Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:04
@LeRave
Wie du willst :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:04
@LeRave


überraschen würd mich nichts mehr in dieser manipulative welt/gesellschaft ;)


ich weiss auch, das David Ike zum beispiel äussert, die Friedenstaube wäre alles andere als ein Symbol der Friede......

eine verzwickte Sache, zum guten "glück" erkennt man den ehrlichen an seinen taten= einer der ne Oma anschreit, ist sicherlich nicht derjenige, welche alles akzeptiert und versteht= bedinggslos handelt/Liebt.


@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Jeder versucht zu Überleben, ob Wald, Dorf oder Stadt.
Alle die nach Aussen Licht und Liebe Predigen=Innen Umgekehrt=Ausgleich der Kräfte
Deswegen sind Gläubige auch auf gleicher Welle mit Ungläubigen=Brauchen sich.........Ying/Yang des Nichtwissen=können froh sein das Irgendeiner die Energie der Reibung Durchschaut...
Zwischen 2 Lügnern findet man ja meist die Wahrheit...so macht man das auch mit Wissen.

Bin Froh das @georgerus wieder mit @Kybalion7 Energie erzeugt..........
Ja so ist es. Geben auch manche zu.

Ich persönlich stelle mein Selbst immer offen dar, gebe Preis, den ich habe schliesslich (Hermetik) nichts zu verstecken/verbergen, weiss dass ich nicht derjenige bin, der alles schon perfekt kann, schon alles erfahren hat... eben, im gegentel deshalb bin ich HIER!

Ich habe immer das gefühl/gedacht gehabt andere wissen alles und sind immer happy, licht und Liebe stetiges juhduh................ hehe Greenhorn war ich :D

@Karuzo

Deine Antwot aufs Gedicht habe ich erst jetzt gelesen= :D

@Kybalion7
Apro po coppakiller, wer dachte direkt ewr kann sich nicht klar ausdeücken wenn nber will?
Nun da einen Auszug von Seite 957

Etwas Interessantes welche unwissend Bardons Lehre beurteilen wollten :D


Hi Leute,
Da ihr Bardon mehr oder weniger gelesen habt wie ich so sehe müsste euch folgendes klar sein:
Bardon war ein höchst talentierter Magier, Heiler, Kabbalist und Hermetiker welcher an die Hieraschie und die Vorsehung glaubte. Deshalb hat er als Kabbalist und Magier seine Werke natürlich auch versiegelt. Er betont das die meisten seiner Bücher zwar gelesen werden können, aber nur wenige sie verstehen. Dies ist einer seiner Versteckten Hinweise. Als Kabbalist und Meister des Wortes hat Bardon seine Werke natürlich mit Worten versiegelt. Alle Magier oder Handwerker versiegeln/Schützen ihre Schöpfung damit keine Schäden von außen entstehen. Also ist seine Versieglung "Der Weg zum wahren Adepten".
Der Weg. Die Bücher sind der Wegbegleiter. Man liest nicht Bardon und übt Bardons Übungen. Man macht sein Ding und kommen einem Unklarheiten in den Weg schaut man in den Büchern nach. Bardon hat es mehr als einmal in seinem Buch erklärt. Ist wie bei Anhalter Quer durch die Galaxis zu verstehen. Und die Siegelöffnung wie bei Herr der Ringe Gandalf vor verschlossenem Tor zur Zwergenhöhle. Bardon ist ein Genie. Keiner kann dadurch sein Buch missbrauchen, den man muss den Weg gehen sonst bleiben antworten verschlossen.
mhh sehr klare Wahrheit.


wegen dem ausdrücken......
kann ich halt sehr gut verstehen...
egal wie man sich ausdrückt diejenigen welche mit herzen sprechen und hören verstehen sich....

noch wegen @georgerus und deine komplimente an seinem herzverstehens dingsda...
naja nichst für ungut, war nicht er derjenige welcher mich fobbte, wegen bestimmte Musik und Kunst ala GIGER? so sieht also bedingungslose Liebe aus oder wie7was willst du mir vermitteln?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:11
@Polymorph
Ich mamipoliere beim Kartenspielen das Spiel so, dass auch die üblichen Verlierer öfters gewinnen :D

Ich manipulierte den Zustand einer Freundin, welche heuer sich ein Bein unter dem Knie amputieren lassen musste, damit sie Humor bekommt und Lebensvitalität, denn sie sah sehr traurig aus, was Selbsterhaltungstrieb betraf.
Hatte da schon mal was geschrieben.

