Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 08:17
Hare Krishna

@poet


Verspotte ist die potenten Muse
im Vergleich des gemeinen sprachlichen Getue
der Poet versteht den Spott
entlarvt in als den schwarzen Peter


Wer will schon gerne schwarz erkannt
wo doch das Heimlich war Garant
so ins klare Licht gezogen
wird ihm eine neue Haut gewoben

Vergessen dann sind Leid und Schmerz
obwohl es eigentlich gedacht als Scherz
wer auch immer sich belustigt auf kosten anderer
wird wohl ewig sein ein einsamer Wanderer

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 09:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch müssen die Menschen sehr aufpassen, denn eine Neuweltordnung N.W.O. ist im Anmarsch - wo dem Menschen eine göttliche = Antichristliche Person vorgesetzt wird -die in Wirklichkeit die dunkle N.W.O. Kabbala unterstützt, nicht aber das Gedeihen aller 7 Milliarden Menschen im Sinne hat.
Nach meiner Erkenntnis ist die Wahre Neue Weltordnung der Bewußtseinszustand des vollkommenen (=integrierten) wiedergeborenen Menschen. ( Christus: Und siehe, ich mache alles neu). Die Neue Ordnung hat der Mensch verwirklicht, der das Göttliche in sich integriert hat, der sich des Ursprungs bewußt geworden ist. Eine andere Neue Ordnung gibts nicht.
Es gibt aber wie stets eine pervertierte Form, die sich in der materiellen Welt ent-äußert (kollektiver Schatten).
In diesem Sinne verstehe ich das "Tier" als das (kapitalistische) System, auch unter dem Begriff "Patriarchat" bekannt, indem alle männlichen sowie weibl. "Tugenden" pervertiert wurden.
Ich sehe also diese NWO nicht im "Anmarsch", sondern schon seit langem mit dem entarteten Patriarchat und insbesondere dem Christentum etabliert. Die "antichristliche Person" ist m. E. das Papsttum, das Kirchenchristentum im weitesten und veräußerlichtem Sinne, die Pervertierung der ursprünglichen Botschaft Jesu.
In meiner Erkenntnis kann es niemals ein Paradies auf Erden geben, genauso wenig wie es im Aussen eine Neue Weltordnung geben kann. Das Paradies i s t die Verwirklichung der Neuen Ordnung und ist immer die Angelegenheit des Bewußtseins des Einzelnen.

Was es "da draussen" gibt, ist nur eine p o l i t i s c h e neue Ordnung, ein Gerangel der Weltmächte resp. des "Tieres" um die Weltherrschaft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 10:42
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:´Bis jetzt hat der Mensch aber nur Kontakt zu technisch - mechanisch und chemisch höher entwickelten Sternen Völkern Kontakt gehabt und sind diesen (auch geistig) unterlegen ohne das sie das besonders bemerkt haben, werden sie von diesen ausgebeutet, versklavt und abhängig gemacht in allen Lebens Bereichen. Diejenigen die das bemerkt haben, aber nichts daran ändern wollen, sind auch in der Regel diejenigen denen es besonders hervorragend finanziell gut geht, denn sie sorgen dann auch dafür das das irdische Gesellschaftssystem weiter hin bei behalten wird, so das nur sie wie in einem Paradies leben können.Alle andren müssen dann dafür sorgen das das so bleibt.
Das hört sich spekatakulär an. Wie kommst Du auf diesen Gedanken?
Von Sternen-Völkern ausgebeutet, versklavt und abhängig gemacht?
Wo diese Wesen sogar geistig überlegen sein sollen, was ja eigentlich nicht
gut zum versklaven usw. passt. Zumal wenn diese mechanisch so sehr viel weiter
sein sollen, wieso nutzen sie ihre Technik dann nicht?


Was nun das Geld angeht, Geld hat genau DEN Wert welchen wir ihm beimessen.
Bei Gold ist es nicht anders. In einer Hungerkrise bekommst du für ne Unze Gold
doch nichtmal nen Butterbrot.

Der Rest Deiner Beiträge gefällt mir bestens, Danke dafür.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 10:57
@TheLolosophian

Es liest sich so als sollte man das Christentum mit dem Christentum überwinden.

Schwer zu glauben das man so das Patriarchat überwinden könne, ist ja der Monotheismus dahinter, also der Kern nunmal selber ja bereits streng patriarchalisch,
auch wenn wir eine Pervertierung dieser Lehren annehmen wollen.

