Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:24
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Dieses einhaggern auf den Koch, nachdem man eine Zeit lang seine Speisen genoßen hat ist schon ziemlich respektlos..aber naja jedem das Seine.
schau, wenn man meint andere stetig als unwissend zu betrachtet kommt so was früher oder später, der koch weiss, dass ichs eine speisse genoss, und das ich emine Wissen habe und dies erzäle0meinungen sozusagen.

lese meine ersten post, dann siehst du warum ich soo schrieb.
nicht nur der koch darf seine weltsicht übermitteln, auch die lehrnenden werden mal eigenständig im leben

@Polymorph


tja wird wohl so sein, doch vergiss nicht, das seine überlieferungen auch niedergeschrieben worden sind von andere............
jesus akzeptierte allemal alles im sinn vo; alle sind gelichwertig und keiner ist besser al der andere!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:26
@Karuzo

vorallem einhaggern war das noch lange nicht....
dies war ein gemütlicher austausch, meinerseits.
richtig los geht es erst bei anderer stimmung, heut bin zu super aufgelegt um streitt gespräche zu halten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:30
https://www.youtube.com/watch?v=Uzx6s22aKzs


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:32
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Dieses einhaggern auf den Koch, nachdem man eine Zeit lang seine Speisen genoßen hat ist schon ziemlich respektlos..aber naja jedem das Seine.
Ich habe hier nie "gespeisst" , sondern selbst gekocht! Lies meine Beiträge.
Mir geht dieses Egogehabe schon seit Anfang an auf den keks.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:33
Und Manipulation sollte als solche enttarnt werden. Wer das nicht checkt oder als respektlos bewertet, der unterliegt ihr selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:35
@Chenga
Ab wann ist Manipulation etwas schlechtes?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:36
Wenn sie den freien Willen eines anderen Lebewesens einzuschränken versucht oder
strenge Richtlinien für andere vorgibt, die diese gefälligst einhalten sollen, wenn sie nicht als "unwissend" tituliert werden wollen. Sub-Manipulation.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:37
Manipulation ist immer schlecht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:38
@Chenga
Ist es schlecht, wenn du jemanden durch Manipulation vor einer wirklichen Schandtat abhälst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:39
@Polymorph


Wenn es um sebst verherrlichung geht.

Schlecht gut, sei es wies man ansehen will, es ist aufjedenfall nicht dienlich wenn man andere einreden will so zu denken wie man Selbst.

sehe den krieg.............


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:39
Das ist nicht manipulativ, sondern bewahrend, denn der, der eine Schandtat begehen möchte, greift schon in den freien Willen eines anderen ein. @Polymorph


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:40
@Polymorph

man gibt tips, helfen kann man niemand auch erretten kann man niemand, jeder Rettet sich Selbst= selbstfindung, welches ja kein finden ist, den du warst immer du. etc etc


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:41
@Chenga
im 18. Jahrhundert entlehnt aus dem französischen manipulation „Handhabung“; dieses stammt von dem französischen manipule „eine Handvoll“; dies aus dem lateinischen manipulus; bezeichnete zunächst eine Handhabung oder Behandlung mit einer Handvoll Kräuter oder Substanzen; aus manus „Hand“ und plere „vollmachen, füllen“[1]
Beeinflussung von Entscheidungen, ohne dass der Entscheidende sich dessen bewusst ist



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:43
@Polymorph


und was bringt nun diese zitat von vieleicht wikipedia oder so?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:44
@indigodave
Das Manipulation ersteinmal nicht immer was schlechtes sein muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:45
@Polymorph

deshalb schreib ich:

Schlecht und gut= dienlich und nicht dienlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:46
@indigodave
Mag ja sein. Meine Worte gingen auch an Chenga :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 16:46
@Polymorph

ja hast recht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:00
@Polymorph
im 18. Jahrhundert entlehnt aus dem französischen manipulation „Handhabung“; dieses stammt von dem französischen manipule „eine Handvoll“; dies aus dem lateinischen manipulus; bezeichnete zunächst eine Handhabung oder Behandlung mit einer Handvoll Kräuter oder Substanzen; aus manus „Hand“ und plere „vollmachen, füllen“[1]

Beeinflussung von Entscheidungen, ohne dass der Entscheidende sich dessen bewusst ist
Also in der heutigen Zeit bedeutet Manipulation halt nicht mehr das, was es im 18. Jht bedeutet hat.

Zum letzten Satz:

Wie gesagt, man kann aufmerksam machen, das ist nicht dasselbe wie beeinflussen wollen.
Ich bleibe dabei, dass man den freien Willen eines anderen nicht übergehen oder beeinflussen sollte, auch wenn man das kann. Egal, mit welcher Absicht. Beeinflussung bleibt Beeinflussung.
Und hat eben viel mit Magie zu tun..deshalb ist es wichtig, in diesem Punkt wachsam zu sein, gerade , wenn man es mit gerissenen Menschen zu tun hat, die ihre wahren Absichten verbergen.
Wer andere zu Magie und Beeinflussung bedrängt oder dies schönredet als Wissen (ohne Gewissen), ohne vor den Gefahren zu warnen, die sowohl auf den Praktizierenden zukommen können als auch dass dieser der Beeinflussung an anderen selbst unterliegt, der verschweigt etwas...nämlich seine wahre Absicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:03
@Verwaltung

Also hier laufen seit Seiten ernsthafte Diskussionen thematisch In-Topic und es werden auch nicht mehr so viele Videos gepostet.

Ich würde für mich und ein paar andere hier schon lange mitschreibende Leser, die immer noch ernsthaft dabei sind, darum bitten, den Thread wieder in "Spiritualität" zu verschieben. :)


Anzeige

melden