Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 12:32
@LeRave
@all langsam hab ich dieFaxen dicke!
Schau, hier hat es im Thread (Forum und natürlich in der "Ganze Welt") einige Freaks :D, welche grosse Erfahrung besitzen und sehr tief in sich gegangen sind.

Me cha, eh mann kann, bei einigen, beim lesen Ihrer Posts immer wieder "Höher" schreiten.
Wie Coppa so schön sagt, alles eine Leiter immer geht es weiter.

Wenn mann mal den Faden/die Linie "verliert", dann mach doch einfach mal Pause mit dem Forum und gehe mit den Eltern/Grosseltern was Essen :)
Hat man keine Eltern/Grosseltern mehr, dann kann man ja einfach mal eine "Fremde" Person ansprechen und sich dadurch wieder in/mit "Realen Dingen" beschäftigen, sich ablenken, um dann wieder den Faden zu erfassen.
Und/Oder mit seiner/em beste/em Freundin/Freund mal richtig abschalten, in dem mann über Gott und die Welt redet= die Sau raus lässt :D!

Es kann schon immer "Ohne Limit ;)" nach Vorwärts/Um sich herum (Mandala) gehen, doch darf man beachten, dass es Training braucht.
Training in Sache eigener "Energie-Verbrauch".
Ying und Yang, Voll und Leer.
Jemand der 3 Tage An Festival geht sich verausgaben, der braucht auch wieder Schlaf.
Jemand der eine Woche im Skilager war mit Freunden, der braucht auch zuhause viel Schlaf :) und so weiter und so fort.

Wenn man zu "Jeder-Zeit", jeden Moment versteht=Bedingungslos Lieben kann/tut
wird das "Mandala" immer "weiter/grösser".
Die Moksha lässt sich nicht auf sich Erwarten, behaupt wie schon immer erwähnt:
Der Erleuchtung ist es egal wie man Sie erlangt.

Niemand hindert einem "Jeder-Zeit" Bedingungslos zu Lieben, liegt alles an einem selber, man bremst sich Selbst. Doch auch hier gilt es, zu STRENG mit sich sein, ist nicht dienlich, jedenfalls ist das so in meinem Leben. Es kommt von alleine, man wird direkt dort hin "geführt/geleitet", von sich Selbst, wo es gilt Bedingungslos zu Lieben=zu Reifen.

Jeder Moment ist ein fortwährender Schöpfungsprozess unendlich schön unser Leben mit allen höhen und tiefen, voll und leer, Ying und Yang.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 12:39
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Der Erleuchtung ist es egal wie man Sie erlangt.
..! Gefällt mir..!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 12:45
@pagan

Wie ich schon mal gepostet habe, dieses Büchlein bringt einige Personen/Menschen zu sich selbst zurück, manche tut es "gut" wenn man direkt Kollega mässig mit einem spricht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 12:49
@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:weil man es denkt..
man möchte der Situation einen Namen geben.
Warum sollt man denken, das man Probleme hat? Will man etwa welche?

Probleme kommen nur dann zustande, wenn der Wille nicht das bekommt, was es will. Und wer will schon Probleme.

@dedux


Agent Smith kennt nur das Eine, die Bestimmung, die Überschreibung. Ich will weder das eine, noch das andere. Sei gegrüßt, dedux.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 13:52
Bis heute um 14:54 Uhr hat der Thread noch Geburtstag. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 14:16
Oh da kann man schnell nochmal über das letzte Jahr Revüe passieren lassen:

Es war großartig. Ich danke Euch allen. Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 14:17
@Al_Nabu
Jubiläums Tag.
Vor hundert Jahren WW1
Sollt ich heut mal nicht Schrumpfen??
Egal ist immer Schrumpfzeitalter...............................................................................................

@keenan
Die Bestimmung liegt im Ka/1
Der Kreative Geist.
Dann läuft es auch mit Ba, deiner Seele.
Dass ist das Problem von Smith........