Die ursprüngliche Botschaft Jesus ist immer das, was man sich daraus bastelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 11:41
DAs Patriarchat - oder wie man es auch nennt: "Das System" - kann nur im Menschen selbst überwunden werden. Wer da draussen in der Welt in irgendeiner Form gegen das System protestiert und kämpft, kämpft gegen sich selbst.
Es hilft ungemein, sich ein bisschen über die Entstehung und Wirkung des Patriarchats zu informieren. Sollte denn tatsächlich einmal eintreten, was der Sucher sich erhofft - die Wendung nach Innen - dann begegnen wir ihm nicht nur in unserer Person, sondern ebenso im Kollektiven Unbewußten. Solche Tiefenerfahrungen lassen sich besser (u.a. auch intellektuell) integrieren, wenn man zuvor schon ein wenig Wissen erworben hat.
@all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 12:07
Naja ob es DAS Patriarchat ist? Patriarchate Strukturen finden sich im familiären, politischen und religiösen, überall wird geherrscht.

Das Matriarchat als Gegenentwurf predigt da nun keine Frauenherrschaft, sondern Herrschaftslosigkeit.

Was sollte es da sonst noch relevantes zu wissen geben? Zumal das kollektive Unbewusste ja sowieso stets jederzeit in jedem vorhanden ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 12:19
Man kommt auf der Inneren Reise immer wieder an Punkte, an denen man nicht mehr weiß, ob man selbst verrückt ist oder die anderen, die Gesellschaft.
Der Selbsterkenntnisprozess erweitert sich vom Persönlichen ins "Allgemeine", vom Individuum zur Menschheit...von der Selbsterkenntnis die eigene Person betreffend zur kollektiven Selbsterkenntnis. Dabei entsteht eine Menge Verwirrung, die man sich zum großen Teile ersparen kann, wenn man ein wenig intellektuelle Vorarbeit geleistet hat.
Ich empfehle gerne Bücher, sie haben mich durch schwere Stürme begleitet, geführt und geleitet. Es braucht sie zwar nicht unbedingt - denn ansonsten wird der Schmerz dich leiten. Wird er sowieso... dem kann man nicht entgehen, aber ein bisschen abmildern.
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 12:25
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer da draussen in der Welt in irgendeiner Form gegen das System protestiert und kämpft, kämpft gegen sich selbst.
Kommt drauf an wie der "Protest" sich äussert. Edit: Ist es ein "Protest" wenn du belehrst? Wenn du lebst nach deinen Erfahrungen und sich andere sich dir in den Weg stellen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 12:26
Im allgemeinen sollte die Intuition einen leiten, das muss auch nicht weh tun.
Was schmerzt an Verwirrung, wenn da Akzeptanz IST?

Umgekehrt gilt, es ist ja jeder Verrückt, wie kann das nochüberraschen?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 13:27
@all

Wer durch den Brand der Hölle ging,
die niemals existierte,
und sich das "Virus Gott" einfing,
beging damit ein Scheinunding,
das er dann postulierte.

Das Postulieren nach dem Brand,
dem matrixinfiltrierten,
nahm überhand und es entstand,
das liegt ja quasi auf der Hand,
die Macht der Heilsfixierten... :troll:

(Fortsetzung folgt... durch euch!).. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 14:51
Tja sieht wohl so aus als wäre das hier wirklich zur Unterhaltung geworden. Bin dann mal weg hier. Tschüss.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 15:32
@Tetragrammaton

Seltsam, grade wo wir ans Eingemachte gehen und Tiefe doch da ist?

Na Du wolltest ja eh schonmal gehen. Aber...


Offensichtlich hat jeder eigene Vorstellungen davon wie dieser Thread zu sein hat.
Nur in einem sind sich die welche nun gehen wollen alle gleich.

Sie wollen bedient werden, anstelle sich selber einzubringen und den Thread nach vorne zu bringen!