Ich manipuliere bei Gesprächen wo circa 20 Personen sind das Thema, damit dann jene welche ich abseits etwas erkläre, wie man in zwei Stunden circa 30 Themen wechselt.

Ich manipuliere bei den Prof, die angeben und zeige, dass ich tausend Wörter, Gegenstände oder Telephonnummern im Gedächtnis speichern kann. (Mnemo Techniken) usw.

Ja, ich manupuliere da wo ich wohne circa 50 Hunde welche auf meine rHundpfeife reagieren mit Kodetönen und sich melden.
Der ultraPfeifton hören sie bis 2 Km. Eine schöner Erinnerung, da ich sie 1957 in Venedig kaufte und die ersten Experimente ,mit Katzen machte, weil in Venedig es davon wimmelt :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich manipulierte den Zustand einer Freundin, welche heuer sich ein Bein unter dem Knie amputieren lassen musste, damit sie Humor bekommt und Lebensvitalität, denn sie sah sehr traurig aus, was Selbsterhaltungstrieb betraf.
Hatte da schon mal was geschrieben.
Das ist aber nicht das manipullieren wie man es sonst macht...........
das ist beistehen, für jemand da sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:20
@Kybalion7
Da bin ich bei dir. Manipulation, ist. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:22
@coppakiller

Ja, jemand möchte deine kriptische Sprache nich so wurdest gemeldet, nicht von mir.

Aber lassen wir dies sowieso Schnee von gestern sein.
Nun was unser diplomatisches Gefecht betrifft, da verstehen wir uns ja, andere können ja fragen.

Du weist ja nun wie ich manipuliere damit ein Wort das andewre zieht - - - :D

Was solls, ich will mich in Phantzasie und Improvisationn noch mehr einüben wenn ich nun auch alle Zaubertricks der Welt kenne und wenn es eine newuer ist dann habe ich ihn in 10 Minuten enträtselt.

Logiscvh um Zaubertrick zu durchschauen benötigt schon ein rießiges Wissen in dieser Hinsicht
Das mache ich für meine Gemellas, übrigens einen schönen Gruß davon.

Ja, ich übe mich nun auch um die Mnemoniktechnik auf 2000 Wörter von Gegenständen zu führen.

Ja, ist sehr interessant, denn fragt da jemand, hallo was habe ich da auf 1233 geschrieben, dann kommt die Assotiation, herrlich.

Nun da ich oft Beispiele gebe, kommrn viele zu mir um diese Technik nach meiner Art zu lernen, da ich dem Originalen Methoden etwas Pfeffer und Zauberwissen dazugefügt hatte, sagen wir hermetisches Wissen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Etwas Interessantes welche unwissend Bardons Lehre beurteilen wollten :D
Wo siehst du da Unwissenheit?
Ich finde den Text von coppa sehr gut. Ich habe jetzt, nachdem ich die Bücher gelesen habe, auch den Eindruck, dass Bardon sehr wohl wusste, was er da offen legen konnte und auch vor allem wollte und was nicht. Nur, wer sich damit im gesamten auseinandersetzt, wird auf die Dinge kommen, die ihm am Herzen lagen.

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:mhh sehr klare Wahrheit.


wegen dem ausdrücken......
kann ich halt sehr gut verstehen...
egal wie man sich ausdrückt diejenigen welche mit herzen sprechen und hören verstehen sich....
So ist es.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:27
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wo siehst du da Unwissenheit?
Schreibe ich wirklich so unverständlich?

