern auch totale Veränderungen auf unserem Planeten und auch im Kosmos passieren wurde nur symbolisch und verborgen aufgezeichnet.
Im Laufe der Zeit kamen darüber dann Spekulationen und nun wissen nur mehr wahre Hermetiker bescheid.
Aber diese unsere Wend hat nnicht direkt mit diesen 26tausend Jahren zu tun, es ist eine andere größere Zeitspanne dahinter.
Belegen?
Wie?
Wenn es nur die wahren Hermetiker wissen?
Keine Spekulationen.... die Präzession.

25 920 Jahre.
geteilt durch 12 Zeichen des Zodikas = 2160 Jahre
=> 216! (6x6x6) ;)


http://anthrowiki.at/Pr%C3%A4zession

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schrieb nicht snafu etwas wegen der circa 26 tausend Jahren?
Ja, dass da nicht große sondern auch totale Veränderungen auf unserem Planeten und auch im Kosmos passieren wurde nur symbolisch und verborgen aufgezeichnet.
Im Laufe der Zeit kamen darüber dann Spekulationen und nun wissen nur mehr wahre Hermetiker bescheid.
Aber diese unsere Wend hat nnicht direkt mit diesen 26tausend Jahren zu tun, es ist eine andere größere Zeitspanne dahinter.
Belegen?
Wie?
Wenn es nur die wahren Hermetiker wissen?
Wenn du der wahre Hermetiker sein willst, so weisst du es ja dennoch nicht genau.
Du weisst auch nicht ob es blitzschnell kommt oder langsam, oder wann genau überhaupt.


Jemand dem ich sehr vertraue und der Dinge auch sehen kann sagte, das das goldene Zeitalter hier auf Erden niemals kommen wird.

Irgendwo auch klar, wo soll denn da sonst auch das Gleichgewicht sein?

Leid hört dazu ja auch zum Wesen der Welt und ist deren Dünger und Same.

Menschen die körperlich ewig leben, was für eine grauselige Vorstellung!

Stillstand, Tod!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber demütige Unwissendende hören gerne zu....
Wie schön wenn derlei Ansagen immer nur für die anderen gelten, nicht aber für den Ansager selbst, oder? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:16
@Kybalion7
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jemand dem ich sehr vertraue und der Dinge auch sehen kann sagte, das das goldene Zeitalter hier auf Erden niemals kommen wird.

Irgendwo auch klar, wo soll denn da sonst auch das Gleichgewicht sein?
Seh ich auch so. Die Voraussetzung für "das goldene zeitalter" ist die Auflösung der Materie. (der materiellen Welt)





Yugas-Ages-based-on-Sri-YukteswarOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hierin kann man auch schön sehen, was das Standbild des Nebukadnezzar bedeutet:
Das aus Gold, Silber, Bronze und Eisen/Ton ist.....

Sri Yukteswar sieht 24000 Jahre, was das Vielfache der Tag/Nacht Stunden sind.... aber es sind alles Annäherungen. und nicht auf Einer oder Komma genau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:21
Das Standbild anbeten, wie es in der Apokalypse beschrieben ist, bedeutet wohl, die Materie anbeten, die Materie zu verehren, und die Matereie als alles, was es gibt, zu betrachten....

Wobei die Materie aber das Ergebnis, die Summe ist, das was "übrigbleibt, die "Schlacke, die Hüllen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es wird DER Mensch anwesend sein, der Mensch = die Menschheit. Vereinigung des Paradoxum.
Der Reinigungsprozess ist wohl das Durchgehen durch den Tod, bei vollen Bewusstsein.
Da werden wir uns nicht gleich einig sein.
Du verstehst es so, dass derReinigungsprozess das Durchgehen durch den Tod bei vollem Beuwusstsein ist.
Das hei´t, du stellst es dir vor.

Ich stelle mir überhaupt nichts vor was diese Dinge betrifft, sondern ich wolle es immer schon shen.
(Jedem geschehe nach seinem Glauben)

Also, dass es nicht die globale Menschheit sein wird, bedeutet, dass es eine Trennung von den Lebende und Toten geben wird.
Ja, denn viele Menschen sind schon so, als wenn sie Tot wären.
Sie nehmen nichts mehr auf, legen aber auch nichts mehr ab.