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 16:50
@LeRave
Auch sehr gut im Video gesagt wurde was ich auch schon öfters gesagt habe dass es subjektiv ist was Positiv oder Oder negativ ist. Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!
Zwei Seiten einer Medaille.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 17:03
@Bublik79
Dualitäten werden immer subjektiv ge/bewertet. Denn, was für den einen gut ist, mag für den anderen schlecht sein. Aus Gutem kann Böses werden und umgekehrt. Es existieren beide Seiten .... deshalb ist es wichtig die Balance zu halten...die goldene Mitte sozusagen. Es macht deshalb keinen Sinn, eine, nämlich die vermeintlich schlechte, Seite zu eliminieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 18:18
@LeRave
Es macht deshalb keinen Sinn, eine, nämlich die vermeintlich schlechte, Seite zu eliminieren.
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich verstehe das sehr gut.
Sowas versteht leider @georgerus nicht und auch @Kybalion7 soweit ich mich erinnern kann den die beiden sprechen immer vom auslöschen einer Seite.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 19:05
@Bublik79
ja genau. Die beiden haben das wohl verinnerlicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 20:05
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sowas versteht leider @georgerus nicht und auch @Kybalion7 soweit ich mich erinnern kann den die beiden sprechen immer vom auslöschen einer Seite.
Ist halt die Frage wie man Gutes und Schlechtes interpretiert. Über welche wirkliche Übel man sich eigentlich Gedanken macht. Einfach das keinem antun, was ich mir selbst nicht antun würde.

Umgekehrt genauso. Was ich anderen als Eigenschaft nicht empfehlen könnte, versuche ich auch mir nicht anzutun. Wenn man dann noch seinen Willen durch Gedanken stärken kann, um eine "schlechte" Eigenschaft loszulassen, ist das doch "gut", oder?

Ein Raucher der zum Nichtraucher wird, beglückwünsche ich. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 22:02
Hare Krishna

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das hört sich spekatakulär an. Wie kommst Du auf diesen Gedanken?
Von Sternen-Völkern ausgebeutet, versklavt und abhängig gemacht?
Wo diese Wesen sogar geistig überlegen sein sollen, was ja eigentlich nicht
gut zum versklaven usw. passt. Zumal wenn diese mechanisch so sehr viel weiter
sein sollen, wieso nutzen sie ihre Technik dann nicht?


Was nun das Geld angeht, Geld hat genau DEN Wert welchen wir ihm beimessen.
Bei Gold ist es nicht anders. In einer Hungerkrise bekommst du für ne Unze Gold
doch nichtmal nen Butterbrot.
Wer immer hier auf erden vom irdischen Himmel mit Fahrzeugen die nicht irdischer Bauart sind hernieder kommt, muß technisch mechanisch chemisch u.s.w. avancierter sein als die Menschen. Das bedeutet nicht das sie geistig intelligenter sein müssen , es bedeutet aber das deren intelligent was technische Entwicklung anbelangt - also auch deren Gesellschaftsordnungen und Systeme höher entwickelt sind.

Alte heilige Schriften so wie mythologische Schriften erzählen von Göttern (Nelifhim - Elohims) - Bibel - Devas ( Veden) die vom Himmel kamen und dem Mensch bei weitem überlegen waren sie konnten dinge tun die dem Menschen nicht möglich waren - das waren aber keine Götter sondern Außerirdische die sich gern als Gott und Götter von den primitiven Vorvätern unserer Rasse anbeten lassen. Die sumerischen Tontafeln er zählen von einer Sternen Rasse die Anunaki heißen und von diesen sollen der moderne Homo sapiens abstammen - da sie den homo erectus mit ihren eigenen Genen gespleißt haben sollen. Für mich ....... ist das nicht
unmöglich, doch wenn ich mich so umschaue was der Mensch an Destruktion und Negativität im Stande ist zu tun - wahrscheinlich . Die gesamte menschliche Gesellschaftsordnung ist von den Annunaki in frühen Jahrtausenden und Jahrhunderten vermittelt worden. Nicht unmöglich, da deren Heimat Planet Nibiru (Planet X) ein Sonnen Umlaufzeit von ca 3600 Jahren hat und deren Bewohner bis zu 4000 Jahre alt werden und zwischen 2 und 3 Meter groß werden.

Hier auf erden ist Zeit auch (relativ) für verschieden für die lebenden Wesen.

Der Mensch sollte laut den Veden in diesem Zeitalter (Kali Yuga) im durchschnitt 100 Jahre alt werden ( er wird aber nur laut Statistik Weltweit nur ca 48 - 50 Jahre alt. Ein Hund wird im gleichen zeit Kontinuum aber nur ca16 Jahre alt also muß die zeit für den Hund dessen bewußt sein anders verlaufen als für ein Pferd eine Kuh eine Schlidkröte oder einem Baum der 1000 Jahre alt wird doch alle sind sie im gleichen irdischen Zeit Kontinuum vorhanden. So kann es möglich sein, das verschiedene Planeten innerhalb eines sonnen System oder Sonnensystem innerhalb einer Galaxie verschiedene Zeitkontinuums besitzen