Damals als coppakiller und ich von Bardon sprachen, da kamen Unwissende und wollten mitmischen ohne eben eine Ahnung davon zu haben, so gemeint. Ist das so schwier zu verstehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:27
@Kybalion7
ah okay. Da habe ich dich missverstanden. Passiert sogar mir manchmal...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:28
@LeRave
Ok. alles in Ordnung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:48
@georgerus
Also georgerus, im Akasha lesen zu können, = Bilder und Begebenheiten wie einen Film abrollen zu sehen, oder auch Zukönftiges zu betrachten, hängt von der geitigen Reife ab.

Nun wird sicher mancher fragen, wie sieht diese geistige Reife aus?

Kann ein Heiliger das tun?
Ja es gab einige die das teilweise konnten.

Kann das ein Mystiker tun?
Auch nur nteilweise.

Im Grunde muß dieser Mensch die vier Grundeigenschaften des Geistes geschult, also bis zu einem gewissen Grad entwickelt haben.

Diese vier Grundeigenschaften des Geistes sind nach der Hermetik:
Wille
Intellekt
Gefühl (Immagination)
Bewusstsein

Diese Grundeigenschaften müssen eben mit allen Charaktereigenschaften welche den vier Elementen zugehören miteinbezogen werden.

Dass so eine Schulung gewisse Jahre dauert, ist von der Reife des hermetischen Studenten abhängig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 20:15
@georgerus
Wichtig ist aber schon auch, dass man mit dem eigenen Sein in Ordung ist und dass Unordnungen geregelt sind, sonst funktioniert es nicht.

Wenn man mal genau die Eigenschaften betrachtet, sie analisiert, bei Menschen beobachtet, mit anderen vergleicht, die Wirkungen sieht, so erkennt man was da alles dahintersteckt.

Ja, ich schrieb mal, das ganze Leben, sei es körperlich, astralisch oder mentalisch hat damit zu tun.

Wenn man das genau weis, dann benötigt man eben auch das Wissen wie man diese Eigenschaften aktiviert zum Leben bringt, verstärkt usw.

Nun da man die entgegengesetzten Eigenschaften auch kennen, verstehen muß, ist es eine große Arbeit.
Dannn werden bei der Seelenveredelung diese negativen Eigenschaften umgepolt, jene die man hat, ohne zu mogeln und die positiven verstärkt, aber im Gleichgewicht, dass nicht die Begeisteung hoch ist und der Wille schwach, oder die Liebe nachhinkt aber die Geduld stark usw

Auch soll es nicht in einer Form der Heiligkeit sein, sondern klip und klar als die Eigenschaft die als Begriff ihren Namen trägt.
So versteht sicher jeder fast das gleiche was Fröhlichkeit ist, empfinden wird es eben jeder etwas anders, aber das schafft man durch Übung schon.
Der Preis ist, dass man dann jeden Zuistand nach Wunsch hervorrufen kann, also um Freude zu haben, muß nicht ein äuserer Grund da sein, sonden man erschafft diesen Zusatand selber.

Hier schreitet man schon langsam dazu Herr im Sein der Zustände zu sein, das andere kommt dann auch alles dazu. Die Beherrschung der Zeitlosigkeit, das bewusste Schlafen, Träumen, Visionen usw.

Nun es hängt davon ab wie weit der Student gehen will.
Wenn er nur so obenauf gewisse Geheimnisse abrahmnen will na gut, etwas wird auch draus, aber der wahre Student hat als erstes Zeil, sich der zwei Behälter bewusst zu werden und sich mal frei ohne ihnen bewusst zu bewegen.

Dann geht er logisch auf die härtere Arbeit über.
Nun zu all dem benötigt man eine genaue Schulung, sonst funktioniert vieles nicht.
Dann sind viele enteuscht und werfen die Flinte ins Korn.
Ja, in der nächsten Inkarnation werden sie sicher einen oder mehrere Schritte weiter machen.


Logisch soll jeder leben wie er will und das tun wass ihn Freude macht, der wahre Hermetiker tut das ja auch.
Also ein Lebemensch schläft, arbeitet, macht Urlaub usw. das ist sein Leben, der Hermetiker hat eben das hinter sich und geht nun einen anderen Weg.

