Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 17:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nagut dann schreib ich für dich ab jetzt jesus
Das beantwortet die Frage nicht! Ist es weil Kyba es so sagt oder weil Anglizismen so >cool< sind? :D


Wikipedia: Josua


Josua ([ˈjoːzu̯a]; hebr. יְהוֹשֻׁעַ: Jehoschua) ist ein männlicher Vorname biblisch-hebräischen Ursprungs,[1] der in vielen Sprachen übernommen wurde. Der Name bedeutet so viel wie „JHWH (Gott) ist Hilfe,[2][3] Heil,[4] Großmut,[5][6] Rettung“.[7][2] Der wohl bekannteste Namensträger ist Josua, der Sohn Nuns, im nach ihm benannten Buch des Alten Testaments der Nachfolger Moses. In griechischen Übersetzungen wurde Josua mit Jesus übersetzt. Andere Formen des Namens sind beispielsweise das englische Joshua und das hebräische Jeschua.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 18:22
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:So, habe das „Werk“ des Herrn Ex-Wirtschaftsberater Exl (was isser jetzt, außer Autor - Reiki-Fachmann, Heilpraktiker?) mal überflogen.
Die Antwort findest du bereits in deiner Frage. Er ist in erster Hinsicht ein Rollenspieler wie du und ich. ^^ In seiner jetzigen Rolle Urlauber auf dem Kap Finisterre, nachdem er Wanderer auf dem Jakobsweg gespielt hat. In der Rolle als Autor einfach nur jemand der seine Erfahrungen verarbeitet (Selbstreflektion) und diese kosten- und selbstlos zur teilt stellt ohne Werbung in eigener Sache zu machen. Aber spielt die Rolle, die man spielt, wirklich eine Rolle? :)

Ein weiser Pilot hat einst gesagt: Die Kunst des Überfliegen's liegt darin eine schmerzfreie Landung hinzulegen und ist auf gutes Bodenpersonal angewiesen. ^^

Das Buch ist ein Arbeitsbuch mit Anleitungen und persönlichen Fragestellungen, wo eine tiefe Ehrlichkeit sich selbst gegenüber von Nöten ist. Einer von vielen möglichen Wegen der Selbsterkenntnis. Die einzige Erkenntnis die bleibt ist die, dass es DIE Wahrheit nicht gibt und dass jeder seine eigene Wahrheit hat und formt, die für sich immer zu 100% schlüssig ist. Wenn stetiges Leid und Angst, teil dieser Wahrheit so zeigt es Alternativen auf, wie man dieser Illusion entkommen kann.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Apropos: was ist denn aus dem „Experiment“ geworden
Aus psychologischer Sicht ein Erfolg, wenn man von einer Marktsegmentierung nach folgenden Glaubensätzen ausgeht: Es gibt die einen, die glauben "Was nichts kostet, ist nix." und kaufen's und die anderen die glauben "Wahrheit darf nix kosten." und laden's.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das beste am „Werk“ fand ich diese Seite
Ist doch gut durchdacht für ein Arbeitsbuch und gerade kein leeres Blatt Papier zur Verfügung steht. ^^ Ich habe kürzlich ein Buch über die Vorteile des Kriegs gelesen. Es steckt voller Wahrheiten die allesamt auf eine Seite passen. :D
krieg61uext3jfv
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"Ihr werdet sein wie Gott!"

Na wer hat es gesagt? :)
Von einer teuflisch guten Schlange aus einer Fabel mit vielen weisen Botschaften und einem unermesslich großen Interpretationsfreiraum? ^^



@SpiritualSoul
@Jimmybondy
Jesus von Nazaret (aramäisch ישוע Jeschua oder Jeschu`....

Joshua ist nur eine weitere Abwandlung liegt, aber dennoch näher am Original als "Jesus". Die Passion Christi nicht gesehen? Allein schon für (ehemalige) Lateinschüler ein Muss. ^^
Quelle: Wikipedia: Jesus von Nazaret


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 18:31
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Allein schon für (ehemalige) Lateinschüler ein Muss. ^^


Für mich also nicht - mit Latein hatte ich nie was am Hut. :P:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 20:17
Bewusst - Sein.
Das "Sein" beinhaltet für mich, die Zeit.

