@Chenga Chenga schrieb:Du hattest doch alles mitgelesen..
frage mich, wie du direkt nach so einem Thema dies bringen kannst:
Was solol ich dir antworten oder welche Antwort mòchtest gerne haben?
Nun lasse ich teilweise meinen Gedanken freien Lauf und gebe dazu auch etwas vom Meinigen.
Du erwartest dir ja eine Antwort, ich könnte auch schweigen, deine Meinung respektieren oder kommentieren.
In Italien frage ich manchmal in so einem Fall, "vogliamo discuterne" = wollen dir darüber diskutieren?
Wenn man da einverstanden ist, dann legt man kein Blatt vor den Mund, denn nun wird getestet aus welchem Holz der Gegenüber geschnitzt wurde, das macht auch gleichfalls der Gesprächspartner.
Nun heißt es schlagfertig zu sein oder total schweigen, und ihn ausreden lassen, und dann wieder manipulieren, aber in so einem Fall wird man einen Freund gewinnen, wenn man auch gegenseitige Meinungen hat.
Es geht mehr um die Eigenschaften, welche sich nun zeigen.
Ist man beleidigt hatt man Minus- Punkte, geht man fort, dann auch, also ist es wichtig, seine Meinung nicht ins Wanken zu bringen, was man gegenseitig fühlt.
Aber man fühlt auch ob man überlegen ist, zeigt es aber nicht.
Der Partner soll es selber fühlen.
Es gewinnt derjenige, welcher das Leben wirklich als Witz betrachtet, ansonsten ist man noch nicht Lebensreif und muß passen, denn die Miene und die Gesten des Partners werden es dann zeigen.
Wer dies nicht aktzeptiert wird auf Seite geschoben mit einem Wort" Svegliati" = Erwache.
Man wird dann diese Person lange nicht ansprechen, sie muß es durch das Wissen und die Praxis davon zeigen.
Also auf deine Sätze sage ich:
Ohne Humor und Liebe,
ist das Leben trübe.
Dazu muß man manipulieren, improvisieren können, auch muß man eine lebendige Phantasie haben und was Nörglen oder Murren betrifft, total vergessen, denn sonst wird man als Schwächling angesehen, was sie auch sagen, sie sagen nicht, ohne Beleidigung, nein, sie sagen kannst auch Beleidigt sein, (und das ist schon wieder ein Test - - -)
Mein lieber Chenga, es gibt zwei Sorten von Schachspielern, eine die hatt einen ewigen Ernst, die andere Sorte kann oft lachen und macht Witze. Wer hat wohl mehr vom Leben?
Das gleiche gilt bei geistigen Gesprächen da erkennt man auch den Lebemensch und den Totenmensch.
Ich habe ja unendlich viel Zeit so schreibe ich manchmal zuviel, pardon, kannst auch beleidigt sein
:D - - -
Vergiss nie dass das Leben für Wissende ein Witz ist . . . . aber betrachte es, wie du es siehst - - - - es ist ja dein Leben, oder?
Immer auf und ab, auf der Jakobsleiter, denn wenn man mal oben ist, was macht man denn sonst?
Man wird die Gegend betrachten, da sieht man wieder etwas, wo man improvisieren und manipulieren kann, immer mit Witz.
:D Den Ernst lasse ich den Religionsführern - - -