Also wenn er davon spricht, spricht er im Grunde diejenigen an welche dies verstehen und auch sein wollen.


Logisch gibt es mit Andersdenkenden Reibungen, aber deshalb hält man sich da etwas zurück gibt zu verstehen, dass es noch nicht ihre Speise ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 20:32
@georgerus
Ich mache dir nun ein Beispiel, was es bedeutet eine Übung zu machen die man wohl sieht aber ohne weieres üübeen funktioniertes nicht.

Also, sagen wir, ich zeige dir ganz langsam eine manipulation mit den Spielkarten.
Das erste mal wird es kein Mensch schaffen es nachzumachen, da die Hände andere Bewegungen gwohnt sind.

Nun ist er nebn mir und macht genau meine bewgungen mit den Spielkarten nach.
Jetzt da er die bewegungen gelernt hat, kommen esrt die Übungen um esa flüssig zu gestalten und dass die Zuschauer ei ngewissen Handlungen abgelenkt werden.

Nun die weitern Übungen hängen da schon etwas von der Begabung ab.

So ist es auch wichtig, bei den Manipulationen einen etwas längeren Daumen zu haben als normal, so auch die Hand etwas größer oder längere Finger, so kann man die Karten besser behandeln.

Ich atte vor ein paar Tagen eine private Show gezeigt nun sagt der Mann, schaut so einfach aus, abejr es auszuführen benötigt Übung ?

Ja und das ist in allen Lebensbereichen das Gleiche, Übung macht den Meister.

Ein Student sagte zum Meister, wie kannst du soo genau Menschengesichter malen?
Der Meister sagt, üben, üben, üben.
Dann lächelt er, öffnet einen Kasten und tausende Blätter fallen von seinen Übungen heraus. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 20:39
Ich mach mal Pause :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 20:57
@Kybalion7

da stimme ich mit dir voll überein..ohne übung kommt man nicht voran...und gerade die dinge die einfach aussehen haben jahre an übung in sich...

ja das mit der fröhlichkeit und diese hervorzurufen..gezielt..denke das wäre mal ein wichtiges thema hier...weil das ist für mich die grundlage des lebens..wodurch alles andere fast von alleine gelingt..

mir ist eines in den letzten wochen durch genaue beobachtung aufgefallen..
bsp. fröhlichkeit und der gegenpart dazu. melancholie

1. man kann zbsp. fröhlichkeit hervorrufen auf verschiedene weise
2. gedanken fürhen zu emotionen, das ist klar..hängen ja mit den gefühlen direkt zusammen...
was ich sagen will. es ist wie ein karussell..mal ist das eine da eine weile, dann die anderen gefühl..was ich nicht haben will..und aus dem wiederum entstehen wieder gedankengänge usw..und alles fängt von vorne an..ein teufelskreis.
3. dann kommt wieder fröhlichkeit ohne ein eigenes zutun..
so dass ich mich immer wundere woher kommt das gerade? kommt das von oben als eingebung, hilfe um wieder einige zeit "normal" zu sein

wie hier mal gesagt wurde, einmal zieht das schwarze pferd, und dann wieder das weiße...
ich habe das gefühl bei mir ziehen die beiden immer extremer, einmal das weiße extrem und dann wieder das schwarze..

das bsp nahm ich her, weil es ist mein kernthema...ohne fröhlichkeit bin ich wenig zu gebrauchen..und daher kann ich mich dann auch auf nichts konzentrieren, bzw fehlt die motivation..

wenn ich die fröhlichkeit aber habe bin ich kaum zu bremsen..wikrlich aktiv und kreativ..und ausdauernd..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 21:06
@georgerus


Machst du irgendein Sport? oder sonstige aktivitäten, ausser mit dem Hund laufen gehn?