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 14:20
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Bestimmung liegt im Ka/1
Der Kreative Geist.
Kreative Geister braucht es nur dann zu geben, wenn das unkreative wirkt. Niemand dort ist da, der sagen kann, das ist kreativ oder das ist unkreativ. Die, die etwas bestimmen wollen, sind die, die bestimmt sind. Ein kreativer Geist wurde von einem unkreativen bestimmt um kreatives zu tun.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Dann läuft es auch mit Ba, deiner Seele.
Dass ist das Problem von Smith........
Das Problem von Smith ist wie das Problem eines jeden. Es ist die Macht, die Probleme macht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 14:34
@keenan
Du hast dich so dermassen in der Dualitaet verheddert, dass du nur noch programmgemaess handeln kannst. Agent Smith ist ein ueberzeugender Philosoph, das muss man ihm wenigstens lassen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 14:36
@keenan
Ohne Macht=Machtlos =Bewegungslos...........
Wie willst du macht definieren...................
Smith hat keine Seele.....
Er ist ein Wächter ein Engel/Dämon ein Programm ohne Freie Sehle.............................................

Mensch=verköreperung von Geist.
Mensch ist nie Perfekt max 96%
Das macht immer alles Kreativ
Nie Massenwahre like Smith........................................................................................................

@dedux
Sehr gut, Dachte genau das selbe.
Licht , Finsterniss
Die Energie die sich daraus entwickelt wird immer Vergessen.
Und nat. der Raum.......immer wichtig


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 14:50
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du hast dich so dermassen in der Dualitaet verheddert, dass du nur noch programmgemaess handeln kannst
Dualität, wie Gut und Böse? Wie Positiv und Negativ? Solch eine Dualität kenne ich nicht. Es gibt sie nur, wenn man unterscheidet.
Zitat von deduxdedux schrieb:Agent Smith ist ein ueberzeugender Philosoph, das muss man ihm wenigstens lassen.
Agent Smith ist Tod, Neo ist Tod. Wer bleibt da noch?


@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ohne Macht=Machtlos =Bewegungslos...........
Bewegungslosigkeit entspringt der Macht, denn man macht es. Ob man nun Machtlos ist oder Machtvoll, ob der Verstand voll oder leer ist, so ist er dennoch da, um zu machen oder machen zu lassen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wie willst du macht definieren...................
Jedes mal, wenn man macht, definiert man Macht. Was soll ich da noch definieren? Es kommt nicht drauf an, was man, wo macht, sondern, warum man es macht.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Smith hat keine Seele.....
Er ist ein Wächter ein Engel/Dämon ein Programm ohne Freie Sehle.............................................
Hatte sie Neo? Seele ist dort, wo der Körper beherrschen will. Das macht die Macht aus.

Die Lösung liegt zwischen Machen und nicht Machen, zwischen Können und Müssen, zwischen Macht und Machtlosigkeit.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Mensch=verköreperung von Geist.
Von was ist der Geist die Verkörperung?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Mensch ist nie Perfekt max 96%
Der Mensch ist nicht Perfekt, weil er Perfekt sein will. Deshalb macht er auch das, was er macht.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Das macht immer alles Kreativ
Und genau so unkreativ. Die Bestimmung liegt wohl beidem zugrunde.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Nie Massenwahre like Smith
Es spielt keine Rolle ob Kopien oder Individualitäten herumlaufen, wenn der Film doch das gleiche zeigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 15:01
@keenan
Der Tetragrammatonjäger.
Keine Empfindungen um alles zu Empfinden.
Der hätte zuerst das Orakel gebügt um der Dreifalltigkeit mal zu zeigen was man mit Teufeln macht die in die Zukunft schauen.
Danach hätte er Smith gezeigt wer hier der Zerstörer ist, bevor er Copiert, der Jäger eleminiert.......

Und am Ende wär er dann der Highländer.............Es kann nur einen Geben.

Kann keiner was dafür das Neo ein Idiot ist und nicht Creativ.........................................................


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 15:20
@keenan
Kenne nicht viele Menschen die Perfekt sein Wollen.
Fallen alle auf die Fresse.
Und der Versuch hier immer mit der Analogie zu kontern scheitert auch auf dauer.
Wird nämlich 4 Polig dann,

ZU1

Ein Verstand der gross ist und Keine Macht ausleben kann bitter.....
Deswegen stehst du anscheinend auf Machtlosigkeit

Zu 2

Warum spielt meist keine Rolle.....Es ist der Weg

Frage warum Lebst du???????