Was wäre Bewusstsein ohne Zeit ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 20:24
@GiusAcc
Zeit ist Trance.
Kirchen erster Baustein=Mühlenstein.
Oben die Uhr.......must dir mal genau den Inhalt von Kirchentürmen und die markierungen anschauen(Kreuz, Pik, Karo, Herz).
Tic Tac macht die Uhr

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-0UKbSRuZJg


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 20:25
einfach nur ZEITLOS

ein zeitloses Bewußtsein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 20:38
@Idu
Zeitloses Bewusstsein kann es aber auch nicht sein, da das Bewusstsein zeitlich begrenzt ist.
Dies drückt es für mich am besten aus:
Im überbewussten Zustand bist du dir deiner selbst bewusst und Angesicht zu Angesicht mit einem selbstleuchtenden Bewusstsein. Dieses selbstleuchtende, allbewusste und selbstbewusste Bewusstsein ist durch nichts begrenzt, es gibt keine widerstrebenden materiellen Prinzipien.
Bevor wir zur direkten Erkenntnis Gottes gelangen und Seine grenzenlose Liebe erfahren können, muss sich die Liebe in unserem eigenen Herzen ins Universale, Kosmische weiten. Sie muss die ganze Schöpfung liebevoll umarmen, sie muss alle sichtbaren und unsichtbaren Welten in sich einschliessen.
Dies kann unmöglich auf Fleischesebene Simuliert werden.

Ach, Quelle: http://www.heinrichschwabverlag.de/1073.html


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 20:45
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Zeitloses Bewusstsein kann es aber auch nicht sein, da das Bewusstsein zeitlich begrenzt ist.
Woher hast du den die sichere Meinung, das bewußt sein zeitlich begrenzt ist?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Dies kann unmöglich auf Fleischesebene Simuliert werden.
Das ist deine Erfahrung, allerdings dein eingestelltes Zitat, kann ich nicht nachvollziehen,

wenn dir irgendwann mal ein Tag fehlen sollte, ohne das es dir gleich auffällt; dann beginnt die Stufenleiter der zeitlosigkeit


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 20:47
Zitat von IduIdu schrieb:Woher hast du den die sichere Meinung, das bewußt sein zeitlich begrenzt ist?
Stirbt der Körper, stirbt auch das "sich - bewusst - sein".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 20:58
@LeRave
Ja diese Wünscher und Goldspinner.....
Warum wünschen sie ihre Bücher nicht Umsonst in unsere Toiletten....für alle Gut...Bäume ect.....
Hast Natürlich Vollkommen recht....... deuten Hässliches Entlein...natürlich wie sie es brauchen.....
Spielt ja wie alle anderen im Esobereich: des Kaisers neue Kleider..................brauchen halt Marionetten.......Tolle Psychologie.........

Solche Giftmischer fallen auf dauer immer auf.........ist Lustig dan...........nur nicht für diese.........

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UyqKWROjrq4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:00
@coppakiller schrieb:
Man sollte sich immer Ziele setzten, wenn es auch nur Kleine sind.
..kommt auch immer drauf an, -was für Ziele..
Im groben lässt sich das in persönliche Ziele, die mir selbst was bringen und Ziele, die der Menschheit (und auch mir damit) was bringen unterteilen.

Dann: materielle Ziele oder Ziele, bei denen man sich entwickeln möchte (innere und äussere Ziele)

Wohin Wege führen, die nicht mit dem kosmischen Plan übereinstimmen (oder schadenvoll sich selbst gegenüber sind oder anderen) ..oder für die es die Zeit noch nicht ist..
..da kann man gegen ne Wand laufen..aber wird auch lernen.. am Ende, nicht mehr zu wollen..

...(könnte man noch viel zu schreiben..)

Wenn man jetzt das Wollen loslässt.. dann tut man doch eh , was man tut... :)
man ist und überlässt sich dem Sein (und dem Wandel)..

@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:..............Mann und Frau.......Einfachkeit.......
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:08
@Chenga
Körper geht Analog mit Geist.
Körperliche Erfahrungen bringen natürlich auch Geistige Erfahrungen.
Ich weis wie Heis ca 800 Grad Heißer Stahl ist, kann ich dir zeigen zB.
Andere wissen es........aber nicht Praktisch.....nur Theoretisch.....