Schwimmen Zum beispiel ist eine super sache um diese hin und her phase in "kontrolle" zu halten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 21:14
@indigodave

stundenlang spazieren gehen..sport machte ich jahrelang, aber das hat auch nicht geholfen..

ich weiß nun auch warum mein begleiter mich vor gewissen frauen beschützen wollte..weils klar war was enttäuschung in der liebe anrichten würde..
so ist es auch gekommen und hatte alles noch verschlimmert..

aber dieser tiefpunkt ist überwunden durch die geistige arbeit...

nun hab ich das problem diesen wechsels...

wie gesagt, ich finde fröhlichkeit eines der wichtigsten themen überhaupt für den tread aus meiner sicht...weil ohne das kommt man nicht weiter..

warum auch immer hab ich alles teilweise schon erleben können wies kybalion meinte..mit dem trennen vom körper, und sich als geist zu erleben..obwohl ich wohl noch lange nicht alles erfülle und meine taten teilweise an mir selber auch nicht heilig sind..
und das alles wegen der melancholie und gedanken an selbstmord...
ja dann wurde was von dem begleiter mir gezeigt, etwas eingeleitet und ich sagte danach, wie kann ich nur solche gedanken haben ans ableben...
immer wenns sehr dunkel wurde schaltete er das licht kurz weile mal ein...und überließ mich wieder mir selbst..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 21:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:stundenlang spazieren gehen..sport machte ich jahrelang, aber das hat auch nicht geholfen..

ich weiß nun auch warum mein begleiter mich vor gewissen frauen beschützen wollte..weils klar war was enttäuschung in der liebe anrichten würde..
so ist es auch gekommen und hatte alles noch verschlimmert..
sei Optimistischer :).

vileicht brauchst du "kampf"sport, oder Yoga, zen,dao? samba, oder salsa, walzer vileicht ;) :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber dieser tiefpunkt ist überwunden durch die geistige arbeit...

nun hab ich das problem diesen wechsels...
Sie es als cahnce.... die einmalige chance dich "neu" zu entdecken. "Finde" wieder deine mitte, heisst die "aufgabe" :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie gesagt, ich finde fröhlichkeit eines der wichtigsten themen überhaupt für den tread aus meiner sicht...weil ohne das kommt man nicht weiter..

warum auch immer hab ich alles teilweise schon erleben können wies kybalion meinte..mit dem trennen vom körper, und sich als geist zu erleben..obwohl ich wohl noch lange nicht alles erfülle und meine taten teilweise an mir selber auch nicht heilig sind..
und das alles wegen der melancholie und gedanken an selbstmord...
ja dann wurde was von dem begleiter mir gezeigt, etwas eingeleitet und ich sagte danach, wie kann ich nur solche gedanken haben ans ableben...
immer wenns sehr dunkel wurde schaltete er das licht kurz weile mal ein...und überließ mich wieder mir selbst..
Ja das ist so Humor ist sehr wichtig, auch wenn mal sehr schwarz ausfällt.
ohne freude am leben, strapaziert es....

Du bist doch immer ganz Georg, heiliger wirst du nicht, bleibe so wie du bist und du bist ein heiliger.
Mit geduld und ruh kann man sich ändern und jeden tag aufs andere Mutiger auf die "Dinge" zugehen.

Selbstmordgedanken kenne ich auch von früher, das ist halt so, akzeptiere die Gefühle die man gerade jetzt hat, liebe sie, schaue sie an und rede Mit Menschen die mit einem lachen und freude Ihre "Schicksal-Schläge" anerkennen und akzeptieren und einen gang zurücktreten. Liebe das leben, den Power überall. Gönne allen Ihre Freude und Ihres leben und das wichtigste sei immer so wie du bist.

Wir sind hier um spass zu haben, mit verantwortung Selbstverständlich= Dosis machts Gift, dies gilt überall.
Keiner giesst seine pflanze 2 Stunden am Stück mit vollem Wasserdruck ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 21:45
@georgerus
Das Weise und das Schwarze Pferd sind als Spione zu achten, ergo sie bewegen sich anders als alle andere Figuren und können hinter die Fronten Geschickt werden.(Schwer zu Schnappen)
Ein Pferd ist relativ Freie Figur des Feldes der Dualität...doch auch nur Opfer für König.
Die stärken des Pferdes liegen natürlich wie der Name schon sagt in der Bewegung=Astrale Kraft.