(Arjuna durfte eine Vision haben wie es die Bhagavad Gita schreibt.
Sie sind schon alle Tod, sagt Krishna kämpfe, denn er wollte das Schwert nicht verwenden....)

Also werden sie die gewisse Schwingung nicht vertragen und .....

Ich spreche nicht von vorstellen nund Einbildungen sondern von wahren Visionen.
Nun, ich hatte eben nie ein Problem mit meinem Freund den Allgegenwärtigen, wie es hier viele theoretisch für sich zum Ausdruck brachten.

Hier liegt schon mal ein himmelhoher Unterschied ....
Also snafu, das buchstäbliche ist dir in vielen Angelegenheiten nicht annehmbar. Verstehe, Ohne Visoinen kein Glaube.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:25
@snafu
Ja, sehr schöne Grafik.
Wie aber die Menschen in diesem gold Yuga leben werden, das ist nur wahren Hermetikern vorbehalten.
Dazu zählen wahre Hellseher, Magier, Adepten, und an erster Stelle Allgegenwärtige.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:26
@Kybalion7

Ich kenne auch jemanden der siehst, dem ich vertraue, der immer Recht behält, überragende Fähigkeiten hat. Jemand der keinen Allgegenwärtigen braucht!

Jemand der fördert, heilt, rund um die Uhr.

Da steht nun Aussage neben Aussage, oder?

Siehst Du es selber oder teilt es Dir Dein Allgegenwärtiger mit?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:29
@snafu
Eben, da die Füße von Nebukadnezzar aus Ton sind, fällt das ganze Standbild von Gold,Silber, Bronze zusammen, nichts ist mehr von diesem übrig, etwas neues Erscheint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:37
Wie auch immer, ungelegte Eier, die Zukunft muss erst noch geboren werden.
Leben im Hier und Jetzt, dazu überwinden der leiderzeugenden Illusionen,
fertig ist das persönliche goldene Zeitalter.


"Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch"

Um mir auch einmal einen Yoshi zurecht zu biegen! :D

Oder wie bei Tommy:

"Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:38
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Siehst Du es selber oder teilt es Dir Dein Allgegenwärtiger mit?
Vieles, vieles sehe ich selber, vieles, vieles teilte mir der Allgegenwärtige mit, oder lies es mir durch Übertragung in Visionen sehen. Kennst du diese Prozedur?

Jesus zeigte es ähnlich, zwei seiner Freunde, als er sich auf einem Berg verklärte, es erschienen Mose und Elija, Jesus strahlte mit glänzenden Licht....

Sagt es niemanden, waren dann die Worte Jesus zu den Freunden.

So lächelnd sagte dies auch mein Freund, weil er wusste, dass ich es sagen würde :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:43
@Kybalion7


Ja mir sind schon Gedanken übertragen worden, welche ich zuerst für meine eigenen hielt.
Vielleicht ist es die selbe Prozedur, keine Ahnung.


Ja der liebe Yoshi als Lampe wie auf dem Turiner Grabtuch, er scheint ein echter Witzbold, ich mag Ihn. :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:48
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch"
Ja genau, innwendig, aber nur für jene welche die Seelenveredelung aufgebaut haben, wieviele Verse möchtest haben wo das umgkehrte von Jesus gesagt wird, dass nicht alle ins Königreich der Himmel eingehen werden?..... also dass nicht alle diesen Zustand erreichen werden?

