Hare Krishna
@alleEs ist nicht leicht mit Worten die geschrieben sind präzise das aus zu drücken was sie eigentlich aussagen sollen. Oft werden dann die Begriffe frei interpretiert und allzu oft werden sie dann auch noch persönlich interpretiert, was dann zu Emotion´s Ausbrüchen - die auch wiederum in geschriebenen Worten allzu oft mißverstanden werden ausarten. Warum ist da so ? Ich vermute mal, das die Mimik, die Körpersprache und die Gestik, vollkommen beim geschriebenen Dialog fehlen.
Das bewußte Sein, ist sich Selbst Bewußt,es ist also das selbst, es ist also das was die Menschen Seele nennen = bewußter Geist, es ist das winzige Fragment des alles umfassenden bewußten sein - das was die Menschen Gott nennen. Gott der Ursprung allen sein, wird in dieser irdischen Welt in drei schritten erkannt.
1. Als " Es" = unpersönliches Brahman = allmächtiger Geist, Energie so wie Kraft Gottes Baustrahlung dem Licht = Brahmayoti, Natur, Quantengedächtnis.
2. Als "Er" - als sein eigens selbst in dem lebenden Wesen dessen Körper - als Gedanken justierender -. Freund und Ratgeber - als Überseele = Param Atma. Als über all anwesendes alles umfassendes wissendes, jedem Unikaten individuellen lebendigen Körpersystem´s.
3. Als Er/Sie = persönlicher Ursprung allen Seins, als alles umfassendes, alles an ziehendes, alles durch dringendes, also immer multiple Alles = bewußtes Sein.
In allen drein Fällen kommt die Hingabe (selbstloses sich hingeben) Dienen (transzendentes wissen austauschend ) und Liebe ( vollkommener Akzept ) zum Tragen. Diese drei Aspekte hat jedes bewußte sein = jede winzige Unikate individuelle Seele, in jedem lebenden Körper als ihre ursprünglichen Aspekte mit sich.
Die Seele , das winzige Fragment des alles umfassenden ursprünglichen Ursprung allen Seins, das was die Menschen Gott nennen, ist nicht wie Gott selbst, alles umfassend - sondern immer nur fassend und um fassend. Schon hier zum trotze das die Seele ewig lebend ist, ist sie eingeschränkt in ihrem bewußten sein, sie kann nicht "alles umfassend " sein wie ihr Ursprung aus dem sie
entsprungen ist.
Darum verhält sie sich anders = pervertiert, wenn sie in ein Universum eingegangen ist: Sie ist sich zwar selbst bewußt, aber dieses bewußte sein konzentriert sich auf das von der Seele entwickelte zwischen zeitliche (also relative) Ich Ego in unserem falle (hier auf Erden) das des Menschen. Das des Tieres, das der Pflanzen. Sie alle sind im Grund Prinzip hingebend dienend liebend in ihrem bewußten sein - doch mit dem entwickelten Ich Ego, ist das dann auf eben dieses Ich Ego bezogen.
Also Ich Ego zentrisch. Dieses Ich Ego ist aber unter Illusion - also es glaubt zu wissen, das es nur dieses ich Ego ist nicht anderes, also faßt sich das bewußte Sein solch eines ich Egos in unserem falle als Mensch so und so auf - dessen ist es sich bewußt, das glaubt es zu wissen. Doch die Ursache des menschlichen Ich Egos, ist die innewohnende winzige bewußte Seele - sie ist es , die dem menschlichen Ich Ego beibringen muß , das sie dessen Ursache ist. Das tut die Seele dann auch, wenn ihr vermenschlichtes ich Ego mit den fünf Sinnen sich an Objekte und Subjekte hängt - die das Thema Seele - spirituell - göttlich - Gott - universell - himmlisch - Paradies - Religion - u.s.w. inne haben. Interessiert sich das vermenschlichte ich Ego nicht für solche Themen, versucht die Seele, da sie ja das dem Mensch Ich Ego übergeordnet bewußte Sein im Menschenkörper ist, im falle von (extremen) traumatischen Erlebnissen - wie das Unglück oder den Tod eines sehr geliebten Mensch -Tieres oder bei eigenen extremen Krankheiten oder Unglück auf sich aufmerksam zu machen.
Denn um überhaupt von einem bewußten Sein des menschlichen Ich Egos zu sprechen, muß das menschliche Ich Ego sich ihrer Seele (übergeordneten bewußten sein) so wie Gott dem alles umfassenden übergeordneten bewußten sein bewußt sein- ansonsten wird es schwierig das sich das menschliche ich Ego als ein kosmisches universelles göttliches ich Ego auffassen kann und sich dessen auch bewußt ist.
Es wird auch erst zu kosmischen Kontakt zu andren Sternen Völkern kommen, wenn das menschliche ich Ego sich so erhöht hat, das ein Dialog oder gar eine harmonische friedliche kooperative Zusammenarbeit mit geistig höher entwickelten Sternen Völkern möglich ist.
Bis jetzt hat der Mensch aber nur Kontakt zu technisch - mechanisch und chemisch höher entwickelten Sternen Völkern Kontakt gehabt und sind diesen (auch geistig) unterlegen ohne das sie das besonders bemerkt haben, werden sie von diesen ausgebeutet, versklavt und abhängig gemacht in allen Lebens Bereichen. Diejenigen die das bemerkt haben, aber nichts daran ändern wollen, sind auch in der Regel diejenigen denen es besonders hervorragend finanziell gut geht, denn sie sorgen dann auch dafür das das irdische Gesellschaftssystem weiter hin bei behalten wird, so das nur sie wie in einem Paradies leben können.Alle andren müssen dann dafür sorgen das das so bleibt.
Wenn aber der einzelne Mensch, sein vermenschlichtes Ich Ego geistig selbst erhöht - wird er /sie auch sich dieses elendigen Zustandes bewußt, dann ist solch ein Mensch auch in der Lage zusammen mit andren erhöhten bewußten Seinen , das zu ändern und das geschieht im jetzt.