Die 4 Reiter oh weh....Apokalyptische Zeiten für die Bauern.............
Youtube: Die Apokalyptischen Reiter - Vier Reiter Stehen Bereit
Die Apokalyptischen Reiter - Vier Reiter Stehen Bereit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@indigodave
Das Gute ist die Manipialtoren=Schachspieler versagen auch gegen die Fixmühle......
Da kann man so gut sein wie man Will, am Ende Zappelt der Fisch im Netz.
Am Meisten wenn sie selbst in Gefahr sind, dann Brauchen die Falschen Könige Schutz.
Die Wahrheit ist halt der König ist meist der Feind der Eigenen Bauern......Ergo ist das Bauernopfer Natürlich Schutz..........Gefährlichste Situation für die Bauern ist wenn einer aus der Eigenenen Reihe übers Ziel geht ........er denkt er könnte alles sein.....ist aber nicht der Fall.....Kein König.

4 Punkte ....ein Verstand der Darin Geschützt ist Gewinnt Zug um Zug bei Manipulatioen.....
Youtube: Die Apokalyptischen Reiter - Vier Reiter Stehen Bereit
Die Apokalyptischen Reiter - Vier Reiter Stehen Bereit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 21:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was enttäuschung in der liebe anrichten würde..
so ist es auch gekommen und hatte alles noch verschlimmert..
Da hast Recht, Enteuschiungen kònnen viel anrichten.Ich kenne es durch viele Erfahrungen von Bekannten und auch von meiner Bewusstseinsversetyung.

Da gibt es welche in meiner Gegend,die durch eine Liebesenteuschung den Verstand verloren haben.òSie sind nicht mehr normal, können auch nicht mehr dem Beruf nachgehen, da gewisse Funktionen im Sein nicht mehr klar sind.

da ist es im leben sehr wichig vorzubeugen, wie der kommen wir auf das Wort" Wissen"
eben wissen wie.

Wenn man seine Zeit sinnvoll gestalten kann, wird man
von einem "Nein" des anderen nicht enttäuscht sein.
Vielmehr kann man akzeptieren, dass jedes seinen
Raum braucht.

(© Monika Minder)
...................................
Ja mal ganz die Freiheit des anderen akzeptieren, erst aus wahrer Freundschaft kommt dann die Liebe.
Logisch erlebten nmanche die Blitzliebe, sind ausnahmen.
Oder kennst ja mein Beispiel, ich gehe bei einer Bar vorbei und sage, die ist es.:D

Nun das sind eben Ausnahmen.

Oder es geht auch wenn man nur Bekanntschaften macht und da sich nichts zusammenreimt.
Stop da bleibt es, dann ist auch ein ganz anderer freier Zustand da.
Aber dies muß ehrlich geschehen, nicht mit Hintergedanken, bin ich ihr sympatisch, spreche ich richtig, bemehme ich mich richtig, habe ich sie beeindruckt usw.

Nein, nichts von all dem.

Nur reine Bekanntschaft, was sich dann in Freundschaft entwickeln kann.
Also bleibt man eben nicht bei einer Person haften, sondern macht mehrere Bekanntschaften.

Mit den privaten Einstellungen sehr sparsam sein, eher sehen was die Person erzählen möchte, Einfache Fragen stellen, keine Doppelsinnigen,, keine Hoffende, denn auch das zeigt Unsicherheit, ganz klare Einfache und mit der Person in ihrer Erzählung die Bilder mitsehen. aber keine Intime.:D usw.

Und wenn man alleine ist grübelt man auch nicht nach, habe ich alles richtig gemacht usw.
Sei spontan, frei und fröhlich. Übung macht den Meister.

Weist wie oft ich dir von der Gelassenheit Beispiele machte?

Eine fröhliche humorvolle Gelassenheit bewirkt Wunder, aber nimm da auch jedes Wunder gelassen und spontan an.



melden