Und diese wird es im goldenen Zeitalter auch nicht geben, denn man wird den Bösen suchen, aber man findet keinen, also?
Und weiter könnte ich die wunderbaren Begebenheiten aufzählen, ich schrieb ja, besser nicht, damit sich einige nicht durch ihre Antworten versündigen, (Karma)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:49
xjesus cat funny photo.jpg.pagespeed.ic.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da werden wir uns nicht gleich einig sein.
Du verstehst es so, dass derReinigungsprozess das Durchgehen durch den Tod bei vollem Beuwusstsein ist.
Das hei´t, du stellst es dir vor.
nö, ich stelle es mir nicht vor, ich habe es so erfahren. deshalb GLAUBE ich nicht, sondern weiss es.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, dass es nicht die globale Menschheit sein wird, bedeutet, dass es eine Trennung von den Lebende und Toten geben wird.
Ja, denn viele Menschen sind schon so, als wenn sie Tot wären.
Sie nehmen nichts mehr auf, legen aber auch nichts mehr ab.
Die Toten sind die, die den Tod nicht erkannt haben, während des Lebens, die Lebenden sind die, die gestorben sind, während des Lebens, aber nicht ihr Körper!

Du selbst bist (gleichzeitig) die gesamte Menschheit, denn alle Menschen sind in deiner Welt 'vorhanden'. Sind sie? ;) Bin ich auch da? Erkennst du mich...? hallo....! ;) ^^

So kann es so gesehen keine Trennung geben, da der Geist alle Ich's ist, aber jene ich's, die ihre Unsterblichkeit nicht erkannt haben, während des Lebens, werden vergehen, da sie "den Weg nicht kennen", oder den "ANKH-er" nicht gefunden haben. oder/und sich niemals Gedanken gemacht haben, WAS und woraus diese Welt eigentlich entstanden ist.....? (Tibetanische Totenbuch gibt darüber Infos)

Erkennt der Mensch, dass alle Materie, die sichtbare Welt, aus ihm selbst entstanden ist, dann kann er diese, im moment seines Todes, aus sich loslassen so wie einen traum, den man gleich vergisst, und durchtauchen durch die Welle. hat er es nicht erkannt, dann wird er durch die Welle untergehen......
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich spreche nicht von vorstellen nund Einbildungen sondern von wahren Visionen.
Nun, ich hatte eben nie ein Problem mit meinem Freund den Allgegenwärtigen, wie es hier viele theoretisch für sich zum Ausdruck brachten.

Hier liegt schon mal ein himmelhoher Unterschied ....
Also snafu, das buchstäbliche ist dir in vielen Angelegenheiten nicht annehmbar. Verstehe, Ohne Visoinen kein Glaube.
Warum solltest du ein problem haben mit deinem Allgegenwärtigen? Ich habe auch kein Problem mit meinem Allgegenwärtigen.

und ja, ich weiss, was WAHRE Visionen sind. Daraus entsteht Wissen nicht Glaube. ;) @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 14:59
Ja genau, innwendig, aber nur für jene welche die Seelenveredelung aufgebaut haben, wieviele Verse möchtest haben wo das umgkehrte von Jesus gesagt wird, dass nicht alle ins Königreich der Himmel eingehen werden?..... also dass nicht alle diesen Zustand erreichen werden?

Und diese wird es im goldenen Zeitalter auch nicht geben, denn man wird den Bösen suchen, aber man findet keinen, also?
Und weiter könnte ich die wunderbaren Begebenheiten aufzählen, ich schrieb ja, besser nicht, damit sich einige nicht durch ihre Antworten versündigen, (Karma)
Ich erlaube mir weiterhin manches nicht zu glauben und anders abzulehnen, ob es gesagt wird oder nicht, der vermeindlichen Sünde ist das egal.
Ich bin dem Schamanismus zugeneigt, ich brauche überhaupt keine Religion, die Natur ist Gott!
Und sie weiss es, sie weiss es das ich im Kontext gar nicht sündigen kann.

Meine liebe große Göttin, - die Mutter Erde.

Das ist die praktische Bewusstseinsentwicklung und diese braucht keinstenfalls hermetisch sein.
Die Essenz zählt, das Universelle, so wie Bardon es sagt!
Da wird es dann immer Parallelen geben, insofern musst du mich nun nicht abermals des Threads verweisen, ich gehe eh nicht! :D

Die Himmelsleiter, die Horusleiter, die Erde als Axis Mundi. JETZT. Nicht als Plan an die Zukunft!


