Und? Wer hat's gelesen? Gelesenes kommt bei mir oft prägnanter an als Gehörtes. Danke für die Arbeit
@indigodave .
SpoilerAls Spoiler wäre es noch passender finde ich, da immer noch OT. ^^ "Menetekel" musste ich googeln. Als deutsches Pendant finde ich aktuell Gregor Gysi und seine Rede auch sehr inspirierend und tragreich. Der nimmt auch kein Blatt vor den Mund und knallt alle Wahrheiten auf den Tisch und hat auch ein gesundes Maß an Selbstkritik. indigodave schrieb:Die freie Marktwirtschaft funktioniert unter dem Primat der Freiheit, vielleicht wird dann die
Planwirtschaft unter dem Primat der Gerechtigkeit funktionieren. Vielleicht kam das Experiment Marxismus zu früh.
Ich Wirtschaftsinformatiker bin ich der Überzeugung, dass eine computergestütze(!) Planwirtschaft für die essentiellen Güter/Dinge des alltäglichen Gebrauchs/Verbrauchs durchaus Sinn machen würde. Zur Unterscheidung wäre eine weitreichende Definition der sogenannten Luxusgüter von Nöten. Also Güter, die das Leben "bereichern", aber nicht essentiell sind wie Genußwaren und Freizeitgüter. Nur mal so am Rande.... ^^ @Amanon Amanon schrieb:Sei es nun mit Tyromantie oder mit Runen
Hast du Erfahrung mit Tyromantie oder Runen? Tyromantie sagt mir gerade nix. ^^
@Al_Nabu Al_Nabu schrieb:Das Stimmt, und so lautet auch meine Divise... Mentale Transmutation nenne ich es - der hermetik nachempfunden......
Mentale Transmutation klingt schlüssig. Hab's zuvor schon mal irgendwo gelesen, aber noch nicht mit dem Begriff auseinandergesetzt. Danke für die Aufklärung. ^^
Al_Nabu schrieb:Kann man diese scbwingungen erzeugen, ist es ein leichtes, sich in andere personen und deren momentanige Lage zu versetzen.
Man nennt es auch den fokus erweitern.
Kann man jetzt auch mit praktizierter Empathie gleichsetzen oder verstehst du noch was anderes darunter? Also die Fähigkeit auf Empfangsmodus zu gehen und sich gutmöglichst in sein Gegenüber einzufühlen, ohne selbst zu urteilen. Nur wahrnehmen und versuchen nachzuempfinden und -denken.
Al_Nabu schrieb:Und letztlich die Gedankenkontrolle... Diese Mentale Transmutation ist eigentlich zu 80% auf sich selbst fokussiert.
Wo fließen die restlichen 20% hin? Sind nicht eigentlich 100%?
:)Al_Nabu schrieb:Und das ist genau der punkt, der meiner Meinung nach einen guten Lehrer ausmacht... Viele reden von jener lehre oder irgendeinem anderen schriftstück... Aber verstehen kann es jeder nur selbst.
Deswegen ist der weite Fokus so wichtig - man eignet sich Dinge an, mit deren Hilfe man jedem anderen Spirituell interessierten auf "seinem EIGENEN weg" weiterhelfen kann.
Eben weil man sich mit der lehre/der philosophie identifizieren kann, die der andere gerade durchwandert.
Welch weise Worte. Ich wünschte jeder würde danach leben und handeln.
:)Al_Nabu schrieb:Manche Nehmen auch aus der dunkelheit ihre Kraft, um dann nah ans licht zu fliegen.
Sie ergründen Leid. Deswegen kommen sie zum licht, weil sie den Unterschied kennen.
Sehe ich genau so. Jeder hat ein Recht auf sein Leid. Ein richtig oder falsch gibt es nicht sondern nur die Erfahrung und anschließend wegweisende Erkenntnis daraus.
:) Al_Nabu schrieb:Es geht damit noch einiges mehr einher, aber dieser Text würde jetzt zu lang.
Schade. Hätte gerne noch mehr gelesen.
:( Wäre Klasse wenn du den Text als Basis für einen Blogeintrag nutzt. Auch wenn am Ende entscheidest, dass dieser in deiner (digitalen) Schublade verstaubt. Es ordnet die Gedanken und eigenen Erfahrungen/Wahrheiten und man hat einen Grundstein für weitere Erkenntnisse oder Änderungen.
@georgerus ich habe nebenbei erwähnt gestern in einer Trance eine wunderbare Erfahrung gemacht... ... da gab es keine Beurteilung/Verurteilung des menschlichen handelns...es gab nur das SEIN..das Voranschreitens des Lebens in all seinen Facetten...und dass die größten Momente die des wirkens der Liebe sind in all seinen arten
In der Tat: Déjà-vu. Bleib am Ball. Da haben wir alle was von. ^^
georgerus schrieb:ja es ist nicht einfach das beizubehalten...diese welt ist sehr ergreifend und will einen immer wieder in die Dunkelheit zerren...wirst du bestimmt auch von dir kennen..aber wenns auch mal bergab geht, geht es doch ständig bergauf
Ist ja gewissermaßen auch erforderlich, seine Schwingung der Wirklichkeit dann wieder anzupassen, sonst besteht "Verbrennungsgefahr", aber ja: es geht stetig bergauf. Übung macht den Meister.
:)@GiusAcc GiusAcc schrieb:Dazu braucht man denjenigen oder die jenigen zu beobachten und an deren ihrer Mimik und Gesten, auch Non - Verbale Kommunikation genannt, erkennt man vieles.
Nicht nur das was äusserlich abgeht. ;)
Good point!
:) Man kann auch gewisse Wahrheiten auf subtile Art und Weise auf andere projizieren, um z.B. Probleme schneller aufzudecken. Ich habe mir zum Beispiel zum Usus gemacht beim Ausgehen (Kneipe, Tanzlokal und Co.) Strohhälme und andere passende Utensilien erdachsenförmig zu positionieren. Also ca. 23 Grad nach links geneigt. Aus der Sicht des Wahrnehmenden (Moi!) passt sich die Umgebung der künstlich erzeugten "Wahrheit" an. Interessante Fälle bzw. sog. Schatten fallen dementsprechend dadurch auf, dass diese weniger geneigt sind oder gar negiert sind. Bisher haben sich diese Fälle dann immer im Gespräch durch offenbarte Sorgen, Ärger, Wut etc. bewahrheitet. Das ist lediglich ein Beispiel aus dem Nähkästchen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Die Intuition hilft einem immer weiter.
MUSIK!
:)Marteria - OMG! (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.