Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
28.06.2014 um 16:47@dedux
Jemand der Antworten sucht, übersieht das er die Antwort ist.
@coppakiller
Ich sehe keine Unterschiede wo keine sind. Wenn du jedoch sagst, du unterscheidest dich von mir, dann ist das der einzige Ort an dem ich den Unterschied sehe. Wenn du in dir Unterscheiden willst, weil du denkst sonst gleich wie alle anderen zu sein und damit keine Macht mehr über dich zu haben, dann hast du weder das eine, noch das andere verstanden. Es kommt nicht drauf an, Individuell oder eine Kopie zu sein. Beides endet gleich, ungleich. Machtvoll, Ohnmächtig. Es spielt keine Rolle, auf welcher Seite du im Moment, im Leben stehst oder stehen willst.
Oder bist du gleich?
Oder bist du doch, weder, noch?
Wer seine Form wandelt oder wandeln muss, versteckt sich wohl vor etwas. Etwas das nach Formwandlern sucht, sucht wohl nach etwas.
@makiwa
dedux schrieb:Neo und Smith sind eins, sie bedingen sich.Ja, eins die zwei wurden. Das passiert für gewöhnlich, wenn man macht.
dedux schrieb:Mir ist einfach aufgefallen, dass du deine Macht(der Worte) hauptsaechlich dort einsetzt, wo aufstrebende Seelen hinterfragen und nach Antworten suchen.Vielleicht tue ich das ja, weil ich weiß, welche Gefahren da dort "draußen", hier "drinnen" auf die Fragenden lauern.
Jemand der Antworten sucht, übersieht das er die Antwort ist.
dedux schrieb:Es kommt im Kleid der Hilfsbereitschaft daher und hinterlaesst doch nur bitteren Nachgeschmack.Bitter kommt es nur für die, die sich der Süße hingegeben haben. Süßlich kommt es nur für die, die sich dem Bitteren hingegeben haben. Ich bin weder für das Bittere, noch für das Süße.
dedux schrieb:Die Rolle des Smith ist dir auf den Leib geschriebenDu versuchst mich immer zu beschreiben. Erinnert dieses Verhalten nicht eher an Smith?
@coppakiller
coppakiller schrieb:Weist du überhaupt ob du Mann oder Frau bist.Welche Rolle spielt das? Ich weiß, das ich bin. Zu wissen ob man Mann oder Frau ist, spielt nur für gewisse Momente eine Rolle.
coppakiller schrieb:Willst du tranczendent sein.Weder, noch. Ich beschäftige mich damit nicht.
coppakiller schrieb:Dann gibt es aber keine Unterscheidung mehr für dich.Welche Unterschiede sollte es denn geben, deiner Meinung nach und vor allem Warum?
Ich sehe keine Unterschiede wo keine sind. Wenn du jedoch sagst, du unterscheidest dich von mir, dann ist das der einzige Ort an dem ich den Unterschied sehe. Wenn du in dir Unterscheiden willst, weil du denkst sonst gleich wie alle anderen zu sein und damit keine Macht mehr über dich zu haben, dann hast du weder das eine, noch das andere verstanden. Es kommt nicht drauf an, Individuell oder eine Kopie zu sein. Beides endet gleich, ungleich. Machtvoll, Ohnmächtig. Es spielt keine Rolle, auf welcher Seite du im Moment, im Leben stehst oder stehen willst.
coppakiller schrieb:Gefäß welches immer Form wandelt........also jedem sein Gleiches Glück, Problem, Denkweise haltJa, jedem das sein. Sind deine Gedanken dein? Speziell? Gehören sie nur dir? Hat sie niemand anderes sonst? Bist du einzigartig?
Oder bist du gleich?
Oder bist du doch, weder, noch?
Wer seine Form wandelt oder wandeln muss, versteckt sich wohl vor etwas. Etwas das nach Formwandlern sucht, sucht wohl nach etwas.
coppakiller schrieb: Stehe gerade vor PC und mach mir gedanken, istnicht so schwierig, klappt schon..Machst du Gedanken? Oder denkst du nur?
coppakiller schrieb: Ja hättes du es sein Gelassen werst du nicht hier sondern es hätte ein anderer Kämpfer indem sinn dass rennen Gemacht.Also ohne Kampfgeist auf ewig Spielball, max Spielwiese..............................Ich bin hier, weil wir alle hier sind.
coppakiller schrieb:4. Wer strebt den nach Perfektion=Kenne wenige,, nix alle...Was willst du erreichen, durch deine Gedanken?
coppakiller schrieb:Was du für dringend hälts must du ja auch wissen, das scheint dein Problem:wissen.Dringend ist es nicht und muss es nicht.
coppakiller schrieb:Nein, mein Gehirn macht das was ihm Befehle, kennt ja die Peitsche.......wurde ja Gebildet, von Mir.....Du befiehlst deinem Gehirn also zu denken. Wer ist da, der befiehlt?
Vieleicht das dein Problem.....Deins zuviel auf Reisen............
coppakiller schrieb:Der Schrei des Tranczendenten zustand ist meist die Hilflosigkeit weil Chaos und Harmonie nicht geregelt kriegen.Ich strebe nicht nach Transzendenz.
@makiwa
makiwa schrieb:Es gibt aber noch mehr Faktoren welche die Erwähnung, von der Umstände, zu stande bringen können..Mehr Faktoren, resultieren in mehr Problemen.
makiwa schrieb:Es beginnt mit Bewusstwerdung. weiter dann mit Bewusstmachung, falls bedarfWarum muss man sich bewusst werden?
makiwa schrieb:Wenn man einen Zustand aber lange genug lebt, dann hat man irgendwann kein Interesse mehr es zu erwähnen weil man....Wenn du den Worten Macht und Form gibst, dann haben sie auch Macht und Form. Warum gibst du etwas? Weil du vielleicht etwas als Gegenleistung erwartest?
Worte (Gedanken) geben der Situation ja auch Macht, eine Form.
makiwa schrieb:Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt, der einmal zum Beispiel Schokolade gekostet hat, und ihn das für immer sätigt (sein Verlangen danach)? (obwohl diesem jemand der Geschmack von Schokolade richtig geheuer war)Ja, das kann ich mir vorstellen. Doch wie wahr wäre diese Vorstellung?