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:06
@Jimmybondy
mußtest du etwas Luft auslassen? Ich spürte sie bis hierher :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da wird es dann immer Parallelen geben, insofern musst du mich nun nicht abermals des Threads verweisen, ich gehe eh nicht! :D
Das was ich nun in deinem Satz fett gedruckt hatte, verstehe nich nicht, was willst du mit "des Threads verweisen" sagen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Erkennt der Mensch, dass alle Materie, die sichtbare Welt, aus ihm selbst entstanden ist, dann kann er diese, im moment seines Todes, aus sich loslassen so wie einen traum,
Erstens ist die sichtbare Welt nicht aus uns entstanden, sondern nsie wurde erschaffen wie wir es wurden.

Wenn jemand erst wartet bis er stirbt und dann glaubt vom Traum aufzuwachen, ist er sowieso im Irrtum, denn er schläft und träumt in der Astzraleben weiter.

Nur wenn er sich hier vom Körper bewusst trennt dann kann er auch bewusst in der Astralebene sich betrachten.

Auch jene welche im siebten Himmel sind, wo sich jeder Wunsch augenblicklich erfüllt, werden sich im goldenen Zeitalter Inkarnieren, denn sie haben noch laaaange nicht alles gelernt was das leben in allen Dimensionen nbetrifft.
Und hier auf der Erde ist der beste Entwicklungsweg. Wer sagt dir, dass die Erde immer die gleiche Erde sein wird?
Diese Mutter Erde hat auch viele Gesichter und kann sich auch mit einer anderen Haut mal vorstellen.

Nie gesehen wie es aussicht, wenn die Erde sich mal anders dreht?
Jede Medaglie hat seine Rückseite, jedes Ding hat sein Gegending.

Buchstäbliche Körper werden nicht mehr für lange, lange Zeit sterben, und in den Astralebenen wird man sich drängen eine Wiedergeburt im gold. Zeitalter zu haben.... :D weil....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:19
@Kybalion7

Naja das ist ja nichts weiter als heisse Luft.
Natürlich vom reinigenden Feuer! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:22
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich erlaube mir weiterhin manches nicht zu glauben und anders abzulehnen, ob es gesagt wird oder nicht, der vermeindlichen Sünde ist das egal.
Ich bin dem Schamanismus zugeneigt, ich brauche überhaupt keine Religion, die Natur ist Gott!
Und sie weiss es, sie weiss es das ich im Kontext gar nicht sündigen kann.
Wer hatte da etwas einzuwenden? Also ist es logisch für jeden frei seine Meinung zu haben, nun die gewissen gereiften werden mich verstehen, man kanns nie allen recht machen.

Logisch ist es der vermeintlichen Sünde egal, damit wollte ich eigendlich sagen, dass eben jeder sein eigenes Schicksal aufbaut, mehr nicht.
Wer mehr wissen und erfahren will, besucht eben die Hermetik, da sie alle Wege kennt.
Wer sich mit seinem Teller auf dem Tisch begnügt, auch nichts dagegen, es ist ja seine Wahl.
Verbietet die Hermetik eine Wahl?
Sie offenbart einige, nicht alle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 15:28
"Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch"

„Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.”

„Laßt die Kinder zu mir zu kommen! Wehrt ihnen nicht! Denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: wer das Reich Gottes nicht aufnimmt wie ein Kind, wird dort nicht hineinkommen.”

Es bedeutet nichts anderes, als zu sehen, zu ERKENNEN, dass auf Erden alles da ist, was gebraucht wird, auf dass wir alle paradiesisch leben könnten. Könnten – wenn, ja wenn es nicht immer wieder Menschen gäbe, die alles zerstören müssen auf Grund von Machtstreben, elitärem Denken und monetärem Reichtum, Lüge und Hochmut.
Die Kinder wissen wovon die Rede ist. Sie sind noch nah dran am Essenziellen.
Die meisten Erwachsenen sind zu stolz auf ihr Erwachsensein, auf ihr „Erreichtes“, als dass sie umkehren könnten. Daher wird diesen der Weg ins Himmelreich verwehrt bleiben, weil sie das Wesentliche nicht mehr erkennen können. Und nicht etwa, weil sie keine Hermetiker sind!


Anzeige

1x zitiertmelden