Bevor das Geld als Macht mittel an Bedeutung gewann - was Edelmetalle oder selten Edelsteine
das Zahlungsmittel das Machtmittel. erst vor ca 200 hundert Jahren begann eine Gruppe Bankiers Zionisten ( aus dem jüdischem Volke) Rothschild Warburgs Rockefellers und einige andere - Papiergeld Gutscheine Aktien u.s.w. anstelle für Edelmetall Edelsteine auszugeben. Das war das Papier Geld - nur mit der zeit überstieg das Papiergeld den wert des gelagerten Goldes edelmetalles und Edelsteinen. So verlor das Papier Geld dessen wert - es ist jetzt wert los weil es keinen reellen Gegenwert besitzt der konstant ist, so viel Gold und Edelmetalle gibst gar nicht um alles Papiergels auf diesem Planeten dessen wert auf zu wiegen.

Wen du einen Kredit von 50000 Euro aufnimmst bekommst du einen wert der nicht existiert - er ist nur nieder geschrieben, existiert aber nicht als Neuzugang im Gold oder Edelstein
Banktresor der groß Banken - du mußt aber wenn du die Abmachung des Kredites nicht ein hältst realen wert, also Haus, Auto oder Gold, Edelsteine abliefern. Das ist gemeiner betrug. Dazu kommen die Zinsen und Zinseszinsen - für etwas was gar nicht real existiert an realen wert. darüber sollte man nach denken den ich bin kein Finanz Experte, aber ein Mensch der schulden hatte und weiß wie viel er bezahlen mußte und welche Spekulationen durch gemacht hat um die Zinsen und Zinseszinsen zu bezahlen. Abscheulich nicht menschlich, nicht humanistisch um den einzelnen Menschen optimal gedeihen zu lassen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2014 um 22:21
Hare Krishna

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nach meiner Erkenntnis ist die Wahre Neue Weltordnung der Bewußtseinszustand des vollkommenen (=integrierten) wiedergeborenen Menschen. ( Christus: Und siehe, ich mache alles neu). Die Neue Ordnung hat der Mensch verwirklicht, der das Göttliche in sich integriert hat, der sich des Ursprungs bewußt geworden ist. Eine andere Neue Ordnung gibts nicht.
Es gibt aber wie stets eine pervertierte Form, die sich in der materiellen Welt ent-äußert (kollektiver Schatten).
In diesem Sinne verstehe ich das "Tier" als das (kapitalistische) System, auch unter dem Begriff "Patriarchat" bekannt, indem alle männlichen sowie weibl. "Tugenden" pervertiert wurden.
Ich sehe also diese NWO nicht im "Anmarsch", sondern schon seit langem mit dem entarteten Patriarchat und insbesondere dem Christentum etabliert. Die "antichristliche Person" ist m. E. das Papsttum, das Kirchenchristentum im weitesten und veräußerlichtem Sinne, die Pervertierung der ursprünglichen Botschaft Jesu.
In meiner Erkenntnis kann es niemals ein Paradies auf Erden geben, genauso wenig wie es im Aussen eine Neue Weltordnung geben kann. Das Paradies i s t die Verwirklichung der Neuen Ordnung und ist immer die Angelegenheit des Bewußtseins des Einzelnen.

Was es "da draussen" gibt, ist nur eine p o l i t i s c h e neue Ordnung, ein Gerangel der Weltmächte resp. des "Tieres" um die Weltherrschaft.
Ja richtig, es geht aber nun um die Allmacht auf diesem Planeten, wo es vorher um die Macht Position ging. Darum sind nun die direkten profilierten Machthaber selbst auf der Bühne erschienen, sie sind sogar mit Namen bekannt. Derjenige von ihnen der den dritten Weltkrieg in gang setzen kann, das heißt finanziere kann - ist auch derjenige der die Allmacht verkörpern will nach dem Chaos das er angerichtet hat Mit diesem menschlichen Wesen will dann Christus persönlich reden und ein Exempel statuieren, so das niemand mehr auf solch eine krumme Idee kommen wird. Wenn die Menschen Glück haben und schon vorher direkten Kontakt zum Ursprung Krishna - Allah - Vishnu - Christus - Heiland - Gott - über das Quantengedächtnis (beten - anrufen - meditieren chanten - denken wünschen und wollen u.s.w.) etabliert haben - werden diese Machtkranken Geistes kranken Menschen wohl für alle ersichtlich sein, dann kann es sein das sie von der schwersten Geistes Krankheit ( Größenwahn) - die einen Menschen befallen kann geheilt werden - der Ursprung allen sein ist jedenfalls so barmherzig,das er das arrangieren kann. :)


Anzeige

melden