Dein Geist hat sich wohl Freiwillig zu Diesem Ausflug sozusagen Gemeldet in die Materie.....warum must du/man selbst wissen........

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=bvfKg8XmbzM


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:08
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und eben DAS sind die fünf Naturgesetze (oder wie Du sie bezeichnest: Hauptgesetze).
Nein, wir reden von ganz unterschiedlichen Dingen. Du von der lediglich über die fünf körperlichen Sinne und ebenso materiell gebildeteten Messinstrumente wahrnehmenbaren Grobstofflichkeit, also nur einem winzigen Quantum der Gesamtschöpfung - ich von der ganzen Schöpfung von der die Grobstofflichkeit nur der äußerste untere Ausläufer ist.

Um zu verstehen was ich sage, mußt du unbedingt übersinnliche Wahrnehmungen mit in deine Überlegungen einbeziehen die du aber leugnen wirst, da du deine seelisch-geistigen Wahrnehmungsorgane nie benutzt hast und sie darum nicht empfinden kannst.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist Dein Glauben, daß es so sein KÖNNTE. Tatsache ist aber, daß Unsereins ein Unvermögen darüber hat, wie unsere Welt tatsächlich aufgebaut ist, da wir die Formeln und Berechnungen von Physikern, Bio- und Astrophysikern gar nicht im Stande sind zu begreifen.
Es ist doch deinerseits nur eine Annahme, daß es nur eine Annahme meinerseits ist ;)
Und bevor du nicht diesbezügliche Erfahrungen gemacht hast, die du dir aber durch deinen materialistischen Glauben selbst verschließt, gibt es nicht, worüber wir noch diskutieren könnten.
Jeder Mensch trägt die gleichen Anlagen in sich, ob er sie entwickelt ist seine freie Entscheidung, dafür sind weder Studien noch Bücher notwendig.







@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als ich vor einigen wochen darüber schrieb wegen der offenbarung...

da sagte ich einen satz der von oben mir mitgegeben wurde unter anderem

warum sind die menschen so oft so unglücklich?!?!?!

mit der darauffolgenden erklärung:weil sie nicht mehr wissen dass sie allesamt götter sind

wenn du jetzt nochmal meinen anderen teil der offenbarung liest von vor einem tag..werden diese sätze zu einem verständis führen bei dir oder auch nicht....
Da ist sie wieder, die Hochnäsigkeit. Ernsthaft georgerus, wenn du nicht einmal in Betracht ziehen kannst, daß andere vielleicht weiter als du sind und du dich eventuell irren könntest, schneidest du dich doch selbst von jedweder wahren Erkentnis ab.
Denn wenn der Mensch etwas übersinnliches erlebt, kann dabei dennoch immer nur ihm Gleichgeartetes zu ihm kommen - durch das Gesetz der Anziehung von Gleicharten -, das heißt, deine Erlebnisse richten sich ausschließlich danach, wie du BIST, also welcher geistigen Qualität du bist, und sind somit, wie jede dieser Erfahrungen, nach diesem Wissen als etwas subjektiv gefärbtes zu bewerten.

Wenn dir offenbart wird, wir alle wären Götter, dann hat da jemand zu dir gesprochen, der es eben nicht besser weiß und du nimmst es leichtgläubig an, weil es deinen geheimen Sehnsüchten entspricht.
Tatsächliche Wahrheitssuche sieht anders aus!
Oder glaubst du, nur das Licht spräche zu den Menschen? Die meisten können davon doch nichtmal mehr einen Funken empfangen.


Nimm' dir jimmys Ratschläge zu Herzen.