Zu 3
Die Lösung. Wenn deine Stimmt müsste doch alles Top sein bei dir.

ZU 4

Wo lebst du.Erde=Geist von Erde

Zu5

Kenne wirklich nicht viele die nach Perfektion streben.....also bitte...

ZU 6

Kunst liegt im Auge des Betrachters. Was macht den deinen Augen alles so Unkreativ, dein Gehirn???

ZU7

Es spielt keine Rolle was du siehst solange Gehirn es so will.


Bin mal Gespannt was du dagegen Bringen kannst, Macht ist ja egal......................................


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 15:31
@keenan
Smith kam erst durch Neo zu seiner Macht, wurde zu seinem Schatten. Dadurch wurde es Neo moeglich sich zu opfern und sein Opfer nahm den Schatten mit sich. In der Matrix herrscht nun Frieden in neuer Ordnung.
Deine Denke setzt vorher an, moechtest keine Neos in der Matrix, denn Neos bringen Chaos und Veraenderung. Du moechtest der alte Smith sein, der nur seinen Job macht.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 16:11
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Tetragrammatonjäger.
Keine Empfindungen um alles zu Empfinden.
Der hätte zuerst das Orakel gebügt um der Dreifalltigkeit mal zu zeigen was man mit Teufeln macht die in die Zukunft schauen.
Danach hätte er Smith gezeigt wer hier der Zerstörer ist, bevor er Copiert, der Jäger eleminiert.......

Und am Ende wär er dann der Highländer.............Es kann nur einen Geben.

Kann keiner was dafür das Neo ein Idiot ist und nicht Creativ.........................................................
Zu viele Formen in einem Gefäß.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kenne nicht viele Menschen die Perfekt sein Wollen.
Fallen alle auf die Fresse.
Sie fallen, weil sie aufrecht stehen wollen. Wie kann man mit Gedanken schon aufrecht stehen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Und der Versuch hier immer mit der Analogie zu kontern scheitert auch auf dauer.
Wird nämlich 4 Polig dann,
Lass das Kämpfen sein, dann brauchst du auch nicht mehr denken, das jemand kontert.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ein Verstand der gross ist und Keine Macht ausleben kann bitter.....
Deswegen stehst du anscheinend auf Machtlosigkeit
Wie groß ist dein Verstand im Vergleich zu deinem Verständnis?

Machtlosigkeit resultiert aus Macht und Macht aus Machtlosigkeit. Es gibt jene die Regieren und jene die sich regieren lassen. Die, die sich regieren lassen, wollen regieren und die die regiert haben, wollen regiert werden. Wie schon gesagt, die Lösung liegt zwischen der Macht und der Machtlosigkeit, nicht auf der einen oder anderen Seite.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Warum spielt meist keine Rolle.....Es ist der Weg
Wer nicht weiß, warum er einen Weg geht, der wird wohl vom Weg hintergangen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Frage warum Lebst du???????
Um das Leben zu verstehen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Lösung. Wenn deine Stimmt müsste doch alles Top sein bei dir.
Bei mir ist weder etwas Top, noch Flop.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wo lebst du.Erde=Geist von Erde
Ich lebe dort, wo leben ist.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kenne wirklich nicht viele die nach Perfektion streben.....also bitte...
Jeder strebt auf die eine oder andere Weise nach Perfektion. Sonst würde niemand mehr hinfallen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kunst liegt im Auge des Betrachters. Was macht den deinen Augen alles so Unkreativ, dein Gehirn???
Für mich ist Kunst weder kreativ, noch unkreativ. Kunst kann ein Ausdruck dieser beiden sein. Warum sollte ich eines von beiden oder gar beides im Verstand für dringender halten?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Es spielt keine Rolle was du siehst solange Gehirn es so will.
Befindet sich dein Gehirn etwa abseits deiner Augen?Getrennt von ihnen?


