@snafuso, jetzt nochmal gaanz laaangsam...
zuerst schriebst du:
snafu schrieb:
jeder Mensch ist eine Sonne, und das zentrum des universums!
darauf antwortete ich:
Deine Erkenntnis soll absolut für alle gelten..? ;)
also ich bin ein Mensch und sicher nicht das Zentrum des Unsiversums. :)
Wo dieses Zentrum liegt (in echt) , müsstest du ja wissen, wenn du das Ganze kennst, und damit auch das Zentrum...
..wäre es ein Mensch, würde sich das Zentrum bewegen...das Zentrum ist aber die Stille, um die sich alles bewegt.. :)
..und mit jedem sich bewegenden Menschen würde es zigtausend Zentren geben, die sich ständig bewegen... ??
Bist du mal astralgereist? Dann weisst du sicher, dass Planeten ihre Bahnen haben und es dort auch Geographie gibt...nix mit Chaos. :)
[/quote]
daraufhin zitierteste du das von mir:
Chenga schrieb:
also ich bin ein Mensch und sicher nicht das Zentrum des Unsiversums. :)
Wo dieses Zentrum liegt (in echt) , müsstest du ja wissen, wenn du das Ganze kennst, und damit auch das Zentrum...
..wäre es ein Mensch, würde sich das Zentrum bewegen...das Zentrum ist aber die Stille, um die sich alles bewegt.. :)
..und mit jedem sich bewegenden Menschen würde es zigtausend Zentren geben, die sich ständig bewegen... ??
und antwortetste das:
@snafu schrieb:
Ja. Versteh das Paradoxum.
(Gott ist hinter dem Paradoxum. ;) )
woraufhin ich dir das schrieb:
Chenga schrieb:
hier stehen deine Aufforderung, etwas zu verstehen meinen Erfahrungen gegenüber, in denen ich schon etwas verstanden habe.
Für mich ist es kein Paradoxum, sondern transzendent.
Ich suche auch "G..." nicht, falls du mich damit locken wolltest.
und nun zu deinem letzten Post an mich...:
@Chenga schrieb:
@snafu schrieb:
Ja. Das IST ja das Paradoxum, von dem ich sprach. :)
Wenn jeder Mensch das Zentrum ist, WORIN bewegt sich dann das Zentrum, wenn die Welt immer UM das Zentrum herum ist und die Stille in uns selbst?
Also du hast hier in deinem Satz Deine Sichtweise "Wenn jeder Mensch das Zentrum ist" kombiniert mit Meiner Aussage "das Zentrum ist aber die Stille" und dies noch mit nun deiner Behauptung "die Stille in uns selbst" verrührt (!) und daraus eine Frage hergestellt.
Das nenn ich mal Alchemie..
:DDa ich aber deine Sichtweise überhaupt nicht teile, (siehe meine Aussage: "
also ich bin ein Mensch und sicher nicht das Zentrum des Unsiversums.
:) und: " ..wäre es ein Mensch, würde sich das Zentrum bewegen...das Zentrum ist aber die Stille, um die sich alles bewegt..
:)" ),
finde ich es recht anstrengend, deinen Brei wieder in seine ursprüngliche Bestandteile zu trennen..
Chenga schrieb:
dies war lediglich eine ironische Frage...^^ , die dir die Seltsamkeit deiner Ansicht aufzeigen sollte..
;)Das ist das "Gewebe der Maya". die Matrix, die uns umgibt und die wir uns gegenseitig 'bestätigen'.
Da kannst du dir jemand anderen suchen, der dir deine Matrix bestätigt..mit dem Brei das hab ich ja schon oben erklärt..
Da alle Ich's Reflektionen sind, von allen Ich's.
Sehr logisch^^