4x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:10
@Jimmybondy
Wikipedia: Josua


Josua ([ˈjoːzu̯a]; hebr. יְהוֹשֻׁעַ: Jehoschua) ist ein männlicher Vorname biblisch-hebräischen Ursprungs,[1] der in vielen Sprachen übernommen wurde. Der Name bedeutet so viel wie „JHWH (Gott) ist Hilfe,[2][3] Heil,[4] Großmut,[5][6] Rettung“.[7][2] Der wohl bekannteste Namensträger ist Josua, der Sohn Nuns, im nach ihm benannten Buch des Alten Testaments der Nachfolger Moses. In griechischen Übersetzungen wurde Josua mit Jesus übersetzt. Andere Formen des Namens sind beispielsweise das englische Joshua und das hebräische Jeschua.
Der Name Jesus ist nicht einfach so sprachwissenschaftlich zu erklären, da es kein irdischer Name ist.
Er war auch damals ein absolutes Unikum.
Aber die Wissenschaft müßte schon eine Geisteswissenschaft sein, um das herausfinden zu können, jedoch sie klebt nur am Materiellen und so kann sie auch nicht anders, als den Namen JESUS nach den allgemeinen Maßstäben zu erforschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:19
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Körper geht Analog mit Geist.
ja. und geist beeinflusst körper..
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Körperliche Erfahrungen bringen natürlich auch Geistige Erfahrungen.
und umgekehrt. materielles ist halt langsamer (schwerer als geist)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ich weis wie Heis ca 800 Grad Heißer Stahl ist, kann ich dir zeigen zB.
schon ok.. ;) - auch Worte können heiss oder kalt sein..
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Andere wissen es........aber nicht Praktisch.....nur Theoretisch.....
was nicht hier geerdet werden kann an sinnvollem, das vergeht als zusammenfallendes Kartenhaus (Konstrukt)..
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Dein Geist hat sich wohl Freiwillig zu Diesem Ausflug sozusagen Gemeldet in die Materie.....warum must du/man selbst wissen........
Das entspräche analog dem Ziel..nur auf dem Weg dorthin lernt man auch so manch anderes. :) Das Ziel ist "einfach". ;) :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:29
@Chenga
Wir sind ja in einer Maja.
Die Kunst hier liegt meines erachtens im Fallen lassen........dafür muss man es aber kennen, durchschauen.
Das Kartenhaus fällt auf Dauer immer Zusammen..........wir haben hier einen Zersetzenden Jungbrunnen.
Es ist die Liebe(Grosses Spektrum), der Klang(Name), und das Unterbliche Fleisch(Kinder, Kindeskinder usw) welches so ein Kleines Bisschen Beachtung bräuchten sozusagen...Diese Überdauern...........Gibt sachen die sind längst vergangen, doch da, zeigen sich immer wieder.......

Wenn man weis das man selbst wie alles andere nur Zerbrechliche Materie ist.....was ist wohl die Klügste handlung....Geist ist ja Unsterblich.,....

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=XacO_X0mTaw


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:30
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Körper geht Analog mit Geist.
Der Körper ist viel zu träge um mit dem Geist mit zu gehen.
Der Geist ist um Welten voraus. Der Körper hinkt hinterher.
Vereine Körper mit Geist, so das sich beide verschmelzen,
wären wir wohl Götter, wie @georgerus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:38
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wir sind ja in einer Maja.
Biene Maja meinst ja wohl nicht ? :D

Maja = Illusion.
Wenn wir eine Illusion sind, von wem ?
Wer hat diese Illusion ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:39
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Kunst hier liegt meines erachtens im Fallen lassen........dafür muss man es aber kennen, durchschauen.
Um sich also ins Leben fallen zu lassen, muss man es kennen..
Um es zu kennen, muss man das Gegenteil kennen..
Um das Gegenteil zu kennen, muss man sterben..
um zu erkennen, dass man nicht stirbt.

Den Tod erleben, das Leben sterben.

Fallen lassen in den Tod , loslassen.. das Leben.
Ohne Hülle des Körpers sein,
Leben ist immer.
Der Tod ist wie ein schwarzes Loch..
und still ist es nur in der Mitte des Sturms, des Wirbels, des Wirbelns..


Was bleibt, wenn alles stirbt?
Die Ewigkeit.

Chenga


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:49
@GiusAcc
Weist du wie gut du wirklich bist, sein Kannst(Körperlich).
Hast du dich mal sebst richtig lang Getestet und Gesteigert.
Körper wird immer Gefängniss für Geist bleiben.....Anzug engt ein........selbst für Supermann sozusagen.....
Und für den Geist gibt es noch Genug Zeit.........sozusagen


In der Altägyptischen Tradition(Keltische auch):

Wir geben unsere Macht freiwillig ab.....damit wir hier reine Entscheidungen treffen können........


Anzeige

3x zitiertmelden