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Smith kam erst durch Neo zu seiner Macht, wurde zu seinem Schatten. Dadurch wurde es Neo moeglich sich zu opfern und sein Opfer nahm den Schatten mit sich. In der Matrix herrscht nun Frieden in neuer Ordnung.
Aus bestreben nach Macht resultiert nun mal mehr Macht. Manchmal macht diese Macht einige Ohnmächtig und andere um so Mächtiger. Warum also Macht ausüben, wo sie nicht hingehört?
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine Denke setzt vorher an, moechtest keine Neos in der Matrix, denn Neos bringen Chaos und Veraenderung. Du moechtest der alte Smith sein, der nur seinen Job macht.
Es spielt für mich keine Rolle, ob Neo oder Smith an der Macht ist, weil ich genau weiß, das der Film, immer gleich endet. Was für eine Rolle spiele ich dabei? Den Beobachter? Den Befangenen? Den Machtvollen? Ohnmächtigen? Den, der seinen Job macht, als Programm? Den Untergebenen?

Welche Rolle spielen schon die Antworten auf diese Fragen?

Was ich möchte ist weder Ordnung, noch Chaos. Verstehst du das?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 16:24
@keenan
Neo und Smith sind eins, sie bedingen sich.
Mir ist einfach aufgefallen, dass du deine Macht(der Worte) hauptsaechlich dort einsetzt, wo aufstrebende Seelen hinterfragen und nach Antworten suchen. Es kommt im Kleid der Hilfsbereitschaft daher und hinterlaesst doch nur bitteren Nachgeschmack.
Die Rolle des Smith ist dir auf den Leib geschrieben ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 16:24
@keenan
Weist du überhaupt ob du Mann oder Frau bist.
Willst du tranczendent sein.
Dann gibt es aber keine Unterscheidung mehr für dich.

Zu 1
1 Gefäß welches immer Form wandelt........also jedem sein Gleiches Glück, Problem, Denkweise halt

2 Stehe gerade vor PC und mach mir gedanken, istnicht so schwierig, klappt schon..

3. Ja hättes du es sein Gelassen werst du nicht hier sondern es hätte ein anderer Kämpfer indem sinn dass rennen Gemacht.Also ohne Kampfgeist auf ewig Spielball, max Spielwiese..............................

4. Wer strebt den nach Perfektion=Kenne wenige,, nix alle...

5.Was du für dringend hälts must du ja auch wissen, das scheint dein Problem:wissen.

6.

Nein, mein Gehirn macht das was ihm Befehle, kennt ja die Peitsche.......wurde ja Gebildet, von Mir.....
Vieleicht das dein Problem.....Deins zuviel auf Reisen............



Der Schrei des Tranczendenten zustand ist meist die Hilflosigkeit weil Chaos und Harmonie nicht geregelt kriegen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 16:41
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Mir ist einfach aufgefallen, dass du deine Macht(der Worte) hauptsaechlich dort einsetzt, wo aufstrebende Seelen hinterfragen und nach Antworten suchen. Es kommt im Kleid der Hilfsbereitschaft daher und hinterlaesst doch nur bitteren Nachgeschmack.
Textbibel 1899
Und ich gieng zu dem Engel, und verlangte von ihm das Buch, und er sagte zu mir: nimm es und iß es, und es wird dir den Magen verbittern, aber in deinem Munde wird es süß sein wie Honig.

jaja...
es wirkt manches mal bitterer, als es denn anschein macht/hat...
was war nun wichtiger an dem buch?
der geschmack oder die botschaft?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.06.2014 um 16:43
Zitat von keenankeenan schrieb:Warum sollt man denken, das man Probleme hat? Will man etwa welche?

Probleme kommen nur dann zustande, wenn der Wille nicht das bekommt, was es will. Und wer will schon Probleme.
Es gibt aber noch mehr Faktoren welche die Erwähnung, von der Umstände, zu stande bringen können..
Es beginnt mit Bewusstwerdung. weiter dann mit Bewusstmachung, falls bedarf
Wenn man einen Zustand aber lange genug lebt, dann hat man irgendwann kein Interesse mehr es zu erwähnen weil man....
Worte (Gedanken) geben der Situation ja auch Macht, eine Form.

Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt, der einmal zum Beispiel Schokolade gekostet hat, und ihn das für immer sätigt (sein Verlangen danach)? (obwohl diesem jemand der Geschmack von Schokolade richtig geheuer war)


1x zitiertmelden